Fehlkäufe

Dann pack ich mal aus :-D

Battlefield 2 Special Forces
Mit dem "tollen" neuen waffen und möglichkeiten sich durch die welt förmlich zu schwingen zwar ganz nett gedacht, jedoch verliert das ganze doch sehr seinen sinn wenn man mal von oben guckt. 2 Länder bekämpfen sich quasi in einem Offenen Kampf mit Soldaten die alleman ihre seile und enterhacken dabei haben und irgendein gebäude hochzuklettern oder dergleichen zu erklimmen... zum original BF2 ein flop! Bittet nur ab und zu eine abwechslung..

Battlefield 2 Euro Forces
Ich hab mich echt gefreut mal Europa als Land im Kampf spielen zu dürfen...
denkste... das spiel ist nur online spielbar jedoch existieren dafür keine server.
10€ hat die erweiterung zwar nur gekostet jedoch ist meine NIE zum einsatz gekommen. Reinster Betrug!

FarCry 2
Ich verstehe erstmal den zusammenhang zu FarCry 1 nicht...?!
Das spiel ist mit mörderrisch guten sound und Grafik effekten ausgestattet die so manchen moment echt einem das Adrenalin bis in die letzte ader schießen lassen (sofern der PC und die Boxen sowie der Subwoofer dafür vorhanden ist (ist bei mir :-D))
Jedoch wird das ganze auf dauer sehr sehr sehr eintönig und langweilig durch monotone "quests". Zudem ist wirklich ALLES was in dem Game lebt und gelegentlich mal spricht ein Gegner... Es gibt weder Zivilisten noch eine Fraktion die einen vllt mal unterstützt... Für meinen geschmack fehlt dort ein gesittetes leben... nicht jeder auf dieser Welt kann mit einer waffe rumrennen, männlich sein und auf jeden schießen xD

Stronghold 2
Grafisch zu den vorgängern eigentlich gut.
Jedoch sind viel zu viele plagen die das Burgleben unmöglich machen perfekt zu handeln und die leute bei laune zu halten. Viele Bugs machen das ganze nicht besser und im multiplayer lassen sich (für beispielsweise eine Lanrunde mit einem Freund) nichtmal zusätzlich Bots einstellen... sehr arm!

Need For Speed: Shift
Sehr sehr gute Grafik!
Recht gute Sounds und nette intros!
Jedoch sehr eintönig und überhaupt nicht ans alte schema gehalten.
NFS war schon seit ich denken kann etwas wo man illegal sich bewegte, immer hat man irgentwie ein krummes ding gedreht...
Doch bei Shift? Fehlanzeige... man ist rennfahrer und zwar diesmal ganz offiziel.. FLOP! da spiel ich lieber Colin MCrae oder so

Dragon Age: Origins
100 stunden mindesspielzeit wenn man rein die HQ linie befolgt mein ich oft gelesen zu haben... nicht bei mir, ich hab recht viele nebenquests erledigt und anschließend die HQ beendet, lag im endeffekt bei rund 70 stunden played.
Gut davon abgesehen war das Game echt sehr fesselnd, hat mir sehr viel spaß gemacht trotz dem auf dauer nervigem kampfsystem.
Leider ist das ganze nach beenden des HQ's schlagartig vorbei..spiel ende. : ( Hätte gern mehr davon gehabt! Bin jedoch leider auch jemand der ein Spiel niemals ein zweites mal durchspielen mag oder ein Buch ein zweites mal liest, liegt wohl an mir. Mich langweilt das dann immer ^^

Bioshock

Ich fands direkt nach den ersten 10 Gegnern stink langweilig.

