Ressourcen-Icon

Release Blip-Blops Shadow Mod

Ich habe es ausprobiert, allerdings gab es irgendie immer Abstürze, wenn es eine Cell mit den Schattenobjekten lädt.

Ích musste die Mod jetzt deaktivieren, aber ich habe die Omod noch nicht gelöscht, sodass ich es wieder installieren kann, wenn ich will.
 
Du darfst du nicht vom Spielbegin in eine Celle laden, wo es schatten Objekte sind. Wenn du alle Versionen nutzt, außer die Rock version und die Lower House version. Müsste es eigentlich gehen. Dann kannte außerhalb von Städten Speichern und laden ohne ende. Nur darfst du nicht in Städten Speichern, und von da ein Save neu laden. Dann ist es klar, das Oblivion abstürtzt. Warum auch immer. Ist immer bisl blöd zu erklären.
 
Interessant, doch warum gibt es nicht Tische und Stühle mit Schattenwurf, würde immens viel zur Atmoshäre beitragen. An diesen beiden Objecten fällt es immer sofort auf, das Schatten fehlt.

Oder kann man dann gar nicht mehr abspeichern. Ist das der Grund?
 
Weil sowas glaube ich (nicht 100% mir vertrauen) RPG-BlackDragon schon macht. Zudem ist es noch mehr arbeit, als Die Häuser. Da es viel mehr Möbel gibt.
 
Interessant, doch warum gibt es nicht Tische und Stühle mit Schattenwurf, würde immens viel zur Atmoshäre beitragen. An diesen beiden Objecten fällt es immer sofort auf, das Schatten fehlt.

Oder kann man dann gar nicht mehr abspeichern. Ist das der Grund?

naja, überall, wo dann so ein tisch oder stuhl steht, kannst du dann nicht mehr speichern (bzw. zwar schon speichern, den spielstand danach aber nicht mehr laden).
und da tische und stühle halt an ziemlich vielen stellen stehen... :roll:
 
Japp. Das stimmt auch wieder. Doch dann hätte ich einen teleporter gemacht, der den Spieler hin und her bringt. Also von punkt X zu Punkt Y und wieder zurück. Dann wäre das auch egal. ;) Man braucht nur eine Celle wo sicher ist.

Das einziege komische ist, warum Oblivion abstürtz. Denn die Häuser sind nicht anderes, als Kreaturen. Und bei wem stürtz Oblivion ab, wenn er bei Kreaturen speichert? oder bei NPC?
 
Sehe ich das richtig, das auch andere Sachen einen Schatten werrfen. Auf dem Screen ist kein Haus welches einen Schatten wirft. Interessant- Sieht ziemlich genial aus.
 
Weil sowas glaube ich (nicht 100% mir vertrauen) RPG-BlackDragon schon macht. Zudem ist es noch mehr arbeit, als Die Häuser. Da es viel mehr Möbel gibt.

Ja aber es hat auch einen riesigen Vorteil,
In den Räumen ist das Licht statisch, hat also keinen Zyklus wie draussen die Sonne. Somit könnte man doch für diese Schattenart etwas ganz anderes verwenden. Einfach Meshes die den Schatten für Tische und Stühle zeigen müsssten da ausreichen und dann auch abzuspeichern gehen.

Nachteil:
es müssten halt viele Meshes für die Räume erstellt, plaziert und entsprechend skaliert werden. Aber man könnte ja einfach mal mit einer Stadt beginnen. Die Meshes dürften sich ja wiederholen, da sich ehnliche Tische und Stühle in fast jedem Raum befinden.
 
Ja aber es hat auch einen riesigen Vorteil,
In den Räumen ist das Licht statisch, hat also keinen Zyklus wie draussen die Sonne. Somit könnte man doch für diese Schattenart etwas ganz anderes verwenden. Einfach Meshes die den Schatten für Tische und Stühle zeigen müsssten da ausreichen und dann auch abzuspeichern gehen.

und wenn du eine fackel anmachst, und durch den raum gehst? ;)
 
