Far Cry 2

Hallo zusammen,

Zwei Fragen: - Ist das Spiel jetzt schon für PC erschienen?

- Was sind die Hardwareanforderungen? Könnte die jmd posten?

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Hardware-Anforderungen angeht:
PC-Konfiguration laut Hülle:


Prozessor:
Pentium 4 3,2 Ghz
Pentium D 2,66 Ghz
AMD Athlon 64 3500+ oder höher
(empfohlen : Pentium Intel Core 2 Duo Familie ; AMD 64 X2 5200+ ; AMD Phenom oder höher)

Arbeitsspeicher:
1 GB
(empfohlen 2 GB)

Graka:
NVidia 6800 oder ATI X 1650 oder höher ; Shader Model 3.0 ; 256 Grafikspeicher +
(empfohlen: NVidia 8600 GTS oder höher ; ATI X 1900 oder höher)

Soundkarte:
5.1 empfohlen

DirectX:
DX9.0 ; DX 10.0

Freier Festplattenspeicher:
~12GB
 
Die 12GB sind auch nicht nur für die Installation veranschlagt, sondern auch für die Saves. Das Spiel legt nämlich bei jedem Schnellspeichern einen neuen Speicherstand an, genau wie "The Witcher".
 
Hiho,

Es ist ein Patch für die PS3 erhätlich!!

Weiss jemand was der Bringt??

Danke im Vorraus!

Gruß Dante 2000

EDIT: Ich weiss was der Patch bringt,er zerstört das ganze FC 2 Feeling, es gibt jetzt viele Stellen an dem das Spiel aus unbekannten Gründen hackt oder er das Terrain neu nachladen muss. Ich empfehle jeden diesen Patch für Die PS3 NICHT zu installieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor knapp 2 Stunden auch Far Cry 2 installiert und muss sagen - ich bin begeistert.
Da ich mir vor einigen Tagen mit viel Schmerz in der Brust eine neue Grafikkarte gekauft habe, habe ich das unglaubliche Glück alle Einstellungen auf Ultra Hoch genießen zu können. Irgendwie ging das an mir vorbei das die Technik einen so krassen Sprung hinsichtlich der Grafik gemacht hat.

Für die die auch bei einem Spiel manchmal speichern und danach mal richtig rumblödeln - schießt mal mit dem Raketenwerfer senkrecht in die Luft. :lol: Wenn man auf einem Fahrzeug steht und eine zweite Rakete hinterherschießt dann kantet die manchmal komisch auf dem Wrack rum. Auch auf die Effekte bezogen sehr hübsch anzusehen! :)
 
Nunja, das auf Ultrahoch bzw Optimum habe ich auch eingestellt und da kommt die Grafik schon echt super rüber.
Mich störts nur, dass das Spiel bei mir nach einer gewissen Zeit einfach abschmiert und ich nicht weiß, warum.

Den Editor hab ich mir inzwischen auch mal angeguckt und muss sagen, das der echt gut ist.
Leicht verständlich (ich habe eine Minute gebraucht, um mich mit der Kamera und der sonstigen Steuerung vertraut zu machen).
Nur eins konnte ich bisher einfach nicht rausfinden:
Kann man im Editor Waffenläden benutzten? Gibt es die irgendwo? Oder hat man nur die Waffen, die man so aufsammeln kann, wenn man jemanden tötet?
Sonst würde ich nämlich in meiner Wüste gerne einen platzieren.
 
Ich hab das auch (das Spiel).

hab während einem Wochenende 58% durchgespielt, und muss sagen: Hammergut!

Auch wenns auf Dauer etwas fade wird, immer die gleichen Aufträge....aber die Story zieht dann später noch mal richtig an...und dann...wieder dasselbse, nur mit ner andren Map....

Ich freu mich schon auf den Patch, der die Fauna bereichern soll. Obwohl...wenn man da fröhlich rumschleicht und plötzlich springt einen ein Löwe an....hört sich auch nicht so gut an...
 
Ich habe einen bösen Bug.
Jeder kennt sicherlich diese zwei Jeeps mit MG, welche einem ab und an entgegenkommen bzw. hinter einem auftauchen. Das ist ja schön und gut (wobei ich mich aber frage wo die angeblich immerzu herkommen sollen) aber bei mir tauchen die im 30 Sekunden-Takt auf. Jedesmal wenn ich sie zerstört habe und mein Fahrzeug repariert habe, steige ich ein und fahre wirklich bloß 2 Sekunden und schon spawnen die nächsten.
Komme gerade von einem Auftrag und habe inzwischen sage und schreibe 40+ (!) von diesen Jeeps erledigt. Gibt es da schon einen Fix?
 
