Fallout 3

Na siehste, doch warum spielst du als Modder das Spiel ohne Mods durch? Bist du kirre? Ich habe sie mir beide nur wegen Mods besorgt.
Ich spiele dei Spiele zunächst immer ohne Mods einmal durch. Dann weiß ich, was ich brauche und dann kann ich mir für den nächsten Char die Mods suchen.
Außerdem hat Nexon vielleicht auch Lust mal ein Spiel zu spielen, ohne etwas daran herumpfeilen zu müssen? Modding macht nicht nur Spaß, es ist auch noch eine Menge Arbeit und kann durch das CS/GECK sehr nervig sein, da das CS z.B. sehr buggy ist und war. Beim GECK weiß ich das nicht.
 
Dann nimm doch nicht das CS nimm TEs4Edit oder Fo3edit, wenn du keine Landschaften oder Scripten benötigst.

Ich habe für Fallout nicht einmal das CS benutzt.

Ach nee für die Gewichtmod brauchte ich einmal den Scripter des CS um eine neue Munition mit einzubinden. Und noch einmal für die Scopemod um die Entfernung anzupassen.

Alles Andere liess sich wunderbar ohne CS anpassen. Waffen, Perks, Sounds, Effekte, Creaturen, ja kurz gesagt alles andere liess sich mit FO3edit anpassen und ballancieren.

Ich spiel da solange bis ich was ändern möchte, weill es mir auf den Keks geht so wie es ist. Da hat auch Nehrim nichts daran geändert. Schon nach den ersten 5 Minuten war Schluss. Fazit ein Entwicklerteam wird es nie schaffen ein Spiel herauszubringen was allen so gefällt das sie nichts ändern würden. Das ist unmöglich jeder denkt und empfindet anders. Deshalb begrüße ich das was Betesda da macht. Die ermöglichen einem wenigstens das. Und dafür bezahl ich gerne.
Und dank dieser Möglichkeiten haben wir dank der Modgemeinde nun unter anderem aauch Godrays wie in Crysis oder Shader wie SSAO wie in jedem neuen Game. Von den genialen Texturen die es von Moddern inzwischen gibt träumt heute noch jedes neue Game.

Überlegt einmal in welchem Jahr, die Ihr Game und deren Engine angefangen haben zu entwickeln. Nana nicht 2006 das war der Release.
Es ist nur schwer vergleichbar mit neuen Entwicklungen. Die Hardware war damals eine ganz andere. Wären deren Games nicht so schön modifizierbar, wäre das so was von schade. Ich hätte sie nicht einmal gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FO3-Gemeinde.

Ich bin in geheimer Mission unterwegs.... Nachdem ich nun ewig nichts mehr von mir habe hören lassen, komme ich nun mit 2 Kloppern zu Euch.

1. Einer Mod-Vorstellung
2. Einer grooooßen Bitte

zunächst aber mal zu meiner Person: Ich bin dem einen oder anderen vielleicht durch meine Oblivion-Mods bekannt, manche kennen vielleicht auch meine einzige veröffentlichte FO3-Mod "Arynns Sexy Leather Dress". Ich bin also in der TES-Szene kein Unbekannter und auch in der FO3-Welt nicht ganz vergessen. Daher hoffe ich, dass man mir nachsieht, dass ich im Prinzip um Eure Stimmen bettle... Aber dazu später.

Zunächst mal die angedrohte Mod-Vorstellung:

Malos Body Resize
================




Verändere deinen Charakter nach deinen Wünschen
Willst Du dickere Beine, ändere es. Oder längere Arme, mach es
Verändere den kompletten Körper oder nutze eine der Vorgefertigten Körperformen, fast alles ist möglich

Nutzung:
----------------
Nach dem start des Spiels erhälts Du zwei items. Das Menü und den Activator
Als erstes wähle das Menü aus und verlasse den Pipboy. Im Menü änderst Du was Du willst und schließt es.
Zweitens, altiviere den Aktivator.

Der Activator braucht einige Zeit um alle Änderungen auszuführen (ca 15 Sekunden)
Wenn die Veränderungen abgeschlossen sind, erhältst Du eine Nachricht in der Linken oberen Ecke.
Du kannst aber währen der Veränderung rumlaufen oder kämpfen, man muss nicht warten.

Nutzt keine Standart, Fullbody und Fantasy Veränderungen zu gleich, das geht nicht.
Nutze den Reset to Default Button im Menü bevor Du einen wechseln von Fullbody zu Fantasy oder zu den Standart Veränderungen
vornimmst
Es gibt jeweils zwei Körpergrößen in Dick und Dünn (V1 und V2), V1 ist um +/- 10% und V2 ist +/- 20% unterschiedlich zu dem Originalkörper.

