Fallout 3

Sie verkauften zwar ein vollständiges Spiel, aber, statt sich groß anzustrengen und tatsächlich Qualität abzuliefern legen sie ein Modding-Tool dazu und denken sich, dass die Community das schon schaukeln wird
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Zum Einen sind die Mods das Geilste an den Spielen von bethsoft überhaupt. Zum Anderen aber braucht Bethesda so gar nich tmerh allzuviel zu machen und wird faul. Dennoch finde ich, dass man in F3 gesehen hat, dass sie sich angestrengt haben. Auch wenn man natürlich immer Besseres schaffen kann. Jedoch sterben viele grandiose Spiele mit der Zeit einfach, weil sich kein Schwein mehr dafür interessiert, da man schon alles kennt. Bethsoft beugt dem vor. Ob das gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber wem es nich tgefällt, der muss es ja nicht kaufen.

Als vollständiges RPG ist viel zu viel Kampf enthalten, als vollständiger Shooter ist viel zu viel Mist enthalten
Du hast eines vergessen: Für einen anständigen Shooter waren die Kämpfe auch zu lasch.
Fallout 3 sollte aber auch ein Hybrid sein (bzw. eigentlich ein RPG mit Shooter-Elementen, aber wir wissen ja wie so etwas endet). Die Gesprächsoptionen waren einfach immer "Gut", "Böse", "Neutral". Aber es gab die Unterscheide und die Möglichkeit einen richtigen ***** oder Engel zu spielen. Das hat mir gefallen. Auch wenn es ein sehr simples System war. Irgendwo hat das dann wohl auch mit so etwas wie persönlichem Geschmack zu tun...

Wie sollen die ganzen Hündchen, die die heutigen Spieler großteils sind, das Spiel auch schaffen? Denen wird durch das Eindämmen der Übermächtigkeit eingeredet, dass sie "Elite" sind, obwohl das Spiel sogar ein Zwölfjähriger mit mittelmäßiger Intelligenz schaffen könnte ...
Wie recht du dabei hast... Das Niveau bei den Spielen sinkt teilweise echt sehr stark. Es gibt nicht viele Spiele, welche echte Herausforderungen bieten. Ich warte jedoch in letzter Zeitsehnlichst auf einige, die recht vielversprechend wirken. Vielleicht geht es ja Bergauf.

Aber in Oblivion und Fallout 3 wirkte das richtig hingeklatscht.
Okay, Morrowind habe ich nie richtig gespielt. Mir, als TES-Einsteiger ab Oblivion, hat einiges an Luxus gefehlt. Hätte ich mit Morrowind angefangen, hätte ich vielleicht eine komplett umgedrehte Meinung zu den beiden Spielen. Daher kann ich mir diesem Vergleich nicht viel anfangen.

Gibt's neuerdings einen "richtigen" und "falschen" Spielstil?
Keine AHnung - kennst du einen Falschen? Mir fiele da keiner ein. Aber wenn Nexon so spielt, dass er einige der Funktionen nicht braucht, dann hat das doch nichts mit dem Spiel zu tun. Besser, als wenn er zwangsweise den V.A.T.S.-Modus nutzen muss o.ä. Bethsoft hat einfach einige Funktionen geboten. Ob man diese braucht oder nicht, ist eine ganz andere Sache.
 
Vollkommen richtig - ich finde an dieser Stelle verdient Bethesda aber einen Minuspunkt, weil sie das, was du weiter unten ansprichst, in erweitertem Stil gemacht haben. Sie verkauften zwar ein vollständiges Spiel, aber, statt sich groß anzustrengen und tatsächlich Qualität abzuliefern legen sie ein Modding-Tool dazu und denken sich, dass die Community das schon schaukeln wird. Der Grund, warum Bethesda immer noch existiert und sich solche ******e leisten kann, der seid ihr, liebe Modder. In erweitertem Sinne, natürlich ist auch Bethesda selbst dran Schuld und überhaupt die Leute, die das Spiel kaufen, aber großteils die Leute, die das Spiel am Leben erhalten.


Ah,wir sind die schlechten, weil wir versuchen unser Spielerlebnis durch kreative Beiträge aufzubessern. Und Bethesda natürlich auch, weil sie so unmenschlich waren, uns das einfach zu ermöglichen. Man kann natürlich auch das rauslassen, wenn man befürchtet, dass einige dies als Akt der Faulheit verstehen, aber ich denke damit kann man durchaus leben. Fallout 3 ist ein Klassespiel und mit Editor sogar noch besser.


