Übersetzung Falskaar DV

genau das problem hab ich auch.

hier mal was ich rausgefunden hab bisher


ich hab ein problem in falskaar, für das mir im moment leider keine lösung einfällt.

ich muss eine quest erledigen bei der man einem NPC durch ein dungeon folgen muss.
leider bleibt der NPS an einer bestimmten stelle stehen und geht einfach nicht weiter.
ich mehrmals das dungeon neugestartet aber das ergebniss bleibt.
durch ein lets play weiss ich, dass man da nichts weiter machen muss als dem guten arnand zu folgen.

nachdem es gar nicht weiter ging, hab ich mich versucht mit TCL durch die verschlossen durchgangsstelle zu hacken. interessanter weise geht der befehl auf einmal nicht.
dann hab ich versucht den NPC über disable/ enable neu zu laden. das geht aber auch nicht da man durch anklicken gar nicht an seine ID kommt.
durch längers rumprobieren hab ich mittlerweile rausgefunden das nach kurzer zeit die gesamten konsolenbefehle in dem dungon nicht mehr funktionieren.

wenn man aus dem dungeon raus geht, zu einer anderen region zont und wieder zurück geht die konsole kurzfristig bis zu dem punkt an dem der NPC hängen bleibt.

lange rede kurzer sinn, vermutlich arbeiten die scripte auf einmal nicht mehr richtig.
womit wir bei meiner frage wären.. kann man die resetten? neu starten? irgendwas?

eine idee kommt mir da gerade... es gab doch einen befehl mit der man eine quest erfolgreich abschließen kann? vielleicht hilft das, wenn man da nicht noch ein questrelevantes item bekommt am ende..
aber vielleichthat ja nocht jemand andere ideen
s_064.gif
 
@schmunzel und andere: Auch ich hatte oben schon beschrieben, dass ich dieses Problem hatte, man kann die Quest per Konsole abschließen, aber auch dann hat man sie lediglich aus dem Questlog entfernt. Ich hatte gehofft, dass das in der 1.1.1 behoben wäre, konnte es aber selbst noch nicht überprüfen... wie ich hier lese, ist dem anscheinend nicht so. Ich stecke auch da fest und wollte eben nicht die Konsole benutzen. Alle Konsolenbefehle bringen nichts, weil man damit den Dialog des "Gegners" nicht starten kann...
@haholin: Neu laden hat bei mir geholfen, hatte da auch einen kurzen Hänger, danach ging die ganze Questreihe aber flüssig weiter. Geh noch mal von Angar weg und nähere dich ihm erneut, eigentlich müsste er sich dann an Frau und Kind wenden und einen Dialog beginnen. Warten (ingame natürlich) hilft evtl. auch, wie ich den Posts auf Nexus entnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: haholin und doritis
Hi,

Ich glaube, ich habe die Lösung für das Problem vor der Zellentür gefunden.
Ich habe das Spiel nochmal vor dem ersten Betreten von Festung Urokk geladen und wir sind nochmal durch; aufgrund dessen was ich im CK gesehen hatte - beim Betreten des Zellenvorraums scheint ein Scriptauslöser zu sein - habe ich mich bemüht fast zeitgleich mit Angar den Vorraum zu betreten. Das hat geklappt und das Script ist, wie vom Autor gewollt, gelaufen: ich kann ab jetzt zunächst einmal korrekt weiterspielen.

MfG

haholin
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
Hi Stefanu,

in dem Dialog mit Angar nach dem Tod von Kolgrim ist eine sinnverzerrende Übersetzung.
Bezogen auf die Soldaten in der Festung sagt Angar in etwa :"We keep out as many as we can".
Deine Übersetzung ist : "Wir holen soviele raus wie möglich"; gemeint ist aber wohl : "Wir schalten soviele aus wie möglich".

MfG

haholin
 
Die Fibel des schöneren Wohnens ist vom Autor noch mit einem "ignore" versehen, weil noch nicht fertiggestellt. Ich habe das getan und sie ignoriert. Jetzt ist sie komplett auf englisch...:cry:

Das "wir holen soviele raus" ist wirklich etwas unglücklich, obwohl ich den Sinn richtig , nämlich als "erledigen" verstanden habe (ich kenne grad den Wortlaut des Originals nicht). Ich könnte es mit "wir erledigen da drin so viele wie möglich" wiedergeben oder mit "wir holen uns von ihnen soviele wie möglich" (das wäre näher am englischen Text - und ich bin damit immer noch nicht ganz zufrieden). Die neuesten Verbesserungen werden morgen hochgeladen.