Die NPC version änder automatisch alle NPCs im Spiel, diese ist aber noch eine Alpha Version.
Sie ist zur Zeit mit allen Animations Mods inkompatiebel.


Für Modder:
--------------------------------
Wenn Du Hghheels erschaffen willst, baue einfach in Z Minus. Es liegt eine Nif anbei die die 5 Hähen vorgibt.
Die skeleton, nif ist nicht zum erstellen von Rüstungen notwendig, nutzt aber lieber die Standart skeleton.nif
Das blendfile ist für die Blender nutzer unter euch die Animationen oä erstellen wollen.


Bekannte Bugs:
--------------------
Clipping - wenn man zu wild die animationen einwechselt.
Falsche Handhaltung an Zweihandwaffen wenn man die Armlänge verändert.
Große oder Kleine Waffen am Körper. Durch die Körper Veränderung werden die Waffen an Rücken und Hüfte mit Skalliert.
Highheel animationen klappen nur in Verbindung mit Rüstungen die dafür erstellt wurden. Man schwebt sonnst in der Luft.
Highheels schieben den Körper zu weit nach oben, dadurch entsteht eine Lücke wenn man auf einem Sofa oder Stuhl sitzt.
Gegner die vor Nutzung dieser Mod getötet wurden und noch nicht respawnt sind, können die neuen Skeleton.nif nicht handhaben.
Die können ungünstig in der Gegend rumhängen.

Dankeschöns:
------------------------------
Großen Dank an Arynn für sein Testen. (Ich schwöre das war der Letzte test den Du über dich ergehen lassen musstest ;D)
Danke an Jaysus und Emod für ihre Ideen
Danke an Growlf, TalkieToaster und all die anderen Oblivion Bodyresizer für die Inspiration.



Download
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=13970


Viel Vergnügen damit.

Und zum Abschluss noch ein paar Bilder.

Diese Mod ist der Hammer. Vor allem für jene unter Euch, die schon immer unterschiedlichste Körperformen im Spiel haben wollten. Und da kommen wir zu meinem Punkt 2: Der Bitte...

Malos Mod ist komplett untergegangen. Schlaffe 9 (in Worten "NEUN!!!" Endorsements hat sie auf dem Nexus erhalten. Andere, weitaus weniger aufwändige Mods, bekommen wesentlich mehr Resonanz. Das hat letzten Endes dazu geführt, dass Malo über einen leisen und endgültigen Abschied nachdenkt. Das darf nicht passieren. Wir brauchen Leute wie Malo, die mit innovativen Ideen die Spielewelt bereichern.

Also: Bitte ladet Euch die Mod herunter, probiert sie aus, das Teil ist echt klasse und sauber. Und dann gebt dieser Mod eure Stimme! Macht Malos "Body Resize Mod" zum File of the Month September! Zeigt der Welt, dass Deutschlands Comunity die beste der Welt ist und dass wir zusammen halten! Macht mich stolz! Macht uns alle stolz!

Ein Wort noch an die Administration: Sollte ich mit diesem Threat/Posting gegen Eure Regeln verstoßen, dann tut mir das leid. Ich habe vollstes Verständnis, wenn ihr diesen Text hier editiert oder sogar löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So vll kommt das Spiel heute noch an (auf Englisch UK Import :evil: ihr glaubt nicht wie lange ich mit meinen eltern diskutiert habe ;)) deswegen wollte ich mal fragen gibts eig so ein "Fallout Scharesoft"? Ich kenne nur fallout3nexus und diesen Thread hier.
 
Naja nach dem mein Dad sich Videos angesehen hat kam er zu dem Schluss das es ja nicht nur ums ballern geht und dann hat ers bestellt und wirds sichs mal ansehen wenn ich gerade spiele.
Es ist gerade vor 30Minuten angekommen.
Viel hab ich nicht gespielt aber es macht Spaß und man fühlt sich wie daheim gleich wenn man reinkommt, fast gleiche Steuerung, gleiches Spielprinzip.
Und da ich total begeistert bin von der Grafik gleich mal 2 Screens


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na siehste, doch warum spielst du als Modder das Spiel ohne Mods durch? Bist du kirre? Ich habe sie mir beide nur wegen Mods besorgt.

Ich hab das Spiel mit Mods gespielt, weil ich mir eh schon dachte, dass es ohne noch langweilger für mich wird. Bei Oblivion wars das selbe, nur dass ich da nicht nur ein paar Mods hatte, sondern schon paar einige mehr.

