Hamachi

Welche Version von Hamachi habt ihr? Hamachi 1 oder 2?
Hamachi 2 ist nämlich übelst verbuggt und funktioniert kaum, daher empfehle ich 1.3 oder 1.2 zu nutzen.
 
Ich nutzte Hamachi 2. Damit hab ich keine Problemme

Edit:
Habt ihr Hamachi 2 installiert und updates durchführen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab selber Hamachi 1, aber es ist eigentlich bekannt das Version 2 einige Bugs hat, z.B bei nem' Freund stürtzt es regelmäßig ab. Bei nem anderen ist gleich das ganze Internet draufgegangen... Aber es kann natürlich auch sein, das es problemlos läuft, wie bei dir.

edit: ups, hab Irion Schattenjägers Post übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch was anderes Gefunden, was ähnlich funktioniert wie Hamachi.
Es heißt Tunngle ( http://www.tunngle.net/de/ ).

Hier ein kleiner Funktionen ausschnitt:
TUNNGLE BASIC

* Eigene Tunngle-Community
* LAN Funktion für alle Netzwerk-Spiele und Programme
* Höchstmögliche Gamer Performance
* Integrierter Messenger
* Chatfunktion
* Netzwerk Suche
* Netzwerk Browser
* C-Class Emulator
* Tunngle-Shares
* Mini-Firewall
* Automatische Datenkompression bei Dateitransfer
* Schlüsselaustausch aller Verbindungen mit RSA 2048bit
* Sichere 256bit AES Verschlüsselung aller Verbindungen
* Voll skinfähige Programmoberfläche

Für micht hört sich das besser und leichter zu bedienen an, als Hamachi.

EDIT: Der Nachteil ist, man muss ich anmelden, der vorteil ist allerdings, das man so auch andere Netzwerke beitreten kann. Außerdem können wir so eine eigenständige Multiplayer Community erstellen. Die anmeldung ist kostenlos, und benötigt ledig ein Benutzernamen und eine E-mail adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Irion Schattenjäger
Hört sich klasse an!!!
Ich wäre eher für tunngle, das ich zwar zuvor noch nicht gekannt habe, welches mich aber mit den vielfältigen Funktionen überzeugen kann.
Anmeldung dürfte ja nicht das Problem sein.
 
Wir haben dort auch keine Mitgliederbegrenzung. Sprich wir erstellen dort unser Netzwerk für alle Spiele, und man kann sich ja im Chat absprechen, was gespielt wird.
 
Ich bin gegen Tungle, das Programm ist mir nicht geheuer. Allein bei der Installation meint Windows schon, dass es den Treibertest nicht bestanden habe.
 
Also ich bekamm keine Meldung, außer die, das ich ein Netzwerk-Treiber installieren soll, damit Tunngle ein Netzwerk erstellen kann. Allerdings war dies bei mir keine Warnmeldung, sondern eine normale Treiber installation.
 
Dem Ding zu trauen ist ja so als würdest du dein Genital in den Mund einer Kannibalenfrau stecken und hoffen, dass nichts passiert ...
 
Weitere Alternative wäre http://www.wakusi.de.
Habe ich als mögliche Alternative zu hamachi gefunden.
Btw: Was mich echt wundert ist, dass hamachi die Version so verbuggt herausgebracht hat, da bisherige hamachiversionen sehr stabil waren.
Nachteil an Tunngle ist, dass man Routerips freigeben muss, was aber anscheinend nicht immer der Fall ist. Für mich ein entscheidender Nachteil gegenüber hamachi, dass aber bei mir momentan nur fehlerhaft läuft.
Was User über die Programme sagen:

Edit:
Zitat aus www.chip.de-forum vom Benutzer "dapaxis":
"Ja also ich hatte auch bisher nur gute erfahrung mit tunngle habs mir grade vor 3 tagen intsalliert top
war zwar erstmal verwirrt weil da ne fehlermeldung gekommen ist aber dann im nachhinein hats trotzdem geklappt (hat wohl an xp gelegen) "[...]

Zitat vom User "Kentsfield" aus dem gulli-Forum
:
"JO, ich zock auch COD 5 via Tunngle. Ist echt viel besser als Hamachi und die Pings sind besser "

Zitat vom User "Playstation 3" auch gulli Forum
:

Zitat:
Zitat von noireau

habe ich das richtig verstanden? in tunngle muss man im router die ports freigegeben haben?!
Ich denke mal es ist wie bei Hamachi, nicht jeder muss Ports freigeben. Ich habe noch NIE welche Freigeben müssen obwohl ich einen Router/FritzBox habe nicht bei Hamachi und nicht bei Tunngle wo ich es getestet habe für ca: 30-60 Min. dann ist es wieder runtergeflogen wenn überhaupt.[/QUOTE]

Zitat:
Zitat von noireau

da punktet für mich ganz klar hamachi..
Finde ich auch


Zitat:
Zitat von Kentsfield

Ist echt viel besser als Hamachi und die Pings sind besser
Auch das habe ich getestet, das ist absoluter schwachsinn.
Eher im gegenteil wie ich finde hatte damals paar Games getestet mir die Pings angeschaut und dann mit den Pings so bei Hamachi verglichen und den Spielverlauf.
Bei Tunngle waren die Pings viel höher als bei Hamachi, aber das liegt auch wieder mit der Internet Anbindung zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xenos