Fallout 3

Ich kenne leider auch keine entsprechende Mod. Die Mod-Sammlung von Raymund kann ich leider nicht empfehlen. Egal was immer behauptet wurde, Fallout 3 lief nie, wirklich nie, mit dieser Mod stabil bei mir. Das kann an meinem System gelegen haben, aber selbst ein normaler Zellenwechsel führte des öfteren zu CTDs.

PS: Die Erwähnung von Raymund ist hier eigentlich verboten, daher gehe ich auch nicht weiter drauf ein.
 
[Release] WastelandWarrior für Fallout 3

Hallo, ihr Fallout 3-Freunde,
wurde endlich mal Zeit, meinen grossen deutschsprachigen Overhaul für FO3 in den Nexus zu stellen, der ein paar User mehr verdienen würde. Vielleicht kriegt ja einer Lust darauf, wieder mal das Monument Fallout 3 zu starten.
WastelandWarrior im Nexus

WLW ist ein grosser Overhaul, der viele Aspekte des Spiel verändert, Begleiter, Rezepte, Werkbänke, neue Gegner-Variationen, 8 neue Karawanen, Überfälle basierend auf Quest-Entscheidungen und vieles mehr. Er schliesst zudem alle DLC mit ein, die Voraussetzung sind.
WLW ist nicht modular, aber viele Aspekte, über die man sich streiten kann, sind alle in einem zentralen Menu einstellbar oder deaktivierbar, das zudem Komfort-Funktionen für den Player bietet:
-Grösse verstellbar
-Haare, Rasse verstellbar
-PipBoy in der Third ausblendbar
-Optionen für Tiefenunschärfe
-zusätzliches Modul WLW-Effects*
-Begleiter-Verhalten, Spawn, Härte, einstellbar
-und, und, und

Ich versuchte, die Lore passend zu erweitern, achtete zudem auf Stabilität und Sauberkeit.
Auf jeden Fall sind bei mir Crashes selten und ich halte WLW für sehr stabil, habe aber auch einige Arbeit in Fallout 3 rein gesteckt, um eine gesunde Basis zu haben. Der Mod wurde bisher auch von einigen Mitgliedern des GGP-Forums getestet.
Als Overhaul ist WLW als zentraler Gameplay-Mod gedacht, der aber versucht, gewisse Gebiete gezielt auszuklammern, um Platz für andere Mods zu lassen.

Ich weiss ja, dass das Ding ein wenig spät kommt. Ich hoffe trotzdem, dass vielleicht einer Lust darauf kriegt und werde Anregungen und Kritik gerne entgegen nehmen und versuchen zu helfen, wenn es Probleme gibt.

Im Nexus gibt es eine ausführlichere Beschreibung, sowie Videos und Bilder.

*Ausserdem habe ich auch den Mod WLW-Effects raufgeladen, der auch im WLW-Hauptpaket als optionales Addon verfügbar ist. WLW-Effects ist Standalone und benötigt keinerlei andere Dateien. Zudem gibt es eine funktionierende Version für Fallout NV.
Zur Erinnerung: WLW-Effects ist ein Port meines eigenen Mods für Skyrim: DragonWarrior-Effects

Grüsse
PixelMurder
 
Genau nach sowas habe ich damals gesucht, als ich das letzte mal Fallout gespielt habe. Aber irgendwann, ist das letzte mal, das vorletzte mal.
 
Würde mich freuen, wenn ihr meinem Baby eine Chance geben könntet :)
Es lohnt sich, auf der Mod-Seite mal die Videos und Bilder anzusehen, sowie im Thread Tipps und Tricks, den ihr im Tab Discussions findet, ein wenig zu schmökern. Da gibt es einige Infos zum Gameplay mehr, auch Tipps zum Einstieg ins Spiel mit WastelandWarrior.
Ich müsste einen Roman schreibe, um alle Features zu nennen...
Vor allem eines der letzten Features, das ich eingebaut habe, gefällt mir besonders: als Plündernder Ghul eine wilde Bestie mit Krallen zu spielen, die Panzerungen ignorieren und die mit radioaktiven Ghul-Granaten schmeisst. Inlusive Leucht-Effekt der Plündernden natürlich. Mit dem Perk Ghul-Alpha kann man sogar bis zu drei Begleiter rekrutieren, die man stärken und sogar mit den Granaten ausrüsten kann.