@Knochenkeule
Abstürze habe ich auch, liegt soweit ich weiss an den Ati-Grafikkarten. Nvidia (its meant to be payed :-D) Besitzer haben dieses Problem nicht.

Im editor kann man keine Waffenläden platzieren, weil der nur für den multiplayer ist. Und rot gibt es keine Waffenläden

/EDIT @Frosfels
Soweit ich weiss nein...
 
Ich habe mich jetzt durchgebissen bis zum geht nicht mehr und in fast einer Stunde "Arbeit" wieder zu einem Auftrag bewegt. Nachdem ich diesen (in der Stadt wo Waffenruhe herrscht) angenommen hatte, ging es mit den Jeeps wieder.
Inzwischen benutze ich aber meistens das Boot - weil man viel schneller ist, weniger Hindernisse hat und so gut wie immer direkt an den Zielpunkt heranfahren kann. Einzigster (dafür aber massiver) Nachteil ist, dass man das MG nichtmal 180° drehen kann.

Leider habe ich irgendwie ein bisschen einen Hänger...die Waffenvielfalt reicht irgendwann nicht als einzigste Motivation und bisher sind die Aufträge immer relativ ähnlich.
Außerdem ist dieser Konflikt in Afrika, mit den Warlords und Waffenhändlern bzw. den zig "Freiheitsvereinigungen" die eigentlich alle bloß morden wollen recht realitätsnah gehalten. Doch dazu fehlt einfach das Stück weit Grausamheit wo einem der Mund aufklappt.
Ich dachte nachdem ich jemanden erpresst habe für mich etwas zu tun, kann ich ihm aus nächster Nähe in den Kopf schießen und genießen wie sich sein Gehirn auf der Wand hinter ihm verteilt - aber was ist? Die Mission gilt dann als gescheitert / der Anruf kommt nicht.
Wenn ich so einen Konflikt habe, will ich eiskalt Menschen nachdem ich ihnen Hoffnung gemacht habe erschießen, ich will gegen Kindersoldaten kämpfen und mit Teammitgliedern unbewaffnete Dorfbewohner niedermachen.
Aber alls das bleibt irgendwie verwehrt und auch das Tiere mit dem Gewehr erschießen wird irgendwann einseitig... :?

Anbei erwähnt ist es auch recht frustrierend das Gegner teilweise 5 oder 6 Körpertreffer aushalten. Ich mein, ein Headshot = Kill ist realistisch gehalten, dann fangen sie im Torso aber Kugeln wie eine Mauer - teils auch noch von einem MG?! :S
 
Wenn ich so einen Konflikt habe, will ich eiskalt Menschen nachdem ich ihnen Hoffnung gemacht habe erschießen, ich will gegen Kindersoldaten kämpfen und mit Teammitgliedern unbewaffnete Dorfbewohner niedermachen.
Aber alls das bleibt irgendwie verwehrt und auch das Tiere mit dem Gewehr erschießen wird irgendwann einseitig... :?

Anbei erwähnt ist es auch recht frustrierend das Gegner teilweise 5 oder 6 Körpertreffer aushalten. Ich mein, ein Headshot = Kill ist realistisch gehalten, dann fangen sie im Torso aber Kugeln wie eine Mauer - teils auch noch von einem MG?! :S

Gegen Kindersoldaten kämpfen?Okay, ich versteh was du damit ausdrücken willst, aber würde es solche Sachen geben, wäre das Spiel in Deutschland niemals rausgekommen, und wenn dann sehr stark zensiert. Und ne unzensierte Version zu holen wär vielleicht sogar aus dem Ausland schwierig.

Das mit den Gegnern, die 5 Körpertreffer aushalten, wurde wahrscheinlich mit Absicht so gemacht, weil wenn es so wäre wie in z. B. CoD4, müssten viel mehr Gegner her sonst wäre es zu leicht, und ich finde das würde die Atmosphäre stören, wenn in der Pampa Horden von Gegnern rumrennen.
 
Ich habs jetzt auch.

