Vorstellung FollowerLivePackage by oldc

Klar ist das möglich. Entweder klären wir das weitere Vorgehen via PN oder irgendeinem Voice-Chat (was mir persönlich lieber wäre, das erspart einem die ganze Tipperei).
 
Hallo Ladyfalk, ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass du auch mit Annas NPCs gepielt hast. Die Mod bringt ja sehr umfangreiche eigene Dialogoptionen mit. Hast du ausprobiert ob sich diese Mod (FollowerLivePackage) mit Annas NPCs verträgt? Weil ich festgestellt habe dass einige andere Dialogoptionen von Mods mit Annas NPCs hakeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stevrocks & @Myrddin

Hat es mit der Zusammenarbeit nun gut geklappt?
Wie weit seid ihr mit der Übersetzung?

FRAGE (an alle) zu Ladyfalk:

Habe leider sehen müssen, dass "Ladyfalk" nur noch als "Gast" geführt wird.
Ladyfalk war doch sehr viele Jahre hier im Forum aktiv.

Was ist passiert?
Hatte sie kein Interesse mehr, oder ist sie bei "Scharesoft" in Ungnade gefallen?
Kann dazu jemand etwas sagen, (Vielleicht "nhskill")?
Ich fand die Beträge von Ladyfalk immer sehr gut, und finde es schade, dass Ladyfalk nun nicht mehr dabei ist. :cry:
 
Zwei Fragen:

1.) War das mal wieder nur heiße Luft und warme Versprechen, oder arbeitet noch jemand an der Übersetzung?
Es sind immerhin nun weitere fünf Monate vergangen, und man hört von einem Fortschritt nichts mehr.

2.) Was wurde aus Ladyfalk?
Das würde mich auch mal interessieren.
 
2. Kann ich beantorten. Ladyfalk ist aus dem Forum gegangen, weil es Probleme im RPG-Bereich mit ihr gab (ob noch in anderen Bereichen weiß ich nicht). Sie hat unter den ganzen Zoff einen Schlussstrich gezogen und ist gegangen mit der Bitte ihren Account zu löschen.
 
Sehr schade!
Ich hatte sie eigentlich immer als einen sehr liebenswürdigen und umgänglichen Menschen erlebt.
Es tut mir sehr leid, dass sie nun weg ist, zumal sie ja sehr viele Jahre hier in diesem Forum aktiv war.
Danke für diese Information.
 
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Da kann ich mich nur anschließen.
Auch ich finde es sehr schade, dass Ladyfalk nicht mehr hier im Forum aktiv ist.

Und was die Mod FollowerLivePackage angeht, so stelle ich mal die Frage an die Leute, die angeblich die Mod übersetzen wollten:

"Wo seit ihr, und was ist nun mit der Mod?"
 
FRAGE:

Seit ich die neue Version von FollowerLivePackage installiert habe, verhalten sich meine Begleiter recht inaktiv, wenn ich mit denen unterwegs bin.
Früher sind die mir voraus geeilt, haben jeden Hasen gejagt, und somit auch jeden Feind, noch bevor ich ihn zu sehen bekam.
Jetzt laufen sie mir nur noch hinterher.

Was muss ich tun, damit ich den alten Zustand wieder herstellen kann.
Ich vermute mal, dass der Mod-Ersteller die oben beschriebene Funktion in den Default-Einstellungen deaktiviert hat.

Wo im MCM oder den Dialog-Einstellungen muss ich was ändern ?
 
Hi.
Das sind die Default-Werte der Vorgängerversion. Also 7.61 oder so. Wenn es das ist, wonach du suchst. Einfach MCM öffnen dann ist das schon der Bildschirm.
20171003181157_1.jpg

Gruß
 
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Hi.
Das sind die Default-Werte der Vorgängerversion. Also 7.61 oder so. Wenn es das ist, wonach du suchst. Einfach MCM öffnen dann ist das schon der Bildschirm.
Gruß

Also diese Einstellungen liegen bei mir auch vor, und daran liegt es wohl nicht.
Denn meine Begleiter sind immer noch völlig passiv.
Zwar töten sie Angreifer, aber immer erst dann, wenn sie persönlich bereits einen Schlag erhalten haben.

