Kleiner Prinz
Ratsmitglied
Es gibt allerdings auch kein anderes Spiel, welches die Hardware so sehr fordern kann, wenn man es darauf anlegt.
Selbst meine GTX-1080ti kann ich völlig ins Schwitzen bringen.
Mit einer ENB, und hochauflösenden Texturen kann ich meine GraKa dazu bringen, dass sie an manchen Stellen im Spiel, nicht mehr als 15 FPS schafft.
Die Modder stellen hierfür immer bessere Texturen zur Verfügung.
So gibt es mittlerweile nicht nur 4K-Texturen, sondern sogar bereits 8K-Texturen.
Mit dem passenden Monitor sieht man damit dann jeden Pickel und jede Sommersprosse eines NPC, bis ins feinste Äderchen, oder die feinsten Strukturen eines Grashalmes.
Auch das 64Bit eines SSE, hilft dann nicht mehr, die FPS einer GTX-1080ti, noch auf flüssiges Niveau zu halten.
Beispiel:
FoD 8K Aspen and Pine
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11624/?
Für ein 6 Jahre altes Spiel, ist dies etwas ganz besonderes und sehr außergewöhnlich.
Ich kenne kein anderes Spiel, welches von seiner 4 bis 8K Auflösung so sehr fasziniert.
Da braucht man nicht mehr in Urlaub fahren.
Ein Mausklick genügt, und ich bin an einem fantastischen Ort, der mich wunderbar entspannt, egal, ob es die Alik'r-Wüste ist, oder das winterliche Nord-Meer, und ebenso jeder andere Ort meines begrünten Skyrim.
Jeder Punkt, den ich bereise, wirkt äußerst real.
Fehlt jetzt nur noch Skyrim VR
...aber daran wird ja auch bereits gebastelt, um dies perfekt zu bekommen, denn derzeit steckt es noch voller Darstellungs-Fehler.
Also für mich wäre dieses VR nix, da ich mich da sehr beengt fühlen würde.
Es soll aber auch bald eine Technik auf den Markt kommen, ähnlich eines Holodecks.
Also ähnlich wie beim 7.1 Sound, bei dem der Klang von allen Seiten kommt.
Da sitzt man dann in dieser Welt drin, und um einen herum ist zum Beispiel Wald.
Wie das dann aber funktionieren soll, erschließt sich mir noch nicht.
Selbst meine GTX-1080ti kann ich völlig ins Schwitzen bringen.
Mit einer ENB, und hochauflösenden Texturen kann ich meine GraKa dazu bringen, dass sie an manchen Stellen im Spiel, nicht mehr als 15 FPS schafft.
Die Modder stellen hierfür immer bessere Texturen zur Verfügung.
So gibt es mittlerweile nicht nur 4K-Texturen, sondern sogar bereits 8K-Texturen.
Mit dem passenden Monitor sieht man damit dann jeden Pickel und jede Sommersprosse eines NPC, bis ins feinste Äderchen, oder die feinsten Strukturen eines Grashalmes.
Auch das 64Bit eines SSE, hilft dann nicht mehr, die FPS einer GTX-1080ti, noch auf flüssiges Niveau zu halten.
Beispiel:
FoD 8K Aspen and Pine
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11624/?
Für ein 6 Jahre altes Spiel, ist dies etwas ganz besonderes und sehr außergewöhnlich.
Ich kenne kein anderes Spiel, welches von seiner 4 bis 8K Auflösung so sehr fasziniert.
Da braucht man nicht mehr in Urlaub fahren.
Ein Mausklick genügt, und ich bin an einem fantastischen Ort, der mich wunderbar entspannt, egal, ob es die Alik'r-Wüste ist, oder das winterliche Nord-Meer, und ebenso jeder andere Ort meines begrünten Skyrim.
Jeder Punkt, den ich bereise, wirkt äußerst real.
Fehlt jetzt nur noch Skyrim VR
Also für mich wäre dieses VR nix, da ich mich da sehr beengt fühlen würde.
Es soll aber auch bald eine Technik auf den Markt kommen, ähnlich eines Holodecks.
Also ähnlich wie beim 7.1 Sound, bei dem der Klang von allen Seiten kommt.
Da sitzt man dann in dieser Welt drin, und um einen herum ist zum Beispiel Wald.
Wie das dann aber funktionieren soll, erschließt sich mir noch nicht.