Ich muss in diesem Durchgang mal anders vorgehen als sonst, wo ich mich einfach durchgebissen habe, obwohl es an einigen Stellen fast unschaffbar war. Wobei ich nur speichere, wenn ein Raum gereinigt ist, z.B. ein mal pro Stockwerk des Geschichtsmuseums und da hat es ganze Ghul-Horden, die sich nicht an die landläufigen Regeln des Spawns in Vanilla richten, sondern Bosheit mit Zufall mischen, unfair also, es gibt zu jeder Zeit Plündernde, die dich mit einem Schlag zu Matsch machen. Man kann in meinem Mod auch den Spawn bis auf Vanilla runterschrauben und die Schwierigkeit verkleinern, aber bei mir sind solche Regler einfach festgetackert.
Jetz muss ich mal die Routine aufbrechen und langsamer zocken, sowie andere Wege gehen, die sich bisher auch irgendwie über die Durchgänge auf die selbe Route eingefahren haben: Big Town, Arefu, Germantown, Minefield, Canterburry, Rivet City, usw.
Ausserdem möchte ich mal weniger sterben und überlegter vorgehen und möglichst auf Schnellreisen verzichten.
Man kriegt natürlich auch weniger Skillpunkte, wenn man Gegner auslässt, die einem mehr als drei Mal killen. Und bei mir geht es auch noch doppelt so lang bis zum nächsten Level und ich kriege soviele Punkte,wie ich Intelligenz habe. Drei im Moment
Munition habe ich auch nicht viel und deshalb schlage ich die bissigen Hunde, die bei mir ernsthafte Gegner sind, mit dem Nagelschlagring zu Brei. Waffenlos mag ich, das steigere ich, aber in den letzen Durchgängen hat es an die 100 Stunden gedauert, bis ich auf 60 war. Aber okay, dafür kann ich Eisenfaust früher und mit drei Stufen nehmen.
Ansonsten stehe ich auf Shotguns, vor allem die Hillbilly-Flinte aus Lookout, die ich trotz recht grossem Mod-Arsenal am Häufigsten nutze. Und das Gleisgewehr und die Pfeilpistole sind natürlich ebenfalls Kult. Meine Todeskrallen sind ebenfalls knallharte und rasend schnelle Gegner, die laufen auf jeder Stufe einfach nur durch dich durch und da kommt eine Pfeilpistole gut.
Vielleicht sollte ich mal eine Camp-Ausrüstung austesten, könnte auch noch ein Step zu mehr Immersion sein, wie
der zum Beispiel. Eigenttlich kann man bei mir auf allen Öfen des Spiels backen und kochen und es gibt Rezepte, aber ich hatte keine Liust, alle Feuer des Spiels zum Aktivator zu machen. Deshalb könnte so ein portables Lagerfeuer passen.
Auf jeden Fall plane ich, zuerst mal meine zwei ersten Begleiter zu holen und zwar
Bittercup und Dogmeat. Früher hatte ich ja auch mal
Amy Wong im Einsatz, ein beeindruckender Begleiter-Mod, der mir persönlich aber zuviel kann, was ich nicht brauche. Und möglicherweise sorgt der ab und zu für Instabilität.
Bedeutet, das ich von Minefield und dem Schrottplatz nach Germantown zurück muss, um die zwei Gefangenen zu retten, denn Bittercup folgt erst danach.
Also vor dem Loch habe ich gewaltige Bammel, das ist bei mir eine knallharte Mutie-Bude, wo schon früh mal ein Overlord kommen kann.
Das ist ein Ort, wo ich den Spawn von Hand gesetzt habe, den mit dem normalen Mehr-Spawn wäre es unschaffbar und die Quest, oder besser gesagt Shorty, gefährdet.
Es ist so eine schaffbare Herausforderung, da Shorty und Red bei mir keine Weicheier sind und die Gesundheit wie alle Begleiter regenerieren. Kann mich noch erinnern, wie ich damals auf der XBox zuerst die Gegend zwischen Germantown und Big Town von allen Gegnern befreien musste, bevor ich da mit den zweien durch konnte.
Da bin ich allerdings schon wieder bei meiner üblichen Route, aber die zwei Begleiter sind mir wichtig. Anschliessend werde ich mal einige Dinge anders angehen.
Im Moment stecke ich gerade bei MDPL-13(da wo Fisto! zu finden ist), wo ich an der Beleuchtung der industriellen Gebäude rumschrauben möchte, die bisher noch nicht passen oder zumindest dem Umspannwerk nicht zugewiesen sind. Ins Kraftwerk selbst könnte ich zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht, wenn mir mein Leben was wert ist, aber kurz reinsehen werde ich doch. Wenn das passt, werde ich anschliessend alle Umspannwerke darauf anpassen.