Wie sollen die ganzen Hündchen, die die heutigen Spieler großteils sind, das Spiel auch schaffen? Denen wird durch das Eindämmen der Übermächtigkeit eingeredet, dass sie "Elite" sind, obwohl das Spiel sogar ein Zwölfjähriger mit mittelmäßiger Intelligenz schaffen könnte ...

Ist das Spielerlebnis für dich berauschend, wenn du für jeden Gegner mindestens drei Anläufe brauchst und von ebenso vielen Kugeln im Grab landest? Die Schwierigkeit ist noch immer einstellbar, wenn du es so willst, bitte, aber nenn uns nicht "Hündchen", weil wir einen einigermaßen flüssigen Spielverlauf mit Erfolgsgefühlen in gesundem Maße wollen. Und was hast du gegen Zwolfjährige mittlerer Intelligenz? Gibt viele in dieser Altersklasse, die hervorragend spielen.

Zitat:
Gibt's neuerdings einen "richtigen" und "falschen" Spielstil?
Keine AHnung - kennst du einen Falschen? Mir fiele da keiner ein. Aber wenn Nexon so spielt, dass er einige der Funktionen nicht braucht, dann hat das doch nichts mit dem Spiel zu tun. Besser, als wenn er zwangsweise den V.A.T.S.-Modus nutzen muss o.ä. Bethsoft hat einfach einige Funktionen geboten. Ob man diese braucht oder nicht, ist eine ganz andere Sache.

Ja allerdings, wenn man andauernd stirbt, ist vermutlich im Spielstil ein Fehler. Wenn man nicht alle Spielressourcen braucht um zu gewinnen, schön, aber dann nicht über das Spiel wegen zu hohem Munitionsverbrauch oder ähnlichem klagen. Wenn man das System nicht versteht, leiste ich jedoch gerne Hilfe. Es ist gar nicht so einfach, das V.A.T.S. optimal zu benutzen und es mit den anderen Optionen zu kombinieren.


Um ein gutes Spiel zu sein fehlt Fallout 3 aber einfach zu viel: Als vollständiges RPG ist viel zu viel Kampf enthalten, als vollständiger Shooter ist viel zu viel Mist enthalten - was rauskommt ist eine Missgeburt aus Shooter und RPG, welche nicht existieren sollte. Ich habe Fallout 1 und 2 nicht gespielt, vielleicht ist das nicht ganz die Schuld von Bethesda, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass.

Was meinst du mit zuviel Kampf? Vergleiche ich das mal mit anderen Spielen, ist der Anteil der Kämpfe im absolutem Normalbereich.
Als vollständiger Shooter ist zuviel Mist enthalten? Erstens ist Fallout 3 kein Shooter, dafür halten die Gegner und man selbst zuviel aus, die Waffen sind zu ungenau und verbrauchen im normalen Gebrauch zuviel Munition, hinzukommt das Pausieren durch den Pip-boy. Zweitens, zuviel "Mist" ist ein ziemlich unqualifizierter Kommentar, was soll ich daraus schließen?

PS:

Juhu, Zensur und Verbote - machen wir so weiter, dann wird das Internet auch noch von der Polizei überwacht?


Das wird es doch schon längst, sonst wären die Verwalter dieses Forums nicht so ängstlich, wenns um die Redefreiheit oder um sexuelle Dinge geht.
 
OT an:

Almalexian schrieb:
Das wird es doch schon längst, sonst wären die Verwalter dieses Forums nicht so ängstlich, wenns um die Redefreiheit oder um sexuelle Dinge geht.

Was sind wir heute wieder witzig. Vielleicht solltest Du selber mal ein Forum aufmachen und es mal drauf ankommen lassen. ---> OT aus.
 
  • Like
Reaktionen: EraZeR
Ist das Spielerlebnis für dich berauschend, wenn du für jeden Gegner mindestens drei Anläufe brauchst und von ebenso vielen Kugeln im Grab landest? Die Schwierigkeit ist noch immer einstellbar, wenn du es so willst, bitte, aber nenn uns nicht "Hündchen", weil wir einen einigermaßen flüssigen Spielverlauf mit Erfolgsgefühlen in gesundem Maße wollen. Und was hast du gegen Zwolfjährige mittlerer Intelligenz? Gibt viele in dieser Altersklasse, die hervorragend spielen.
Fallout 3 war auf dem härtestens Schwierigkeitsgrad kein Problem für mich. Im Vanilla-Game habe ich bald dennoch alles Ge-One-Hitted. Insofern hat dostha recht. Außerdem spricht nichts dagegen, in einem Spiel mal ein wenig gefordert zu werden. Die Motivation kann so schnell flöten gehen, doch wenn das Spiel gut ist, hält man es aus. Irgendwann ist man dann gut genug. Also kann ich dosha dabei durchaus zustimmen. Obwohl das wohl nich tauf alle Spiele und Spieler/-innen zutrifft.

