Fehlkäufe

DC Universe für PS3 - kein Support, absolut Buggy und Sony interessierts nen ******. Jetzt haben sie sogar schon die PC Server offline genommen - selbst Schuld, dann geht auch DC Universe den Bach runter.

Folgende sind zwar umsonst, aber der Download kann man sich auch sparen:

Battlefield Free to play: So ein mist, das grenzt schon an eine Beleidigung für BF2, Gameplay unterste Schublade, ebenso das Bezahlsystem.

BF Hereos: Seit den änderungen mit dem Waffen ist das ganze Spiel schlichtweg unbalancierd, macht so jedenfalls keinen Spaß mehr.

Wie oft muss man denn ein Spiel durchspielen können, ohne das es ausgelutscht ist, damit es dir gefällt?
Und inwiefern ist der Multiplayer nicht das Wahre?

Ich habe Crysis 2 mal bei einem Freund ausprobiert und muss sagen das es wie schon sein Vorgänger enorme langeweile entwickelt, ich persönlich würde sagen das Crysis schlichtweg zu den Hype Titeln zählt und die Hohen Wertungen bei den Spielemagazinen nicht verdient hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielemagazine werden bezahlt, es wurden einige schon mal verklagt weil sie Spiele schlecht bewertet haben...

Noch ein Spiel was ich dumm fand: Guild Wars. Hab mich da 10h durchgequält und muss sagen: Einer der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe...

Wie oft muss man denn ein Spiel durchspielen können, ohne das es ausgelutscht ist, damit es dir gefällt?
Und inwiefern ist der Multiplayer nicht das Wahre?

Ein Spiel sollte mehr bieten als nur Hauptstory und Schluss. Ein Gefechtsmodus oder etwas in der Art wäre nett gewesen wie bei Operation Flashpoint.

Und der Multiplayer ist genau gleich wie die Kampagne, nur das der Chara anders aussieht und die Gegner nicht so lahm sind.

Aufjedenfall Battlefield heroes... holt euch das spiel auf keinen Fall, ist zwar gratis ABER:
-Man muss jedesmal den browser öffnen um das spiel zu starten (geht aber auch nur auf Firefox und IExplorer)
-EXTREM unbalanced, hab nie ein Spiel gesehen das so auf den itemshop fixiert war
-man kann nicht mal mit Freunden spielen, weil die Räume vom server eingeteilt werden (es gibt zwar eine funktion mit der man auf den server eines freunds wechseln kann, die sind aber immer schon voll so dass man stunden lang warten muss)

Orios das Auge schrieb:
Wie wäre es mit den Schw. Tr. der Le. w.^^
Soweit ich mich erinnern kann, hieß der Trank doch "Schw.Tr.d.Le.en.W. ;)

Nun, ich möchte meiner Liste noch ein Spiel hinzufügen: RIFT
Ich weiß nicht genau was, aber irgendetwas stimmt mit diesem Spiel nicht. Es hat einfach einige kleinere Macken, etwa, dass es keine Ingame-Events gibt, dass es eine ziemlich schwache Story hat, etc.
Wer von World of Warcraft genug hat, das Konzept aber dennoch gut findet, für den ist RIFT wohl die Beste Wahl, ich habe aber nicht mehr als den Probemonat gespielt. Dass es kein MMO gibt (und wohl auch lange nicht geben wird), das auch nur Ansatzweise die Storyqualität von WoW ein- oder sogar überholt ist klar, aber so ein bisschen wäre doch wohl nicht zuviel verlangt.
Alles in Allem: Das Spiel ist keineswegs schlecht, und wer von seinem aktuellen MMO genug hat, aber dennoch auf das klassische MMO-Prinzip nicht verzichten will, für den ist es wohl genau das richtige, aber für mich ist mein aktuelles MMO (in meinem Fall WoW) einfach in sehr vielen Punkten weit vorraus. Schade eingentlich.

Stronghold Legends- WTF ?! Zauberer, Drachen, Hexen ? Ehrlich mal Firefly ich würd sagen BACK TO THE ROOTS und nicht so ne Fantasy ******e.

Dead Rising 1 - Was sind den das für Zombies. Direkt aus dem Dawn of the Dead Film von Romero importiert. Dumm und hohl macht einfach kein Spaß.