Anfangs war ich total begeistert, da die Atmo wirklich authentisch aussieht. So genau weiß ich das allerdings nicht, da ich nochnie in einem kleinen, verdreckten, zerstörten dritt Welt Land war auser Schwaben.

Die Welt ist wirklich gut gemacht, obwohl ich nicht alle 5 Meter einen Außenposten hingesetzt hätte. Auch gestört hat es mich, dass es dort von weißen Söldnern nur so wimmelt. Wo sind denn die ganzen Buschkrieger? Kindersoldaten? Schreiende schwarze Affen die sich in Mobs zusammen rotten? So wie es in dem Dokumentarfilm Black Hawk Down gezeigt wird? Und wo ist eigentlich AIDS?
Außerdem verfügt niemand über einen richtigen Tarnanzug. Es wirkt eher wie ein Urlaub mit Knarre.

Was die Knarren angeht, so ist mir der Sound teilweiße missfallen. Wo ist das gute alte AK-47 "Douum, douum, douum" geblieben, dass uns seit Counterstrike 1.6 alle begleitet?
Ein absolutes Plus sind aber Ladehemmungen und versagen der Waffen. Teilweiße springen sie nach zu häufiger Benutzung einfach auseinander.
Das ist aber ganz gut, da ich oft nicht entscheiden kann, diese Waffe wegzulegen und eine andere zu benutzen.

Das der Char aber permanent am Malaria erkrankt ist und ständig Pillen frisst, ist allerdings nicht so der Hit. Andererseits kann man ja so tun, als wären das Drogen.

Und ne unzensierte Version zu holen wär vielleicht sogar aus dem Ausland schwierig.
Ziemlich umständlich wenn es das Internet schon zum "0 Tarif" hergibt.
 
Hallo liebe Leute!
Ich habe da mal eine kleine Bitte:
Könnte mir jemand erklären, was man bei den Malaria-Medikamente-Missionen machen muss?
Nachdem ich die Mission in Pala angenommen habe, bin ich zu einem abgelegenen Haus nahe der südlichen Grenze gereist. Dort sollte ich soweit ich weiß, Pässe abgeben. Vor dem Haus standen aber 3 oder 4 "Freiheitskämpfer", welche ich hinterrücks erschoss, mit der Machete erschlug und mit Freude verbrennen lies. So glaube ich zumindest, denn ich habe das Gefühl das einer geflohen ist.
Ich gehe davon aus das ich in dem Haus die Papiere übergeben müsste - leider geht das nicht, da ich nicht reingehen kann. Wahrscheinlich weil eine dieser Dreckbacken geflohen ist. Kann das sein?
Vielen Danke für die Hilfe.:)
 
Ich denke mal, dass es daran liegt. Du kannst nämlich erst rein, wenn dran steht:
Du hast ein neues Untergrundhauptquartier freigeschaltet! oder so ähnlich...
Und das passiert erst, wenn man alle Gegner umgenietet hat.
Aber wenn du den letzten Gegner wirklich nicht findest, kannst du ja nach entsprechenden Konsolenbefehlen gucken, die Konsole lässt sich wie in Oblivion mit ^ öffnen.
Ich habe sowas noch nicht probiert.
 
  • Like
Reaktionen: Frosfels
hab mir gestern auch far cry 2 gekauft, daheim gleich installiert und aktiviert auf starten geklickt:
und weiter kam nix mehr, hab mich danach durch unzählige foren gewühlt und die dortigen tipps befolgt
hat alles nichts gebracht, jetzt bleibt noch eine möglichkeit nämlich so ne datei im ordner '.........\My Games\Far Cry 2' zu verändern
jedoch fehlt mir der ganze ordner (ich denke der wird beim ersten start von far cry 2 erstellt), könnte mir jemand bitte den ordnerinhalt schicken???
oder habt ihr noch andre vorschläge um das spiel zum laufen zu bringen??

danke schon mal, gruß Evaniar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal fragen, ob schon jemand in den südlichen Distrikt vorgestoßen ist.

Gibt es da irgendetwas Besonderes, dass es im nördlichen nicht gibt?
 
Ich bin dort bereits, ja.
So richtig was besonderes konnte ich da allerdings noch nicht entdecken.
Man kann dort halt einige neue Waffen freischalten, zum Beispiel ein sehr gutes Scharfschützengewehr oder nen Granatwerfen mit vierer Trommeln.
 
  • Like
Reaktionen: MK_94