Übersetzung Falskaar DV

Einer der beiden Huscarle des Jarl von Falskaar soll die Tür öffnen. Ist der in der Gruppe dabei oder steht er irgendwo außerhalb der Zelle rum? Mir hat in diesen Fällen oft geholfen, einfach mal ein Stündchen zu warten. Es gibt öfter mal Stellen, wo man nicht vor den NPCs vor Ort sein sollte. Grundsätzlich sollte man Falskaar nicht auf eigene Faust erkunden, sondern sich die Quests holen, denn früher oder später wird man eh überall hin geschickt. Aber das nur am Rande.
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Well, ich habe diesen Part neu angespielt, habe den Huscarl, der die Tür öffnen soll zur Tür geschubst, habe mit Warten und Bereich verlassen (damit neu geladen wird) gearbeitet nichts geht weiter. Habe beim erneuten anspielen auch alle Begleiter (AFT) draussen gelassen, aber nichts funktioniert. Kann ich über die Konsole den nächsten Schritt erzwingen??
 
Ja, das sollte funktionieren. Du musst zunächst mit "sqt" die Quest-ID herausfinden. Bei Falskaar sind die ziemlich lang und beinhalten nicht den namen Falskaar, sind aber sehr auffälllig. Es ist leider schon ein Weilchen her seit ich es gespielt habe, sorry. Wenn du die ID herausgefunden zu haben glaubst :roll:, gibst du folgendes ein: getstage questID (questid steht logischerweise für die ID, die du weiter oben herausgefunden hast). Du bekommst nun einen Zahlenwert angegeben. Dieser zeigt den Fortschritt einer Questreihe an. Normalerweise werden Quests in 10er-Schritten weitergeschrieben. Falls du also beispielsweise den Wert 50 angegeben bekommst, ist das die Stelle an der die Quest gerade steht. Die nächste Stufe wäre also "60". Du gibst also folgendes ein: setstage questid 60. Dann sollte die "Quest-erfüllt-Meldung" kommen und du kannst die Konsole verlassen.
Du verpasst nicht allzu viel. die Familie kommt aus dem Gefängnis, man stellt fest, dass man nicht zurück kann, dass der einzige Ausweg aber blockiert ist und du, als der Superheld, bitte nach einem Ausweg suchen sollst. Es gibt nur eine Tür, durch die du gehen kannst ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Bei mir gab es da einen kurzen Hänger. Es scheint wichtig zu sein, dass man recht knapp hinter dem Jarl durch die Tür geht und nicht zu weit voran bzw. hinterdrein. Jedenfalls hat es bei mir auf diese Weise funktioniert.
 
Habe ein ärgerliches Problem, mit der Quest "Der Stolz eines Handwerkers"
Bei der Suche, nach Vernans Versteck (Quest aus der Priorei), habe ich jetzt die Bruchaxtschanze gefunden. Blöderweise, habe ich sie gleich "leergeräumt" und auch Garant getötet und den Hammer vom Schmied gefunden und eingesteckt. Damit, habe ich die Quest wohl zerschossen. Anschliessend, in der Espenfallhütte, wurde die Quest aktualisiert, sprich jetzt soll ich in die Bruchaxtschanze. Der Questmaker steht über dem toten Garant und bleibt da auch, egal was ich mache. Zum Schmied gegangen, aber der will den Hammer noch nicht haben. Bei so einem Fehler hilft wohl nur noch ein Konsolenbefehl oder Gaaaanz weit zurück und nochmal von vorne. Ach ja das Versteck, finde ich aufs verrecken nicht.
 
Ich habe mir Falskaar mal in TES5Edit angesehen.

@ Meclaton:
Das gehört zur Haupt-Quest, oder?
Die Quest sollte die "FSMQ07" sein. Queststage scheint die 15 zu sein. Versuche es mal mit "setstage FSMQ07 20" (ohne Anführungszeichen)

@ Veterano:
1. Deine Questreihe heißt "A Craftsman finest" und hat die ID "FSSQ11" (ohne Anführungszeichen). Die Quest ist ja quasi beendet. Aktuelle Queststage sollte 15 sein. Versuche es mal mit "setstage FSSQ11 16".
2. Das Versteck liegt in der Nähe der Priorei. Da gibt es einen kleinen Teich und dort einen Kanaldeckel (siehe auch hier).

Das mir das nicht zur Gewohnheit wird. Ich habe einfach nur einen guten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meclaton und Veterano
Danke, du hast mir an deinem guten Tag sehr geholfen. :good:
Hatte da alles mehrfach abgesucht (der Beschreibung nach, musste es ja da ungefähr sein), nichts, Blindfisch. Das kommt davon, wenn man Skyrim Flora Overhaul Summer Edition nutzt. Da war die Stelle etwas stärker zugewachsen.
 
Schon wieder ein Questproblem
Habe alle Banditen im Hafen platt gemacht und alle 4 Einwohner von ihren Fesseln befreit. Es lässt sich aber keiner ansprechen (zB Wulff). Gehen alle in Kampfhaltung, als ob noch Banditen da wären. Die Quest hat ja auch keinen Questmaker und wir nach erledigung auch nicht als erledigt angezeigt.

Hoffe, dass mir noch mal einer helfen kann. Nur für Falskaar mit TES5Edit auseinandersetzen, würde ich doof finden.