Anno1701
An sich ein perfektes Game!
So ins kleinste detail die wirtschaft zu erleben sieht man echt selten!
Jedoch ist es fast unmöglich einen Krieg zu führen ohne das man dabei probleme mit seinen bewohnern kriegt... Fällt eine Handelsroute aus gehen die streiks schon los, das sperrt meist das Geld, deswegen kann man wiederrum keine neuen Truppen anheuern und das führt dazu das man einer Belagerung eines Gegners unmöglich lange standhalten kann!
Sehr gut möglich das ich das spiel einfach nicht genug drauf habe um alles perfekt zu handeln... aber wenn ich 2 stunden allein für den aufbau brauchen um überhaupt was erreichen zu können und mich verteidigen zu können... Nein danke, das tötet mir jeden Spaß am spiel.. schade eigentlich!

Left 4 Dead
Sehr amüsantes Game... anfangs
Wird sehr schnell eintönig und somit langweilig!
50€ für die katz! An L4D2 denk ich gar nicht erst!

Day of Defeat: Source

Sehr komisches Zielsystem... macht mir das spielen zu anstrengend : P
Liegt auch wohl an mir, ist mir zu doof sich das anzugewöhnen.


So das wars erstmal
 
Oh man also erstmal wieso macht ihr Oblivion und Morrowind so fertig, ich fand beide Spiele verdammt gut und jetzt nach 5 - 7 Jahren ises langweilig ja und (naja jedenfalls ohne Mods^^). Das ist wie ich finde ganz normal, damals war Oblivion noch ganz ok.
Obwohl ich sagen muss nach all dem modden fällt dann doch schon auf das die Entwickler SEHR faul waren, da wäre defenitiv mehr drin gewesen alleine schon bei den Scripts und den Ani´s auch verstand ich nicht warum die Städte durch Tore gtrennt
waren? Und warum isn SI schlecht häää naja?

Fehlkäufe:
Moorhuhn 3 ... Es gibt Huhn (Is klar wieso oder)^^
Phantasy Star Universe (hätte es lieber für PC gehabt wegen der Grafik).
Midway Arcade Treasures 1(Nur ein gutes Game der Rest müll naja warn Geschenk).
PGR3 (Gabs für Xbox 360 umsonst dazu)

@County: Ja das haste Recht ich persönlich fand das Original von BF besser^^
 
Die Städte sind durch Tore getrennt weil selbst viele neue pcs noch Performance Probleme haben wenn alle Npcs aus den Straßen der Städte in einer Welt sind . Und Oblivion ist 2006 erschienen , da konnt man an offene Städte garnicht denken.

Also meine größten Fehlkäufe sind definitiv Spore und Age of Empires 3 ersteres wird sehr schnell öde und letzteres macht einfach keinen Spaß .
 
Das ist eins dieser Spiele, bei dem die Fehler tatsächlich beim Spiel liegen. Key-Fehlerkennungen, Abstürtze, da bestimmte Grafikkarten nicht richtig unterstützt werden, falsche Mindestanforderungen auf der Packunsrückseite (Alleine die Angabe, dass man für XP und Vista gleich viel Arbeitsspeicher braucht ist schon verdächtig), diverse Gamepads werden nicht erkannt, auf einigen Systemen enden 9 von 10 Starts in Abstürtzen, ... Auch dass es 5 Programme zwangsinstalliert ist auch nicht gut zu vermerken. Gibt massig Artikel über Fehler mit diesem Spiel.

Und Rockstar patcht auch nicht weiter.

Ich kann mich auch zu denen zählen, die Probleme damit haben. Besonders von denen, die von den Mindestanforderungen veräppelt worden sind. 256 MB Grafikkarte, dass ich nicht lache... Zu dem kommen auch noch mein komisches Hängerproblem, aber das liegt an etwas anderem.
Achja danke das du mich erinnert hast!! :)
Habs ganz vergessen.
Laut den Systemvorraussetzungen würdem in Pc das auf den Empfohlenen Einstellungen prima meistern!
Aber es hat geruckelt wie verrückt!
Echt merkwürdig...
und für mich warens die 30€ echt nicht wert...
 
Battlefield 2 Euro Forces
Ich hab mich echt gefreut mal Europa als Land im Kampf spielen zu dürfen...
denkste... das spiel ist nur online spielbar jedoch existieren dafür keine server.
10€ hat die erweiterung zwar nur gekostet jedoch ist meine NIE zum einsatz gekommen. Reinster Betrug!

