Nope, aber ich sehe es nicht ein dafür jetzt noch ca. 60 Tacken hinzublättern. Wenn überhaupt dann hole ich es mir wenn es mir im Preis angemessen scheint und das wären um die 20 Euro. In der Übertreibung aber liegt ja bekanntlich die Macht der Darstellung.aber wenn man deine Post so liest bekommt man den Eindruck du müsstest für den Kauf des Spiels einen Kredit bei deiner Bank aufnehmen.
Schade eigentlich aber wenn ich mich im Freundeskreis meiner Tochter so umhöre dann vermissen die es auch nicht wenn man für ein Spiel keine Mods bekommen kann. Alle so knapp Mitte 20 bis Anfang 30 jetzt und --wenn man ehrlich ist auch zu sich selbst---verstehen sie uns nicht das wir uns als alte TES und FO Spieler jetzt über diese Entwicklung aufregen. Die meisten kennen es doch nur so, wie es jetzt bei Bethesda abläuft..Das was wir seit Morrowind bis hin zu FO 4 hatten, wird es so nicht mehr geben,
Wenn er sich auf die Masse bezieht, dann würde ich dort zustimmen. Jedoch würde ich da noch unterscheiden bei Morrowind stehen eher neue Funktionen und Quests im Vordergrund. Alleine Tamriel Rebuild ist großartig. Da gibt es tausende gute Beispiele von Kreativität. In Oblivion waren es auch sehr viele Quests. Was Better Cities, der Orden oder UL gezaubert haben, würde Bethesda ins Staunen versetzen. Wenn ich mir jetzt meinen Skyrim Ordner so ansehe, dann stelle ich wirklich fast nur Texturen fest und Mods, die Patches benötigen. Es gibt aber auch hier zahlreiche Ausnahmen. An Bruma oder die Begleiter kommt nichts heran. Auf der englischen Seite gibt es noch riesige Quests. ENB darf man auch nicht vergessen. Bei Fallout 4 habe ich schon weniger Texturen gebracht, allgemein hat das Modding wegen den Einschränkungen sowieso nachgelassen. Sim Settlements war für mich ein Beispiel wie der Siedlungsbau hätte aussehen müssen. Leider auch mit vielen Problemen verbunden. Bei meinem Savegame haben am Ende viele Siedlerquests nicht mehr funktioniert. Die Patches hatzen keine Auswirkung. Allgemein finde ich, dass die Kreativität und die Mods nachgelassen haben und wenn ich ESO spiele, dann vermisse ich auch nicht die zahlreichen Probleme oder die Texturen. Klar, es gibt Ausnahmen, kann ihn schon ein wenig verstehen. Wenn man sich die Mods genauer anschaut.Wenn ich mir das so ansehe ist das meiste dort doch nur eine Retexturierung von bereits im Spiel integrierten Material----von ein paar guten Ausnahmen abgesehen. Neuer Name noch dazu und ihr als Spieler bekommt was völlig "Neues" und merkt nicht mal wie euch die Modder eigentlich nur verar****
Ich frage mich wo die ganzen Heulbojen in den letzten Jahren waren? Solche Preise sind bei EA oder Ubisoft schon lange völlig normal. Aber das hat keinen interessiert, weil es angeblich
ja keiner kauft.
Jetzt wo "das Kind in den Brunnen gefallen ist" wachen alle plötzlich auf, aber dann sollte man auch so konsequent sein und nicht nur auf Bethesda einhacken, die haben, der Pferderüstung zum Trotz damit nicht angefangen. Das war EA mit den Sims, dort wurden auch schon vor Jahren Bezahlmods eingeführt, auch keine Idee von Bethesda, nur mal am Rande.
Sorry, ich habe gekürzt weil es sonst inhaltlich nicht ganz zu dem gepasst hätte was ich meine. Ich möchte das Spiel immer noch haben aber, ohne das ich sagen will es wären Geldsorgen oder ich bräuchte dafür einen Kredit sorry @Soldiersmurf ich weiß das du es nicht so ganz ernst gemeint hattest. Nein, ich sehe es nicht ein für einzw. will es unbedingt kaufen, weil er sich von den Negativ-Berichten nicht abschrecken lässt?