Habe eine Lösung gefunden, wenn auch eher unelegant
Habe erstmal von Legendär auf Novize gestellt, im Schleichmodus mit dem Bogen die beiden Bogenschützen ausgeschaltet und habe dann die 4 Bewohner befreit.
Dann, habe ich erst die restlichen 3 Banditen erledigt. Dann, war die Quest erst abgeschlossen. Erst alle 5 platt machen und dann die Fesseln lösen, hatte ich mehrfach versucht, hat nie geklappt.

So, erstmal weiter, hoffe, dass ich nicht noch öffter wegen unsauberer Quest hänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach 26 Stunden, habe ich die Mod durch.
Auch mein Lob für die riesige Übersetzung und die Mod da selbst.
Ich war im Grossen und Ganzen recht zufrieden, mich haben aber schon die ganzen Questhänger gestört.
So ca. 6 Mal hing ich fest, an gleichen Stellen, wie hier schon zum Teil beschrieben und 2 Mal hat es mir die Quest zerschossen, weil ich eine Lokation schon früher leergeräumt hatte.
Bei der Landschaftlichen Gestaltung, hätte der Modder ruhig mehr Zeit investieren können. Wenn man die Karte aufruft, sieht das schon sehr mekwürdig aus, mit dem Gebirgsring, den Strichförmigen Bergketten und den 2 Ebenen.
Der Abspann der Hauptquest, sah professinell aus, hatte aber leider keine Untertitel. So habe ich nicht ganz begriffen, was da geschehen ist.


Das Wort Herzkammer ist immer von diesen Zeichen eingerahmt
 
Stimmt, habe ich ja ganz vergessen... Erstmal ein dickes Danke an Stefanu für die Übersetzung. Da ich des Englischen recht gut mächtig bin, habe ich allerdings die Originalmod durchgespielt - und das ist ein Weilchen her. Ich hatte keine Hänger in dem Sinne, sondern war nur 2 mal früher vor Ort als die NPCs. Zuerst habe ich das nicht ganz geschnallt und gedacht, es wäre was schiefgegangen. Beim neu laden des Spielstandes habe ich aber den Auftrag genauer gelesen und da wurde eben darauf hingewiesen, dass man mit der Person X irgendwo hingehen soll. Und X war eben noch nicht da. Also gewartet und siehe da - es klappt.
Ansonsten finde ich Falskaar eine fantastische Mod. Voll vertont, toll herausgearbeitete Charaktere, eine schöne Hintergrundgeschichte in die der Spieler richtig eingebunden wird. Es werden Lagebesprechungen abgehalten, Teams gebildet wo man dann die Wahl hat, ob man lieber beim einen oder dem anderen Team dabeisein will, es gibt viele neue Quests, die im Prinzip alle irgendwie miteinander verwoben sind und und und... alles in allem finde ich Falskaar eine Mod, die man als Skyrim-Fan gespielt haben muss. Nur - wie weiter oben bereits erwähnt - sollte man nicht auf eigene Faust losziehen, weil man sonst die bereits besuchten und leergeräumten Locations nochmal besuchen muss und sich unter Umständen eine Quest zerschossen haben könnte. "Könnte" - wohlgemerkt.
 
Hallo,

Habe ein Problem/Bug. Und zwar gleich ziemlich am Anfang. Als man die Schlüssel suchen muss, soll man mit den beiden Brüdern diese Höhle erkunden.
Irgendwie ist dort aber nichts. Ich habe schon alles abgesucht aber nichts gefunden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. (möchte nicht zwangsweise das mit der Konsole lösen...:/ )
 
Hast du einen Questmarker, der darauf hinweist? Es kam schon öfters vor, dass der Schlüssel wegen Kämpfen irgendwo hinfliegt - und er ist recht klein.
 
Der Questmarker zeigt auf einen Stein im Boden, da liegt aber rein gar nichts.
Genau so, war es bei mir auch.
Ich hatte gedacht, dass er bei mir weg ist, weil ich schon vorher in der Höhle war. Deswegen, bin ich im 2. Anlauf den anderen Beiden gefolgt.
 
Nen Abend,

mir sind grad ein paar Dinge in deiner Übersetzung aufgefallen

1) In Vizemunsted findet man erstmal zwei Bücher die mit "Zwerge Band 1,2.." betitelt sind, wenig später finde ich "Dwemer Band 3", ich weiß nicht ob das so beabsichtigt ist.
2) Bei der Quest "Verlorenes Wissen" steht das Wort "Herzkammer" wie folgt da: <i>Herzkammer</i> auch hier wieder die Frage ob das so beabsichtigt ist
Und noch 3) was kleineres ;) : Bei dem Buch "Die Herzkammer" sieht es auf der ersten Seite so aus, als würde das Wort klein stehen, schöner wäre es aber in Groß...
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Sind mir bei einem Walkthrough auf Youtube auch aufgefallen - und noch zwei weitere. Bis auf die Zwergensache ist das im neuesten Update erledigt.

EDIT: Das Wort Zwerge kommt laut Suchfunktion in meiner gesamten Übersetzung nicht vor. Das hat andere Gründe (SDC - Vanilla, wahrscheinlich). Diese Bücher sind ja nicht Teil der Mod.
EDIT 2: Nein, die Buchstaben sind groß, kommt nur etwas mickrig rüber... wenn du wirklich die erste Seite meinst. Oder meinst du das ganze Wort HERZKAMMER in Lettern? Verstehe ich nicht ganz, was du da sagen willst... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grimnir17