Das wird es doch schon längst, sonst wären die Verwalter dieses Forums nicht so ängstlich, wenns um die Redefreiheit oder um sexuelle Dinge geht.
Du hast wohl auch noch nichts von Moral, Gesetzen und Jugendschutz gehört, oder? Schare hat sich dabei schon etwas gedacht. Und wenn es darum geht, eine Plattform für Spieler so ziemlich aller Altersgruppen zu schaffen.

Ja allerdings, wenn man andauernd stirbt, ist vermutlich im Spielstil ein Fehler.
Nö. Man kann auch so einfach schlecht sein und dann andauernd krepieren. Glaub mir, solche Spieler kenne ich. Da kannst du die besten Taktiken und Tipps haben. Hat mit dem Spielstil aber reichlich wenig zu tun, sondern eher mit dem Spielverständnis, den Waffen, Rüstungen, Lebenspunkten und dem Zieltalent des Schützen.
 
Du hast wohl auch noch nichts von Moral, Gesetzen und Jugendschutz gehört, oder? Schare hat sich dabei schon etwas gedacht. Und wenn es darum geht, eine Plattform für Spieler so ziemlich aller Altersgruppen zu schaffen.

da das OT ist, schick ich dir lieber ne PN als Antwort, kommt gleich.


Nö. Man kann auch so einfach schlecht sein und dann andauernd krepieren. Glaub mir, solche Spieler kenne ich. Da kannst du die besten Taktiken und Tipps haben. Hat mit dem Spielstil aber reichlich wenig zu tun, sondern eher mit dem Spielverständnis, den Waffen, Rüstungen, Lebenspunkten und dem Zieltalent des Schützen.

Vieles davon würde ich zum Spielstil zählen, zb. wenn man darauf verzichtet eine bessere Rüstung der Ästhetik Willen abzulehnen (was natürlich nichts schlechtes ist, es ist halt nur von der praktischen Seite ein Nachteil)


Zur Schwierigkeit, gratuliere, ich finde es auf sehr schwer durchaus fordernd und stimpakverbrauchend. Kannst ja mal ohne Stimpaks, Medikamente usw. spielen oder dich von allem abhängig machen und dazu noch tödliche Strahlendosen mit dir rumtragen. Oder kämpf nur mit einer Waffe, für die du eigentlich nicht die richtigen Skills hast, selbst bei starken Gegnern (da hätte sogar ich Spaß dran, nur mit ner Pfeilpistole rumballern :lol: ). Gibt recht viele Möglichkeiten, das Spiel auch über den Schwierigkeitsregler hinaus schwerer zu gestalten.
Ob man den Schwierigkeitsregler nach oben weiter ausbauen sollte, hängt wohl davon, ab, wieviele der Spieler noch der Meinung sind, dass der Schwierigkeitsgrad untertrieben ist. Ich denke die meisten sind damit gut zufrieden und gemäß der Demokratie, sollte man wohl auch diese größere Menge ins Visier nehmen. Für den Rest, die oben stehenden Tipps finde ich ganz lustig.
 
da das OT ist, schick ich dir lieber ne PN als Antwort, kommt gleich.
Oho. Du bist wirklich einer der wenigen, die nicht direkt anfangen den Thread wegen solchen Dingen zuzuspamen. Ich glaube, ich muss mich dafür bedanken!;)

Vieles davon würde ich zum Spielstil zählen, zb. wenn man darauf verzichtet eine bessere Rüstung der Ästhetik Willen abzulehnen (was natürlich nichts schlechtes ist, es ist halt nur von der praktischen Seite ein Nachteil)
Wenn man sich dei Rüstungen noch nicht erspielt hat oder einfach durch eingenes Ungeschick die Rüstung recht verkommen lässt, dann wäre das nichts beim Spielstil. Aber da dies eh etwas schwammig ist, verschmilzt das wirklich irgendwo.
Ob man den Schwierigkeitsregler nach oben weiter ausbauen sollte, hängt wohl davon, ab, wieviele der Spieler noch der Meinung sind, dass der Schwierigkeitsgrad untertrieben ist.
Dementsprechend war ich so frei, mir ein Overhaul zu insatllieren: EMOD. Nun ist es schwer.:D
 
