Hamachi

Dann müssten wir alle aufs alte umsteigen, was bei mir mit Herausgabe des neuen auch nicht mehr richtig funktioniert, da es immer updaten will und ich nicht mehr in Netzwerke komme. :mad:
Wir können es ja mal mit wakusi ausprobieren, das klang ganz gut.
Oder Tunngle?
Wir sollten mal eine Abstimmung starten, in der aber steht, das man den Thread vorher gelesen haben sollte, da hamachi ansonsten einen klaren Popularitätsbonus hat.
 
Dann müssten wir alle aufs alte umsteigen, was bei mir mit Herausgabe des neuen auch nicht mehr richtig funktioniert, da es immer updaten will und ich nicht mehr in Netzwerke komme.
:huh:

Das versteh ich jetzt nicht so ganz...
Also, hast du das neue auch richtig deinstalliert? Wenn das neue weg und das alte wieder drauf ist müsste eigentlich alles glatt laufen, und fallst doch ne' Update-Meldung aufploppt müsste die wegklickbar sein. Ich hatte auch mal Hamachi 2 drauf und konnte den 1er wieder installieren.
 
Dem Ding zu trauen ist ja so als würdest du dein Genital in den Mund einer Kannibalenfrau stecken und hoffen, dass nichts passiert ...
Gibts für diese Aussage auch einen vernünftigen Grund?

Ich nutze Tunngle seit Monaten und habe absolut keine Probleme damit.
Die Community ist toll, es gibt viele Spiele und man findet eigentlich ständig jemand zum Spielen.
 
Gibts für diese Aussage auch einen vernünftigen Grund?
Türlich gibts den: dostha hat Tunngle nicht erfunden, ergo kann es ja gar nichts taugen und dann muss man natürlich aus Prinzip dagegen sein.


Ich wär auch für Tunngle, habs mir gesaugt und werde morgen nachmittag gleich mal eine Runde AoE II zocken:)
 
  • Like
Reaktionen: Irion Schattenjäger
Also ich spiele seit dem ich Tunngle kenne, also die letzten paar tage, nur noch über dieses Programm. Es hat viele Spiele. Meistens ist immer jemand da zum Spielen, und es hat eine sehr leichte bedienung.
 
Türlich gibts den: dostha hat Tunngle nicht erfunden, ergo kann es ja gar nichts taugen und dann muss man natürlich aus Prinzip dagegen sein.


Ich wär auch für Tunngle, habs mir gesaugt und werde morgen nachmittag gleich mal eine Runde AoE II zocken:)

Der Spruch war auf Windows XP bezogen ... learn to read, kid ...

Und ja, dafür gibt es einen Grund. Ich hab hier zuhause einen PC mit Windows XP, der nur Probleme macht, in der Schule werd ich gezwungen mit sowas zu arbeiten und die häufigsten Probleme bei PCs in meiner Umgebung treten auf Geräten mit XP auf ... vielleicht hab ich einfach nur Pech und bei mir ist jeder PC schlecht konfiguriert ...
 
Und ja, dafür gibt es einen Grund. Ich hab hier zuhause einen PC mit Windows XP, der nur Probleme macht, in der Schule werd ich gezwungen mit sowas zu arbeiten und die häufigsten Probleme bei PCs in meiner Umgebung treten auf Geräten mit XP auf ... vielleicht hab ich einfach nur Pech und bei mir ist jeder PC schlecht konfiguriert ...

Oder man kann einfach nicht mit Windwos XP umgehen. Denn ,wenn bei Millionen von Menschen XP funktioniert, warum sollte es "ausgerechnet" bei dir und deiner "umgebung" anders sein? XP ist im laufe der jahre ziehmlich stabil, und aktuelle PC sollten XP zum laufen bekommen. Keine ahunung was für ein XP du hast bzw. was du mit deinem XP anstellst, aber offensichtlich ist falsch.
So seh ich das
 
Ich persönlich bin nach Release von Windows Vista auf selbiges umgestiegen und gleich nach Release von Windows 7 auf dieses. Meine Probleme mit XP bezogen sich auch nur auf Abstürze, Bluescreens und Inkompatibilität mit Programmen ...
 
Der Spruch war auf Windows XP bezogen ... learn to read, kid ...

Wenn du ohne Zitat, ohne Anrede einfach mal den Begriff "das Ding" in den Raum wirfst, kannst du nicht erwarten, dass ich es sofort mit WinXP in Verbindung stelle. Dein "learn to read, kid ..." kannst du dir also sparen, wenn du nicht eindeutig definierst, worauf sich dein Beitrag bezieht. Noch dazu geht es in dem Thread um Hamchi/Tunngle etc., damit hätte ich erwartet, dass "das Ding" auch etwas mit dem Thema zu tun hat.

