Fehlkäufe

Komisch, irgendwie werden total viele meiner Lieblingsspiele hier genannt :huh:

Naja, meine No-Gos waren

Neverwinter Nights 2 (ohne Add-Ons)
grausig hohe Anforderungen, blöde Story, zu kleine Kämpfe, anspruchslos

Stalker
installiert, 5 min gezoggt, langweilig. Vergammelt im Schrank

Neverend

habe herausgefunden, dass FinalFantasy-Kämpfe nicht mein Stil sind :p

Bei mir is es FM10. Eigentlich ist das spiel gut, aber nur wenn man nicht selber spielt in den 3D spielen. Die Steuerung ist viel zu empfindlich. Das Aufbau und passspiel ist grauenvoll, trotz höchstwerte im training. Sehr unlogisch sind z.B. spiele wie Chelsea vs A-jugend, die 4:4 ausgehen. Zeigt mir eine Jugendmannschaft die gegen die Profis ( Spieler wie Drogba,Lampart,Terry,Ballack,Anelka) lässig spielen, über 70% Ballbesitz haben und es 20:5 Chancen für die A-Jugend steht.
Spiele wie Chelsea vs. Hull habe ich wenn ich selbst gespielt habe 2:1 verloren, gerade mal 2 Chancen gehabt und 25% Ballbesitz. Schaue ich aber nur zu gewinne ich locker mit 5:0, das kanns doch nicht sein, deswegen :Bad:
mfg

Operation Flashpoint Dragon Rising
Langweilig. Kein Kunden Support, keine Nähe zu den Käufern.

Bei mir kommen noch drei Actionrollenspiele dazu

Mage Knight Apocalypse
Der Anfang , das Inventar, Waffen/Rüstungen und Grafik ganz nett, aber nach etwa 2-3 Stunden Spielzeit,aus Balancegründen, fast nicht mehr spielbar. Frust pur!

Dungeon Quest
Hier stimmte einfach garnichts.

Dawn of Magic
Nach der Einführung war das Spiel auch wieder von meiner Festplatte. Eine Einführungsquest unter Zeitdruck, um einen Anderen das Leben zu retten. Mit einem Besen bewaffnet Jagd auf Giftkäfer machen um an die heilenden Eier ran zukommen.Die Außenwelt kannte man bis zu dieser Quest noch garnicht.

So, jetzt mal meine Fehlgriffe:

Spore-Die Idea hat sich gut angehört, aber wenn man das Spiel hat und gespielt hat, merkt man eigentlich was für ein Müll das ist...mehr sag ich mal nicht, es stehen hier im Thread schon genug Gründe warum das Spiel letztlich Mist ist.

Lost Empire Immortals-Ich finds einfach nur zum Heulen, mehr sag ich jetzt nicht, sonst kriege ich nur wieder einen Wutausbruch.

Aion-Hat mir ein Freund empfohlen und deswegen hab ich es mir gekauft...nette Grafik für ein MMORPG Spiel, schlägt sicher jedes andere Spiel seiner Klasse, aber das Prinzip ist einfach bei jedem Spiel das selbe...Char hochlvln, Items farmen usw., kaum Innovationen.
(Weiß gar nicht warum ich mich überhaupt überreden lassen hab das zu kaufen, ich Spiel eigentlich schon seit 2 Jahren kein MMORPG mehr, weil ich nach einem halben Jahr WoW bemerkt habe wie Stumpfsinnig das eigentlich auf Dauer ist)

Alle Need for Speed Teile nach Most Wanted-Ich finde Most Wanted war das beste Spiel der Need for Speed reihe, es hatte einfach alles was man sich wünschen kann. Es hatte mehrere Neuerungen zu Underground 2 die mir sehr zugesagt haben(Polizei, große Welt usw.), aber dannach ging alles in Keller...Carbon war nichts weiter als ein großer Klau des Vorgängers und Pro Street war aber der Gipfel, es hatte nichts mehr mit dem guten Need for Speed zu tuhen! Wenn ich Streckenrally`s will, kauf ich mir Forca Motorsport und nicht Need for Speed. Ab da hab ich mir keinen weiteren Teil gekauft, ich bin da einfach zu sehr enttäuscht worden.

Star Wars Knights of the old Republik II The Sithlords-Nur indirekt ein Fehlgriff, an sich war das Spiel zwar schon ganz cool, aber wenn man merkt, das 50% und mehr in dem Spiel ausgeschnitten wurde, weil der Publischer das Spiel auf den Markt haben wollte, dann fühl ich mich als Kunde doch Verarscht. Ich habe für das Spiel den vollen Preis bezahlt und Krieg grad mal(wenn überhaupt) die Hälfte??? Unverschämtheit!