Die Verwandlung:
[video=youtube;kQjlSLQ1qzc]http://www.youtube.com/watch?list=UUpepYRvfiPzNhw9CCXcHH1A&feature=player _embedded&v=kQjlSLQ1qzc[/video]

Mit Begleitern:
[video=youtube;IZPD9TQK-2I]http://www.youtube.com/watch?v=IZPD9TQK-2I[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi PixelMurder,

leider musste ich deine Mod bereits beim "Verlassen der Vault 101" deinstallieren. Ich bekam andauernd CTDs + Mein Charakter bewegte sich schneller.

Ich werde mal "Vanilla"-Spielen, um zu testen, ob es an Windows 8 liegen könnte.
 
Ich ahte mir jetzt mal die EMOD für Fallout 3 runtergeladen und installiert. Jetzt ab eich da sproblem das alle neuen waffen keine modelle haben sondern nur Rote ausrufezeichen sind. Ich benutze nur novh Fellout und Project Beuty. ausserdem ahtte ich die ide alle Datein in 1 Winrar archiev zu packen und ahbe die 6 hauptdateien gelöscht, hängt s viell damit zusammen. Ich lade es bei FOMM auch als letztes nur da hats als nummer 0e oder so
 
Wenn man von der gleichen Sorgfalt bei der Installation der Mod wie beim Schreiben eines Forenposts ausgeht, vermute ich dort den Fehler. Zuerst also vielleicht noch mal installieren.
 
Die Ausrufenzeichen heißen - wie du schon richtig erkannt hast -, dass die Meshes fehlen. Es dürfte also reichen, einfach noch mal den Meshesordner der Mod ins Data-Verzeichnis zu kopieren.
Oder du machst es dir leicht und installierst noch einmal die komplette Mod neu. Ist vielleicht besser …

An den anderen Mods dürfte es nicht liegen, obwohl ich glaube, dass in EMOD bereits die Nächte dunkler gemacht werden. Fellout hat doch acuh so ein Feature, oder? Die könnten sich eventuell beißen, bzw. die zuletzt geladene Mod wird sich bei einem solchen Konflikt durchsetzen.

Wenn du wirklich alle Dateien in dein Winrar-Archiv gepackt hast, ist es egal, ob du die Hauptdateien löschst, da sie ja in dem Archiv noch einmal gesichert sind.

Kannst du mir einen Gefallen tun und das nächste Mal vor dem Absenden deines Posts ALT und F4 drücken? Das ist so etwas wie eine Rechtschreibprüfung, die automatisch jeden Fehler behebt …
 
Abend,

ich suche momentan mal wieder nach einer Mod (evtl. auch Overhaul), der einem das Leben in Fallout 3 erheblich/drastisch erschwert. Ich suche vor allem Mods, bei denen man:

1. das Spiel stabil spielen kann
2. Extremen Munitionmangel hat
3. Jeder Schuss nahezu tödlich sein kann.

Optional: Falls Möglich in deutsch.
 
Ich ahte mir jetzt mal die EMOD für Fallout 3 runtergeladen und installiert. Jetzt ab eich da sproblem das alle neuen waffen keine modelle haben sondern nur Rote ausrufezeichen sind. Ich benutze nur novh Fellout und Project Beuty. ausserdem ahtte ich die ide alle Datein in 1 Winrar archiev zu packen und ahbe die 6 hauptdateien gelöscht, hängt s viell damit zusammen. Ich lade es bei FOMM auch als letztes nur da hats als nummer 0e oder so