Sniper Ghost Warrior - Viel zu kurz.

Homefront - Auch viel zu kurz jeder Moorhuhn geht länger als dieser Crap

Black Ops - Für die einen ein ganz tolles Spiel aber eben nur für die Camper, Rusher, Noobs. Diese dämlichen Perks haben mich schon in Modern Warfare 2 aufgeregt die das Campen auch noch begünstigen. Der Singleplayer war jetzt auch eher als Beilage gedacht. Hätte es nicht so viel gekostet würd ich mich nicht drüber aufregen aber eben weil es soviel kostet ist das so unverschämt.

Abenteuer auf dem Reiterhof 6- Ich hatte große Erwartungen aber leider wurden diese nicht erfüllt :DDDDDDDDDDDDDD

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle denn gegen Oblivion?
Also, meine schlechtesten Spiele sind:
Gothic 3 (PC): Verbuggt, beim zweiten Start konnte man den Spielstand nicht mehr laden. WERTUNG: 6/60 Punkten
Wheelspin (Wii): Grafik auf N64-Niveau, grausige Steuerung, motivationslos. WERTUNG: 11/60 Punkten
Jet Simulator (PC): Langweilig, sinnfrei und klischeebehaftet. WERTUNG: 10/60 Punkten
Moorhuhn Star Karts (DS):
Ernüchterung pur: Pixelbrei, grausiger Sound und schreckliche Steuerung. WERTUNG: 8/60

Mein neuester Fehlkauf, ist Dragon Age 2 :Bad::Bad::Bad:

Habe zur Einstimmung noch mal Teil 1 + Addon gespielt, was mir auch zum wiederholten male gut gefiel.

Und jetzt....

Die Interiors waren seit Dungenlords nicht so trist und unfertig.
Keine spannende Handlung mehr, die mich durch das Spiel treibt. Habe schon divese Nebenjobs erledigt und weiss eigendlich so langsam nicht mehr warum ich eigendlich hier bin.
Zum Teil schlecht gezeichnete Begleiter. Auch die Dialoge sind um einiges flacher!
Wieso kann ich nur noch den Hauptchar umziehen?
Was mache ich jetzt mit dem Plunder der nur für Magier und Diebe geeignet ist?
Das die Landschaft nur aus Schläuchen besteht mag noch ok sein, aber dafür könnten dann mehr Details wie Gras und Blumen sein (mindest wie bei Obl).
Und so weiter und so fort.

Zum Glück, habe ich 19,99 Eur. gezahlt, ist es aber nicht wert.

meine letzten Flopps:

gothic 4 :erklärt sich ja von selbst.
Risen: Die Grafik tat meinen Augen wirklich weh, und war absolut nicht mehr zeitgemäß, bei den Gegnern war man auch ziemlich einfaltslos.
Die Story hat nicht mehr viel retten können.
Und genau wie bei dem früheren Flopp TwoWorlds, werde ich auch die Finger vom 2. Teil lassen.

Deus Ex: Human Revolution
Eigentlich ein ganz gutes Spiel mit knackigem Schwierigkeitsgrad und abwechslunsreichem Gameplay. Aber irgendwie habe ich nicht so recht in das Cyber-Punk-Szenario reingefunden, weshalb ich mich nur schwer zum weiterspielen motivieren konnte.

Da gibts bei mir einige: Mass effect 1 weils nicht , dank meinem 2006er pc, nicht ging. irgendne CBS mit baldurs Gate 1+2 sind wirklich gute spiele bloss ich kam nie in die welt rein . und Divinty 2 das wars wie bei mas effect und ein paar mehr

Aber habt ihr gegen Spore ich habe das Game mindestens 20 stunden in der woche gespielt ;) der reiz kam aber bei mir durch dei addons "Süß und schrecklich" und "Galaktische Abenteuer"

Zur ps3 habe ich auch ein paar :Ratched and clank : quest for Body :Hatte ich am 2ten tag durch .Lego SW 3 : das holte ich mir als ich TCW noch ganz akzeptabel fand , aber ausser den neuen jedi kräften und den eroberungs mission gabs nichts neues . ein spiel das von der spieldauer her ein fehlkauf war war Red dead Redaption : Freitag gekauft , dienstag war die story zu ende . Ist trotzdem ein sehr gutes und spaßiges spiel.Dann wäre da noch TFU2 wo ausser dem splatter und der gedankenkontrolle alles gekürtzt wurde
Ist doch mal eine liste oder ?

