Final Fantasy VII: Advent Children

ich hab ihn gerade geguckt....eigentlich wollte ich das mit jemand bestimmtes tun....deshalb hab ich erstmal gewartet:( aber sie konnte mal wieder ned....
ich hoffe das mal irgend nen neuer FF-teil da anknüpft^^
nur ein hat mich echt genervt, an dem film: diese sephirot gesänge....aus dem einfachen grund, ich hab mir mal kingdom hearts gekauft und durchgespielt, als match in der arena gab es den platin kampf gegen "sephischrot":lol: naja zumindest nach drei stunden sephirot gesängen regt das ziemlich auf.....:sick:
sonst war mir der film jeden cent wert:good:


edit: weiß noch jemand wie sie gestorben ist?
hab n kopf wie n sieb:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...nunja, ich schaue ja hin und wieder gerne "solche Filme" (japan.+Zeichentrick) an, aber mit FFVII-Advent Children konnte ich irgendwie nichts anfangen (weder dt. noch OmU). Das ist ein Synch-Punkt für die Spielereihe und mehr nicht. Der Film ist öde und nutzlos - was evtl. daran liegt, dass ich die Spiele nicht kenne. Den "alten" (ersten) FF fand ich sehr gut, aber das jetzt war...einfach daneben.
Dann schaue ich mir mal wieder "Inosensu" an oder freue mich über einen neuen Miyazaki (Laputa kam ja gerade raus, bald gibt's Totoro, aber bis Gedo Senki dauert's wohl noch).
Grüße,
Andreas.
 
Naja, da du Final Fantasy VII scheinbar nicht kennst, finde ich, kannst du auch nicht wirklich beurteilen, ob der Film "daneben" war. Für diesen Film benötigt man eben Vorwissen, und dieses bekommst du auch mitgeliefert, wenn du dir die DVD kaufen würdest. Dort findet du eine Reminiszenz zu FF VII.
Denn für mich war er um vieles mal besser als der erste FF-Film, besonders wegen der genialen Story und den genialen Kämpfen. Da kam echtes FF-Feeling auf.

Das einzigst bessere am ersten Film war eben, dass man alles ohne Vorwissen verstehen konnte...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hi,
na gut, also ausführlicher. Wir haben da zwei völlig verschiedene Herangehensweisen an diesen "Film"...

Naja, da du Final Fantasy VII scheinbar nicht kennst, finde ich, kannst du auch nicht wirklich beurteilen, ob der Film "daneben" war.
ähm...doch ;) Das ist ein Film - und als solchen bewerte ich ihn, u.a. im Vergleich mit anderen Filmen "des Genres". Da ich mit Stories von Computerspielen (etc. etc.) vertraut bin, kann ich sogar einiges rekonstruieren. Und dabei merkt man sehr deutlich, dass hier viele, teils nicht sehr stimmige Schichten übereinanderliegen (seit wann gibt's das? 1991?). Es gibt ein paar lose Anknüpfungspunkte an den ersten Film (von 2001), aber das hat alles mehr Alibi-Charakter. Motive aus dem FF-Film von 2001 wurden umgedeutelt. Die Mischung aus "spiritueller Energie" und "Genetik" ist hanebüchen, im ersten Film ist das nicht so aufdringlich (man kann es ignorieren...).
Der Aufbau des Films ist öde. Es gibt keinen wirklichen Faden, sondern nur unzusammenhängende Sequenzen, die von überflüssigen, langwierigen und langweiligen Kämpfen uninteressanter Protagonisten unterbrochen werden. Dagegen ist Pokemon originell und aufregend. Zusätzlich ist das ganze noch fürchterlich vorhersehbar. Überraschend ist eigentlich nur, wer noch so "aus dem Hut gezogen wird", um sich zu prügeln.
"Oh, muss ich den/die kennen? Anscheinend nicht. Spielt das eine Rolle? Nein, auch nicht." und "Oh, der Oberböse kehrt wieder. Na holla, wer hätte das gedacht?" Und kurz nach Beginn des Abspanns: "wer war jetzt die 'Mutter' und was war die Botschaft? Sollte ich das noch wissen? ...Nö."

