Fehlkäufe

Divinity 2 schwankt mir persönlich im schwierigkeitsgrad zu stark. Deswegen stehts auf der liste. Die einen Gegner hauste locker und flockig weg, die anderen killen dich fast instant. Also meines erachtens nach doch recht unausgewogen.
Das SR und SR2 für konsolen sind, war mir damals nicht bewusst (ich muss zugeben, dass ich die wirklich blind gekauft habe, ohne die vorher zu kennen. Und das ist auch schon fast ne ewigkeit her). Da ich keine Konsole habe und mir auch keine zulegen werde, wofür auch immer, wars halt n fehlkauf.
 
Wobei das auf der PS3 dann Downloads sind, oder? Damit wäre das für mich z.B. gestorben! (Davon ab habe ich die Spiele eh seit Ewigkeiten auf PC)

Außerdem ist das quatsch, was du schreibst. Man kann sie sehr gut am PC mit Maus und Tastatur spielen, habe ich früher selbst getan vor allem auch, weil sie da um so vieles besser aussahen. Und im Zweifel kannst du auch immer noch ein Gamepad anschließen und damit spielen - undzwar auch dann, falls mal ein Spiel das Gamepad nicht unterstützt. Die meisten besseren Gamepads bieten für sowas Profiler, wo man dann einfach die Tastaturbelegung aufs Pad umlegt.

Ich selbst habe für den PC bloss Defiance und damit gings fast garnicht. Mit meinem Gamepad gings sogar noch schlechter weil selbst nach dem Konfigurieren viel zu viel mit der Tastatur gemacht werden musste (z.b. Blutsaugen). Nunja , es sind die selben spiele nur auf der Ps3 mit der selben Grafik,Technik und steueung wie auf der psx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein größter Fehlkauf in der letzten Zeit war definitiv Rage.
Versteht das nicht falsch, Rage hat eine super Atmosphäre, eine wunderschöne Grafik und ein tolles Gameplay. So weit ist ja auch noch alles gut. Aber das, was mir dieses Spiel als "Story" unterbreiten will, das war... gerade heraus gesagt einfach lächerlich. Nicht nur, dass sie meiner Meinung nach zu kurz war, am meisten war ich vom Ende gekränkt. Aus dem Setting hätte man so viel herausholen können, aber letztendlich tat man es doch nicht. Hätte ich mir das Spiel für 20 - 30 € gekauft, hätte ich darüber hinwegsehen können... aber ich musste in meinem Hype das Spiel natürlich für 65 € für die X-Box vorbestellen (war übrigens auch das letzte Mal, dass ich ein Spiel vorbestelle). Wer das Spiel schon durch hat, weiß ja, wie einfach die letzte Mission und wie enttäuschend das Ende waren. Näheres dazu hatte ich auch schon im Thread zu dem Spiel hier gepostet.
Das Spiel macht zwar Spaß, aber da ich meiner Meinung nach zu viel Geld dafür aus dem Fenster geworfen hab, macht es für mich zu einem Fehlkauf.
 
Mein größter Fehlkauf in der letzten Zeit war definitiv Rage.
Versteht das nicht falsch, Rage hat eine super Atmosphäre, eine wunderschöne Grafik und ein tolles Gameplay. So weit ist ja auch noch alles gut. Aber das, was mir dieses Spiel als "Story" unterbreiten will, das war... gerade heraus gesagt einfach lächerlich. Nicht nur, dass sie meiner Meinung nach zu kurz war, am meisten war ich vom Ende gekränkt. Aus dem Setting hätte man so viel herausholen können, aber letztendlich tat man es doch nicht. Hätte ich mir das Spiel für 20 - 30 € gekauft, hätte ich darüber hinwegsehen können... aber ich musste in meinem Hype das Spiel natürlich für 65 € für die X-Box vorbestellen (war übrigens auch das letzte Mal, dass ich ein Spiel vorbestelle). Wer das Spiel schon durch hat, weiß ja, wie einfach die letzte Mission und wie enttäuschend das Ende waren. Näheres dazu hatte ich auch schon im Thread zu dem Spiel hier gepostet.
Das Spiel macht zwar Spaß, aber da ich meiner Meinung nach zu viel Geld dafür aus dem Fenster geworfen hab, macht es für mich zu einem Fehlkauf.

Ich kenne einige leute die Rage als Fehlkauf sehen weil man für jedes Areal eine andere Disc einlegen muss. Ich selbst habe es nicht deshalb weiß ich nicht ob das jetzt stimmt.
 
revan21 schrieb:
Ich kenne einige leute die Rage als Fehlkauf sehen weil man für jedes Areal eine andere Disc einlegen muss.
Ach stimmt ja, das kommt auch noch dazu. Ist schon länger her, seit das Game das letzte Mal gezockt hab. "Für jedes Areal" ist allerdings schon etwas übertrieben. Auf Disk 1 ist das West Wasteland, wo sich auch der erste Teil der Story abspielt, und auf Disk 2 ist dann das East Wasteland, wo dann halt der Rest spielt. Ich war ohnehin leicht geschockt, als ich las, dass das Spiel satte 22 GB groß ist.
 
Der schlimmste Fehlkauf bisher war Dragon Age 2. Nach dem grandiosen Vorgänger ein Spiel zu releasen, das bestenfalls zur Hälfte fertig war, war der größte Flopp, den Bioware meiner Meinung nach je geschafft hat.

