Doombringer schrieb:Nochmal wegen der Chargröße, sorry Schare, aber dein Screenshot von der "Maximalgröße" eines Chars für den 2000 ist eigentlich nicht zutreffend, ich sagte ja, man muss nur wissen wie. Mit dem RM2K bekomme ich wesentlich größere Figuren hin. Es ist etwas komplizierter, okay, aber es geht, und mich scheut die Arbeit nicht. Mein Problem ist eher das, dass ich den RPG-XP für nicht besonders tauglich halte. Ich habe ihn mir angeschaut und auch ein Probespiel angespielt. Das Ergebnis war fürm ich nicht zufriedenstellend. Das Kampfsystem finde ich zu grottig, da ist das alte schon ausbaufähiger. Mir sind die Möglichkeiten einfach zu gering, wärend man beim alten Maker noch viel selbst machen konnte/musste. Letzten Endes finde ich den RM2K trotz veralteter Grafik dennoch optisch schöner als den XP, welcher mir einfach zu bunt geraten ist.
Ich hab mit dem 2000 etwa 3 Jahre Erfahrung! Ich könnte auch kämpfe ohne dem Battle Zeug machen! So mit draufhauen und so!
Scharesoft schrieb:Man bekommt wirklich alles, was man im RPG Maker 2k schafft auch im XP hin. Und was meinst du mit den zu geringen Möglichkeiten? Es hat wie gesagt viel mehr Möglichkeiten... Sogar das System des Titelscreens lässt sich ändern, was früher nicht ging. Und was meinst du mit zu bunt? Das hängt doch wohl von den verwendeten Sets und so ab.
Aber wie genau macht man die Character größer als das, was ich auf dem Screen gezeigt habe?
Willst du sagen, dass ein 2,50m Troll im Spiel dann genauso groß wie ein 1m Halbling sein soll?Doombringer schrieb:Scharesoft schrieb:Man bekommt wirklich alles, was man im RPG Maker 2k schafft auch im XP hin. Und was meinst du mit den zu geringen Möglichkeiten? Es hat wie gesagt viel mehr Möglichkeiten... Sogar das System des Titelscreens lässt sich ändern, was früher nicht ging. Und was meinst du mit zu bunt? Das hängt doch wohl von den verwendeten Sets und so ab.
Aber wie genau macht man die Character größer als das, was ich auf dem Screen gezeigt habe?
Naja, mir gefällt die Optik des XP nicht, und die paar zusatzfunktionen sind einfach nicht besonders berauschend.
Einen char größer zumachen ist jetzt schwierig zu erklären, die Figur besteht dann aus mehreren Teilen des Sets, folglich kann man also nicht selbst einen großen Char spielen, da seine Bewegungen gescriptet sein müssen, weil alle Segmente fest koordiniert werden müssen, aber das würde ja reichen.
Zudem bin ich sicher, das es für den 2000er wesentlich bessere Kampfanimationen gibt.
Naja, jedenfalls ist auch einer der Gründe, weshalb ich den XP nich benutzen möchte, dass er zu viele Ressourcen benötigt. (Eigentlich nciht viel mehr als der 2000er, aber wer meine Datenbank kennt, weiß, warum ich nicht umbedingt noch mehr Speicherplatz ausgeben möchte, für etwas, was ich im Prinzip schon habe). ^^
Gruß, Doom
feaR schrieb:Willst du sagen, dass ein 2,50m Troll im Spiel dann genauso groß wie ein 1m Halbling sein soll?
Doombringer schrieb:@ Schare: Wofür brauchen wir denn bitte große spielbare Charas?
The Nici schrieb:Scharesoft, begreiffs endlich! Mehr Leute haben mit dem 2k Erfahrung! Ich habe auch nur Chip & Char-sets vom 2K! Ausserdem gibts nichts blutiges für XP! Unser RPG handelt ja hauptsächlich von Morden usw.
Und warum sollten die Chars gross sein? Ist Vampires Dawn auch so ein schlechtes Spiel weil es mit dem 2K gemacht ist? Nein!!!
Scharesoft schrieb:fear schrieb:Willst du sagen, dass ein 2,50m Troll im Spiel dann genauso groß wie ein 1m Halbling sein soll?
Im Prinzip schon, da es umständlich ist, größere hinzubekommen. Man müsste sie aus mehreren Charctern zusammensetzen, was oft etwas komisch aussieht... Traurig
Das sagt wer...?Scharesoft schrieb:Du scheinst es nicht zu begereife, dass der XP besser ist [...]