Für diesen Film benötigt man eben Vorwissen, und dieses bekommst du auch mitgeliefert, wenn du dir die DVD kaufen würdest.
Warum sollte ich das *kaufen*? Meine Videothek hat die Verleihversion inkl. Bonus-DVD (oder was glaubst Du, wie ich den Film gesehen habe? OV mit Fansub aus der Tauschbörse? :eek: ), insofern weiß ich evtl. mehr, als ich zugebe ;) .

Dort findet du eine Reminiszenz zu FF VII.
Naja, das Material vor wenig erhellend, eher einschläfernd. Und es macht den Film nicht interessanter.

Denn für mich war er um vieles mal besser als der erste FF-Film, besonders wegen der genialen Story und den genialen Kämpfen. Da kam echtes FF-Feeling auf.
Story? Was für eine Story? Der Film *hat* keine. Aber Du möchtest den Film-zum-Spiel sehen, denn die Story spielt sich in den Spielen ab. Ich wollte eine Fortsetzung von FF, bzw. "eine neue Geschichte im Universum von FF" sehen, und die ist "Advent Children" nicht: keines der Motive ergibt sich irgendwie schlüssig aus dem alten Film. Und "stand alone" macht der Fim (wie Du selbst sagst) keinen Sinn.

Das einzigst bessere am ersten Film war eben, dass man alles ohne Vorwissen verstehen konnte...
Ja, und er hatte eine Handlung und halbwegs interessante Protagonisten, einen Plot usw. usw.

Um mir jetzt etwas zu entgegnen, könntest Du unter Bezug auf "Inosensu" z.B. sagen, das sei ja nur ein Remake von "Kokaku Kidotai" und FFVII sei wenigstens "was neues"...ich würde nicht mal widersprechen :) Ich bin halt kein Otaku, was das angeht.

Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm...doch ;) Das ist ein Film - und als solchen bewerte ich ihn, u.a. im Vergleich mit anderen Filmen "des Genres". Da ich mit Stories von Computerspielen (etc. etc.) vertraut bin, kann ich sogar einiges rekonstruieren. Und dabei merkt man sehr deutlich, dass hier viele, teils nicht sehr stimmige Schichten übereinanderliegen (seit wann gibt's das? 1991?). Es gibt ein paar lose Anknüpfungspunkte an den ersten Film (von 2001), aber das hat alles mehr Alibi-Charakter. Motive aus dem FF-Film von 2001 wurden umgedeutelt. Die Mischung aus "spiritueller Energie" und "Genetik" ist hanebüchen, im ersten Film ist das nicht so aufdringlich (man kann es ignorieren...).

Den geamten Absatz versteh ich nicht wirklich, da der Film nicht im geringsten mit dem ersten Final Fantasy-Film zu tun hat. Er spielt in einer ganz anderen Welt mit anderen Charakteren, einer anderen Vorgeschichte und und und.

Der Aufbau des Films ist öde. Es gibt keinen wirklichen Faden, sondern nur unzusammenhängende Sequenzen, die von überflüssigen, langwierigen und langweiligen Kämpfen uninteressanter Protagonisten unterbrochen werden. Dagegen ist Pokemon originell und aufregend. Zusätzlich ist das ganze noch fürchterlich vorhersehbar. Überraschend ist eigentlich nur, wer noch so "aus dem Hut gezogen wird", um sich zu prügeln.
"Oh, muss ich den/die kennen? Anscheinend nicht. Spielt das eine Rolle? Nein, auch nicht." und "Oh, der Oberböse kehrt wieder. Na holla, wer hätte das gedacht?" Und kurz nach Beginn des Abspanns: "wer war jetzt die 'Mutter' und was war die Botschaft? Sollte ich das noch wissen? ...Nö."

