Final Fantasy

Was haltet ihr von Final Fantasy?

• Umfrageteilnehmer
    315
genau den kampf mein ich!!!!!

anima schaff ich immer noch aber seymors hadesmagie gibt mir immer den rest!!!!!

und dann bin ich game over

hmmmm... wenn man damit auf dem PC Playstation emulieren kann, sollte es keine Schwierigkeiten sein, wenn ich mir die Spiele von einem Bekannten "ausleihe". Er spielt sie seid einiger Zeit nicht mehr ^^

Aber was genau ist ein Bios Image bzw. wie erstelle ich dieses?

Das besagte Bios Image ist sozusagen das "Betriebssytem" der Playstation und muss aus dem Bios-Chip der Playstation ausgelesen werden. Da das erheblichen technischen Aufwand erfordert ist es anzuraten (und weitestgehend gebräuchlich) ein sich fertig ausgelesenes Bios zu beschaffen - da das aber nicht ganz astrein (sprich legal) ist solltest du die Tipps in der oben verlinkten Anleitung beherzigen (also nach dem Dateinamen bei Google suchen usw.).

...um zurück zum Thema zu kommen...

Wie findet ihr Final Fantasy Tactics (für PSX)? Ich hab das diese Wochenende auf dem Flohmarkt für 2 € erstanden und bin bisher (auch wenn ich nicht viel Zeit zum zocken hab) davon begeistert.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich hab mir das Spiel vor längerer aus Amerika bestellt :-D Ich find das jedoch genau wie Final Fantasy Tactis Advance nicht so gut wie die anderen Final Fantasys...

Du hast verdammt viel Glück gehabt, dass dus für 2 Euro bekommen hast. Ich hab damals 60 Euro glaube ich dafür ausgegeben (Dafür wars original verschweißt^^)

Is halt mehr Strategiespiel als Rollenspiel - ich finds ganz gut. Hab bei meinem Cousin mal die GBA-Version probiert und fand den Umfang dort recht beachtlich (ca. 300 verschiedene Missionen) außerdem hat es fürn GBA-Titel echt geile Animationen.

Die hab ich auch, jedoch ist mir da zu wenig Story bei... irgendwie folgt da fast eine Mission einfach auf die andere ;)

sorry aber mein gehirn schaltet manchmal nit so schnell:oops:

was ist eine psx???also ne playstation aber is die neu oder alt??? :huh:

Eine PSX-Spiel ist ein Spiel das sowohl auf der Playstation 1 (PS1) und der Playstation 2 (PS2) läuft (daher das X) - genauer betrachtet sind dies alle Spiele die für die Playstation 1 erschienen sind (es gibt also PSX- und PS2-Spiele).

• Like
Reaktionen: Tici252
Wie findet ihr Final Fantasy Tactics (für PSX)? Ich hab das diese Wochenende auf dem Flohmarkt für 2 € erstanden und bin bisher (auch wenn ich nicht viel Zeit zum zocken hab) davon begeistert.

*Neidisch sei*. Ich muss mich mit der GBA Version begnügen.
Naja ich hatte zumindest letztes Jahr oder so das Glück die deutsche FF 8 Version mitsamt Karton und Anleitung in gutem Zustand für 15 Euronen einer Videothek abzukaufen. Ich kann mich noch heute über die Idioten kaputtlachen. :lol:
Ich hatte zwar schon länger die PS Version, aber das Schnäppchen wollte ich mir und meiner Sammlung nicht entgehen lassen. ;)
Die englische FF 7 Version für den PC konnte ich mir dank einem Kumpel auch sichern. Habs bisher zwar noch immer nicht großartig gespielt, aber da die englische Version ja deutlich besser als die deutsche sein soll, werde ich sie bestimmt auch mal durchspielen...

Eine PSX-Spiel ist ein Spiel das sowohl auf der Playstation 1 (PS1) und der Playstation 2 (PS2) läuft (daher das X) - genauer betrachtet sind dies alle Spiele die für die Playstation 1 erschienen sind (es gibt also PSX- und PS2-Spiele).

Jep. Was ist eigentlich aus der PSX Konsole geworden? Die sollte doch so eine PS 2 für alles sein. Ich meine in Japan ist die erschienen, oder?

• Like
PSX ist einfach die Bezeichnung für die alte Playstation (Also Playstation 1), also keine eigene Konsole :p

Früher hieß sie PSX, dann nur PS bzw. PSOne^^

bzw. es gibt schon einen Multimedia-Hybriden aus PS2 und Festplattenrecorder mit Namen PSX in Japan: Hier Klicken

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ab übermorgen wird es Final Fantasy XII zu kaufen geben :-D

Wer holt es sich und wer hat es sich schon bestellt?

Ich habs mir bereits vor einigen Tagen mit der limitiertenKomplettlösung im Ledereinband :p

Das Spiel ist hier zu finden und die in Ledereingebundene Lösung hier :-D Die normale gibt es hier ^^

aargh, 55 Eus :eek: ,die spinnen ja wohl...
okay, bei Oblivon war ich so verrückt aber FF, hmmmm :?

Ich find FF viel besser als Oblivion bzw. TES ;) :-D Außerdem ist das der normale Preis, eher gesagt sind 60 Euro normal für ein neues Playstation 2 Spiel

:bong: gut zu wissen :blink:
:lol: naja, mal sehen, vielleicht werd ich ja noch so verrückt, den FF ist einfach nur gut... stimmt schon ;) :-D

Wer holt es sich und wer hat es sich schon bestellt?

Ich habs mir bereits vor einigen Tagen mit der limitiertenKomplettlösung im Ledereinband :p

Dito. :-D
Wird auch echt höchste Zeit das es erscheint. So ein Mist das dieser Zeitpunkt genau in die Klausurenphase fällt. :thunder:
Auf jeden Fall werde ich dafür wohl all die Freizeit opfern die mir noch bleibt.
Ein neues FF - hach wird das wieder geil. :lol:

Ich habs mir vorbestellt also werde ich es schön zocken können, da wird Oblivion ein bisschen vernachläsigt werden.

Das warten hat endlich ein Ende!!!!
Das Spiel ist Pflicht für mich ^^ undwird natürlich so bald wie möglich gekauft.
Ich freu mich das neue Kampfsystem endlich mal selber zu testen. :)

ich hab keine PS und werd nie eine haben T_T

ich hätte extrem gern FF7 für PC, die gibts aber nirgens. und andre teile sind nie auf PC erschienen :cry:

dabei würd ich so gern FFX(-2) spielen...

naja. immerhin hab ich:

Final Fantasy 1&2 (GBA-DV)
Final Fantasy 4 (GBA-EV)
Final Fantasy Tactics Advance (GBA-DV)

weiß wer, obs ne möglichkeit gibt, die Spiele auch auf PC zu spielen (also die PS teile). emulatoren gibts haufenweise aber irgentwie funtzt keiner nach plan T_T und PS roms kann man ja total vergessen :( das is so unfair.