Edit:
Spellforce Gold Edition-Kann mit dem Spiel überhaupt nichts anfangen, ich kann es einfach nicht spielen ohne das mich nach 10 Minuten die Langeweile richtig überfällt, also aus meiner Sicht ein fehl griff. Passt sogar irgendwie, hab das Spiel für 10 Euro in der Spielpyramide gesehen und einfach mal zugelangt weil die Verpackung interessant aussah.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Need for Speed stimme ich dir zu, Most Wantet ist für mich auch der beste Teil. Irgendwie hatte ich auch auf eine Fortsetzung der Handlung gewartet, aber leider vergebens.

Größte Fehlkäufe:

Stronghold 2: Dieses Spiel gehört verbrannt, die Hersteller geschlachtet! Dass ich tatsächlich voller Freude mal meinem kleinen Cousin etwas interessantes zeigen wollte, weil er Mittelalter etc. sehr mag, hab ich mit diesem Game schwer bereut. Stundenlanges ,,Warte, gleich gehts los!" Mit Mühe und Not 5 Einheiten aus den Lagern gepresst, die dann in spätestens 2 Minuten sowieso wieder weggemeuchelt werden. Zudem steht man da unter Zeitdruck, mal was Neues zu probieren, wie das Burgleben zu betrachten, geht auch nicht, die Bauern etc. verschwinden ja eh alle nach 5 Minuten.

Spellforce 2: Teil 1 war schon gut genug, es hätte nur noch der letzte Schliff gefehlt... Aber nein, man passt sich doch lieber der Masse an! Keine Ansätze an den Vorgänger, alle Features, die man im ersten Teil hoch gelobt hat, wurden nun mit einem mal entfernt, sie haben es sogar geschafft die Grafik zu verhunzen und Dämonen, sowie andere Bestien wie Plastikpuppen aussehen zu lassen. Dieses Spiel verdient meinen Respekt: Größter Absturz aller Zeiten!

Sim City 4:
Ausweglos und lahm. Jede Sekunde nerven mich irgendwelche Deppen mit Nachrichten, die meinen mir irgendwie sagen zu müssen, was ich tun soll und was nicht, und was ich alles nicht machen kann. Bis ich in Schulden ersticke versuche ich aus einem Haufen Geld eine Stadt zu bauen, aber auf halbem Wege funktioniert das auf einmal nicht mehr, weil die Umwelt zu sehr verschmutzt ist, weil es den Bürgern an Bildung fehlt etc.... Will man das dann verändern geht das natürlich auch nicht, weil irgendetwas, warum auch immer, nicht klappt. Dann kommen die Schulden und vor Frust spielt man als Gott in der Pampa herum und kreiert unspektakuläre Umweltkatastrophen oder einen hässlichen Roboter.

Zuletzt bearbeitet:
@Gorgoroth: Dann spielst du Stronghold eindeutig vollkommen falsch. Wenn du auch nur etwas davon verstehen würdest würden deine Bauern nicht alle 5 Minuten verschwinden, du hättest eben nicht nur 5 Soldaten die ganz schnell weggemeuchelt werden und du würdest ein schönes Burgleben haben. :roll:
Liegt vielleicht einfach daran das es im Gegensatz zu den Vorgängern einfach mal etwas komplexer war.

OT Ende

Mercenaries 2.

Eins dieser Spiele, welche nicht mal versuchen, story-mäßigen Tiefgang zu haben und eher als Party-Demolierspiel gedacht sind und was passiert? Deutsche Version hat keine Ragdolls, LAN-Server allerhöchstens per externes Tool und der Kopierschutz nervt.

emot-argh.gif

Zuletzt bearbeitet:
@Gorgoroth: Dann spielst du Stronghold eindeutig vollkommen falsch. Wenn du auch nur etwas davon verstehen würdest würden deine Bauern nicht alle 5 Minuten verschwinden, du hättest eben nicht nur 5 Soldaten die ganz schnell weggemeuchelt werden und du würdest ein schönes Burgleben haben. :roll:
Liegt vielleicht einfach daran das es im Gegensatz zu den Vorgängern einfach mal etwas komplexer war.

OT Ende
Etwas komplexer ist ja wohl weit untertrieben. Im gegensatzt zu den Vorgänger(ich nur ST: Crusader) hat Stronghold 2 mehrere Faktoren die man nicht braucht(Jauchegrube etc. pp.). Wenn man all diese Aspekte berücktischitig ist es nahezu unmöglich eine Burg zu bauen die effektiv und schön ist.

Etwas komplexer ist ja wohl weit untertrieben. Im gegensatzt zu den Vorgänger(ich nur ST: Crusader) hat Stronghold 2 mehrere Faktoren die man nicht braucht(Jauchegrube etc. pp.). Wenn man all diese Aspekte berücktischitig ist es nahezu unmöglich eine Burg zu bauen die effektiv und schön ist.

