Also ich hab’s heute bekommen, und muss sagen, es ist von der Grafik ein wenig schlechter als bei Crysis. Die NPC wirken nicht so real, und auch die Bäume sehen alles andere als schön aus. Über das Wasser fand ich gar nicht erst an. Es wirkt zwar Farblich sehr schön, aber die Wassereffekte, sind eher hässlich. Allgemein, hat Crysis schönere Texturen, von Pflanzen, Häuser und NPC. Auch die Weitsicht, ist in Crysis besser. Alleine schon, da man in Far Cry 2 merkt, das beim Laufen plötzlich die Texturen sich ändern. Das wirkt nicht schön. Hätte man fließender machen können. Zudem, sind die NPCs nicht grade die schlausten. Da nachts, einfach ein Gegner direkt an mir vorbei gelaufen ist.
Die Umwelt, sieht sehr gut gelungen, schön glaubwürdig, und zudem sehr detailreich. Da können einige Spiele sich eine Scheibe abschneiden.
Auf meinem System läuft es eigentlich auf Hoch - Sehr hoch größtenteils flüssig:
Intel Core 2 Duo 3.00GHz
Geforce 7950GT 256MB
2GB DDR 2 Ram
Win XP
Doch muss ich im Allgemeinen sagen, dass der Schatten alles andere als schön ist. Auf Mittlerer Einstellungen, sieht der schatten bei MW sogar besser aus. Also sollte man entweder den Schatten auf Hoch oder ausstellen. Alles andere ist Augenkrebs, was ich eigentlich schade finde.
Doch ein große Plus Punkt ist für Nvidia-Karten unter der 8-Serie ist, das man vom Spiel aus wieder die Wahl hat, ob HDR ohne AA oder Bloom mit AA. Was ich ziemlich gut finde. Auch die Allgemeinen Optionen, haben die einem sehr viel Einstellungs- Freiheit gelassen. Ein großes +.
Im Großen und Ganzen, ist die Note bei PC Games mit 89 gut vergeben. Ich bin zwar mit der Story eher noch am Anfang, doch bislang gefällt mir das Spiel sehr gut.