Bei der ersten Version sind die Begleiter noch wie aufgeschreckte Hühner umhergelaufen, und haben jeden Hasen gejagt, der nur in die Nähe von mir kam.

Und was damals auch interessant war, ...wenn ich meinen Zweihänder über die Schulter warf, kamen alle sogleich angerannt, und reihten sich brav hinter mir auf.
Steckte ich den Zweihänder wieder ein, rannten alle wieder davon, und suchten Feinde & Tiere in meiner Nähe.

Von all dem ist in den letzten beiden Versions-Update nichts mehr geblieben.

Bild-Beispiel-1 mit der Waffe:
Egal, ob ich den Zweihänder einstecke oder über der Schulter trage, ...meine Begleiter bleiben blöd stehen.

30545218aw.jpg
30545219du.jpg


Bild-Beispiel-2 mit Feinden / wilde Tiere:
Früher wären die Begleiter bereits bei dem Bären gewesen, und hätten Hackfleisch aus ihm gemacht.
Schlimmer noch... der Bär baut sich hinter den Begleitern auf, und die drehen sich nicht mal um.
Erst wenn ein Begleiter einen Schlag erhält, gehen die Begleiter zum Kampf über.

30545220wa.jpg
30545221sl.jpg


Sorry, ...die Bilder wurden in den Abendstunden gemacht, als es schon recht dunkel war.

Edit:
Hier noch mal die Bilder zum Vergrößern:
 
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Ouhja, ich sehs! Gerade beim letzen Bild sehr deutlich. Hmmm...
Du hast nicht "zufällig" den Ring aktiviert mit FLP Stop? Der deaktiviert nämlich sämtliche Followeraktivitäten :)
Zu Finden im MCM Menü unter System:
ScreenShot15.jpg
 
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Ouhja, ich sehs! Gerade beim letzen Bild sehr deutlich. Hmmm...
Du hast nicht "zufällig" den Ring aktiviert mit FLP Stop? Der deaktiviert nämlich sämtliche Followeraktivitäten :)
Zu Finden im MCM Menü unter System:
Anhang anzeigen 14164

Danke ! :)

Also ich habe mal den Haken bei "Hunting Enemies" rein gemacht und auch wieder raus gemacht.
Geändert hatte sich hierdurch nichts.
Zumindest habe ich nichts erkannt, was sich geändert hat.

Es gibt aber unter "System" noch einen Punkt, der die Begleiter wohl aggressiver macht.
Zu mindest bilde ich mir ein, dass sie nun etwas entschlossener gegen Gegner und Tiere vorgehen.

Dann gibt es da noch einen Punkt, der sich "Formation" nennt.
Hiermit ist es möglich, den Begleitern einen bestimmten Platz zuzuweisen, auf dem sie gehen müssen.
So kann man sich gut beschützen lassen, indem zum Beispiel zwei Begleiter vorneweg gehen, zwei an der Seite gehen, und zwei hinter einem gehen.
Siehe Bilder.

Ich hatte auch mal die Version 5.6 installiert, welche noch etwas anders aufgebaut ist, und andere Funktionen beinhaltet.
Meine Vermutung ist nun die, dass die von mir gesuchte Funktion gar nicht mehr Bestandteil der Mod ist.
Denn als du diese Mod hier vorgestellt hattest, war es April 2014 !
Die älteste Version, ist aber 5.6 von Juli 2014 welche man auf Nexus findet, und in der ist die von mir gesuchte Funktion auch bereits nicht mehr vorhanden.
Ich vermute nun, dass diese Funktion damals unter "Formation" zu finden war.

