Ich habs jetzt auch.
Anfangs war ich total begeistert, da die Atmo wirklich authentisch aussieht. So genau weiß ich das allerdings nicht, da ich nochnie in einem kleinen, verdreckten, zerstörten dritt Welt Land war auser Schwaben.
Die Welt ist wirklich gut gemacht, obwohl ich nicht alle 5 Meter einen Außenposten hingesetzt hätte. Auch gestört hat es mich, dass es dort von weißen Söldnern nur so wimmelt. Wo sind denn die ganzen Buschkrieger? Kindersoldaten? Schreiende schwarze Affen die sich in Mobs zusammen rotten? So wie es in dem Dokumentarfilm
Black Hawk Down gezeigt wird? Und wo ist eigentlich AIDS?
Außerdem verfügt niemand über einen richtigen Tarnanzug. Es wirkt eher wie ein Urlaub mit Knarre.
Was die Knarren angeht, so ist mir der Sound teilweiße missfallen. Wo ist das gute alte AK-47 "Douum, douum, douum" geblieben, dass uns seit Counterstrike 1.6 alle begleitet?
Ein absolutes Plus sind aber Ladehemmungen und versagen der Waffen. Teilweiße springen sie nach zu häufiger Benutzung einfach auseinander.
Das ist aber ganz gut, da ich oft nicht entscheiden kann, diese Waffe wegzulegen und eine andere zu benutzen.
Das der Char aber permanent am Malaria erkrankt ist und ständig Pillen frisst, ist allerdings nicht so der Hit. Andererseits kann man ja so tun, als wären das Drogen.
Und ne unzensierte Version zu holen wär vielleicht sogar aus dem Ausland schwierig.
Ziemlich umständlich wenn es das Internet schon zum "0 Tarif" hergibt.