Final Fantasy

Was haltet ihr von Final Fantasy?

• Umfrageteilnehmer
    315
Nein der Richter ist ein optionaler Boss und weitaus stärker als alles was du in der Storyline findest. Ich glaub er hat so um die 8.000.000.000 HP (nich verschrieben)

Ich habe bis auf den Richter gaub ich fast alle Sachen gemacht. Allerdings dürfte ich vom Wächter nicht mehr weit entfernt sein. Hab alle Schwarzen Bestien fertig gemacht und zwar durch diesen komischen typen der angreift wenn du dem Geld gibst. Wenn man ne bestimmte Summe gibt tötet der den Gegner ja sofort ( :) )
Alleerdings ist der Gegner total einfach wenn einer den Endboss Sephirot aus Kingdom Hearts I oder II kennt .

Ich habs bis auf diesen Pass gespielt, dann hats mich irgendwie genervt, dass immer wieder die gleichen Kämpfe kamen, und ich hatte auch keine Zeit mehr, was mich dann aus der Story geworfen habe.
Aebr jetzt habe ich irgendwie wieder Lust bekommen^^

EDIT: Sephiroth war geil^^ Das war der einzige Endgegner, bei dem ich um die 50 Versuche gebraucht habe, ohne dass es mich gestört hat^^

@ Antonio: Du meinst sicherlich den Gebirgspass durch das Gebiet der ( verdammt Namen vergessen ) Typen die so aussehn wie Kimhari.
Falls ja: Kimhari oder Tidus können auf dem Sphäro Brett ne Fähigkeit bekommen, dass alle Teammitglieder fliehen. Dazu müsstest du eig ne Waffe haben, die Erstschlag als Fähigkeit hat. Ganz einfach fliehen ^^ . Freu dich schonmla auf den Endgegner der dir bevorsteht, an dem hab ich etwas länger gessesen... :D
EDT: Sephirot aus FF7 oder KH? Wen meinst du?

• Like
Reaktionen: kh234261
Also:
Ja, den Pass mein ich, danke für den Tipp ;)
Und ich meine den aus Kingdom Hearts, den allerletzten Gegner der Arena.

mfg. Anton

Ich finde es ist nach tes4 das beste Rollenspiel überhaupt. Die athmosphäre die musik die storry das gameplay diese krassen wertsteigerungen und der große umfang. es passt einfach alles bei dem spiel.

Was haltet ihr von Final Fantasy 10?

Falsch, es ist imho um einiges besser als TES 4, wenngleich ich es nicht als das beste RPG bezeichnen würde. Vor allem der Soundtrack von dem Spiel ist verdammt gut.

Falls ja: Kimhari oder Tidus können auf dem Sphäro Brett ne Fähigkeit bekommen, dass alle Teammitglieder fliehen. Dazu müsstest du eig ne Waffe haben, die Erstschlag als Fähigkeit hat. Ganz einfach fliehen ^^ . Freu dich schonmla auf den Endgegner der dir bevorsteht, an dem hab ich etwas länger gessesen... :D

An dem sitzt du auch nur länger wenn du immer fliehst. ^^
"...Und Tschüss" kann ganz praktisch sein, aber noch schneller gehts wenn du eine Waffe (oder war es eine Rüstung?) mit der Ability Null Monster hast. Damit bleiben die Zufallskämpfe komplett aus.

@Topic: Letzte Woche habe ich ENDLICH FF4 durchgespielt. Musste noch eine ganze Weile auf dem Mond trainieren damit ich die letzte Gegner schaffen konnte. Das Ende war etwas vorhersehbar aber trotzdem ein verdammt geiler FF Teil.

Ich komm einfach nicht mehr an den Teil 7 ran... kein Laden hat den mehr.

Zu Hellf1re: Natürlich kriegt man dann keine Erfahrung mehr für Monster, aber du schaffst es erstmal schnell zu dem Speicherpunkt, und wenn dir Seymour ( hieß der so ?? ) dann zu schwer ist, kannst du da immer noch trainieren.
Ich glaube die Null Monster Ability hatt ich da noch nicht.

Ich komm einfach nicht mehr an den Teil 7 ran... kein Laden hat den mehr.

Die Platinum Version gibts auch nicht mehr? Bin froh das ich davon vor ein paar Jahren eine neue Erstauflage für 20€ bei Ebay ersteigert habe *immerwiedergernerzähl*.

