Fehlkäufe

meine größten Fehlkäufe?

eigentlich nur "Iron Man"
und sogutwiejedes game in ner CBS.
 
Ich hab auch mal wieder einen Fehlkauf zu vermelden ;) Nämlich das Rollenspiel Loki - Im Bann der Götter. Hat sich richtig vielversprechend angehört und in mehreren Spielezeitschriften auch relativ gut abgeschnitten (Mitte 70er-Bereich) aber leider ein ziemlich schlecht ausbalanciertes, leeres und vor allem grafisch hässliches Spiel.

MfG,

Merin
 
Mich regen bei Loki eher die ganzen Fehler auf. Ich kann zu Beispiel obwohl ich die original CD im Laufwerk habe das Spiel nur eine bestimmte Anzahl an Malen starten. Dann kommt bei mir noch der fehlerhafte Glow-Effekt dazu, der das Bild außer den Menüs schwarz werden lässt. Nein danke, ich habe es wieder vom PC geschmissen und bisher nicht wieder angerührt. Da spiele ich lieber Titan Quest. Es ist außerdem viel besser balanced.
 
*entstauben*

Call of Duty Black Ops: So ein verbuggter Kinder-Verseuchter Rotz, leider kam die Einsicht erst nachdem kauf.

Spore : Ein Spiel das es tatsächlich geschafft hat, nach einer Stunde komplett seinen Reiz zu verlieren.

Hdr: Die Eroberung: Technisch einfach nur schlecht.

Crysis plus Addon: Grafisch schon schön, aber die Story und das versprochene unterhaltsame Gameplay habe ich gänzlich vermisst. Dazu bietet Warhead grade einmal eine Rekord Spielzeit von 3 Stunden. Hier kann man nur froh sein, das ich nicht besonders viel Geld ausgegeben habe...

Divinity 2: Am anfang war es gut, aber ab so der hälfte wird es so langweilig, das ich mich bis jetzt nicht überwinden konnte es durchzuspielen.

Assassins Creed 1 : Spätestens nach 3 Stunden Spielzeit erlebt man nur noch dasselbe, zudem ist das Kampfsystem relativ anspruchslos, da hilft auch keine gute Story..bei Teil 2 ist es leider genauso.

GTA4 : Nur Probleme mit gehabt....

The Witcher : Mögen sehr viele, nur ich kann dem Spiel so rein garnichts abgewinnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Risen (schlechte Story und auch technisch einfach nur schlecht)
Die Sims (langweilig)
Zoo Tycoon 2 (viel schlechter als der erste Teil)
Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt (schon der Name ist nur halb übersetzt...)
 
Empire Earth III (grafisch super aber ein witzt verglichen mit dem ersten teil)
Operation Flashpoint:dragon rising (hatte ich mir mehr von erwartet)
Gothic 3 (zu verbuggt und die vorgänger waren besser)
Gothic 4 (eine zu lineare story und zu schwache gegner)
 
Oblivion vanilla deutsche version
- Grässlich übersetzt, katastrophales Levelscaling usw. wir wissen ja bescheid
 
Homefront - Ich weiß nicht, was mich dazu bewegt hat es zu kaufen, aber ich kann definitiv jetzt schon sagen, dass es eins der größten Fehleinkäufe der letzten Jahre ist.

Meine Wahrnehmung beruht auf der PS3-Version:

-Phänomenal schlechte Grafik für ein NextGen-Spiel.
-KI ist praktisch nicht vorhanden.
-Sprachausgabe kommt sowohl in deutsch als auch in englisch schlecht rüber.
-(Waffen-)Sound mit einem iPhone-Shooter vergleichbar.
-Die Story ist weitestgehend interessant.
-z.T. düsteres Setting.
 