Ich frag mich, wie ihr Leute aus dem Bett kommt ... ich mein, da muss man gleichzeitig Atmen, schauen, wo man hintritt, aufwachen und aufstehen! :shock:

Stronghold 2 ist viel zu einfach für ein Strategiespiel ...

@EraZeR: Komisch das ich es bisher immer geschafft habe.
Natürlich ist es machbar das alles unter einen Hut zu kriegen. Es kommt halt zu erst die Wirtschaft mit all ihren Aspekten und dann das Militär. Wenn man es richtig anstellt auch nebeneinander.

Davon abgesehen sehen meine Burgen, wobei Burg etwas übertrieben ist, weil ich nicht so gerne Burgen baue sondern immer nur die Zugänge zumauer, auch recht schön aus.
Aber ob man sich jetzt eine richtige Burg baut oder wie ich immer nur auf das zumauern der Zugänge setzt bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber ehrlich, wenn man sich ein kleines bisschen mit Stronghold 2 beschäftigt, so wie mit den Vorgängern, ist es machbar, und gar nicht mal so schwer, eine funktionierende Burg zu bauen.

Soll ich euch vielleicht eine Anleitung erstellen wie ihr ganz sicher eine Burg aufbaut? :roll:

Davon abgesehen steht mein Postfach immer offen, hier artet das nur im totalen OT aus, soweit ich das sehe, außer der Thread ist auch dafür gedacht über angebliche Fehlkäufe zu diskutieren.

Größte Fehlkäufe:

Stronghold 2: Dieses Spiel gehört verbrannt, die Hersteller geschlachtet! Dass ich tatsächlich voller Freude mal meinem kleinen Cousin etwas interessantes zeigen wollte, weil er Mittelalter etc. sehr mag, hab ich mit diesem Game schwer bereut. Stundenlanges ,,Warte, gleich gehts los!" Mit Mühe und Not 5 Einheiten aus den Lagern gepresst, die dann in spätestens 2 Minuten sowieso wieder weggemeuchelt werden. Zudem steht man da unter Zeitdruck, mal was Neues zu probieren, wie das Burgleben zu betrachten, geht auch nicht, die Bauern etc. verschwinden ja eh alle nach 5 Minuten.

Wenn ich meine 400 Einheiten auf den Türmen geparkt habe, laggts manchmal aber ansonsten cooles Spiel.:D
Schwierig eig nicht wirklich. Bei manchen Missionen muss man sich am Anfang sehr anstrengen um schnell kampfbereit zu sein, aber dann probiert man halt ein paar verschiedene Strategien aus und dann passt das.

Teils ziemlich knackig ist Stronghold Legends. Wenn man die "Guten" spielt eig nur, weil man nur Helden und keine Spezialmonster hat, aber einige der "Bösen" und der " Nordischen" Missionen auf dem Legenden-Pfad habens in sich.

Fehlkauf für mich war Star Wars Episode III Die Rache der Sith für PS2. Das Spiel war objektiv nicht schlecht, aber Hack`n`Slay war dann doch nicht so mein Fall und ich habs nicht geschafft diesen Count Doku wegzunazen, k.a. wieso.

Auch nicht so berauschend fand ich Knights of the Temple II. Dachte, ich nehms mal mit, aber fand ich irgendwie recht langweilig, und wegen der ungewohnten Steuerung war ich auch andauernd tot, hatte dann irgendwann keine Lust mehr drauf.

Epic Fail: Spore
Kündigen was von der Evolution spielbar an und was ist? Nach zwei oder drei Jahren Verspätung bringen die nen schlechten Mix aus diversen Genres raus. Ziel verfehlt.

StrongHold 2 und StrongHold Crusader Extreme:
Ersteres fürn *****, zweiteres seine 30€ einfach nicht wert

FlatOut Ultimate Carnage:
Unterschied zu FlatOut 2?? Gut es gibt ein paar Funktionen mehr, aber weder neue Strecken noch ne verbesserte KI.

DiRT:
ZWar nicht aus Prinzip schlecht, aber einfach nicht mein Ding und schnell langweilig. Das beste Rennspiel ist und bleibt nach wie vor NFSU2.

Killzone 2:
Grafik top, Story flopp, hatte nach zweieinhalb Stunden keine Lust mehr..
Story beginnt erst sehr spät richtig zu starten und es ist irgendwie die ganze Zeit nur sinnloses Geballer..

Was erwartest du schon für eine Story von einem Spiel, in dem die Gegner Space-Nazis sind? ^^

Hätt ich es mir damals zum Vollpreis gekauft hätt ich mich auch in den Ârsch gebissen, aber ich habe es über ein paar Ecken für ca. 20 € bekommen. Ich mochte das Deckungssystem, dass hat mich durch das Spiel gebracht.^^