Story? Was für eine Story? Der Film *hat* keine. Aber Du möchtest den Film-zum-Spiel sehen, denn die Story spielt sich in den Spielen ab. Ich wollte eine Fortsetzung von FF, bzw. "eine neue Geschichte im Universum von FF" sehen, und die ist "Advent Children" nicht: keines der Motive ergibt sich irgendwie schlüssig aus dem alten Film. Und "stand alone" macht der Fim (wie Du selbst sagst) keinen Sinn.

Naja, im Grunde solltest du das alles schon wissen, um zu erkennen, was der Film in Wirklichkeit zu bieten hat. Wie ich bereits sagte kannst du das nicht beurteilen, da du selebr sagst, dass alles unzusammenhängend ist, was nicht der Wahrheit entspricht, wenn du alles verstehen würdest. Wie oben geschrieben kann sich garnichts aus dem "alten Film" ergeben, da da kein Zusammenhang besteht.

Der Film macht Stand Alone wenig Sinn, ja. Jedoch ist das eben eine Vorraussetzung des Films, dass du das Spiel kennst, weswegen er auch nicht in den deutschen Kinos lief.

Naja, das Material vor wenig erhellend, eher einschläfernd. Und es macht den Film nicht interessanter.

Das Material ist zwar etwas langweilig, da nur Spielszenen genutzt werden, jedoch fand ein Freund von mir, mit dem ich den Film gesehen hatte, das sehr aufschlussreich.

Ja, und er hatte eine Handlung und halbwegs interessante Protagonisten, einen Plot usw. usw.

Das hatte dieser ebenfalls, sogar viel komplexere Charaktere.

Naja, im Grunde solltest du das alles schon wissen, um zu erkennen, was der Film in Wirklichkeit zu bieten hat. Wie ich bereits sagte kannstUm mir jetzt etwas zu entgegnen, könntest Du unter Bezug auf "Inosensu" z.B. sagen, das sei ja nur ein Remake von "Kokaku Kidotai" und FFVII sei wenigstens "was neues"...ich würde nicht mal widersprechen :) Ich bin halt kein Otaku, was das angeht./QUOTE]

Inosensu? Kokaku Kidotai? Otaku?
 
Hi,
Den geamten Absatz versteh ich nicht wirklich, da der Film nicht im geringsten mit dem ersten Final Fantasy-Film zu tun hat. Er spielt in einer ganz anderen Welt mit anderen Charakteren, einer anderen Vorgeschichte und und und.
Völlig anders? Ist das wirklich so gedacht?
Dieser "böse", fremde Planeten-Spirit, der da in FF auf die Erde gesemmelt war, ist doch die Vorgeschichte zur Entdeckung der "spirituellen" Energie des Planeten. Darauf basiert der Rest. Diese Energie wird dann genutzt, von Shinra ausgebeutet und mißbraucht (S.O.L.D.A.T. usw.). "Meteor" ist im Prinzip das gleiche wie die Zeus-Kanone, und "Jenova" basiert auf dem Alien-Spirit. "Advent Children" ist dann das Szenario, nach der Abwehr von "Meteor" (im Prinzip einem neuer Alien-Spirit) durch den Erd-Spirit...zumindest lese ich das so (unter Einbeziehung von "FF VII Replayed" von der DVD). Naja, meine Interpretation basiert aber tatsächlich nur auf den beiden Filmen und dem Bonus-Material der DVD.

Komplexe Charaktere? Ja, aber nicht "aus dem Film". Das nimmst Du alles aus dem Spiel mit. Mir geht das bei Star Wars III so: ich kenne die "Vorgeschichte" (fast) jedes Jedis, der da gegen Ende des Films im knapp 2 Minuten "execute order 66" gemeuchelt wird. Das sind auch "komplexe Charaktere"...aber nur, wenn man "Clone Wars" 1 und 2 gesehen hat und einen Bruder hat, der sämtliche Star-Wars-Bücher kennt.
Aber das macht bei SWIII nichts, weil ja sonst noch genug passiert. Advent Children hat halt extrem wenig ausser diesen Referenzen.