Zum Thema VATS:

Ich habs hauptsächlich deswegen nicht verwendet, weils ichs als störend empfand und ohne großen Nutzen. Es stört den Spielfluss ungemein, denn ich hab kein Bock mir 10+ Sekunden diese sinnlose Sequenz reinzuziehn, die auch noch in Zeitlupe abläuft damits "cooler" ist.
Wäre besser gewesen wenn man während das VATS läuft, noch was hätte machen müssen und nicht nur sinnlos zuschaut.

Das es Munition spart wusste ich, aber nach den ersten Spielstunden und genug Caps kommt man auch über die Runden, deswegen hab ichs dann ganz sein gelassen.

Die Recycling Idee find ich trotzdem noch besser als VATS. Macht auch mehr Sinn.

Bei den Dialogen, nun, die Vertonung ist nicht wirklich gut, aber immerhin besser als die von Oblivion und so sehr unterscheidet sie sich auch nicht von der anderer deutscher Spiele.

Die war bei Fallout 3 vollkommen in Ordnung. Nichst weltbewegend Gutes, doch dennoch passend und gut gemacht. Ich hatte nie eine Stelle, an der ich sie bemängeln musste.

Ok, ich geh dann doch mal näher auf die deutsche Synch ein, die in keinem Fall als Durchschnitt durchgehen würde, bei mir.

Ein paar Beispiele:

-Die tollen Stimmungsschwankungen bei den NPCs. Das Witzigste an den Beth Synchs. :-D
Im einen Moment reden sie traurig oder bedächtig. Dann kommt der nächste Absatz indem sie dich voll Wut anschreien. Ich weiß damit sollen verschiedene Gemütszustände dargestellt werden, aber ich glaub kaum dass man zwischen diesen Instant wechselt. Bei Oblivion wars extremer als bei F3 -> Lieblos gemacht

- Dein eigener Vater redet den Spieler an manchen Stellen mit "Sie" an. -> :good:

- Der Spieler redet alle Kinder mit "Sie" an. -> :good:

- Leute die sich eindeutig schon lange kennen und gute Beziehnungen führen, reden sich mit Sie an -> :good:

und mehr...

Wow, da merkt man echt, dass sich die Leute mit dem Spiel beschäftigt haben ... :roll:

Naja wie gesagt, meine eigene Schuld. Ich kauf mittlerweile keine Spiele mehr, wo ich weiß, dass ich die Synchro nicht zumindest auf Englisch schalten kann.

F3 hab ich gekauft als es rausgekommen ist und da hab ich noch UK Importe sowie Inlandskäufe gemacht. Das lag nur bis jetzt im Regal rum, deswegen jetzt erst die Aufregung.

Bei der Story gebe ich dir in groben Zügen recht, sehr einfallsreich ist sie nicht, was die dann aber daraus gemacht haben, davor habe ich großen Respekt. ....

Ich sag ja nicht das alles schlecht war.

Klar hatte das Spiel im Großen und Ganzen seinen eigenen Charme und an vielen Stellen wurden sich Gedanken gemacht. Aber es war echt zu wenig und es zieht einfach zu sehr das Gesamterlebnis für mich runter.

Weil du sonst - wie in Oblivion - am Ende total übermächtig wirst. ....SNIP....
Irgendwann war das Spiel einfach leicht.

Das ist doch kein Grund.

Da kann man doch den Schwierigkeitsgrad anpassen. Außerdem wars bei Oblivion nicht so. Da hab ich keinen Maximal Level erreicht mit meiner Spielweise.
Ich mache net jede Nebenquest, aber renne auch nicht sturr durch die Hauptquests. Ich geh auch hier und da mal ne Extra Runde oder nehme Umwege.
Allerdings war ich bei F3 mit der Methode noch kurz vor Ende am Maximum. Bei Oblivion war das nicht der Fall.

Ich finde so etwas gerade gut. Wenn es nicht nur mit der sturen Hauptquest zu tun hat, sondern wenn die NPC's auch ihr eigenes Ding machen.

Ich hab mich nicht über belanglose Nebenquests aufgeregt sondern über die unbedeutenden Dialoge und damit meine ich auch die in der Hauptquest.