Ja aber es hat auch einen riesigen Vorteil,
In den Räumen ist das Licht statisch, hat also keinen Zyklus wie draussen die Sonne. Somit könnte man doch für diese Schattenart etwas ganz anderes verwenden. Einfach Meshes die den Schatten für Tische und Stühle zeigen müsssten da ausreichen und dann auch abzuspeichern gehen.
Eben nicht. Das ist ja grade das Problem. Kaum ist in einem Raum, ein Feuer (Kamin) geht das nicht mehr. Doch ob statisch hin oder her. es weist auf andere Probleme auf. Dazu kann RPG-BlackDragon bestimmt ein Roman schreiben :lol:.

es müssten halt viele Meshes für die Räume erstellt, plaziert und entsprechend skaliert werden. Aber man könnte ja einfach mal mit einer Stadt beginnen. Die Meshes dürften sich ja wiederholen, da sich ehnliche Tische und Stühle in fast jedem Raum befinden.
Das Stimmt nicht so ganz. ok das mit den meshes stimmt zwar, aber im CS ist es eine Große arbeit, da es grade 1 Tisch im CS 3-4-mal gibt. und mit den Stühlen will ich gar nicht erst anfangen. Ich schätze mal da gibt es an die 50 verschiedene Stühle. Das ist zuviel arbeit. Das mit den Städten ist so eine Sache, da nicht alle Schatten sofort dargestellt werden. Oder je größer das Objekt, je schlechter wird der Schatten dargestellt. Der Kaiserpalast Turm, wollte ich mit einem Schatten machen. Es wurde kein schatten angezeigt. Je kleiner das Objekt, desto schöner der Schatten. Die LowerHouse, haben den schönsten Schatten, und er wird richtig dargestellt, was man von Chorrol nicht immer behaupten kann. Ich könnte jetzt alle Kleinen Sachen, wie Teller, Messer usw. auch mit Schatten machen, aber was bringt das? und das auch alleine??? Ne das mach ich nicht, zumal ich ein wichtigeres Projekt am laufen habe. Ich habe schon die Sache mit SI abgebrochen. Würde es ein Team geben, mit 5-10 Leuten, wäre das super Leicht. Zumal es überhaupt nicht schwer ist. Aber die Dauer. Leider.
 
Und wie sieht es mit Rauch der aus Schornsteinen kommt aus. Das dürfte doch nicht so schwer sein.
Was hat der Rauch mit dem SChatten zutun? :?

Ahhhhh du hats recht, daran hab ich gar nicht gedacht. Das wars dann wohl mit Schatten für Tische. Buh
Klar, kann man Tischen einen Schatten geben. Ist ja nicht so, das es nicht ginge. Ich selber habe es noch nicht versucht, und weis nur was RPG-BlackDragon gesagt hat. Aber Teoretisch, kann man Schatten schon auf Möbel machen. Aber kaum kommt Licht, flackerst es. Ich weis jetzt nicht, ob man dieses Flackern abstellen kann in der Readme. Wenn ja, dann dürfte dies gehen. Aber Ob das gut aussieht?
 
Bei manchen Objekten hat Bethesda schon einen Schatten in die Mesh gemacht, z.B. bei den Ayleidenruinen-Schlatern.

Allerdings sind das Stellen, an die sogut wie kein Licht kommt, die sich also auch nicht verändern würden.
 
Was hat der Rauch mit dem SChatten zutun? :?

......sieht?


Ja hast recht, aber da es immer ignoriert wird, erwähne ich es immer mal wieder. Irgendwann wird sich einer der tollen Idee annehmen. Es wird unglaublich zu Stadtatmo beitragen ,wenn da einige Schornsteine Rauchen. Es ist dann einfach lebendiger. Die Schatten macht Ihr ja auch nur damit es besser aussieht und Städte eine bessere Atmo bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Objekten hat Bethesda schon einen Schatten in die Mesh gemacht, z.B. bei den Ayleidenruinen-Schlatern.

Allerdings sind das Stellen, an die sogut wie kein Licht kommt, die sich also auch nicht verändern würden.
Wie Ayleidenruinen-Schlatern haben Schatten? Ähm und woher weist du das?
 
Hmm das muss ich sehen. Weil wenn die Schatten haben, ist es vllt eine möglichkeit das zu kopieren, warum diese Schatten werfen, und die anderen nicht. Hmm ich glaub da rede ich nochmal mit RPG-BlackDragon.:)