Außerdem verstehe ich nun deinen Vergleich mit der Kannibalenfrau nicht mehr so ganz, da WinXP eins der stabilsten und kompatibelsten Systeme von Microsoft ist. Mit einem solch derben Vergleich würdest du aussagen, als wäre WinXP DIE System-Killer-Maschine schlechthin...
 
Da mein Beitrag unter dem von Snow Wolf steht, sein Beitrag eine Antwort auf die Frage nach seinem Betriebssystem war und ich keinen Bezug angegeben hatte, ist es wohl klar, dass sich mein Beitrag auf Snow Wolfs bezieht. Anders ergibt es auch keinen Sinn, zumindest keinen, der sich sofort nachvollziehen lässt ...
 
Ich hab auch gedacht Dein Beitrag bezieht sich auf Tunngle. Wäre das damit geklärt:zzz:
Eine Frage an alle die Tunngle benutzen:
Musstet Ihr Ports bei dem Router freischalten?
 
Nein, ich musste garnichts freischalten. Ich habe mir ganz einfach bei Tunngle angemeldet, so wie z.b. hier bei Scharesoft.de. Man muss keine Adresse hinterlassen oder sonst was. Dann installiert man das programm, und schon kann gespielt werden. Man muss keine ports freigeben.
 
  • Like
Reaktionen: Irion Schattenjäger
Das ist schön, dann werde ich mich nach der Fassenacht mal anmelden. Freu mich schon auf spannende Spiele. Davor muss ich noch für eine Klausur lernen. *ächz* Wie kann man nur auf Fassenachtsdienstag eine Klausur legen?
 
Ich habe Tunngle auch, aber ich kann mich nicht Anmelden (Fehler 4-104). Ich habe bei Tunngle nachgesehen und die schreiben, dass es daran liegt, dass es von der Firewall blockiert wird. Ich habe es mit deaktivierter Firewall als Administrator installiert und es klappt immernoch nicht.
Also muss ich vermutlich meine Firewall ausschalten oder konfigurieren, was ich beides nicht kann, da mein Vater mir nicht das Passwort für das Kaspersky auf meinem eigenen Rechner geben will...

Falls jemand eine andere Lösung hat: Her damit.
Es ist nicht einfach, meinen Vater davon zu überzeugen, dass ein Programm nicht unser gesamtes Wohnviertel pulverisiert und unmöglich, ihm zu versichern, dass ich das nicht tue, wenn ich die Einstellungen selbst treffen darf.
 
Moin,

ich habe ein Problem mit Hamachi. Mein Kumpel und ich nutzen beide die gleiche Hamachi Version (1.0.1.5). Wir haben damit gestern Heroes 3 Complete (Ebenfalls die gleiche Version) gespielt.

Gestern war ich der Host und mein Kumpel konnte mein Spiel auswählen und sich einloggen. Das ganze lief problemlos. Nach ca. 5 Stunden jedoch, brach die Leitung zusammen. Später, ca 10. danach, kam eine Fehlermeldung von Hamachi. (Deren Inhalte ich nicht mehr kenne).

Heute, wir haben alles wie immer gemacht, hat der Vater meines Kumpels Hamachi deinstalliert. Mein Kumpel hat daraufhin wieder die gleiche Hamachi Version installiert. Er hat sich auch in meinem Netzwerk einloggen und anpingen können. Jedoch kann er, wenn ich ein Spiel erstelle, es teilweise nicht sehen, oder aber er kann sich nicht einloggen.

Was einer woran das liegt?
 
Spielt hier jetzt noch jemand Age of Empires 2?

Über Hamachi oder sonstwas, mir egal.

Ich spiele Age2 mit dem Addon The Conquerors und Patch 1.0c
 
Hat sich erledigt. Ich spiele absofort mit Game Ranger. Das Programm ist einsame Spitze. Dort gobt es haufenweise Age of Empires Spiele! (extra auf Fairas bezogen).

Hier mal ein Link zur Seite und hier ein Link zum Video. Alles kostenlos und ultraschnell! Da kann Hamachi einpacken ;)

Gruß Dante 2000
 
Ich kenne GameRanger, ist allerdings nicht so einfach da ein Spiel zu finden, 80% der offenen Spiele sind so komische Szenarios.