Gerade das Hacken ist eine sehr schwere Fertigkeit (zumindest vergleichsweise) und man musste einfach ein wenig nachdenken, um auf die Passwörter zu kommen.

Nachdenken?

Wohl eher auf gut Glück hoffen. Klar man kann ein bisschen rausfinden welche Buchstaben drin sind, aber mit Nachdenken hat das Hacking Mini Game in F3 wenig zutun.

Außerdem hätt ich das Passwort gern selber eingetippt, aber naja damit sind wir wieder beim Thema Konsolen Games und vereinfachte Steuerung....

Auch das Hacking Mini Game in Bioshock war weitaus besser als das von F3.

Es gibt ja ansich schon wenig Spiele mit Hacking Mini Games, aber ich kenn nur eins, wo das Hacking echt geil und intelligent eingefügt wurde und das war Neocron !
Und das würde sogar auf Konsolen super funktionieren, denn auch die Steuerung war sehr leicht.

Wie meinst du das? Wenn du nur auf Nah- oder Waffenlosen Kampf geskillt bist, haust du ebend in der Nähe eher zu....

Es gibt vielleicht eine handvoll Melee Animationen. Wer spielt da bitte einen reinen Melee Char ohne vor Langeweile und Monotonie zu sterben. Und ich mein net das virtuelle Ich mit dem sterben.



Zum Schluss das Wichtigste, nämlich das Thema Modbarkeit und F3 wie Oblivion:

Ja, es ist natürlich gut, dass diese Spiele modbar sind. Aber auch das ist zum Großteil Verdienst der Community und damit ist es echt ein trauriges Armutszeugnis.

Beth liefert nur einen abgespeckten Editor zu den Games mit (sind natürlich rechtlich leider dazu gezwungen). Das wars aber dann auch !

Wenns um die Tools zum Exportieren von neuen Inhalten für diese Spiele geht oder Sachen wie die Script Extender, so musste selbst das die Community selber in die Hand nehmen !

Ich soll Beth danken, dass sie das Spiel modbar machen?

Ich glaub Beth sollte eher Leuten wir mir und anderen noch ambitionierteren Moddern danken, dass sie ihre mittelmässigen Spiele am Leben erhalten.

Denn dass die Spiele ohne Mods kaum was Wert oder zumindest um einiges weniger Wert sind, darüber scheinen sich die Meisten hier wohl einig zu sein.

Ich finds deswegen auch echt krass den vollen Preis fürn liebloses Game zu bezahlen.

Das sollte man bedenken.

Und ich stimme doshta zu, dass diese Spiele sich wirklich nur durch ihre Modbarkeit und vor allem die fleißige und ambitionierte Community sogut verkaufen.
Wenn ich da zB an meine AC Mod für Obli denke, so hab ich einige Comments gelesen die besagten, dass sich manche Leute nur wegen dieser Mod das Spiel holen oder es sich zumindest überlegen.

Das ist bei bedeutenderen Mods vielleicht noch krasser
 
Das Hacken-Minispiel erfordert teilweise Logik und teilweise Glück.

Der erste Versuch ist Glückssache, ab dann kann man aber je nach Übereinstimmung (x/y) viele andere Code-Wörter ausschließen, wodurch man mit Hilfe dieser "Ausschluss-Logik" oft ohne Raten das richtige Codewort bestimmt!
(Siehe das "Brettspiel" Mastermind)

Außerdem kommt es mir so vor, dass die möglichen Codewörter weniger werden, je besser die Fähigkeit ist.


(EDIT) Achja zu den Mods: Im Gegensatz zu Oblivion konnte ich Fallout3 Vanilla durchspielen, ohne das Gefühl zu haben mit Mods nachhelfen zu müssen. Deshalb glaube ich, dass Bethesda sich gut gebessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir jemand den link zu einer Mod, welche die Sounds alleer Waffen überholt und somit realistischer macht? Danke
 
Ein paar Beispiele:

-Die tollen Stimmungsschwankungen bei den NPCs. Das Witzigste an den Beth Synchs.
Im einen Moment reden sie traurig oder bedächtig. Dann kommt der nächste Absatz indem sie dich voll Wut anschreien. Ich weiß damit sollen verschiedene Gemütszustände dargestellt werden, aber ich glaub kaum dass man zwischen diesen Instant wechselt. Bei Oblivion wars extremer als bei F3 -> Lieblos gemacht

- Dein eigener Vater redet den Spieler an manchen Stellen mit "Sie" an. ->

- Der Spieler redet alle Kinder mit "Sie" an. ->

- Leute die sich eindeutig schon lange kennen und gute Beziehnungen führen, reden sich mit Sie an ->

und mehr...