Mittlerweile hat sich das etwas gebessert, seitdem Euro Forces & Armored Fury im letzten Patch kostenlos dabei waren. Sind aber vergleichsweise immernoch recht wenige Server, das stimmt.
 
@Aeon Dreaddämon: was hast du gegen Moorhuhn 3? Hm?:droh:
Ich muss euch oben mal zustimmen, für das dass Oblivion 2006 rasusgekommen ist ist die Grafik perfekt! und Morrowind is zwar Graphisch nicht so gut (vor allem was die leute angeht, und Vertont ist es auch nicht, dafür ist die Welt die beste die ich je gesehen habe (virtuell natürlich und mit der Ausnahme von dHdR)
Wovon ich wirklich entäuscht war ist Empire Earth 2 und 3, Age of Empires 3 und Anno 1400 irgendwas. das Spiel hab ich gekauft, angefngen zu Spielen, in die Ecke geschmissen und jetzt wieder verkauft. (mag schon sein dass es hier einige Anno Fans sind, aber immerhin ist es kein so schlimmer Verrat als in einem TES-Forum Morrowind und oblivion zu kritisieren!!!!)

MFG MTomsi
 
  • Like
Reaktionen: Ryuk
Left 4 Dead
Sehr amüsantes Game... anfangs
Wird sehr schnell eintönig und somit langweilig!
Ist halt ein Onlineshooter. Abwechslung ist fast immer Fehlanzeige:-D Ein Online-FPS sollte aber imo durch Gameplay und nicht durch Abwechslung punkten.

Aber Recht hast du, L4D ist an einigen Stellen wirklich abwechslungsarm.

Bioshock
Ich fands direkt nach den ersten 10 Gegnern stink langweilig.
Same here. Schade, wirkte gut.

Das ist bei vielen Spielen so und lässt sich mit einigen kleinen Tricks an der Registry ändern.
Dass man sowas machen muss ist nicht gerade ein Pluspunkt, oder? :-D Wenn da "Plug 'n' Play", dann möchte ich nicht auch noch an der Registry rumfummeln, besonders nicht wenn ich kein Internet hätte.

Oh man also erstmal wieso macht ihr Oblivion und Morrowind so fertig
Ich kann es ihnen nicht verdenken. Beide sind für mich gute Spiele, auch wenn ich Morrowind nie richtig spielte, aber beide haben einfach zu große, negativ zu betonende Stellen. Morrowind war halt nie der Grafikbrüller (Was ich persönlich gar nicht finde, ich finde die Grafik noch heute toll ...Ok, bis auf die Animationen:lol: Aber es ist 3D, was braucht man mehr?) und Oblivion mangelt es an Feingefühl in Landschafts- und Dungeongestaltung - um mal an beiden ein Kriterium zu nennen. Das hat wohl einfach einige Leute gestört.

Ist halt schade, dass sie das denken, aber was will man machen? Wenn es ihnen nicht gefällt, gefällts ihnen nicht...

Und warum isn SI schlecht häää naja?
Das muss ich mich auch fragen. SI ist eins der besten Addons allgemein, die ich gekauft hab. Und das auch nur für 10€.

aber immerhin ist es kein so schlimmer Verrat als in einem TES-Forum Morrowind und oblivion zu kritisieren!!!!
Darauf geh ich mal nicht ein.
 
(mag schon sein dass es hier einige Anno Fans sind, aber immerhin ist es kein so schlimmer Verrat als in einem TES-Forum Morrowind und oblivion zu kritisieren!!!!)
Ein Forum ist eine Diskussionplattform, und nicht ein Ort, an dem man sein Spiel ála "OhGottIstDasGeilEinfachMakellosPerfekt!!!!111eineeins!!1!!elf!" huldigt. Man bedenke auch mal, dass Oblivion gerne ins Englische wechselt, einige Textphrasen weggelassen wurden, die Bücher aufgrund fehlender Formatierung fast alle unlesbar sind, Sounds fehlen, es mit Bugs gespickt ist, etc. Du musst von der Verkaufsversion ausgehen; nicht, wie die Modder es gerettet haben. Btw, eigentlich sehe ich dich als Verräter, weil du die Community (zumindest einen großen Teil, nämlich die Oblivion-Spieler) beleidigt hast. Und Morrowind bräuchte einfach mal eine Grafik-Ausbesserung; hätte ich es vor Oblivion gespielt, wär die Welt ja in Ordnung...
 