Zu Hellf1re: Natürlich kriegt man dann keine Erfahrung mehr für Monster, aber du schaffst es erstmal schnell zu dem Speicherpunkt, und wenn dir Seymour ( hieß der so ?? ) dann zu schwer ist, kannst du da immer noch trainieren.
Ich glaube die Null Monster Ability hatt ich da noch nicht.

Training kann bei FFX bis zu enormen Spieldauern nie schaden. Ansonsten ist's natürlich Geschmackssache ob man den ganzen Weg über flieht und anschließend erst gegen die Monster kämpft oder das auf dem Weg macht und so etwas Abwechslung während des Trainings zu sehen bekommt.
Die passende Ausrüstung für "Null-Monster" kann man bereits von Schreckgespenstern erhalten.

Training kann bei FFX bis zu enormen Spieldauern nie schaden. Ansonsten ist's natürlich Geschmackssache ob man den ganzen Weg über flieht und anschließend erst gegen die Monster kämpft oder das auf dem Weg macht und so etwas Abwechslung während des Trainings zu sehen bekommt.
Die passende Ausrüstung für "Null-Monster" kann man bereits von Schreckgespenstern erhalten.

Nein, das glaube ich nicht :oops: :lol:
Ich habe jetzt auch FF3, 4, 5 und 6 auf dem PC, kann es sein, dass die Grafik von 3 bis 6 leicht zurückging anstatt besser wurde??

Nein, das glaube ich nicht :oops: :lol:

Auf was bezogen?

Ich habe jetzt auch FF3, 4, 5 und 6 auf dem PC, kann es sein, dass die Grafik von 3 bis 6 leicht zurückging anstatt besser wurde??

Eigentlich nicht. Man muss auch die Remakes berücksichtigen. FF 1 und 2 wurden komplett überarbeitet. Die Originalversionen sind für heutige Verhältnisse echt unzumutbar. Auf 3 trifft dies ebenfalls zu, nur ist die DS Version noch ein bisschen aufwändiger. FF IV bis VI wurden hingegen nur leicht vom Original abgeändert.

Also ich fand FF7 war der beste Teil.
Schon alleine die Story hat mir gefallen.
Danch folgt der FF9.
Aber leider hab ich keine PS 1 mehr und das FF7 auch nicht :(.

Aber vielleicht wills ja einer fürn PC verkaufen ich bin der Käufer ^^.

MfG Loller

Hallo

Also meine Meinung ist, die Story von Final Fantasy 7 ist unangefochten in allen Hinsichten. Vor allem weil es ja nach all den Jahren immernoch weiter geht und offen ist ;) Aber ich möchte nichts spoilern, diese Geschichte soll jeder für sich selbst erleben, hier mal ein Link zu der informativsten Seite über FF die ich kenne

CetraConnection

Naja ich glaub bei dem Game kann man nich viel sagen ausser "Es ruled" xD

Gruss, Terry

Also meine Meinung ist, die Story von Final Fantasy 7 ist unangefochten in allen Hinsichten. Vor allem weil es ja nach all den Jahren immernoch weiter geht und offen ist ;) Aber ich möchte nichts spoilern, diese Geschichte soll jeder für sich selbst erleben, hier mal ein Link zu der informativsten Seite über FF die ich kenne

CetraConnection

Oha, die Seite scheint sich ja gemacht zu haben. Hatte sie das letzte Mal etwa zu ihrer Gründung besucht.

Ich finde es nur *******e wie Square-Enix FF 7 ausschlachten. Zig verschiedene Aus- und Weiterführungen der Story, welche nicht an die Klasse des Spiels heranreichen.
Die Firma scheint gegenwärtig eh großes Interesse daran zu haben alte Teile neu aufzuwerten. Die FFs die seit Squares Fusion mit Enix zustande gekommen sind, sind allesamt keine schlechten Spiele, aber kommen keinesfalls an die alten Teile heran... Daher macht man halt Kohle mit dem was eh gut ankam. :roll:
Jedoch muss ich die bisherigen Remakes der Teile 1-6 loben. Die wurden wunderbar umgesetzt.

Jedoch muss ich die bisherigen Remakes der Teile 1-6 loben. Die wurden wunderbar umgesetzt.

Jo da kann ich nur zustimmen! :)

Und wenn Square Enix und co FF 13 Fertig haben,kommt endlich das von mir lang ersehnte Final Fantasy 7 Remake (wahscheinlich für die PS3 und vll auch PC).

Freue mich schon richtig drauf....hoffentlich bleibt das Rundenbasiert....

mfg Dante 2000