RPG Foren RPG als Game!

Soll ich aus dem ForenRPG ein Game machen?


  • Umfrageteilnehmer
    155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grafiken im XP haben eine Animation mehr... und deswegen gehen die alten nicht, außer man verändert die ein ganz klein wenig, wozu man weniger als eine Minute benötigt^^
 
Achja... er den RPG Maker XP als Spezial Edition, also die RPG Maker XP - Postality Knights Edition ENHANCED (die beste die es zur Zeit gibt) haben will, kontaktiert mich per PM, in icq, msn oder yahoo :-D (Die Nummern und so stehen in meinem Profil ;))
 
Ich hab die auch shcon (Obwohl ich sie eigentlich gar nicht brauche, da ich mit dem RPG Maker eigentlich nicht umgehen kann). Ich wusste gar nicht dass diese Version irgendwie special ist...
 
Ich weiß nicht wie weit ihr seid, aber ich bin definitiv dafür, den RM2K zu verwenden. Erstens habe ich mit dem wesentlich mehr erfahrung, zweitens bin ich da nicht der einzige =P und drittens bin ich davon überzeugt, dass es für den 2000 bessere Ressourcen gibt. Meine Datenbank ist schon verdammt groß. Wir können noch eine ABstimmung dafür machen, mit welchem Maker das gemacht wird. Falls der RM2K gewinnt, mache ich mit, falls nicht, dann nicht. ;)

Gruß, Doom
 
Der RPG-Maker2K ist einfach viel schwiriger etwas damit zu machen... alleine Character, die etwas größer sind, sind nicht möglich. Mit dem Maker XP können die Character größer sein, was bei vielen Sachen besser ist.

Auch sehen die Animationen beim XP viel besser aus. Naja... wenns für den 2K sein wird, werde ich mir nochmal überlegen, ob ich mitmachen werde...
 
Naja, große Charactere sind mit dem 2000 doch auch möglich? Was geht da nicht? Man muss nur wissen wie. Die Animationen finde ich aber beim 2000 auf jeden Fall besser. Der XP ist mir zu unausgereift, und mit Standart-Material arbeite ich nicht. Naja, ich werde natürlich für den RM2K stimmen.

Gruß, Doom
 
Doombringer schrieb:
Naja, große Charactere sind mit dem 2000 doch auch möglich? Was geht da nicht? Man muss nur wissen wie. Die Animationen finde ich aber beim 2000 auf jeden Fall besser. Der XP ist mir zu unausgereift, und mit Standart-Material arbeite ich nicht. Naja, ich werde natürlich für den RM2K stimmen.

Gruß, Doom

Ich meine nicht dei Charaktergröße a'la Vampires Dawn 2... bei dem XP gibt es keine Beschränkung... die Charakter dürfen sogar so groß sein:

crusader_xp.png


Und nun ein Bild des Maximum vom RPG Maker2K

User2.png


Und außerdem ist die Auflösung um einiges besser bei XP und die es gibt auch bei der Größe der Chipsets keinen Limit und so können die Maps viel vielfältiger aussehen.

Ich bin für 2K! Er ist viel leichter zu bedienen! 2K vor!!!! 2:0!!!

Meiner Erfahrung nach, ist dies nicht so.
 
Dann macht doch einfach ein neues Thread auf um zu wählen welchen Maker ihr benutzt. Also ich würde sagen, das es The Nicis entscheidung ist, da er die idee hatte.
 
Schon allein wegen der Grafik würde ich sagen (ich denke alle vom RPG ham da was zu sagen, denn UNSERE chars werden abgebildet), dass man die 2000er Version vergessen kann. Warum veraltete Technik nehmen, wenns auch besser geht?
 
@Scharesoft: Ist doch egal jetzt wie lange er die Erfahrung hat, wenn er doch schon sagt, dass er sehr lange sich schon damit auskennt.
Und wenns ohne dich ist:Ist bestimmt nicht jedem wichtig das du da mithilfst.

Mir ist es ja im endeffekt egal mit welchem maker oder wer den macht, hauptsache ihr findet ne entscheidung und fangt an, damit ich wieder was zu Spielen habe :-D
 
Nochmal wegen der Chargröße, sorry Schare, aber dein Screenshot von der "Maximalgröße" eines Chars für den 2000 ist eigentlich nicht zutreffend, ich sagte ja, man muss nur wissen wie. Mit dem RM2K bekomme ich wesentlich größere Figuren hin. Es ist etwas komplizierter, okay, aber es geht, und mich scheut die Arbeit nicht. Mein Problem ist eher das, dass ich den RPG-XP für nicht besonders tauglich halte. Ich habe ihn mir angeschaut und auch ein Probespiel angespielt. Das Ergebnis war fürm ich nicht zufriedenstellend. Das Kampfsystem finde ich zu grottig, da ist das alte schon ausbaufähiger. Mir sind die Möglichkeiten einfach zu gering, wärend man beim alten Maker noch viel selbst machen konnte/musste. Letzten Endes finde ich den RM2K trotz veralteter Grafik dennoch optisch schöner als den XP, welcher mir einfach zu bunt geraten ist.
Aber im Notfall können wir zwei Gruppen bilden: Das XP-Team und das 2K-Team. Dann könnte man quasi einen Wettbewerb machen, welches Spiel besser ist, und ich bin fest davon überzeugt, dass es das 2000er sein wird. ;)
Naja, denkt drüber nach, aber den XP werde ich nicht anrühren.

Gruß, Doom
 
Ich hab mit dem 2000 etwa 3 Jahre Erfahrung! Ich könnte auch kämpfe ohne dem Battle Zeug machen! So mit draufhauen und so!
 
Eben! Ich denke, die jenigen hier, die mit dem Maker Erfahrung haben, haben mit dem 2000er gearbeitet. Diese Erfahrung ist einfach besser, als wenn wir ein Amateurspiel mit dem XP machen. Überhaupt, wie sollen wir bei dieser Pixelanzahl gut aussehende Figuren painten? Da ist der 2000er einfach simpler, und weniger ist eben manchmal mehr.
So wie es aussieht ist Schare hier auch der einzige, der mit dem XP arbeitet oder Erfahrung hat. Naja, ich machs mit dem RM2K.

Gruß, Doom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.