Eh wah die Bücher unlesbar alles k war bei mir aber net? Und du kannst mich ja "Verräter" nennen aber ich fand das Game zu seiner Zeit richtig gut Mods verwöhnen euch wohl zu doll^^
 
Killerkarotte, wo hat MTomsi denn die Community beleidigt?

[...] und Anno 1400 irgendwas. das Spiel hab ich gekauft, angefngen zu Spielen, in die Ecke geschmissen und jetzt wieder verkauft. [...]
1404? Anno1404? ist mMn das beste Anno aller Zeiten, und zwar mit riesen Abstand. Könnte jetzt keine Negativen Dinge über das Spiel sagen, abgesehen von der Einführung/Kampagne.

Lesbar ja, aber doch recht schwierig ohne Absätze.
Nein. Ich hab keine Probleme mit dem Lesen von Büchern.
 
  • Like
Reaktionen: MTomsi
Ich habe mal 'ne Frage: Ich habe neulich auf youtube ein Video aus dem Spiel "Bard's Tale" gesehen und wollte mal fragen ,ob mir das jemand empfehlen kann/mir vom Kauf abrät...
 
Sowas kann ich perssönlich nicht ausstehen so ein feiges Gefecht, in Anführungzeichen! Da gefällt Battle Front mir pers. besser!

Was ist mir lieber: Im Kugelhagel drauf gehen weil man ja nicht feige ist sondern Mutig (Und Mut und Dummheit liegen nah beieinander)

Oder Überleben und den Gegner von hinten töten oder irgendeine andere "Feige" möglichkeit nutzen ??


BTT:

Mein größter fehlkauf war Assassins Creed. Das Spiel wurde gehypt bis zu geht nicht mehr, und am ende hab ich allerhöchstens 2-3 Stunden gespielt.

Aber teil 2 soll ja ganz gut sein. mal gucken ob es nicht auch wieder so ne flaute ist.


@ Biglittle:

Das Spiel ist garantiert kein fehlkauf. Schon allein die zankereien mit dem Erzähler sind genial.

Für eine Musikalische kostprobe, klick doch mal auf Charlie Mopps in meiner SIG.
 
Achja Assasins Creed war ein Fehlkauf.
Am anfang macht es ja noch Spaß aber dann ist es immer das selbe.

In einer Stadt reiten,mit den Händler in diesen Haus reden,einige Aufträge,die sich in jeder Stadt ähneln machen und dann nochmal mit den Händler reden und den Boss platt machen.
Dann wieder das selbe.
Dann gefiel mir die verdammte Welt nicht wo die Animus stande-.-
Das machte das ganze Mittelalterfeeling kaputt,wenn man aufeinmal ins Jahr 2015 oder wann es da war spielt und es war langweilig.

Aber kennt man ja von Ubi Soft.
Far Cry 2 ein Flop außer Grafisch
Assasins Creed ein Flop.

Mal gucken wie der zweite Creed Teil ist,wenn ich den aufn Pc hole.
Soll ja viel besser sein
 
-Spore (dazu muss man nichts mehr sagen oder xD)
-empier erth II (kp wieso aber es wird zu schnell langweilig
-gothic 3 (dazu muss ich auch nichts mehr sagen)
-titan quest (kauft vor allem nicht dieses spiel kostet zwar nur 10 euro aber des spiel is sogar zu schlecht um es auf einer internet seite als kostenloses spiel zum download zu bringen)
 
Gestört hat mich daran, dass man das Inventar nicht automatisch ordnen kann. Aber dank Addon gehts ja.