Fallout 3

Hallo.
Ich habe Fallout 3 in der aktuellsten Version.
Leider wechselt das Spiel manchmal in den Fenstermodus, wo ich dann nur noch eine kleine Leiste sehe, und ich kann nicht zurückwechseln. Musik etc. hör ich immer noch.
Hab auch schon versucht mit dem Taskmanager zurück zu wechseln, aber das funktioniert genauso wenig.
Kann mir da wer helfen?
 
Sry für DP.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hab alle Hintergrundprogramme geschlossen aber es hilft alles nichts. Ich bin gerade auf dem Weg zum technischen Museum und in den Tunneln steh ich vor einer Tür, hinter der sich Raiders aufhalten. Sobald die Raiders die Tür öffnen und ich 2-3 Schüsse abgeben kann schmiert das Spiel ab.
Würd das Spiel wirklich gern gescheit spielen können.
Hoffentlich kann mir wer helfen.
 
Hi,

poste bitte mal dein System, sowie aktuelle verwendete Mods und der aktuellen Fallout Version. Es gibt einen, zwar recht alten aber sehr gut laufenden, Nvidia Treiber...
 
Mein System:
Phenom II X3 710 @2,6 GHz
4 GB DDR2 RAM
Geforce 9400GT (Treiberversion 8.17.12.5896)
Win7 Professional 64-bit

Fallout3 ist aktuell.

/Edit: So, bin wieder 3 Minuten weiter gekommen, allerdings hat sichs jetzt bei ein paar Hunden aufgehängt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss ja jetzt nicht genau was du damit meinst wenn dein Spiel "abschmiert"?!
Ich hatte ein Problem mit häufigen Freezes. Das Bild ist also oft eingefroren und ich musste das Spiel über den Taskmanager beenden.

Mir hat dies hier geholfen bzw. das Problem komplett gelöst:
Reduce FO3 Crashes and Freezes.
Es ist keine Mod sondern eine Textanleitung.
Ein Versuch wäre es sicher auch bei dir wert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Manchmal friert es ein und manchmal wechselts in den Fenstermodus.
Danke, das hilft hoffentlich. :)
 
Mein System:
Phenom II X3 710 @2,6 GHz
4 GB DDR2 RAM
Geforce 9400GT (Treiberversion 8.17.12.5896)
Win7 Professional 64-bit

Fallout3 ist aktuell.

Ich kenn mich da gerade nicht aus, bedeutet das, dass du 3 Prozessorkerne hast?
FO3 unterstützt mit den Patches keine CPUs mit mehr als 2 Kernen.
Aber ich sagen, dass ich gerade nicht weiß, ob das mit dem neusten Patch schon gefixt wurde...glaube aber nicht.

Ich hab Quadcore und Spiele ohne Patches. (Dadurch fallen leider auch die Addons weg...)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Dann ist gut.

Und nebenbei fällt mir gerade auf, dass ich doof bin^^
Vannars Link beinhaltet genau das, was ich meinte. Ich hätte vielleicht vorher mal auf seinen Link klicken sollen... :oops:
 
Hi,
ich habe nun auch die GOTY von Fallout 3 und wollte fragen wie man am Anfang an halbwechs brauchbaren Waffen kommt!?
Denn ich laufe die ganze Zeit mit halbkaputten (und das stört mich nicht mal) Waffen rum für die ich nie mehr als 5-10 Schuss habe!
In der HQ müsste ich eigentlich momentan diese Schüssel für GNR suchen habe mich aber zum leveln und so erstmahl nach Arefu für die NQ von Megaton aufgemacht...
Hoffe ihr könnt mir helfen^^
 
Die Antwort lautet: das Spiel spielen. Hast du irgendwelche Mods installiert die das Balancing verändern? Waffen lassen sich allgemein eigentlich durch Erkunden von Orten finden und das in ausreichender Menge. Das selbe gilt für Munition, man schwimmt förmlich darin. Für einige Waffen hat man so viel Ammo das ich damals beim rumlaufen dauerhaft durch die Gegend geschossen habe...
 
In Megaton würde ich gleich die Aufgaben von Moira Brown (Craterside Supply Store) erledigen. So kommst du schnell an akzeptable Waffen wie Jagdgewehre, Laserpistolen sowie Granaten, Minen und natürlich an reichlich Munition...das dürfte für den Einstieg reichen. Einfach überall die Nase reinstecken.

Diebstahl und Räuberei lohnen sich natürlich auch. Megaton und Arefu schreien ja geradezu danach. Wenn es zuviel Ärger gibt, kannst du ja immer noch abhauen und nach ein paar Tagen wiederkommen (und weiterrauben).
Der Sheriff von Megaton z.B. hat ein sehr gutes Sturmgewehr.
 
Selbst wenn du reingekommen wärst, ein Mr. Handy hätte dir ganz schnell ein Ende bereitet.

Das ist aber das Waffenhaus das du meinst.

Danke euch zweien, ich habe nur das Problem das der Cratersite Laden Tag und Nacht "Sehr schwer" verschlossen ist :?

Bist du sicher? Der Laden hat immer von 8-20 Uhr offen.
Vielleicht hast du ja auch das Waffenhaus mit dem Craterside Lagerraum verwechselt. Oder du hast im Schleichmodus vor der Türe gewartet -> einfach wieder aufstehen.

Dort einzubrechen bringt übrigens auch nicht viel. Denn Moira schlaft nicht und um an die Ware ranzukommen, benötigst du ihren Schlüssel. Und den bekommst du nur aus ihren kalten, toten Händen -> viel Karmaverlust, die Meute am Hals und ein nützlicher NPC und Questgeber weniger.

Mit dem Schlüssel vom Sheriff kannst du übrigens das Waffenhaus aufschließen. Aber Dante2000 hat dich ja schon gewarnt.
 
Nochmal Danke, und umso komischer! Es ist 8:00 a.m. und ich geh zum Cratersite Laden der sonst wirklich immer zu hatte, wollte bis 11:00 a.m. Warten und was ist? Er ist offen :ugly:
Naja ich habe jetzt ihre schöne Quest angenommen und habe auch schon viel mehr Munition, bessere Waffen und ihre Questbelohnungen sind sehr hilfreich ;)

Nur noch ein paar kleine Fragen:

- Ist es sinnvoll (oder Pflicht durch Quest etc.) in die Waffenkammer irgendwannmal einzubrechen? Hört sich schön an :evil: Auf der anderen Seite schreckt der Wachmann wohl ab^^

- Ist es sinnvoll volle pulle auf Kleine Waffen zu skillen? Denn ich möchte bis 80-100 Skillen bis ich mich wieder "ausgewogen" SKille damit ich auch mal etwas damage mache? :D

- Was sind eure Lieblingsgegner? Ist es richtig das Raider die nutzvollsten sind? Bis jetzt bringen sie mir nämlich am meisten (Munition, Waffen etc.)

- Woher bekomme ich mein eigenes Bett in Megaton? Durch die Überlebenshandbuch Quest oder wie?

- Kann ich dir Atombombe noch in die Luft jagen wenn ich sie entschärft habe?

So, das waren sie^^
Achja und ich wollte noch sagen das zum Glück meine befürchtungen sich nicht bestätigt haben, aber trotz der kleinen Erinnerungen an Oblivion (Check vor den Abwasserka- ich meine Vault Ausgang :lol: und so^^) ähnelt das spiel keinesfalls an Oblivion und ich finde schön das es Bethesda so gut hinbekommen hat, und der grusel Faktor ist bis jetzt auch eher gering (auch wenn die Wilden ghuuls schon etwas hart sind^^).

LG KP