Größte Fehlkäufe:
Stronghold 2: Dieses Spiel gehört verbrannt, die Hersteller geschlachtet! Dass ich tatsächlich voller Freude mal meinem kleinen Cousin etwas interessantes zeigen wollte, weil er Mittelalter etc. sehr mag, hab ich mit diesem Game schwer bereut. Stundenlanges ,,Warte, gleich gehts los!" Mit Mühe und Not 5 Einheiten aus den Lagern gepresst, die dann in spätestens 2 Minuten sowieso wieder weggemeuchelt werden. Zudem steht man da unter Zeitdruck, mal was Neues zu probieren, wie das Burgleben zu betrachten, geht auch nicht, die Bauern etc. verschwinden ja eh alle nach 5 Minuten.
Spellforce 2: Teil 1 war schon gut genug, es hätte nur noch der letzte Schliff gefehlt... Aber nein, man passt sich doch lieber der Masse an! Keine Ansätze an den Vorgänger, alle Features, die man im ersten Teil hoch gelobt hat, wurden nun mit einem mal entfernt, sie haben es sogar geschafft die Grafik zu verhunzen und Dämonen, sowie andere Bestien wie Plastikpuppen aussehen zu lassen. Dieses Spiel verdient meinen Respekt: Größter Absturz aller Zeiten!
Sim City 4: Ausweglos und lahm. Jede Sekunde nerven mich irgendwelche Deppen mit Nachrichten, die meinen mir irgendwie sagen zu müssen, was ich tun soll und was nicht, und was ich alles nicht machen kann. Bis ich in Schulden ersticke versuche ich aus einem Haufen Geld eine Stadt zu bauen, aber auf halbem Wege funktioniert das auf einmal nicht mehr, weil die Umwelt zu sehr verschmutzt ist, weil es den Bürgern an Bildung fehlt etc.... Will man das dann verändern geht das natürlich auch nicht, weil irgendetwas, warum auch immer, nicht klappt. Dann kommen die Schulden und vor Frust spielt man als Gott in der Pampa herum und kreiert unspektakuläre Umweltkatastrophen oder einen hässlichen Roboter.