Es macht dich wütend das für ein Spiel gemoddet wird? Das ist absolut lächerlich. Du tust ja so als würde dir irgendjemand diese Mods aufzwängen. Hat das jemand? Ich glaube nicht. Und unnütz sind sie auch nicht (bis auf 1,2 Außnahmen. Jede Mod verbessert einen bestimmten Aspekt des Spiel mehr oder weniger.
Man moddet außerdem nicht um sich wichtig zu machen. Mods wie MMM-F3, Enklave Commander oder CFW verbessern das Spiel stark und sind für die perfekt, die sie spielen wollen. Auch beispielsweise meine beiden Mods sind keineswegs unnütz. Das sie irgendjemandem nichts nutzen macht sie keineswegs unnütz -irgendjemand hat immer Interesse und/oder Bedarf an einer Mod-.
Und wenn Modding eine Beleidigung eines Spiels ist :nono: ... Es ist eine Ehrerbietung: Das Spiel ist es wert, daran zu arbeiten und es zu perfektionieren.
-> Meine Meinung
Fallout 3 hat bis vielleicht auf Texturenpacks etc. einfach keinen Moddingbedarf.
Ich glaub kaum das es wirklich viele Leute gibt die die vollen Möglichkeiten des Spieles bereits ausgeschöpft haben und wirklich alles in dem Spiel gemacht haben, was es zu machen gibt.
Wenn man von anfang an ins Spiel reingeht und nach Fehlern sucht die man beheben will um sie dann zu veröffentlichen und glaubt dann bewundert zu werden, find ich das traurig.
Wer nicht einfach ein Spiel spielen kann ohne wegen jedem minikleinen Fehler wie eine schiefe Textur, einer kleinen fehlenden Animation oder ähnlichem krampfhaft versuchen muss diesen auszubessern der tut mir Leid.
In Oblivion war das etwas anderes. Das Spiel hatte extrem viele Ecken und Kanten die es nach einer Zeit fast unspielbar machten, das ist bei Fallout keineswegs der Fall.
Für Oblivion gibt es auch 100000e unnütze Mods die verdammt noch mal keiner braucht, dazu zählen auch meine ersten Moddingversuche, weil ich damals geblendet war von den Leuten die das gut konnten und auch bewundert wurden dafür.
Ich bin der Meinung, ein Spiel KANN und WIRD niemals perfekt sein, egal wie viel daran herumgemoddet wird.