EDIT: Haholin, da niemand sonst sich bisher über die Fibel d. s. W. beschwert hatte und sie auch mir im Spiel nicht untergekommen ist, hast du sie wohl im Translator gefunden und dort, zu Recht, auf Englisch - da steht dann auch, dass man sie ignorieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein User auf Nexus (archerarcher) hat mir eine Anfrage geschickt bezüglich deutscher Schilder in Falskaar. Da ich nicht zusagen konnte, solange ich nicht von Alexander J. Velicky eine Genehmigung dafür hatte, hat der User die Kommunikation mit mir mittlerweilen abgebrochen, was schade ist, denn er hatte die Schilder wohl schon fertig und ich habe jetzt auch die Erlaubnis des Autors. Wer fühlt sich berufen, für Falskaar deutsche Wegweiser und Beschilderungen zu machen? Sollte archerarcher hier irgendwie mitlesen, kann er sich gerne nochmal bei mir melden!
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Also zumindest habe ich hier schonmal was von ihm gelesen. Vielleicht im Urlaub. Aber das wäre definitiv noch eine gute Verbesserung. Einfach der Vollständigkeit halber.
 
Hi Stefanu,

ich habe die Fibel nicht im Translator gefunden, da ich den garnicht habe (soviel ich weiß) und ihn demzufolge auch nicht benutze.
Ich habe das Buch (welches wie gesagt auf englisch war) ganz normal im Spiel bekommen, als ich das Haus für 10.000 Gold gekauft habe.

MfG

haholin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... gut zu wissen, oder vielmehr nicht gut, denn man sollte das Buch ja eigentlich nicht bekommen... Dann werde ich mal den Autor kontaktieren und nachfragen, was es mit der Fibel auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mal zwei Fragen :
1: Gibt es nach Abschluß der Hauptquest irgendeine Möglichkeit Borvald oder Staalgarde zu betreten?
2: Gibt es etwas besonderes an Kloster Kalrun?

@ Stefanu,

bei der Quest "Flüchtiges Rind" ist der Text, um an weitere Informationen zur Quest zu kommen, wohl nicht ganz richtig; um nach der Kuh zu fragen muß man "Ich hätte ein paar Fragen über Euren Vater und Garant" anklicken, danach kommen die richtigen Infos zur Kuh.

MfG

haholin
 
Problem mit dem Quest "Ein Geschenk aus der Vergangenheit"

Hallo zusammen! Ich habe beim Quest "Ein Geschenk aus der Vergangenheit" ein Problem. Der Questpfeil von der Aufgabe "Bergt Rangarrs Feingold und bringt es zu ihm" zeigt auf eine leere Stelle. Vielleicht hängt das Problem damit zusammen, daß ich vor dem Quest die Banditen in der Ruine getötet habe.

Nachtrag: Problem gelöst :) Der Questpfeil zeigt auf eine falsche Stelle. Das Feingold ist in der Kiste daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal betonen, daß die Mod richtig klasse ist. Damit soll sich der Modder ja bei Bethesda für eine Arbeitsstelle beworben haben. Weiß jemand, ob er damit Erfolg hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hoffen das damit nicht wieder ein Shitstorm losgetreten wird. Wie bekloppt manche heutzutage sind sieht man ja aktuell bei der Petition gegen Ben Affleck als Batman. Sollte etwas ähnliches hier passieren und nutzt man die Modfreundlichkeit von Bethesda für persönliche Zwecke und "Aufwiegelung" der Com (zb. über Facebook - seht her, die haben mich nicht genommen) aus, kann es dann beim nächsten Spiel ganz schnell vorbei sein damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man den Artikel auf seiner Facebook Seite dazu liest wird schnell klar dass eben dies nicht passieren wird, er hat klar gemacht das seine gesamte Korrespondenz mit Bethesda immer sehr freundlich abgelaufen ist und das er in keiner Weise mit der Art wie Bethesda mit seiner Bewerbung umgegangen ist unzufrieden wäre.

Im Gegenteil, er wird weiterhin versuchen in der Branche Fuß zu fassen und nur weil Bethesda ihn zum jetzigen Zeitpunkt nicht braucht, schließt das ja nicht aus dass er doch irgendwann für diesen Publisher arbeiten würde.
Er liebt den Publisher nach wie vor und wird weiterhin versuchen bei seiner Arbeit besser zu werden.

Dazu wie es mit Falskaar weiter gehen wird will er in Kürze ein umfangreicheres Statement abgeben.

kurz zusammengefasst ;)

Gruß okeck22
 
Ich hab da mal eine Frage: Ich bin in Falskaar nun schon über zwei so Drachenschreiwände gestolpert, auf denen aber kein Schrei drauf war. Ist das richtig so?
 
ich denk schon... es gibt einige tempel die keine schreie haben und 3 wände für den schrei den man auf falskaar lernen kann.
einen in derlandschaft und zwei in dungeons
 
  • Like
Reaktionen: Mareike