Ja, es laggte etwas, da FRAPS auch ein wenig FPS frisst und gerade in Arlington viel los ist.
Aber bei mir kann man den Spawn nahtlos einstellen und es gibt sogar eine Funktion drin, die ausliest, wieviele Gegner geladen sind und dann den Spawn stoppt, bis es wieder weniger sind, kann man einstellen, wieviele das sein sollen. Nehme mir sehr viel Mühe mit der Performance, da ich meinen Mod auch selbst zocke
Gegen die Dunkelheit gibt es drei Sorten Katzenauge in verschiedenen Farben,die man auch per Rezept erstellen kann.
Ausserdem gibt es bereits
WLW-Effects, mit dem man wie in DragonWarrior-Effects die ganze Palette einstellen kann: Farbton, Sättigung, Helligkeit, Kontrast, Farbstil leicht, Farbstil stark, DoF nahe, DoF weit. In WLW ist bereits eine spezielle Version mit dabei, die nahtlos ins WLW-Menu eingreift.
DoF war gerade sehr stark eingestellt.
Das Fass und der Holzhaufen neben der Brücke ist von mir, aber du hast recht, in die Brücke gehört auch noch Licht, werde ich nachrüsten.
Ich schraube nicht am HUD rum, dafür gibt es Darn. Was man im Video sieht, ist meine private schlanke Version davon. Ich habe es nie verstanden, wieso man das HUD mit nutzlosen Informationen zumüllt und diese in einem grobschlächtigen Design mitten auf dem Bildschirm platziert
Nein, Kimme und Korn baue ich nicht ein.
Im Spiel ist sämtliche Ausrüstung aller DLC mehr oder weniger sinnvoll verteilt, abgesehen von Alien-Waffen und speziellen Quest-Waffen. Tobar verkauft z.B. das ganze Sortiment an Lookout-Dingen, Raider haben auch Rüstungen und Waffen aus Pitt, Mutanten nutzen Stahlsägen, Talon den Infiltrator....
Es gibt ein Sortiment von gelevelten Vanilla-Nahkampf- und Waffenlos-Waffen, zudem gibt es Diagramme für Kampfdrohnen und verschiedene Granaten und Spinnenminen.
Neue Mod-Waffen- und Rüstungen gibt es aber nicht, mit Ausnahme der Bikini-Rüstung von Bronson, die eine spezielle Raiderinnen-Gruppe trägt.
Hatte mal einen Patch für Century- und Classic-Weapons, aber die stellten mich nie zufrieden, ich hätte diese zur reinen Ressourcen-Sammlung machen müssen, um sie balanciert zu nennen.
Ich schraube nicht gross an Vanilla-Rüstungen und Waffen rum, ist aber auch nicht notwendig, da du ja levelst. Ich trage das ganze Spiel über keine Rüstung, die mehr als 25 Schutz hat und nutze am Liebsten die Hillbilly-Flinte aus Lookout und das Gleisgewehr. Dazu gibts neu einen Shield-Boy und Drogen, falls das mal nicht reicht.
Man kann im WLW-Menu Gegner in der Härte beinflussen, das mag sogar eine überpowerte Mod-Waffe ertragen.
Ich kann mir überlegen, die Waffen-Patches wieder raufzuladen, für Mod-Klamotten muss man auf jeden Fall selbst sorgen. Ich kann nicht alles machen und fokussiere mich auf das Gameplay.
Ist vielleicht eine ketzerische Vorstellung für einen Modder: Aber man könnte es ja mal versuchen, ohne auszukommen
Ich habe selbst eine Armory.esm, die aus Ling entstanden ist und die wohl das vollständigste Sortiment aller hochwertigen Nexus-Ressourcen beinhaltet und ich habe darin sogar DLC-Waffen und Rüstungen aus NV. Ich selbst nutze aber überwiegend Vanilla-Ausrüstung mit Taylor Maid und komme damit hervorragend klar. Es gibt ja für jede Vanilla-Rüstung einen Replacer für Type 3 oder Breezes und selbst Leder-, Raider- und Metallrüstungen kriegen so Glamour.
Im Prinzip habe ich das so ausgelegt, dass man ein prächtiges und recht vielseitiges Spiel kriegt, wenn man einen guten Body und Wetter installiert.
Edit:
Es soll also keiner sagen, ich nehme meine (potentiellen) Nutzer nicht ernst, tada!!!
Die Raider-Brücke sieht doch jetzt recht wohnlich aus. Das Licht wird sogar am Tag deaktiviert.
Ich erleuchte das nicht zu hell, das hängt auch ein wenig vom aktuellen Wetter und dem Bildschirm-Kontrast ab. Die Screenshots sind da nicht besonders genau, das ist bei angenehmstes Halbdunkel. Mein Fernseher erhöht ja auch den Kontrast und man sieht deutlich die Lichtkegel an den Wänden.
Das Licht zehrt allerdings leicht an der Performance, man sieht es sogar, wenn man sich umsieht, wie die Frames runter gehen, wenn man sich in Richtung Lichter dreht.
Ausserdem mal ein paar Klamotten-Vorschläge für die weibliche Heldin. Die Basis-Rüstungen kann man schnell finden, der Patronengurt ist Taylor Maid, Schmuck ist Kikai. Sieht halbwegs lore-konform und mit Type 3 und Textur-Replacern sogar sehr sexy aus.