Wow, da merkt man echt, dass sich die Leute mit dem Spiel beschäftigt haben ...
Das zähle ich eher zur Übersetzung. Im Englischen war es ganz einfach "You", was sowohl "Du", als auch "Sie" bedeutet. Da hat der, bzw. haben die Übersetzer ******e gebaut. Aber die hat Bethsoft entweder damit beauftragt oder gleich Angestellte, die das erledigen.

Ich hab mich nicht über belanglose Nebenquests aufgeregt sondern über die unbedeutenden Dialoge und damit meine ich auch die in der Hauptquest.
Das war mir schon klar. Doch mir haben die Dialoge vom Inhalt und der Vertonung her sehr gut gefallen.

Außerdem wars bei Oblivion nicht so. Da hab ich keinen Maximal Level erreicht mit meiner Spielweise.
Ich mache net jede Nebenquest, aber renne auch nicht sturr durch die Hauptquests. Ich geh auch hier und da mal ne Extra Runde oder nehme Umwege.
Allerdings war ich bei F3 mit der Methode noch kurz vor Ende am Maximum. Bei Oblivion war das nicht der Fall.
Doch. Zum Einen scheinst du mich missverstanden zu haben und zum Anderen stimmt deine Aussage in diesem Fall auch nicht.
Ich meinte: Man konnte in Oblivion sehr hoch leveln und wurde sehr schnell Übermächtig. Schon alleine,w eil Bethsoft nur bis Stufe 20 mitgeplant hat (zumindest nennenswert).
Zum Anderen hatte Oblivion aber auch eine Levelgrenze. Je nach den Hauptfertigkeiten war es früher oder länger. Ich glaueb bei Level 50 war etwa Schluß. Den Level habe ich aber auch nie erreicht (bin bis 42 gekommen). Dem wollte man in Fallout 3 damit zuvor kommen - doch man ist gescheitert.

Es gibt vielleicht eine handvoll Melee Animationen. Wer spielt da bitte einen reinen Melee Char ohne vor Langeweile und Monotonie zu sterben. Und ich mein net das virtuelle Ich mit dem sterben.
Achso meintest du das. Nun gut, damit hast du schon recht, da hätten es mehr Animationen oder Möglichkeiten schon getan. Z.B. hätte man ja auch - wie in Call of Duty - mit der Waffe oder einem versteckten Messer zustechen oder - wie z.B. auch in Dark Messiah - mit Tritten nachhelfen und die Umgebung nutzen können.
 
Außerdem kommt es mir so vor, dass die möglichen Codewörter weniger werden, je besser die Fähigkeit ist.
jo ist so ... beim ersten Mal durchspielen war das Hacking-Minispiel noch halbwegs ertragbar, beim zweiten Durchlauf hatte ich darauf keinen Bock mehr ... hab deshalb die Gamesettings so angepasst, dass nur noch ein Codewort zur Auswahl steht. Da ich normalerweise eh Neugeladen hätte wenn ein Hacking-Versuch misslingt und man trotzdem den nötigen Wisschenschafts-Skill für die höheren Terminals brauch seh ich diese Vorgehensweise weniger als Cheaten sondern eher als Zeitersparnis an, aber ich bekomm bestimmt gleich trotzdem Haue ;).
 
jo ist so ... beim ersten Mal durchspielen war das Hacking-Minispiel noch halbwegs ertragbar, beim zweiten Durchlauf hatte ich darauf keinen Bock mehr ... hab deshalb die Gamesettings so angepasst, dass nur noch ein Codewort zur Auswahl steht. Da ich normalerweise eh Neugeladen hätte wenn ein Hacking-Versuch misslingt und man trotzdem den nötigen Wisschenschafts-Skill für die höheren Terminals brauch seh ich diese Vorgehensweise weniger als Cheaten sondern eher als Zeitersparnis an, aber ich bekomm bestimmt gleich trotzdem Haue ;).

Du hättest auch einfach bevor du deinen letzten Hacking-Versuch verbrauchst das Hacking-Fenster schließen können und dann nochmal neu dran - voilà wieder genügend Versuche :-D oder man benutzt den Perk "Computer Whiz" (kA wie er im Deutschen genau übersetzt wurde) damit kann man ja nach nem gescheiterten Versuch noch einen Versuch starten.
 