Zuletzt bearbeitet:
definitiv spore. nach den angekündigten features sieht man ganz gut, wie EA ein spiel kaputt machen kann. Und weils so ein reinfall war, gabs auch keine weiteren addons nach Süß und Schrecklich (das mehr schrecklich als alles andere war) und Galaktische Abenteuer (was eher galaktischer müll war).
Dann haben wir da noch Divinity 2 Ego Draconis. Der Schwierigkeitsgrad schwankt extrem stark, die Story ist aber nich schlecht.
The Art of Magic - Magic&Mayham. Angezockt, verstauben lassen.
DSA Drakensang. Is einfach nicht mein Fall.
Stronghold Legends. Da muss ich nich mehr zu sagen.
Sims 3. Ja, hab ich gespielt. Von Sims 1 bin ich ein großer Fan, Sims 2 war bis zur hälfte richtig gut, danach gings steil bergab. Hatte gehofft, dass es beim dritten teil besser wird und wurde herb enttäuscht. Absoluter Rotz, genauso wie die letzten Addons für den zweiten teil.
Soul Reaver 1-2. Die Geschichte ist episch, die Rätsel genial. Die Steuerung... Grauenhaft. Der Grund, warum diese beiden einfach nur genialen Spiele in dieser Liste landen. sie sind einfach nur für Konsole gut. Aufm PC verreckt man elendig.

Divinity 2 Ego Draconis + Soul Reaver 1+2? Ich kann nicht verstehen, weshalb man diese Spiele überhaupt auch nur annähernd in diese Liste eintragen will. Weil Divinity 2 einen zu starken Schwierigkeitsgrad hat? Bis auf den Endkampf war alles genau richtig. Soul Reaver - Da gibts nichts zu sagen...außer = Spiels mit einem Controller.

• Like
Reaktionen: Spiritogre
Divinity 2 kann ich auch nicht verstehen. Ich fand, dass das Spiel einen durchgehend knackigen und fordernden Schwierigkeitsgrad besaß. Hat mich einiges an Nerven gekostet, aber trotzdem Spaß gemacht.
Zu Soul Reaver kann ich nichts sagen, hab's nie gespielt.

Redet ihr von Divinity 2 ohne Add-On? Ich fand das Spiel, abgesehen von einem kleinen Leistungstief direkt am Anfang, viel zu einfach. Am Ende blieben locker 60 Skillpunkte übrig, weil man die gar nicht vergeben musste.
Gut war D2 auf jeden Fall - bis auf den Endkampf, aber das sagte Dante2000 schon.

Die spore erweiterung galaktische abenteuer brachte meiner meinung nach frischen wind in das spiel.Es waren noch 2 andere addons geplant irgendwas mit zoo und was woran ich mich nicht errinnern kann. DSA Drakensang ist ein sehr gutes Taktik RPG , auch wen ich nach 2 jahren die regeln immer noch nicht ganz verstanden habe.Und soul reaver , ich lege jedem ans Herz KEIN spiel der LOk reihe aiuf dem PC zu spielen . diese spiele leben praktisch für die Playstaion und da kriegt man auch das beste spielgefühl. Für die PS3 kann man sich LOk Blood Omen 1 und Soul reaver 1 für lächerlich 5.99 kaufen.

Wobei das auf der PS3 dann Downloads sind, oder? Damit wäre das für mich z.B. gestorben! (Davon ab habe ich die Spiele eh seit Ewigkeiten auf PC)

Außerdem ist das quatsch, was du schreibst. Man kann sie sehr gut am PC mit Maus und Tastatur spielen, habe ich früher selbst getan vor allem auch, weil sie da um so vieles besser aussahen. Und im Zweifel kannst du auch immer noch ein Gamepad anschließen und damit spielen - undzwar auch dann, falls mal ein Spiel das Gamepad nicht unterstützt. Die meisten besseren Gamepads bieten für sowas Profiler, wo man dann einfach die Tastaturbelegung aufs Pad umlegt.