Übersetzung Falskaar DV

Ja, ich weiß. Ich habe deine Meldung damals gelesen, wollte aber nicht wegen einer Sache ein neues Update machen - reine Faulheit. Da jetzt aber schon lang keine Fehler mehr gemeldet wurden und ich erst noch ein paar sammeln wollte, war das Update erst heute.
 
War ja nicht gegen dich gerichtet und schon garnicht böse gemeint. Hatte damals im Gegensatz zu dir nur keine Rückmeldung erhalten. :good:
 
Vorab ein DANKE an ALLE, die an und mit dieser Mod gewirkt haben.

Hier und bei dieser Gelegenheit besonders an Stefanu, der sich ja aufopferungsvoll um alles dazu kümmert.

Aber zum Thema.

Ich möchte die Mod jetzt beginnen, meine Frage dazu, kann ich einen Begleiter (aus dem Vanilla Spiel, Illia vom Dunkellichtturm) mitnehmen oder würde es da mit Falskaar Schwierigkeiten geben?

Oder sollte man nur allein beginnen?
 
Hallo,

wird es nur subjektiv von mir empfunden oder sind die Gegner hier in Falskaar stärker als im Hauptspiel und den DLC`s?

Bin zwar erst am Anfang, aber bereits hier hauen mich Banditenmarodeure mit 2-3 Schlägen um, im Hauptspiel und den DLC`s ist ein Sterben des Chars so gut wie gar nicht gegeben.
 
Nein, das ist nicht subjektiv... gerade die Banditen sind in Falskaar deutlich stärker - und es gibt viele davon. Wahrscheinlich tut ihnen das Klima so wohl, das sie immer topfit hält...
 
  • Like
Reaktionen: Heftig
Hallo,
Erst mal danke für die tolle Übersetzung
ich habe eine Frage, weiß jemand ob es einen komp. Patch für Falskaar und Enhanced Light FX gibt ich finde keinen oder ob ich überhaupt einen brauche :?:

mfg Stevrocks
 
Ich komme bei der Quest "Geht zum Bergnebeltempel" nicht weiter.

Der Hauptschurke ist ja weg und man soll zu diesem Tempel.
Ich (mein Char) renne hinter Jarl Agnar und seinen 3 Mannen hinter her, wir kommen bis zum ersten Tor, das zurück ins Smaragdtal führt.
Das Tor ist geschlossen, Agnar und seine Gefährten stehen davor.
Das Tor zeigt das Zeichen E für öffnen, es tut sich aber nichts, es geht nicht auf.
Agnar und Gefährten pflaumen einen an, Los, mach schnell oder so ähnlich.
Das Tor öffnet sich nicht, es lässt sich nicht umgehen, die Burschen bleiben davor stehen.

Probiert habe ich Folgendes:
Gespeichert, neu geladen, es geht nicht.
Alten Spielstand geladen, wieder bis an das Tor, die stehen da, das Tor geht nicht auf.
Mit T eine Stunde gewartet, die sind jetzt weg, das Tor lässt sich nach wie vor nicht öffnen, ich komme nicht raus.
Mit Schnellreisen zum Tore zum Samaragdtal gereist, auf die Burschen gewartet, sie kommen nicht.
Selber zum Bergnebeltempel gegangen, dort am Tor ist keiner, das Tor selber dort lässt sich nicht öffnen.
Dort 1, 2, 3, 4 Tage gewartet, ob sie ev. kommen, nichts. Sie kommen nicht.

Was kann man noch tun, TCL bringt ja auch nichts, dann bin ich zwar durch das Tor, die Burschen aber dahinter.

Bin beim ersten Tor, da wo wir zuerst standen und nicht weiter kamen, an der Seite hochgeklettert und runter gesprungen.
Da das Tor unten etwas offen ist, sah man die Füße von Agnar und den Gefährten dahinter, sie kamen aber nicht raus.
Eine Stunde mit T gewartet, die Füße waren weg, also waren sie raus, dann fand ich sie aber nicht wieder, auch nicht mit warten, siehe oben.

Ich bitte um Hilfe.
 
@ Heftig
Da bin ich auch reingefallen. Man kann zum Smaragdtor (oder so) per Schnellreise und dann sind sie wieder da.
Aber vor dem Bernebeltempel ist wieder ein Tor zu.
Vor dem Tor geht ein Pfad rechts ab. den mußt Du alleine gehen.
Ein paar Gegner gibt es dazu. Wenn Du dann den Tempel betrittst, erscheint die Restmannschaft
Das war auch der einzige Bug im Spiel.
Falskaar hat mir gut gefallen, nochmals Danke für die Übersetzung, Stefanu.

MfG lupusdurus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heftig
Nochmals vielen Dank lupusdurus, ohne Deine Hilfe wäre ich wohl irgendwie da hängen geblieben.

Ich bin auf Agnar und seine Gefährten reingefallen, die mich zum falschen Tor und somit falschen Ausgang geführt hatten.

Letztlich stand ich immer am falschen und somit geschlossenen Eingang/Ausgang.

So toll ich Falskaar bisher empfunden habe, das Ende der HQ hat mich jetzt,

im Bergnebeltempel

doch etwas enttäuscht. Das war zu einfach und nicht im Stil der gesamten Mod.

Na ja, es werden wohl noch ein paar NQ`s anstehen, also bleibe ich noch eine Weile in Falskaar.

Insgesamt schon jetzt als Fazit:

Falskaar ist sehr liebevoll gemacht und vertont, da ich nicht perfekt im Englischen bin, hat mir die Übersetzung, die wirklich sehr gut ist, ganz toll geholfen, DANKE Stefanu.


 
Ach ja hatten wir schon, dass diese Savea? (Namen hab ich grad nicht mehr ganz im Kopf) "What Armor" (Hoffe das war richtig^^) im Dialogmenü stehen hatte?

Grüße

P.s: So früh lässt die Rechtschreibung noch zu wünschen:lol:
 
Da muss ich Anfang nächster Woche selbst nochmals nachsehen, ich habe es zwar bemerkt, aber vergessen, ob es in der neuesten Version schon ausgebessert war oder nicht... :oops:... spielst du die neueste? Dann kannst du mir nämlich diese Frage beantworten. Als Langfristpendler müsste ich mir nämlich dazu erst selbst die Falskaar DV herunterladen.
 
Das freut mich sehr für ihn! Ich hatte gehofft, dass sich vielleicht ein anderes Entwicklerstudio bei ihm melden würde, verdient hat er es wohl, finde ich.
 
Ich bin gerade zufällig bei der Burg Mammuthege angekommen, also ohne Questauftrag.

Will mir nichts kaputt machen, daher meine Frage:

gehört die Burg Mammuthege zu einer Quest, wenn ja welche und wo startet sie?