Du hättest auch einfach bevor du deinen letzten Hacking-Versuch verbrauchst das Hacking-Fenster schließen können und dann nochmal neu dran - voilà wieder genügend Versuche
Da die Passwörter zufallsgeneriert sind, solltest dud ann auch ein neues Passwort bekommen und Tommy würde wieder die ganze Zeit mit Hacken verbringen. Damit wäre ihm also nicht geholfen.
 
Ich weis nicht was das Problem am Hacken sein soll, das Prinzip ist doch ganz einfach....

Wenn beispielsweise ein Wort wie Fallout eingegeben wird, und dann die Meldung kommt: 2 Buchstaben richtig. So muss man doch bloss ein Wort raussuchen, die mit zwei Buchstaben von Fallout übereinstimmen.
 
Da die Passwörter zufallsgeneriert sind, solltest dud ann auch ein neues Passwort bekommen und Tommy würde wieder die ganze Zeit mit Hacken verbringen. Damit wäre ihm also nicht geholfen.

öhm ja und? Das lässt sich ja beliebig oft wiederholen und so schwer ist es nun auch nicht aufs richtige Passwort zu kommen, mit dem Hinweis wie viele Buchstaben man richtig hat, so das man es höchstens 3-Mal probiert. Die paar Sekunden wird jawohl jeder Spieler über haben :lol:
 
Das zähle ich eher zur Übersetzung. Im Englischen war es ganz einfach "You", was sowohl "Du", als auch "Sie" bedeutet. Da hat der, bzw. haben die Übersetzer ******e gebaut. Aber die hat Bethsoft entweder damit beauftragt oder gleich Angestellte, die das erledigen.

Das ist wirklich schön zu wissen, aber mir ist ehrlich gesagt egal, wer da nicht ordentlich gearbeitet hat, die deutsche Vertonung, welche auf der Übersetzung aufbaut, wirkt somit letztendlich trotzdem schlecht.

Und um ehrlich zu sein, ist allein mein genannter Punkt 1 schon ausreichend für mein Urteil über die deutsche Synchro, weil es einfach sowas von aufgesetzt wirkt dadurch.

Doch. Zum Einen scheinst du mich missverstanden zu haben und zum Anderen stimmt deine Aussage in diesem Fall auch nicht.
Zum Anderen hatte Oblivion aber auch eine Levelgrenze. Je nach den Hauptfertigkeiten war es früher oder länger. Ich glaueb bei Level 50 war etwa Schluß. Den Level habe ich aber auch nie erreicht (bin bis 42 gekommen). Dem wollte man in Fallout 3 damit zuvor kommen - doch man ist gescheitert.

Hab auch net angezweifelt, dass Oblivion eine hatte. Hab nur gesagt, dass ich ein solches Level nie erreicht habe. Mein einziges Problem ist, dass die Levelgrenze von Fallout3 so extrem niedrig war.

Von mir aus hätten die die auch auf 50 machen können, wie bei Oblivion, dann wärs das kein Kritikpunkt für mich gewesen.


Nochma zum Hacken:

Ich hab mich nicht darüber aufgeregt, dass es zu schwer oder zu leicht ist sondern nur, dass ich mit 30 Punkten in Wissenschaft, nach meinem Empfinden, genauso gut gehackt habe wie mit 70 Punkten.
Ich weiß jetzt nicht, obs vielleicht auch daran lag dass Wissenschaft, auf eins der SPECIAL Attribute aufbaut, wie zB Intelligenz. Davon hatte ich nämlich noch 5 Punkte, wäre also somit ungünstig geskilled.

Das Prinzip des Spiels ansich find ich zwar auch nicht grad toll, aber damit konnte ich noch gut leben.
 
Ich hab mich nicht darüber aufgeregt, dass es zu schwer oder zu leicht ist sondern nur, dass ich mit 30 Punkten in Wissenschaft, nach meinem Empfinden, genauso gut gehackt habe wie mit 70 Punkten.
Ich weiß jetzt nicht, obs vielleicht auch daran lag dass Wissenschaft, auf eins der SPECIAL Attribute aufbaut, wie zB Intelligenz. Davon hatte ich nämlich noch 5 Punkte, wäre also somit ungünstig geskilled.
zwischen diesen Werten existiert schon ein Unterschied ... erstens kannst du mit einem Skillwert von 30 nur "leichte" und "sehr leichte" Terminals hacken, ab 50 auch "durchschnittliche", ab 75 "schwere" und mit 100 "sehr schwere" Terminals. Zweitens wird die Anzahl der angebotenen Wörter anhand deines Wissenschaftskills reduziert - heißt also, dass du bei einem Terminal mit gleicher Schwierigkeit bei einem Wert von 70 weniger Wörter zur Auswahl bekommst als mit einem Skillwert von 30. Die Intelligenz hat damit nichts zu tun, diese bestimmt nur den Startwert deines Wissenschaftsskills und wieviele Skillpunkte zum Verteilen du pro Level erhältst.
 
