Final Fantasy

Was haltet ihr von Final Fantasy?

• Umfrageteilnehmer
    315
So ich habs jetz seit Montag und habs in der Zeit ausführlich gespielt^^.
am anfang war ich doch etwas erschreckt über das Kampfsystem, da es doch etwas langatmig war.
Aber nachdem ich den "Active Battle" aktiviert hatte hat sich das gleich geändert. Dadurch wird das Spiel nich mehr angehalten wenn man eine Aktion aussucht und starten möchte.
Dadurch wird das Spiel zwar etwas schwerer, da man nich mehr unendlich Zeit zum nachedenken hat, aber ich finde die Athmossphäre wirkt dadurch besser und die Kämpfe verlaufen "realistischer", obwohl dieses Wort doch etwas Fehl am Platz ist bei Final Fantasy ;)

Wie spielt ihr?? Aktiv oder Passiv System??

Im Moment spiele ich noch passiv, ich muss mich da erstmal richtig einfinden. Ist ne ganz schöne Umgewöhnugn von den alten Final Fantasy Kämpfen zu diesem neuen Stil... Also im Moment wünsche ich mir noch das alte KS zurück :-D

Stimmt schon, dass es ne ziemliche Umgewöhnung ist. Aber das Leveln geht jetzt besser, da man nicht mehr auf Zufallskämpfe warten muss.

Kannst du mir weiter helfen bei FF8

Ich bin gerade mit der Lehrein in der Übunghalle und ich soll ein dino besiegen wie?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja bisher noch keinen Teil der FF Reihe gespielt, aber des neue wirkt ja dann doch recht interessant. Bleibt des den jungs an der PS3 vorbehalten oder kammer auch mit ner Portierung fürn Pc rechnen???

Es wird für Leute mit einer PS 3 vorbehalten bleiben, also aufjedenfall die Hauptteile der Serie. Ableger könnte es evtl. auch auf anderen Systemen geben, z.B. wird eine Fortsetzugn zu FF 12 auf dem Nintendo DS erscheinen.

Squell level 22
Die Lerherin level 21
Xell level 9
Stephi level 8

ich kann aber jetzt nur Squell und die lehrerin steuern

Zuletzt bearbeitet:
Squell level 22
Die Lerherin level 21
Xell level 9
Stephi level 8

ich kann aber jetzt nur Squell und die lehrerin steuern

Dank der "tollen" Tatsache, dass alle Gegner bei FF 8 nach einer Weile mitleveln spielt der Level keine große Rolle. Bei einem frischen Spielstand war mein erster Gegner im Weltmodus ein Archeodinos und den habe ich (nach längerer Zeit) geplättet. Am einfachsten geht es zu deinem Zeitpunkt wohl indem du dir den Schlaf-Zauber von einem Gegner ziehst, den mit einer Zustandskopplung an die Attacke eines Chars bindest, den Archeodinos damit zum schlafen bringst und dann mit Shiva angreifst bis er besiegt ist.

aus dem neuem thread
Will dir ja nicht den Spass verderben, aber zu Final Fantasy gibts schon mehrere Threads, z.B. den hier ... der Ordnung halber solltest du dort weiter ansetzen mit deiner Diskussion

BTW: konnte man FF VII nicht schon immer auf dem PC spielen? (meiner Meinung nach gibts da ne PC-Version davon, auch wenn da heutzutage schwer ranzukommen ist)

jap gibts. sagt mal, lieg ich richtig in der annahme das alle Final Fantasy Teile für andere Konsolen jetzt ausgelegt werden. (und hoffentlich nun auch für PC) uuuund: wird auch FFX(-2) verfilmt? :) ich hab nämlich teil 7 und will mir den nachher angucken.

Also über weitere Final Fantasy-Filme hab ich bisher noch nix gehört. Aber wenn sie FF X-2 verfilmen würden, würde ich das doch schon mit interesse verfolgen ^^.

Aber soweit ich weiß, sollen der nächste Teil(sprich:FF 13) ausschlieslich für PS3 rausgebracht werden. Dies könnte jeddoch der letzte Sony-Exklusivteil sein, da der Entwickler gesagt hat, das Final Fantasy 13 nur für Playstaition 3 kommt, aber noch nichts über weitere Teile der Serie sagte.

Also am besten gefällt mir Final Fantasy 7

mfg Dante 2000
PS: Tommy tut mir leid kommt net mehr vor!

Zuletzt bearbeitet:
Also es gäbe da eine Neuere Final Fantasy 7-9 PC Version.....
Siehe Zitat

mfg Dante 2000
ich nehm mal an dass du es nur gut mit uns meinst, aber hier jetzt Werbung für ein Seite/Board zu machen wo man sich illegal Playstation-Images besorgen kann halte ich trotzdem für unangebracht (siehe Forenregeln ... auch wenn das Hauptaugenmerk der Seite auf dem Frontend für den PSX-Emulator liegt)

Spielt eigentlich noch jemand Final Fantasy XI? Ich habe es vor kurzem mal etwas angefangen und finde es, seit es komplett auf deutsch erschienen ist, richtig gut :)

Final Fantasy 11? Ne die monatlichen Kosten haben mich immer ,wenn ich es in Betracht gezogen hab, abgeschreckt. Und nicht nur das, wenn man Tetra Master spielen will muss man sogar noch ein bisschen extra zahlen. Da bleib ich doch lieber bei den Offlinetiteln. Speziell bei IX, da gibts auch Tetra Master :)

Nein, das wird immer etwas kosten im Monat, und private Server sind illegal, deswegen wird hier auch nicht darüber geschrieben.