@bauer
zb Bettelmagier (von Battlemage wie dumm kann man als übersetzer nur sein...) Feuerball (heilzauber...) und Syrim (was mal Himmelsrand, Skkürüm ider Skirim genannt wird) und viele andere^^

Meine Fehlkäufe
Civilization 5 - zu vereinfacht (einfach nur müll, toll jetzt können 6 jährige Kinder zocken)
Gothic 3-4 (sag ich lieber mal nix zu)
Risen (Genau so Fail wie Gothic 3)
Dawn of War Retribution (Eine kurze Kampagne die bei allen Völkern fast gleich ist)
Need for Speed Shift (Einfach nur Öde)
Medal of Honor -das neue (Waffen unbalanced. Kann ja nicht sein das der Gegner erst nach 2 sniperschüssen am kopf stirbt...)
Rift (machen wir das WoW rissevent zu nem eigenständigen Spiel, Langweilig²
Homefront (Den anfang fand ich toll: USA kriegt mal was sie verdient. rest: Wie immer sind die Ammis die Helden...)
 
Kannst du was von dieser "grässlichen" Übersetzung nennen? Als Beispiel.
Wie wäre es mit den Schw. Tr. der Le. w.^^

Meine Fehlkäufe:

Gothic 3 (Verbugt und der Wahrscheinlich Grässlichste Hauptstoryverlauf den ich je in einen Rpg bewundern durfte.)
Twoworlds (hat den Grässlichen Hauptstoryverlauf von Gothic 3 übernommen, Grausames Balancing, unglaubwürdige Spielwelt )
 
Mein größten Fehlkäufe:

Oblivion (das muss ich nicht wirklich alles aufzählen... :roll: )
Stronghold 2 (ob die mit Jauchgruben und Gerichten eine bessere Atmosphäre erzeugen wollten... :? )
Cossacks 2 (mMn viel zu schwer)

Kannst du was von dieser "grässlichen" Übersetzung nennen? Als Beispiel.

  • Untertitel erscheinen, aber die Stimme nicht
  • In den Untertitel steht was komplett anderes, als gesagt wird
  • Englische Untertitel (manchmal auch ohne Stimme)
  • Übersetzung von Skyrim
  • Dialogbeispiel: "Hi! Wie geht es euch?" (Konnte man im Mittelalter, in einem deutschsprchigem Land schon Englisch? :? )
 
Meine größten Fehkäufe:

Assassins Creed: Einmal gespielt, hat Spaß gemacht, das wars. War mir die 20 Euro nicht wert, denn wenn man einmal alle gekillt, hat, verliert das Spiel seinen Reiz
Crysis 2: Selbiges wie bei AC, coole story, aber nach ein bis zweimal durchspielen ausgelutscht. Multiplayermodus ist auch nicht das Wahre
Against Rome: Tolle Verpackung, wo das Spiel auch drin bleiben sollte
 
Crysis 2: Selbiges wie bei AC, coole story, aber nach ein bis zweimal durchspielen ausgelutscht. Multiplayermodus ist auch nicht das Wahre

Wie oft muss man denn ein Spiel durchspielen können, ohne das es ausgelutscht ist, damit es dir gefällt?
Und inwiefern ist der Multiplayer nicht das Wahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, aber dafür gibts ha genügend Modifikationen :p

Die Uralten jedi-Knight Teile bei Steam: Funktionieren auf nem neuen Rechner, wie meinem nicht sehr gut...
 
Ich hab hier ja schonmal was geschrieben, aber der größte Fehlkauf ist ja garnicht dabei?

Empire: Total War:
Trotz Mindestvoraussetzungen, die bei weitem erfüllt waren, laggte das Spiel unglaublich, selbst bei kleineren Scharmützeln. Häufige Abstürze und Aufhänger runden das Gesamtbild der schlampigen Programmierung ab.
Wenn wenigstens das Gameplay etwas bieten würde, allerdings macht das Spiel dann mit gefühlten 5 Einheiten, der strunzedummen KI und den trägen Schiffskämpfen auch nicht wirklich so viel Spaß, wie man es sich von einem Total War-Spiel erhofft.

Positiv kann ich allerdings sagen, dass ich durch das Spiel im Gegensatz zu manch anderem Steam-Hasser das Programm auch selbst mal testen konnte...was allerdings erst dazu führte, dass ich Steam nicht mag.