Aber egal, mit dieser Bodyguard Formation, bin ich auch zufrieden.
Und aggressiever scheinen mir die Begleiter nun auch zu sein, denn sie gehen ja nun auf jede Gefahr los, und beseitigen diese.

30546845cl.jpg


30546846zp.jpg


Nochmals sorry, dass es nun Nacht ist, und man wenig sieht.

30546847np.jpg


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30546849nh.jpg


Hier noch einmal die Bilder zum vergrößern, um alles besser zu erkennen:

 
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Kein Problem :)
Du redest von der Mod Follower Live Package - ReTranslation by bojanni?
Um die hab ich mich nie bemüht oder gekümmert, sondern immer nur das FollowerLivePackage by oldc.
Ansonsten unter AI2 gibts auch noch Einstellungen für die Follower. Vll. kann man da auch noch was feintunen.
Und alle alten Versionen findest du in den Old Files. Wenn auch nur durcheinander, wenn du nachgucken magst. Einfach auf die Lupe klicken, dann siehst du die geänderten Dateien auf einen Kurzblick und kannst dir die rauspicken die du benötigst. :)

ScreenShot17.jpg



Ansonsten gern geschehen.
 
Du redest von der Mod Follower Live Package - ReTranslation by bojanni?

Nein, ich rede von FollowerLivePackage by oldc.

Da gab es vor der Version 5.6 auch schon Versionen, die aber @old auf Nexus nicht mehr anbietet.
Die Version 5.6 unterscheitet sich von all den anderen Versionen von @old.
Und natürlich hatte ich mir die Arbeit bereits gemacht, und "ALLE" Versionen, die @old auf Nexus anbietet, runtergeladen und getestet.

Al.1 und Al.2 habe ich auch bereits durchsucht, wie auch alle anderen MCM-Seiten.
Ebenso das Begleiter-Dialog-Feld, welches auch sehr umfangreich ist.
Leider finde ich nichts, was die Begleiter veranlasst, wie wilde Hühner umherzulaufen, um Feinde zu entdecken.
Damals war das ja so, dass die jedem Hasen hinterher sind.

Aber wie gesagt, ... mit dieser jetzigen "Formation" und "Aggression", bin ich auch zufrieden.
 
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Nachtrag:

Die neuen Einstellungen haben viel bewirkt.
Meine Begleiter passen nun höllisch auf mich auf. :)

Aber noch etwas ist passiert.
Sie sind nun noch aktiver, als sie es bereits waren, ....

Ich nutze seit Jahren nun eine kleine süße Haus-Mod in Flusswald.
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51932/?

Auf den Bildern zu der Mod, ist auf Nexus, außer dem Erd und Untergeschoß, auch ein Keller zu sehen, sowie eine Grotte.
Den Zugang zum Keller und der Grotte hatte ich nach der Installation der Mod, damals, trotz intensiver Suche, nie gefunden.
Die Beschreibung zur Mod ist diesbezüglich auch nicht besonders gut.
Später hatte ich dann Keller und Grotte auch völlig vergessen, dass es diese noch gibt, und nur Erd und Untergeschoß genutzt.

Also um es kurz zu machen, ...
Ich komme da jetzt mal wieder ins Haus, lasse meine Begleiter relaxen, und höre plötzlich das Hämmern an einer Schmiede.
Ich gehe ins Untergeschoß, und sehe da plötzlich eine Öffnung in der Wand, wo normal der Kleiderschrank war.
Eine Treppe führt nach unten, und da steht meine freche Selene-Kate am Amboss.

Da hat das freche Ding doch tatsächlich selbstständig die Geheimtür gefunden und geöffnet.
Ich war völlig geplättet. :D

30677747vk.jpg


30677748vg.jpg
 
Hervorragend. Das sind doch mal sehr gute Neuigkeiten. Vielen Dank für das ausgiebige Testen und die hier bereitgestellte Information dazu.
Zugegeben FOLP ist ziemlich undurchsichtig, doch eine echte Spielbereicherung, die ich nicht mehr missen mag für meine Begleiter *_*
 
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