Inosensu? Kokaku Kidotai? Otaku?
*ups*, sorry. Wie gesagt: ich sehe den Film im Kontext "Anime" und nicht "Video Game". Inosensu = Ghost in the Shell 2: Innocence, Kokaku Kidotai = Ghost in the Shell 1, Otaku = Manga und/oder Anime-Fanatiker, oder ganz allgemein (abwertend): Geek (oder Nerd).

Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
die texte die ich hier gelesen hab sind echt lang....:eek:
naja mal eine frage.....was ist euer lieblings FF spiel?:huh:
meine ist FF 7/8 das sind die besten, auch wenn die grafik nicht so gut ist....aber es kommt ja auf den fun an;)
obwohl FF 10 ist auch echt gut!
 
ha ha, so ist Brandanus nunmal... immer sehr ausführlich :)
aber verstehen tu ich schare sowie Andreas, beide haben nunmal ihre Meinung dazu und das ist auch gut so ;)
 
Hi,

Völlig anders? Ist das wirklich so gedacht?
Dieser "böse", fremde Planeten-Spirit, der da in FF auf die Erde gesemmelt war, ist doch die Vorgeschichte zur Entdeckung der "spirituellen" Energie des Planeten. Darauf basiert der Rest. Diese Energie wird dann genutzt, von Shinra ausgebeutet und mißbraucht (S.O.L.D.A.T. usw.). "Meteor" ist im Prinzip das gleiche wie die Zeus-Kanone, und "Jenova" basiert auf dem Alien-Spirit. "Advent Children" ist dann das Szenario, nach der Abwehr von "Meteor" (im Prinzip einem neuer Alien-Spirit) durch den Erd-Spirit...zumindest lese ich das so (unter Einbeziehung von "FF VII Replayed" von der DVD). Naja, meine Interpretation basiert aber tatsächlich nur auf den beiden Filmen und dem Bonus-Material der DVD.

Nein, das ist absolut so gedacht, dass es vollkommen verschiedene nicht zusammenhängende Welten sind. Der erste Film spielt z.B. auf der Erde, der zweite auf einem freierfundenen Planeten. Zudem sind die Aliens aus DMid (Final Fantasy: Die Mächte in dir) Geister einer zerstörten Welt und somit nicht auf dem Weg um fremde Planeten zu vernichten. Zudem befindet sich im Planeten Erde in DMid Gaia, das fühlende Wesen des Planeten, der diesen Planeten schützt, in AC (Final Fantasy VII: Advent Children) hingegen fließt ein Lebensstrom, der der Ursprung alles Lebens ist, durch den Planeten. Diese "Lebensenergie" zapfte ShinRa damals in FF VII an, und fügte so dem Planeten schaden zu. Es gib zwar Paralelen, jedoch hat das nichts damit zutun, dass der zweite Film auf den ersten aufbaut. Das sind einfach Vorstellungen die in der asiatischen Mytologie desöfteren auftauchen, also ein fühlender Planet, bzw. dass jeder dem Planeten entstammt und auch wieder ein Teil von diesem wird.

Meteor hat auch nichst mit der Zeus-Kanone zu tun. Meteor ist einer der mächtigsten Substanzen, d.h. Zauber (In derSchatulle die sich in der Kriche befand und gestohlen wurde befanden sich solche Substanzen), die von Sephiroth damals auf den Planeten gesteuert wurde. Die Zeus-Kanone war eine Maschine von menschenhand entwickelt, dessen Absich es garnicht war, dem Planeten zu schaden, jedoch war sie eben zu machtvoll. Sind einfach beides Vernichtungswaffen, jedoch auf eine ganz andere Art und Weise.

