Problem Finger Snap

Bafragor

Abenteurer
habe mir vor ca einm jahr finger snap gesaugt ein animationsreplacer für zauber (bei jedem zauber schnippen npcs und du mit den fingern

Das problem: ich krieg ihn nichtmehr raus nichmal neuinstallation hat geholfen
jetzt mach ich abwechselnd die normalen casteranimationen und finger snap
-neuinstallation hat nicht geholfen
-"bereinigung" der meshes hat nicht geholfen

hat jmd noch vorschläge?

animation suchen und durch die vorher gemachte sicherheitskopie der eigentlichen animation ersetzen?
Mit Meshes kannste da nich viel tun.

ich weiß jetz nich genau wo, aber irgendwo im Data Ordner is ein Animationsordner, dadrin müsstest du den übeltäter finden. Den solltest du getrost löschen können. Falls noch ne .esp datei mitgeliefert wurde, kannste die so gesehen dann auch löschen.

nein

nein das isses nicht
mein problem ist ja, das sich die animation trotz löschvorgängen und neuinstallation hartnäckig weigert zu verschwinden oder sich zu zeigen
gelöscht habe ich schon alle animationen

Ein kleiner Hinweis :

Nutzer des Oblivion Mod Managers können das per OMOD beheben.
Einfach eine OMOD mit dem Inhalt von Fingersnap machen
Und dann kann mans runterputzen. ;)

...

unter Moesrstars variante vestehe ich eine deinstallation so mach ich das auch immer wenn ich obli neu installiere
nein ich finde einfach keine einzige datei im verzeichnis wo der finger snap enthalten sein könnte schon suchmachiene durchlaufen lassen und alles aber der mod hält sich nun schon seit einem jahr hartnäckig

Ps: das mit dem mod manager is zwar ne gute idee aber leider ist fakt das ich ihn nicht besitze das hilft mir also sehr wenig

unter Moesrstars variante vestehe ich eine deinstallation so mach ich das auch immer wenn ich obli neu installiere
nein ich finde einfach keine einzige datei im verzeichnis wo der finger snap enthalten sein könnte schon suchmachiene durchlaufen lassen und alles aber der mod hält sich nun schon seit einem jahr hartnäckig

Nicht nur deinstalation , eine komplette Reinigung ;) Weil Oblivion nur die Daten deinstaliert die du nicht selbst hinzugefügt hast oder zumindest die meisten es bleiben immer Reste übrig.

Oblivion deinstallieren. In der Registry alle Oblivioneinträge löschen. Und dann Oblivion neu installieren.
Vielleicht hilft das ?

Gruss,
Barra

Also bevor du eine Komplettelemenierung machst vorsichtshalber nochmal:

Folgende Dateien müssen laut Readme gelöscht sein/werden:
Oblivion\Data\Meshes\Characters\_male\casttouch.kf
Oblivion\Data\Meshes\Characters\_male\onehandcasttouch.kf
Oblivion\Data\Meshes\Characters\_1stperson\casttouch.kf
Oblivion\Data\Meshes\Characters\_1stperson\onehandcasttouch.kf

Oblivion\Data\Meshes\Characters\_male\casttarget.kf
Oblivion\Data\Meshes\Characters\_male\onehandcasttarget.kf
Oblivion\Data\Meshes\Characters\_1stperson\casttarget.kf
Oblivion\Data\Meshes\Characters\_1stperson\onehandcasttarget.kf

Oblivion\Data\Meshes\Characters\_male\castself.kf
Oblivion\Data\Meshes\Characters\_male\onehandcastself.kf
Oblivion\Data\Meshes\Characters\_1stperson\castself.kf
Oblivion\Data\Meshes\Characters\_1stperson\onehandcastself.kf

Oblivion\Data\Sound\fx\fingersnap\fingersnap.wav
Oblivion\Data\qazFingerSnap.esp
Du musst irgendetwas vergessen haben, anders kann es meines Wissens gar nicht sein. Besonders der "_1person"-Ordner vergisst man schnell mal.

Ich weis ja das es nicht möglich sein kann.
Es sind keine Dateien im mesh Ordner die ""cast"" beeinflussen.
Wie gesagt nach jeder Deinstallation lösche ich Oblivion Ordner komplett raus, das heißt es befinden sich keine datenreste mehr im oblivion verzeichnis!... es existiert ja nichmehr
Gibt es vllt noch ein zweites Verzeichnis? (ich bin Admin auf meinem Pc nur falls es wichtig is)
Sonst glaube ich wirklich dass es sich tief ins Spiel eingefressen hat:huh::huh:

In das Spiel "reinfressen" geht net.
Die Orginalmeshes sind in den BSAs und da bleiben sie auch.
Wenn du sie also nicht etwa entpackt hast, dann sind sie auch da und du hast lediglich nicht alles gelöscht.

SO LEUTE!

Ich habe jetzt nach beachtlicher Zeit zufällig die Lösung gefunden.
Ja ihr hattet recht die Dateien waren auf meinem Rechner und immernoch im OBL-Verzeichnis. Das problem war: Windows Vista war zu blöd dafür.
Ich hab das VZ zufällig mit 7ZIP geöffnet und die ganzen uralten mods drin gefunden und mit 7ZIP gelöscht. jetzt gehts wieder. :)

Nicht Vista ist zu blöd, sondern Leute, die ihre Daten in die vorgegebnen, geschützten Ordner C:\Program Files (x86)\.. installieren.