Alt F4 wäre in der Tat eine erhebliche Verbesserung dieses Gestammels gewesen... Wenn ich dich richtig verstanden habe (ich bitte um Verzeihung, aber mein Kisuaheli ist nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand), hast du die glorreiche Idee gehabt, alle Dateien in ein WINrar-Archiv zu packen und die Hauptdateien zu löschen. OK. Und wie soll dann das Spiel seine Inhalte finden? Du musst die Dateien schon so in deinen FO3-Installations-Ordner entpacken, wie es der Modder in der Readme- bzw. Liesmich-Datei beschreibt. Meistens muss alles in den Data-Ordner und da dann in die entsprechenden Unterordner. Auch bei EMOD dürfte das nicht anders sein. Wie gesagt: Readme lesen!
 
Klar, wenn er das Archiv nicht noch einmal entpackt hat, kann das ja nicht klappen. Auf was für Ideen manch einer kommt. Also hast du das RAR-Archiv in deinen Fallout 3-Ordner geschoben? Dann geht das auf keinen Fall.

Danke arynn, jetzt verstehe ich erst, wieso er das mit dem Archiv überhaupt geschrieben hat. Nun gut, so kann man auch am Speicher sparen. Das nächste Mal am besten das ganze Spiel zippen. Macht dann noch weniger Speicherplatz auf der Platte aus. Windows nimmt auch einiges an Platz weg, btw.
 
Ähm ja ich hab die mod nochmal heruntergelden und jetzt geht alles. war wirklich ne blöde idee alles in archiev zu packen. ich hatte eh nur 256 GB Festplatte da mein pc von 2007 ist und muss jetz um jeden GB kämpfen. Wie man Mods installiert weiß ich, das geht beid en meisten RPGs von Bethesda ja gleich.
 
Hallo zusammen

Werde mir den ganzen Thread noch zu herzen nehmen. Doch möchte ich zuerst gleich eine Frage stellen:
Kann ich das BOSS Tool zu Skyrim auf für Fallout 3 benützen?
Ich nehme an, dies würde in diesem Thread stehen, doch ist mein Chef grad auf dem WC und ich kann zumindest die Anfrage stellen.

Danke für Eure Hilfe
 
Hi,

ja, kannst du, wenn du die neueste Version downloadest und es ausführt, zeigt es dir alle verfügbaren Spiele an die du überprüfen lassen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Charapo
DAnke Dir für die Hilfe:-D.

Bisher habe ich noch keine Mods drauf, möchte mir aber die NMC Texturen gönnen.
Ich bin Technisch und im Englisch nicht so der Hirsch
smile.gif
, darum frage ich Euch, welche Dateien von den NMC Texturen ich verwenden kann?
Mein System:
Windows 7 home 64bit
HP dv7 Intel Core i7 CPU Q720 1.60 GHz
4.00GB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce GT 230M

Stosse ich an die Grenzen mit dem FULL PACK?
Würdet Ihr für meinen PC das PERFORMANCE Pack empfehlen?

Für was braucht man eigentlich die maxbumpmap Dateien? Oder besser gefragt, was sind das überhaupt für Dinger
:)
Damit es mit Ultra (oder very high) gehen würde. Bin jetzt nicht mehr sicher, ob es Ultra überhaupt gibt.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Charapo
 
Ich rate dir strikt davon ab, den ganzen Thread zu lesen. Hier steht so viel Mist drin, das glaubst du gar nicht. Wenn du eine Frage hast, frage lieber direkt. Du kannst dann ja gegebenenfalls parallel den Thread mit der Suchfunktion durchforsten. Oben, auf der rechten Seite, findest du über dem ersten Post einen Link "Thema durchsuchen" mit dem du in diesem Thread nach Schlagworten, wie z.B. einzelnen Modnamen, suchen kannst. Die Worte müssen mindestens drei Buchstaben haben und sollten nicht zu allgemein gehalten sein. Suche gegebenenfalls auch nach der offiziellen Abkürzung der Mod oder dem Moddernamen, etc. Ich denke, du weißt, wie man eine SuFu benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Charapo