Aber eigentlich will ich das Spiel immer noch haben
den Vollpreis hinzublättern.unfertiges Spiel in Alpha- oder Betha-Stadium
und umgekehrt, Modder die zuvor geschrien haben "Forever Free!" kriegen jetzt Knete dafür.Ich denke, dass liegt hauptsächlich daran, dass Bethesda so dreist ist, mods, die frei erhältlich auf dem Nexus sind, ebenso als Bezahlmods anzubieten und dann Fragen sich manche Leute natürlich zu recht, ob Bethesda uns verarschen will!
Auch nicht schlecht:
und umgekehrt, Modder die zuvor geschrien haben "Forever Free!" kriegen jetzt Knete dafür.
Da wäre ich durchaus dran interessiert, also wenn es soweit ist, dann lass ich mich gerne nochmal auf das Thema ansprechenHey jungs, schön dass ihr euch immer noch eine Rübe über dieses Spiel macht. Wenn es dann hoffentlich in diesem Jahr irgendwann die Möglichkeit gibt ,es auf Privatserver zu spielen, sagt mir bescheid und ich bin dabei und sponsore den Server. Wenn wir dann genug Leute zusammen bekommen gerne auch mit zwei Teams gegeneinander im PVP (Hihi das wäre mein erstes online PVP da will mich sicher keiner im Team haben) (obwohl, wenn ich allein bin habe ich immer ne gute Trefferquote) Und dann machen wir es uns so richtig gemütlich mit dem Ding. Wäre doch gelacht wenn wir damit keinen Spass hätten ! Wer zu erst alle Codes hat darf drücken....
Ich bin dann mal im All.
Bis denne.
Scheint jugendlicher Unverstand zu sein, da freut sich Beth, das ist ein User ihrer Träume(ich vermute mal, dass genau deswegen Fallout 76 ist, wie es ist, damit jeder, der was vom Gaming oder dem Wert von Dingen versteht, rennt).Natürlich ist auf eine bestimmte Weise ein kleiner Mod weniger wert als ein grosser, aber selbst Klein-Mods mit nur einer Textur oder nur einem Gamesetting können einem das Leben leichter und besser machen, manchmal sogar eine Leerdatei, die nur eine Alpha enthält, um ein Vanilla-Textur zu deaktivieren, z.B. den komischen und nervigen Stern des Candlelight-Spells. Verarsche wäre es dann, wenn jemand für eine Textur Geld verlangen würde. Warte, wer verarscht jetzt wen? Z.B. mit einem Punkt auf einem Sniper wie in COD, oder einem Strich im Gesicht wie Bethesda.Wenn ich mir das so ansehe ist das meiste dort doch nur eine Retexturierung von bereits im Spiel integrierten Material----von ein paar guten Ausnahmen abgesehen. Neuer Name noch dazu und ihr als Spieler bekommt was völlig "Neues" und merkt nicht mal wie euch die Modder eigentlich nur verar****
Ich hatte da erst mal keine Gegenargumente mehr.
Natürlich ist es ein Gerücht und natürlich dementieren sie solange, bis es tatsächlich losgeht. Über kurz oder lang wird es aber F2P werden. Und in dem Fall wohl eher kurz. In der Regel wird sowas immer sehr kurzfristig, so zwei Wochen vor der tatsächlichen Umstellung angekündigt.Ist und bleibt ein Gerücht:
https://www.playcentral.de/spiele-n...-free-2-play-bethesda-dementiert-id76925.html
Also im Fall F76 benötigt das nun wirklich kein Wahrsagertalent, dass ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Das Spiel ist nicht umsonst die Katastrophe des Jahres 2018, wo sie alles falsch gemacht haben, was nur ging. Irgendwie müssen sie ja versuchen da noch etwas Kohle wieder reinzuholen.Soso. Na dann bin ich mal gespannt. Nicht das es mich wirklich juckt oder kümmert aber so Wahrsagerei sehe ich immer kritisch. Vor allem bei Leuten die immer glauben alles zu wissen. Wenns denn bald wahr wird darfst mir gern hämisch die Zunge zeigen
Stimmt, zum Beispiel so:Irgendwie müssen sie ja versuchen da noch etwas Kohle wieder reinzuholen.