Sorry, aber davon habe ich absolut nichts mitbekommen. Ich hab auch an durchschnittlichen Terminals genauso lange gehackt wie an leichten.

Schwere und sehr schwere sind mir nicht mal zu Gesicht gekommen.
 
Sorry, aber davon habe ich absolut nichts mitbekommen. Ich hab auch an durchschnittlichen Terminals genauso lange gehackt wie an leichten.

Schwere und sehr schwere sind mir nicht mal zu Gesicht gekommen.
:huh: "durchschnittliche" Terminals kannst du mit einem Skillwert von 30 gar nicht erst hacken ... dass die Reduzierung der Wortanzahl nicht aufffällt kann ich ja noch nachvollziehen, aber das mit den nicht-existenten "schweren" / "sehr schweren" Terminals kommt mir komisch vor ... kann natürrlich auch sein, dass es daran liegt, dass ich immer jeden Winkel der Spielwelt abklappere - unter den hunderten Terminals die ich im Spiel gehackt habe waren zumindest einige "schwere" und immerhin noch eine handvoll "sehr schwere" ... wäre auch denkbar, dass du nicht darauf geachtet hast, da diese Terminals entweder optional sind oder auch Alternativwege zum selben Ziel führen, weshalb du nur selten darauf angewiesen bist.
 



Zum Schluss das Wichtigste, nämlich das Thema Modbarkeit und F3 wie Oblivion:

Ja, es ist natürlich gut, dass diese Spiele modbar sind. Aber auch das ist zum Großteil Verdienst der Community und damit ist es echt ein trauriges Armutszeugnis.

Beth liefert nur einen abgespeckten Editor zu den Games mit (sind natürlich rechtlich leider dazu gezwungen). Das wars aber dann auch !

Wenns um die Tools zum Exportieren von neuen Inhalten für diese Spiele geht oder Sachen wie die Script Extender, so musste selbst das die Community selber in die Hand nehmen !

Ich soll Beth danken, dass sie das Spiel modbar machen?

Ich glaub Beth sollte eher Leuten wir mir und anderen noch ambitionierteren Moddern danken, dass sie ihre mittelmässigen Spiele am Leben erhalten.

Denn dass die Spiele ohne Mods kaum was Wert oder zumindest um einiges weniger Wert sind, darüber scheinen sich die Meisten hier wohl einig zu sein.

Ich finds deswegen auch echt krass den vollen Preis fürn liebloses Game zu bezahlen.

Das sollte man bedenken.

Und ich stimme doshta zu, dass diese Spiele sich wirklich nur durch ihre Modbarkeit und vor allem die fleißige und ambitionierte Community sogut verkaufen.
Wenn ich da zB an meine AC Mod für Obli denke, so hab ich einige Comments gelesen die besagten, dass sich manche Leute nur wegen dieser Mod das Spiel holen oder es sich zumindest überlegen.

Das ist bei bedeutenderen Mods vielleicht noch krasser


Na siehste, doch warum spielst du als Modder das Spiel ohne Mods durch? Bist du kirre? Ich habe sie mir beide nur wegen Mods besorgt. Und wenn ich die beiden jetzt Spiele, schmeiss ich dir jedes Game in die Tonne. Achnee mitlerweile sind es Drei wegen Nehrim... Alles aber auch alles was da jetzt geht und ausballanciert ist, ist bei keinem der neuen Spielen auch nur Ansatzweise so vorhanden.

Und Abstürze kenne ich nur von Mods, die wie in meinem Link vermurkst sind. Dabei geht das mit Tes4 Edit (Oblivion) oder dem FO3Edit so einfach.

Und mit die größte Stärke von dem Game sei es Oblivion oder Fallout, ist die Landschaft. und der eigene Char Vorrrausgesetz man benutz diverse Shader, Texturen und Körpermods. Aber wem sag ich das. Schau dir doch dein Char selbst mal an.
Beides sieht immer so etwas von Genial aus.

Wo bleibt bloss das hier? Video anschauen
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=11434