Erschlagt mich bitte nicht, aber ich habe damals mit Morrowind überhaupt nix anfangen können, da ich zu der Zeit mit Gothic 2 einfach eine andere Vorstellung von Rollenspiel hatte.
Selbst bei Oblivion bin ich erst sehr spät rein gekommen. Das war erst, nachdem schon die beiden Addons draußen warn, als ich das Spiel gekauft, angeguckt und aus irgendwelchen Gründen nicht groß gespielt hatte. Irgendwann hab ich mir dann gedacht, das könnte man sich ja eigentlich mal nochmal angucken. Erst da habe ich dann angefangen, Elder Scrolls lieben zu lernen.
Morrowind allerdings hat mich nie fesseln können. Daher hab ich das wohl auch nur geschätzte 2 Stunden gespielt und danach nie wieder angerührt.
 
Ich konnte mich nie wirklich mit der Dragon Age serie anfreunden. Bei einem Lp kams mir so vor als ob das spiel immer sagt "Schau her wie erwachsen das spiel ist"., da kann ich mich auch irren.Meine Meinung zu Morrowind kennen manche ja, ich find es ist das beste spiel aller zeiten.
 
Meine zwei größten Fehlkäufe waren Bioshock 1 und Starwars - Empire at war.
Hatte mir von beiden mehr erhofft, hab beide nach jeweils ca. 3 Spielstunden weggestellt und seitdem niewieder angefasst.
 
@xXArukaiXx Star Wars The Force Unleashed ist noch größer (insg. 26 GB) aber kommt nur mit einer DVD aus. Ach ja: Alarm für Cobra 11: CRASH TIME ist auch noch doof. WIE LANG MUSS DAS DING LADEN? Einmal gestartet und nach 30-45 min immer noch nicht geladen. Das war die 10 Euro dann NICHT wert.
 
Meine neuste fehlanschaffung: battlefield Play4free. das spiel ist eine billig version von Bf2 mit total überteuerten preisen und schlechtem Balancing. Am ende des EA Sommerkalenders gabs für ein free2play spiel der wahl 3000funds, bei play4free reicht gerade mal für ein schlechtes Sturmgewehr. wer battlefield will soll sich lieber teil 2 kaufen kaufen und um diesen müll einen großen bogen machen
 
Fehlkäufe hatte ich etliche in den letzten 20 jahren, mal schauen was ich noch zusammen bekomme:

GTA4: Die Grafik gefiel mir, aber sonst... lieber das 10te mal SA
TrueCrime: Könnte sogar ein gutes Game sein, wenn die Steuerung nicht wär. Zählt für beide Teile
Dream Pinball 3D: Noch so ein Fall, gute Grafik und der rest schlecht. Am schlimmsten sind die Kamerapositionen. Dann lieber Slam Tilt
The Witcher: Abgesehen von der Steuerung kann ich nichts schlechtes sagen, hab's aber nie länger als eine Stunde gespielt.
Gothik 4: ich mag Gothik incl. 3 und Risen, aber das ist fast schon ein anderes Genre
Skyrim: Steinigt mich, aber ich hab's jetzt 3mal durch in verschieden Patch-Stufen und es hat jedesmal weniger spass gemacht.
Wer am lautesten schreit, hat am wenigsten zu sagen. Skyrim ist da leider keine Ausnahme.
Baldurs Gate: Aargh, Warum muss man mit einer ganzen Party da rumrennen.
Diablo 2: 1000 Gegner ohne Sinn und 70% der zeit im Menu verbracht. Von den 5 kapiteln hab ich nur 2 gesehen.
Need4Speed: alle nach Underground2. Most Wanted ohne Drift-Rennen funktioniert einfach nicht.
FinalFantasy X-2: Ich wette der Teil wird ziemlich oft von FF Fans verschwiegen.

Bestimmt noch etliche mehr, aber das soll erstmal reichen. Der thread ist ein gutes Beispiel dafür wie verschieden Geschmäcker sein können, etliche Spiele fand ich nämlich ganz gut. (Gothik3, TwoWorlds1+2, Prey usw). Also nicht alles zu ernst nehmen :)

greetz
gangradr
 
Red dead Revolver...hab mir ein GTA im wilden westen vorgestellt aber nicht bekommen (keine offene welt ohne herumreiten etc) zum glück gibts ja RDR^^
Anno 1503 nicht mein genre war mir zu langsam dachte das wird mehr wie age of empires oder stronghold (hab mir auch jeden anderen anno teil erspart)
GTA liberty city stories keine ahnung warum hat mich nicht gefesselt wie vice city oder san andreas
Sacred 2 1. sagte mir keiner der chraktere zu und 2. fand ich von anfang an keine atmosfähre vor der erste teil war richtig gut und ich hab gesüchtelt wie nur sonstwas keine ahnung was da passiert ist:?
 
Eigentlich hatte ich in den letzten Jahren keine Fehlkäufe, da ich mich 1. erstmal ausführlich informiere und 2. erst die Spiele kaufe wenn sie schon 2-3 Monate auf dem Markt sind, wegen den Patches. Es gibt aber eins das hätte ich mir sparen können und das ist Starcraft 2. Aber nicht weil es mir nicht gefallen hätte. Das Spiel war gut. Ich hatte mich nicht gut genung informiert, ausnahmsweise! Der Händler sagte mir mann könnte das auch offline spielen. Er sagte mir aber nicht, das man sich im Spiel erst online anmelden muss um es offline spielen zu können. Und seit dem ich es durch habe, liegt es hier nur rum und zieht den Staub an^^