Filmzitate raten

mal nen etwas längerer Erzähler-Monolog :lol:
"Um zu verstehn, was er uns bedeutet hat, müssen wir uns an eine Zeit erinnern die vergangen ist, in einer Welt, in der das schwarze Gold regierte. Aus den Wüsten sprossen Städte, die nur eines zum Ziel hatten: Öl zu fördern. Längst sind sie vom Erdboden verschwunden, aber damals war’s für zwei mächtige Völker Grund genug, um in den Krieg zu ziehen. Sie entfachten ein Feuer, dass sie alle verschlingen sollte. Ohne das schwarze Gold waren sie nichts, sie hatten auf Sand gebaut, denn als es nichts mehr zu fördern gab, als die donnernden Maschinen schwiegen, setzten sich ihre Führer zusammen und redeten...und redeten...aber nichts konnte die Lawine aufhalten. Ihre Welt zerbrach, die Städte explodierten. Plündernde Horden zogen übers Land und ein Feuersturm der Angst erfasste alle. Der Mensch wurde des Menschen ärgster Feind und auf den Straßen saß der Tod am Steuer."

Ich würde spontan auf Starship troopers tippen(der verstümmelte Rekrutierungsoffizier...die mobile Infanterie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin:ugly: ) aber ich glaub nicht dass es richtig ist:roll:

piratenzeitalter? oder meinst du im bezug auf fluch der karibik die letzte zeit im kino??

im bezug auf piratenzeitalter könnt ich mir PAkt der wölfe vorstellen