Far Cry 2

Ich habs jetzt zum zweiten mal durch. Allerdings hab ich bisher immernur 5 Schakalbänder gefunden. Aber je mehr ich finde, desto symphatischer wird mir der Kerl.
 


map2st2.png

Die Blau/weißen blöcke sind dazu da dass man da nicht durchläuft.


ghmt3.png

Ist für 2 ~ 4 Spieler ausgelegt.

Was meint ihr?
 
Ich hab Far Cry 2 jetzt durch...aber ich weiß nicht, was ich von dem Ende halten sollte.
Naja, die Missionen waren das ganze Spiel hindurch sowieso nicht sehr einfallsreich, aber durch das: Gehe dahin und töte/hole den da/das da-Prinzip, welches zwangsläufig darin endet dass man zu irgendeinem Lager hingehen und alles niederschießen soll, hatte man einen großen Handlungsspielraum, was die Vorgehensweise betrifft.
Meine Lieblingstaktik:
Mit Pfeilgewehr, Tarnanzug, Sprengsätzen oder schallgedämpfter Pistole, schallgedämpfte MP5 oder Scharfschützengewehr(inklusive Munitions- und sonstigen Verbesserungen) in das Lager des Gegners schleichen, vielleicht vorher noch ein paar Gegner von Weitem mit dem Pfeilgewehr abschießen, und im hohen Gras erstmal ein bisschen warten, am Besten im Schatten oder bei Nacht, und warten, bis die Gegner in deine Richtung gehen um dich zu suchen.
Mit der schallgedämpften Pistole bringst du, falls einer in Reichweite und möglichst alleine ist, diesen mit einem Kopfschuss um.
Falls nicht in Reichweite, das Pfeilgewehr benutzen. Der erste Treffer muss aber sitzen, sonst wird Alarm geschlagen. Falls das passiert, benutzt du die MP5 oder mit dem Scharfschützengewehr läufst du einfach weg und schießt immer mal wieder ein paar Gegner aus sicherer Entfernung ab.
Falls man Sprengsätze dabei hat, kann man mit diesen gegnerische Fahrzeuge zerstören.
Aber mein Lieblingsteil ist das Schleichen!:-D
Alles in allem, war Far Cry 2 trotz der frustrierend langen Fahrwege und etwas wenig Abwechslung ein richtig witziges Spiel!:)
 
Also was mich ja nervt, sind so sachen wie diese blöden freaks da die einen abknallen wollen nur weil man mit dem auto an ihrem posten vorbei will. ich finde es total störend alle 3 minuten anzuhalten und i-welche kerle umzuhauen weil die denken sie können mich mit ihrem tollen auto von der straße holen
das nervt mich total. ansonsten sag ich nur: schallgedämpfte Pistole Pfeilgewehr und mp5 bei nacht ins gegnerlager^^ das macht Spaß
 
Hab mal ne Frage.
Hab mir eben FC2 gekauft und wills halt bei mir Installieren. Denke aber mal mein Bruder würds auch gerne druff haben. Kannst da bei der Registrierung irgendwelche schwierigkeiten geben?

*edit*

Frage hat sich erledigt.

Zum Spiel:

Ich finds toll :D
Zwar sind die Fahrwege teils wirklich lang, aber für mich ist der Weg zum Ziel immer wieder spannend und lustig ( wie bei GTA versuche ich immer irgendwelche Abkürzungen, und das endet meist darin das ich in nem Wasserloch lande, oder den Wagen an nem Felsen verkeil. )

Das sich die Aufträge oft ähneln stört mich nicht, da es dafür viele Wege gibt diese Aufträge zu erledigen ( bei Transporten zb. Sprengladungen o. Straßensperren ). Die Grafik ist herrlich ( Jedenfalls Tagsüber, Nachts wäre mehr drinnen gewesen ), ebenso wie die Umgebung.

Von schleichen halte ich nicht viel. Fehlt mir zur Zeit auch die richtige Ausrüstung für. Gestern Mittag erst angefangen. Bisher such ich mir eine höher gelegene Position, schieße mit dem Scharfschützengewehr Explosivfässer ab, wenn Gegner in der Nähe stehen, und wenn da was überbleibt hau ich mit Raketen nochmal drauf ( was gerne mal tierisch schiefgehen kann, aber meistens klappt es :D )...später werde ich wohl auch Schleichen bevorzugen, sobald ich mehr passende Ausrüstung hab als ne Pistole mit Schalldämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
weiß jemand ob ich FraCry2 auf Maximalen Details auf 1024 mal 768 zocken kann ?
System:
4 Gb Arbeitsspeicher
GeForce 9800Gt
2 mal 3 Ghz Prozessor
 
mal was anderes.

Was mir aufgefallen ist das die Tiere ganz schön blöd sind.

Ich bin mal mit meinen Jeep rumgefahren und bin mal kurz angehalten. Dann seh ich wie ein Zebra an mir vorbei läuft und dierekt auf meinen Jeep zuläuft ( Der 10 m endfernt war). Es läft genau gegen die Stoßstange und kippt um. XD

Ich frage mich, ist das Normal?
 
Ähnliche Situationen hatte ich auch schon.

Bei mir stand beispielsweise mal eins vor einem Buswrack.
Stand da einfach so rum und hat sich nicht bewegt.
Ich habe mich danebengestellt und eine Screen gemacht.
Hier:


Irgendwann hab ich dann zugeschlagen:-D
 
Ich hab gerade mal 18% gespielt und es macht mir echt keinen Bock mehr.
Habs seit n paar Tagen nachm Release und habst seit damals nicht mehr angerührt ...
 
So ungefähr siehts bei mir auch aus:-D

Jetzt gerade spiele ich nur so aus mal ein bisschen und da auch eher aus fun.

Im Moment überlege ich mir zum Beispiel gezielt, wie ich eine Station am besten ausradieren kann*g*

Ich lasse übrigens auch keinen Wagen heile, den ich gerade nicht gebrauchen kann:lol:
 
Jo ich hatte i-wann auch keine Lust mehr. Imme rdas gleiche die nervenden Freaks die einen immer abknallen. Mal so : Man schleicht schön nachts durch die Pampa und auf einmal hört man von ganz weit weg so nen Motor aufheulen und sieht noch wie so nen Jeep direkt auf einen zuhält. Super und das im 3 minuten Takt.