Weitere Alternative wäre
http://www.wakusi.de.
Habe ich als mögliche Alternative zu hamachi gefunden.
Btw: Was mich echt wundert ist, dass hamachi die Version so verbuggt herausgebracht hat, da bisherige hamachiversionen sehr stabil waren.
Nachteil an Tunngle ist, dass man Routerips freigeben muss, was aber anscheinend nicht immer der Fall ist. Für mich ein entscheidender Nachteil gegenüber hamachi, dass aber bei mir momentan nur fehlerhaft läuft.
Was User über die Programme sagen:
Edit:
Zitat aus www.chip.de-forum vom Benutzer "dapaxis":
"Ja also ich hatte auch bisher nur gute erfahrung mit tunngle habs mir grade vor 3 tagen intsalliert top
war zwar erstmal verwirrt weil da ne fehlermeldung gekommen ist aber dann im nachhinein hats trotzdem geklappt (hat wohl an xp gelegen) "[...]
Zitat vom User "Kentsfield" aus dem gulli-Forum:
"JO, ich zock auch COD 5 via Tunngle. Ist echt viel besser als Hamachi und die Pings sind besser "
Zitat vom User "Playstation 3" auch gulli Forum:
Zitat:
Zitat von noireau
habe ich das richtig verstanden? in tunngle muss man im router die ports freigegeben haben?!
Ich denke mal es ist wie bei Hamachi, nicht jeder muss Ports freigeben. Ich habe noch NIE welche Freigeben müssen obwohl ich einen Router/FritzBox habe nicht bei Hamachi und nicht bei Tunngle wo ich es getestet habe für ca: 30-60 Min. dann ist es wieder runtergeflogen wenn überhaupt.[/QUOTE]
Zitat:
Zitat von noireau
da punktet für mich ganz klar hamachi..
Finde ich auch
Zitat:
Zitat von Kentsfield
Ist echt viel besser als Hamachi und die Pings sind besser
Auch das habe ich getestet, das ist absoluter schwachsinn.
Eher im gegenteil wie ich finde hatte damals paar Games getestet mir die Pings angeschaut und dann mit den Pings so bei Hamachi verglichen und den Spielverlauf.
Bei Tunngle waren die Pings viel höher als bei Hamachi, aber das liegt auch wieder mit der Internet Anbindung zusammen.