Fehlkäufe

also ich finds eigentlich scht gut, nur wirds auf dauer ein bisschen langweilig, weil man imemr das selbe tut.
 
Titan Quest mit Addon ist eigentlich ein gutes Spiel. Bis auf die Finals. Die waren dann doch etwas lieblos inszeniert. Auch gibt es für dieses Spiel viele Mods, so daß eigentlich nicht so schnell Langeweile aufkommen dürfte. Auch die Kameraführung war eigentlich selbst für heutige Verhältnisse (im Gegensatz zu Sacred 2) fast perfekt. Das ständige Nachjustieren, überhaupt in engen Dungeons entfiel, da dies automatisch geschieht.
Auch NQ sind teilweise recht fordernd. Gut fand ich auch das vor jeden Bereich der neu betreten werden konnte ein Bossgegner wartete. (Zyklop, Medusa usw.)

Würde mich auch interesieren, warum dieses Spiel so schlecht sein soll.
 
Empire: Total War

Eigentlich wäre es ja ein gutes Spiel, aber es ist verdammt buggy und ruckelt wie sau (was nicht an meinem PC liegt;)). Und zu allem Überfluss sind die Steamserver ständig überlastet (die Installation -die sehr verbuggt war - hat 6 Stunden gedauert!)
 
Mir fällt da auf Anhieb nur "Pirates of the Carribean" ein. Es hieß, dass dieses PC-Spiel dass offizielle Game von Fluch der Karibik 1 sein soll.
Weil ich damals ein großer Fan davon war hab ichs mir gekauft, nur um festzustellen, dass es absolut gar nicht um Fluch der Karibik ging o_O
Das Spiel an sich war zwar nicht schlecht gemacht aber es kam nicht in einem Satz auch nur annähernd irgendwas mit Fluch der Karibik vor^^ Es ging um völlig andere Personen mit einer völlig anderen Story, es war einfach ein normales Piratenspiel^^
Das fand ich dann schon seltsam^^
 
Mir fällt da auf Anhieb nur "Pirates of the Carribean" ein. Es hieß, dass dieses PC-Spiel dass offizielle Game von Fluch der Karibik 1 sein soll.
Weil ich damals ein großer Fan davon war hab ichs mir gekauft, nur um festzustellen, dass es absolut gar nicht um Fluch der Karibik ging o_O
Das Spiel an sich war zwar nicht schlecht gemacht aber es kam nicht in einem Satz auch nur annähernd irgendwas mit Fluch der Karibik vor^^ Es ging um völlig andere Personen mit einer völlig anderen Story, es war einfach ein normales Piratenspiel^^
Das fand ich dann schon seltsam^^

Das ist gar nicht wahr! O.O
Die Black Pearl kam immerhin ganze 2 Mal vor x3
 
mhh, Titan Quest? Das ist für mich eins der besten Hack'n'Slays und kommt fast an Diablo 2 ran ... kann es uneingeschränkt empfehlen, aber da hat wohl jeder nen anderen Geschmack.

Mirrors Edge war für mich auch ein Fehlgriff ... ist für mich eins der langweiligsten Spiele, da fehlt irgendwie die Tiefe - kann mit dem Spielkonzept leider nicht viel anfangen.
 
mhh, Titan Quest? Das ist für mich eins der besten Hack'n'Slays und kommt fast an Diablo 2 ran ... kann es uneingeschränkt empfehlen, aber da hat wohl jeder nen anderen Geschmack.

Mirrors Edge war für mich auch ein Fehlgriff ... ist für mich eins der langweiligsten Spiele, da fehlt irgendwie die Tiefe - kann mit dem Spielkonzept leider nicht viel anfangen.

Hack´n Slay? Ich glaube du meinst etwas anderes oder hast noch nie ein Hack`n Slay gezoggt....

Zu Mirrors Edge: Viele finden das Spiel schlecht - was bisher immer mit dem nichtvorhandenen Können des Spielers zu tun hatte ( Zumindenst auf Konsole der Fall). Wenn man das Spiel richtig spielen kann,so macht es spaß wie kein anderes. Wobei ich jedem im Bereich der extremen Dünnen Story zustimmen muss.