Und nur mit den Mods bin ich auch auf meine Beurteilung gekommen, die ich genannt habe. Ohne Mods wäre mein Urteil nochmal schlechter ausgefallen.
 
Komisch mit Mods würde ich nie auf so ein Urteil kommen. Du hast definitiv die falschen Mods gehabt. Womit dein Urteil nichts als "kalter Coffey" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte von jemanden mit deiner großen Klappe erwarten können, ein bisschen weiter als seine eigene Nase denken zu können - aber anscheinend sind meine Erwartungen an die Menschheit, trotz mehrfacher Rückstufungen, immer noch zu hoch. Ich entschuldige mich dafür.

Wie wärs, wenn du den Kopf aus dem Sand ziehst und mal darüber nachdenkst, dass Nexon das Spiel einfach nur als schlecht empfindet? Dass er keine objektive Bewertung abgeben wollte, sondern einfach seine Meinung kundtun wollte? Auch wenn die Bewertung verdammt akkurat und richtig ist, ist sie doch großteils Nexons eigene Meinung - das solltest du dir vielleicht mal aufschreiben.
 
Fallout 3 G.E.C.K

Hallo,
ichj weiß nicht ob das hier rein gehört, aber ich bin verfweifelt.

Ich hab jetzt ein Mod mit dem GECK gabaut (ist wie das CS, nur mit ein paar Funktionen dazu), kann aber weder den Mod Aktivieren noch finden.

hat jemand das selbe Problem

Hier mal die daten über das GAme:

Fallout 3 German
Update 1.7
Version ?
Ohne Offizele Addons

(ein weiteres problem, wen ich ESP von anderen Mods in die Data einfüge, hängt sich immer das spiel auf ^^)

hab noch was vergessen:

Ich habe jetzt Google seit Tagen durchforstet, hab foren gelesen und hab die offizele seite angeschaut.
Aber
Immer steht da was von INI Datei ändern und hab sie auch geändert, ohne ergebnis. Für jedes kleine Problem gibt es antworten, aber für meins irgend wie nicht.

wie oben beschrieben:
Bei mir werden selbst gebaute Mods nicht mal angezeigt oder ich finde nur Verknüpfungen die ins "LEERE FÜHREN"
Das 2 Problem, sie werden nicht aktiviert

-

so, hab mir den MOD Manager runtergeladen und ^^
GAR nichts geht LOL

DANKE im Vorraus

--

So, inzwischen hab ich heraus gefunden warum es nicht ging, man muss es als ADMINISTRATOR starten, so meien vorherigen Plugins sind immer noch weg.

Kann man eigentlich Dinge im einen GECK ins andere GECK kopieren. STRG+C
(wie auch im CS?)

Danke nochmals im Voraus



--

hab das Problem gefunden

geht jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine Mod empfehlen, die eine Taschenlampe in das Spiel einfügt? Ich meine eine richtig helle, die auch eine gewisse Entfernung beleuchten kann und nicht den Dreck vom Pibboy, denn seit EMOD reicht mir die Lampe am Pibboy nicht mehr.

Grüße, Derd
 
Wurde die Frage nichz schonmal in diesem Thread gestellt? Ich glaube sogar, dass du damals gefragz hast:? .Durchsuch den Thread einfach mal nach Taschenlampe etc. pp.

EDIT:
Ich wusste es! Du hast Frage vorher schonmal gestellt!
Hier ist die entsprechende Antwort dazu ;)
klick
Ansonsten kann ich dir nur einen Nightvisionmod empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich weiß, dass ich das bereits fragte, doch die einzige wirkliche Taschenlampen-Mod, die mir empfohlen wurde, hatte nicht so recht funktioniert. Der Radius war nicht größer, als der beim normalen Pibboy-Licht... +.+
 
Also bei Nexus find ich nichts:huh:
Eine Möglichkiet wäre natürlich die Mod herunterzuladen und den dann im G.E.C.K. selbst anzupassen.
 
Wie bereits genannt, die Nachtsichtgeräte sind meist sehr nützlich, braucht man aber FOSE für.
 
Etwas verspätet....aber es gab da mal ne Mod, die die Lampen bei den Powerrüssis aktiverte.
Ich glaube, wenn man dann "B" gedrückt hat, wurde die Lampe am Helm der Powerrüssi aktiviert, und das hat ganz gut funktioniert...weiß aber nicht mehr, wie die Mod heißt. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst