Vorstellung FollowerLivePackage by oldc

Es gibt allerdings auch kein anderes Spiel, welches die Hardware so sehr fordern kann, wenn man es darauf anlegt.

Selbst meine GTX-1080ti kann ich völlig ins Schwitzen bringen.
Mit einer ENB, und hochauflösenden Texturen kann ich meine GraKa dazu bringen, dass sie an manchen Stellen im Spiel, nicht mehr als 15 FPS schafft.

Die Modder stellen hierfür immer bessere Texturen zur Verfügung.
So gibt es mittlerweile nicht nur 4K-Texturen, sondern sogar bereits 8K-Texturen.

Mit dem passenden Monitor sieht man damit dann jeden Pickel und jede Sommersprosse eines NPC, bis ins feinste Äderchen, oder die feinsten Strukturen eines Grashalmes.

Auch das 64Bit eines SSE, hilft dann nicht mehr, die FPS einer GTX-1080ti, noch auf flüssiges Niveau zu halten.
Beispiel:
FoD 8K Aspen and Pine
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11624/?

Für ein 6 Jahre altes Spiel, ist dies etwas ganz besonderes und sehr außergewöhnlich.
Ich kenne kein anderes Spiel, welches von seiner 4 bis 8K Auflösung so sehr fasziniert.

Da braucht man nicht mehr in Urlaub fahren.
Ein Mausklick genügt, und ich bin an einem fantastischen Ort, der mich wunderbar entspannt, egal, ob es die Alik'r-Wüste ist, oder das winterliche Nord-Meer, und ebenso jeder andere Ort meines begrünten Skyrim.
Jeder Punkt, den ich bereise, wirkt äußerst real.

Fehlt jetzt nur noch Skyrim VR
31106704ct.png
...aber daran wird ja auch bereits gebastelt, um dies perfekt zu bekommen, denn derzeit steckt es noch voller Darstellungs-Fehler. ;)


Also für mich wäre dieses VR nix, da ich mich da sehr beengt fühlen würde.
Es soll aber auch bald eine Technik auf den Markt kommen, ähnlich eines Holodecks.
Also ähnlich wie beim 7.1 Sound, bei dem der Klang von allen Seiten kommt.
Da sitzt man dann in dieser Welt drin, und um einen herum ist zum Beispiel Wald.
Wie das dann aber funktionieren soll, erschließt sich mir noch nicht.
 
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Also für mich wäre dieses VR nix, da ich mich da sehr beengt fühlen würde.
Ich habe mal bei einer Vorführung so eine Brille aufgehabt. Zu sehen waren dabei ein paar VR-Filme. Völlig faszinierend ... das mit der Brille vergisst Du glatt!
Die Bildqualität lässt zwar noch etwas zu wünschen übrig - besonders wenn man über 8K-Texturen nachdenkt, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit.
 
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Trotzdem finde ich diese VR-Brillen technisch völlig zurückgeblieben.
Dieser Klotz auf der Nase passt einfach nicht in unsere Zeit.
Zumal es wie gesagt, bereits weit bessere Lösungen gibt.
Nur sind die immer noch zu teuer, um sie für die breite Masse zu fertigen.
Aber der TFT-Monitor war auch über Nacht auf dem Markt, und hat die Röhre abgelöst.
Und wer würde sich heute noch solch einen Röhren-Monitor hinstellen.
Ich denke nicht, dass sich VR durchsetzen wird.
Dafür schreitet der technische Fortschritt zu schnell voran.
 
Ich möchte kein Spielverderber sein, ich teile eure Meinung zu Skyrim. Aber nachher bekommt ihr noch Ärger und deinen Thread für die Übersetzung zu zu müllen hilft dir auch nicht weiter.
 
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Schon mal am Anfang eine Frage: "Throwing Ebony Dagger" bedeutet es in der Mod:
- Geworfener Ebenerzdolch - im Sinne von einer Beschreibung wie blauer Ebenerzdolch
- Werfen eines Ebenerzdolches - im Sinne einer Tätigkeit?
Das kann ich aus den Zeilen nicht entnehmen.

Ich behaupte jetzt mal "weder noch" :p

Ich vermute, da ich den Kontext ebenfalls nicht kenne, dass es hier um einen "Wurfdolch" geht -> Ebenerz-Wurfdolch/Ebenerzwurfdolch/Wurfdolch aus Ebenerz
Vergleiche mit Throwing Knife
Ähnliche Waffen gab es z.B. auch in Morrowind: klick mich
 
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Es ist ein wirkliches Käserad von Eidarer Cheese wenn sie sich den Zauber gekauft haben im Laden, mit dem sie dann ihre Feinde wahrhaft bewerfen. Ich bin gerad in nem Dungeon, wenn ich Screens dafür einfangen kann, werde ich sie hier mal posten :D

Nachtrag:
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Zuletzt bearbeitet:
Sie hat den falschen Käse !
Der richtige Käse wäre "Männzer Handkäs", ... der stinkt so sehr, dass sie kein Schwert mehr braucht. :)
Da rennen alle Gegner entsetzt weg. :D;)
 
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Also, soll ich das jetzt als Mainzer Wurfkäse übersetzen?

Ich denke "Wurfkäse" ist da schon das richtige^^
Ich sehe gerade auf dem Screenshot, dass in der Beschreibung zum "Wurfkäse" widerum "A throwing dagger" steht...aufgrund der Kontinuität würde ich in der Beschreibung dann ebenfalls "Wurfkäse" schreiben ;)

Unabhängig davon: Warum um alles in der Welt gibt es in dieser Mod Wurfkäse?! :D
 
Hahaa, das frag mal den Mod-Ersteller PRieST. Naja, ich kann mir das nur so erklären, dass es halt Modifikationen gibt, die Wurfwaffen einfügen. Da die Mod so ziemlich alles abdeckt, was an anderen Modifikationen einfügbar angeboten wird und diese dann für die Begleiter nutzbar macht, wäre der Wurfkäse sozusagen das Vanilla wenn man wie ich, ohne Wurfwaffen spielt, denke ich mir so. Um das zu testen, bräuchte es jemanden, der halt mit Wurfwaffen spielt und sich damit auskennt um evt. auftretende Features zwischen FLP und der Wurfwaffenmod zu unterscheiden. :3 Immerhin werfen deine Begleiter mit FLP auch giftige Tränke, sofern du es angestellt hast.

@yanxxgeist nicht wundern dass ich so still bin. Das dauert nen bisschen, da es soviele Untermenüs gibt und ich mich in dem Durcheinander des jetzigen zwei Sprachenmischmaschs erst zurechtfinden muss und auch mit dem Original vergleiche :) Schaut aber bislang gut aus, danke dir schon mal vorab.

@Kleiner Prinz Ich hab im Übrigen die Stelle wiedergefunden, wo du das mit dem Hunting abstellen kannst im Dialogmenü. "I have to tell all members" taucht wie damals erst auf, wenn du einem Begleiter eine Squadfuntkion zuweist und ist zuvor unsichtbar. :rolleyes: Doch ich fürchte das unterscheidet sich nicht groß vom MCM-Menü. Und ich dachte schon, ich wäre damals zu unwissend gewesen. Ich sag ja... nicht ohne die Mod und echt komplex. Hasen jagen meine Begleiter dennoch nach wie vor nicht. Eher Wölfe und andere als aggressiv eingestellte Feinde.
 
@Kleiner Prinz Ich hab im Übrigen die Stelle wiedergefunden, wo du das mit dem Hunting abstellen kannst im Dialogmenü. "I have to tell all members" taucht wie damals erst auf, wenn du einem Begleiter eine Squadfuntkion zuweist und ist zuvor unsichtbar. :rolleyes: Doch ich fürchte das unterscheidet sich nicht groß vom MCM-Menü. Und ich dachte schon, ich wäre damals zu unwissend gewesen. Ich sag ja... nicht ohne die Mod und echt komplex. Hasen jagen meine Begleiter dennoch nach wie vor nicht. Eher Wölfe und andere als aggressiv eingestellte Feinde.

Ist halt, wie ich schon schrieb.
Vermutlich hat der Mod-Ersteller diese Funktion aus seiner Mod entfernt.
Denn das Hasen jagen funktionierte damals zu 100% !

Es stimmt allerdings auch, wie man in deinem Thread damals lesen konnte, dass dann alle Begleiter unauffindbar werden, da jeder hinter einem anderen Hasen hinterher ist.
Man selber steht dann alleine in der Landschaft, und muss sich alleine gegen Wölfe und Bären verteidigen.
Man hätte ja alles auch per AN/AUS, auf Funktionstasten legen können, statt es aus der Mod zu entfernen.

Na ja, ...egal, ...dann gibt es heute abend halt wieder nur Bohnen, statt Hasenbraten. :D;)
 
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