Dante 2000
 
Die Steuerung von Mirrors Edge finde ich eigentlich ganz gut und, wie in meinem Review erwähnt, mochte ich sogar die Flucht-Abschnitte. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ca. ne Stunde später größtenteils flüssig. (Abgesehn von einnige Problemen mit der Kollisionsabfrage). Der ganze Rest (Kämpfe, Story, Charaktere) war halt Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hack´n Slay? Ich glaube du meinst etwas anderes oder hast noch nie ein Hack`n Slay gezoggt....
war das jetzt irgendwie ironisch gemeint? ... nein - ich mein nichts Anderes ... und ja - ich hab in dem von mir genannten Kontext im Laufe der Jahre bzw. Jahrzehnte schon viele Hack'n Slays gespielt ... kannst auch Action-Rollenspiel sagen, wobei man diese Begrifflichkeit meist etwas weiter fasst (hier mal der Wikipedia-Artikel zum Begriff und hier etwas zu Titan Quest bzgl. dem Thema Hack'n Slay)
 
war das jetzt irgendwie ironisch gemeint? ... nein - ich mein nichts Anderes ... und ja - ich hab in dem von mir genannten Kontext im Laufe der Jahre bzw. Jahrzehnte schon viele Hack'n Slays gespielt ... kannst auch Action-Rollenspiel sagen, wobei man diese Begrifflichkeit meist etwas weiter fasst (hier mal der Wikipedia-Artikel zum Begriff und hier etwas zu Titan Quest bzgl. dem Thema Hack'n Slay)

Für mich gilt als Hack and Slay nur Spiele ala Bayonetta oder Devil May Cry. Das sind für mich Hack and Slays,da dieses Genre sogut wie gar nicht mit dem Rollenspiel Bereich zu tun haben. Das dieser Begriff überhaupt in zusammenhang mit Rollenspiel fallen kann ist mir schleierhaft.....auch wenn ich verstehe wie man es bei Rollenspiel meinen könnte...

Gruß Dante 2000
 
Na, was tut man denn in z.B. Titan Quest? Genau, Hacken und Schlachten, Hack'n Slay ;) Ob mit Schwert und Schild oder Stab und Feuerball ist dabei vollkommen egal. Theoretisch könnte man es auch als Hack'n Slay mit Rollenspiel-Elementen bezeichnen. Passen würde es alle Mal ..

MfG,

Merin
 
Für mich gilt als Hack and Slay nur Spiele ala Bayonetta oder Devil May Cry. Das sind für mich Hack and Slays,da dieses Genre sogut wie gar nicht mit dem Rollenspiel Bereich zu tun haben. Das dieser Begriff überhaupt in zusammenhang mit Rollenspiel fallen kann ist mir schleierhaft.....auch wenn ich verstehe wie man es bei Rollenspiel meinen könnte...

Gruß Dante 2000
ich kenne das generell für alle spiele, wo der weg das ziel ist, diablo und diablo 2, sacred etc. wird auch in spiele-zeitschriften so genannt.

meine größten fehlkäufe waren:

gothic 2: das wird nie mein spiel. wie anstrengend.

homm4: den dritten teil zock ich heute noch, der vierte geht gar nicht.

sacred 2: dieses gerenne kann einem echt auf den keks gehen. ist schon bezeichnend, daß das spiel nur spaß macht, wenn man mit nem unskilled 100er char anfängt^^

dungeon lords: ja, da haben sich die macher auch nicht mit ruhm bekleckert^^ große leere häuser, juhu.
 
  • Like
Reaktionen: Ryuk
Sims 3 - Ich fands naja einfach nur entäuschend

Spore - Also da hätte ich mir auch mehr erwartet , dass wird viel zu schnell langweilig

Hellgate London - Kein Online Modus mehr und der Singleplayer ist ja sowieso für die Tonne :p
 
Also bei mir net o_O
Das Zeug hatte doch net im geringsten was mit Fluch der Karibik zu tun..
Einmal sieht man sie vor der Franzoseninsel, und der Endgegner ist sie auch... x3 Aber du hast recht, ansonsten hat das Spiel überhaupt nix mit PotC zu tun. Nichtmal die Inseln gibts. Aber an sich ists nicht schlecht.

Ein Fehlkauf...Hawx. Das Prinzip ist eigentlich gut, aber die Story ist eintönig, und im Multiplayer ist es unglaublich schwer, mal mehr als einen Mitspieler zu finden, wenn überhaupt.
 
@Saphira versuchs mal mit der Build 14 Mod , da kann man zwischen verschiedenen Storylines mit verschiedenen Charakteren in verschiedenen Zeitaltern auswählen , darunter ist auch eine Jack Sparrow Storyline die vor und während dem ersten Film spielt. Außerdem sind viele kaufbare Schiffe aus den Filmen (Hms Endeavour , Flying dutchman ...) und Charaktere ( Bei dem auch zur Mod gehörenden Kleidungshändler ) Wie zum Beispiel James Norrington enthalten . http://www.moddb.com/mods/new-horizons http://www.moddb.com/mods/potc-build-mod
Ersteres kann man installieren , letzteres ist die Basis und auf jeden Fall zum spielen notwendig