Wie gesagt kannst du da keinen Zusammenhang in der Story suchen, das ist was Final Fantasy ausmacht: Jeder Teil, jeder FIlm spiel sozusagen in einer neuen Welt, unabhängig von den anderen Teilen (Die Compilation von FF VII ist da eine Ausnahme, zu der eben FF VII und AC gehören, jedoch nicht DMid). Es gibt ledeglich kleine Sachen die überall vorkommen wie diverse Kreaturen, Zauber etc. doch das sind nur Spielelemente.


Komplexe Charaktere? Ja, aber nicht "aus dem Film". Das nimmst Du alles aus dem Spiel mit. Mir geht das bei Star Wars III so: ich kenne die "Vorgeschichte" (fast) jedes Jedis, der da gegen Ende des Films im knapp 2 Minuten "execute order 66" gemeuchelt wird. Das sind auch "komplexe Charaktere"...aber nur, wenn man "Clone Wars" 1 und 2 gesehen hat und einen Bruder hat, der sämtliche Star-Wars-Bücher kennt.
Aber das macht bei SWIII nichts, weil ja sonst noch genug passiert. Advent Children hat halt extrem wenig ausser diesen Referenzen.

Ja, das entnehme ich natürlich auch aus meinem Vorwissen zu FF VII, jedoch hab ich bereits gesagt, dass man, um alles vom Film verstehen zu können, FF VII kennen sollte. Das AC wenig zu bieten hat, finde ich nicht, jedoch kann ich das nicht gut bewerten, da ich eben beeinflusst werde von meinem Vorwissen.

*ups*, sorry. Wie gesagt: ich sehe den Film im Kontext "Anime" und nicht "Video Game". Inosensu = Ghost in the Shell 2: Innocence, Kokaku Kidotai = Ghost in the Shell 1, Otaku = Manga und/oder Anime-Fanatiker, oder ganz allgemein (abwertend): Geek (oder Nerd).

Naja, diese Sicht ist bei diesem Film leider nicht möglich...


@ Ladyfalk
Das hat nichts mit Meinungen zu tun ;) Brandanus schien nicht ganz zu wissen, wie das FF-Universum aufgebaut ist, deswegen hat sich bei ihm ein falsches Bild breit gemacht.

@ Brandanus
Mein Lieblings-FF ist ganz klar FF VIII :)
 
Naja, du solltest eine Memory Card für die Playstation 1 haben, da du nur dadrauf speichern kannst. Kostet aber hier bei uns weniger als 10 Euro^^
 
  • Like
Reaktionen: Tici252
wo kriegt man eigentlich die FF spiele für den pc her ???
also entweder unsere läden sind echt schlecht oder ich find sie nicht:huh:
 
Die Spiele wirst du nur noch zu Sammlerpreisen (es sei denn, du hast sehr viel Glück) bekommen können.
Graffl (Trödel, für die Nichtfranken)Märkte; ebay, amazon, oder andere Internetanbieter, evtl auch Spieleläden, die gebrauchte PC-Spiele anbieten könnten eine Quelle sein.
Stell dich aber auf Preise von 70-100€ ein (so z.B. bei Amazon-Marketplace-Anbietern); pro Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Corona55
hey

ich wollt mal wa fragen, denn ich war heute auf www.cetraconnection.de, ob da noch wer war?!
das is da ja alles schön und gut beschrieben, aber bei den meisten sachen fehlt bei mir was (bsp. clouds schwerter, der letzte satz ist bei mir "seine volle stärke erreicht das schwert aber nur,...das letzte wort ist BASISSCHWERT und dann kein Punkt oder so was. ne zeile drunter sieht man nur noch den oberen rand von den nächsten wörtern.
kann mal bitte einer gucken ob das bei ihm genau so ist oder kann mir jemand sagen wie man darunter geht???!!! oder mir den rest schicken mit icq oder e-mail??? wenn es bei euch geht??

ansonsten ist die seite spitze, ziemlich viele einzelheiten!!!!!:D

Tici