Filmzitate raten

Ah, jetzt fällt's mir wieder ein: Das müsste Chronicle sein. Auch wenn ich den Film nicht gesehen habe, wird das untere Zitat im offiziellen Trailer verarbeitet. Deshalb kam es mir so bekannt vor.

Du hast recht, diesen Film kenne ich nicht.

Die Zeile kommt im Film übrigens mindestens drei mal an unterschiedlichen Stellen vor. Könnten auch vier oder fünf mal sein, da bin ich mir jetzt nicht sicher.

Och kommt schon, dieser Film ist echt nicht unbekannt. Also gut:
Demnächst erscheint der zweite direkte Nachfolger dieses Filmes (alle drei vom selben Regisseur). Es gab allerdings schon vorher Filme, die den selben Hauptcharakter hatten, jedoch nicht mit den drei von diesem Regisseur gedrehten Filmen in direkter Beziehung stehen.

There's a hundred-thousand streets in this city. You don't need to know the route. You give me a time and a place, I give you a five minute window. Anything happens in that five minutes and I'm yours. No matter what. Anything happens a minute either side of that and you're on your own. Do you understand?

Wieder recht aktuell

"Soll ich Dir was sagen, kleine!? Du bist ganz in Ordnung, aber was ist mit deinem unterbelichteten Bruder? Hat der einen Schaden oder sowas?"