Fallout 3

@Schnullerbacke

Nein, ich möchte euch nicht enttäuschen aber in Broken Steel wird es um die Enklave gehen, das Commen Wealth wurde nicht erwähnt, allerdings ist das auch nur ein DCL für Gute Spieler, da es darum geht die "bösen" gen Veränderten Enklave soldaten zu killen oO es ist schade, aber das Common Wealth kommt leider nicht vor -.-
 
@ Kyrand

Ich weiss worum es in Broken Steel gehen soll. Aber ich sprach ja auch von einem RICHTIGEN addon nach den DLC's. Wäre halt wie Shivering Isles für Oblivion.

EDIT: Nur mal so aus Interesse. Woher weist du das die Soldaten der Enklave eine Gen-Veränderung durchlaufen haben?? hab bisher noch nichts gefunden was daruf schliessen lässt. War das vieleicht ein Thema in einem der Vorgänger von Fallout 3???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf wie viel für Fallout 3 gemoddet wird.
Ich darüber sehr betrübt weil das für mich ja fast schon eine Beleidigung gegenüber Fallout ist.

vorallem da es ncoh gar nicht so lange draussen ist.
Kaum kommt das Spiel auf den Markt stehen die erste UNNÜTZEN Mods zum download.

Wenn des bei TES5 auch so wird, dass egal wie gut das Spiel ist sofort irgendwelche Leute um sich wichtig zu machen zu modden anfangen dann aber Hallo.

Meine Güte das ist überhaupt nicht notwendig.

Das macht mich irgendwie auch wütend.

Es macht dich wütend das für ein Spiel gemoddet wird? Das ist absolut lächerlich. Du tust ja so als würde dir irgendjemand diese Mods aufzwängen. Hat das jemand? Ich glaube nicht. Und unnütz sind sie auch nicht (bis auf 1,2 Außnahmen. Jede Mod verbessert einen bestimmten Aspekt des Spiel mehr oder weniger.
Man moddet außerdem nicht um sich wichtig zu machen. Mods wie MMM-F3, Enklave Commander oder CFW verbessern das Spiel stark und sind für die perfekt, die sie spielen wollen. Auch beispielsweise meine beiden Mods sind keineswegs unnütz. Das sie irgendjemandem nichts nutzen macht sie keineswegs unnütz -irgendjemand hat immer Interesse und/oder Bedarf an einer Mod-.

Und wenn Modding eine Beleidigung eines Spiels ist :nono: ... Es ist eine Ehrerbietung: Das Spiel ist es wert, daran zu arbeiten und es zu perfektionieren.

-> Meine Meinung
 
Es macht dich wütend das für ein Spiel gemoddet wird? Das ist absolut lächerlich. Du tust ja so als würde dir irgendjemand diese Mods aufzwängen. Hat das jemand? Ich glaube nicht. Und unnütz sind sie auch nicht (bis auf 1,2 Außnahmen. Jede Mod verbessert einen bestimmten Aspekt des Spiel mehr oder weniger.
Man moddet außerdem nicht um sich wichtig zu machen. Mods wie MMM-F3, Enklave Commander oder CFW verbessern das Spiel stark und sind für die perfekt, die sie spielen wollen. Auch beispielsweise meine beiden Mods sind keineswegs unnütz. Das sie irgendjemandem nichts nutzen macht sie keineswegs unnütz -irgendjemand hat immer Interesse und/oder Bedarf an einer Mod-.

Und wenn Modding eine Beleidigung eines Spiels ist :nono: ... Es ist eine Ehrerbietung: Das Spiel ist es wert, daran zu arbeiten und es zu perfektionieren.

-> Meine Meinung
Fallout 3 hat bis vielleicht auf Texturenpacks etc. einfach keinen Moddingbedarf.
Ich glaub kaum das es wirklich viele Leute gibt die die vollen Möglichkeiten des Spieles bereits ausgeschöpft haben und wirklich alles in dem Spiel gemacht haben, was es zu machen gibt.

Wenn man von anfang an ins Spiel reingeht und nach Fehlern sucht die man beheben will um sie dann zu veröffentlichen und glaubt dann bewundert zu werden, find ich das traurig.

Wer nicht einfach ein Spiel spielen kann ohne wegen jedem minikleinen Fehler wie eine schiefe Textur, einer kleinen fehlenden Animation oder ähnlichem krampfhaft versuchen muss diesen auszubessern der tut mir Leid.

In Oblivion war das etwas anderes. Das Spiel hatte extrem viele Ecken und Kanten die es nach einer Zeit fast unspielbar machten, das ist bei Fallout keineswegs der Fall.
Für Oblivion gibt es auch 100000e unnütze Mods die verdammt noch mal keiner braucht, dazu zählen auch meine ersten Moddingversuche, weil ich damals geblendet war von den Leuten die das gut konnten und auch bewundert wurden dafür.

Ich bin der Meinung, ein Spiel KANN und WIRD niemals perfekt sein, egal wie viel daran herumgemoddet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnullerbacke:

Jeder Mensch in Fallout (bis auf ein paar Leuten aus unendeckten Vaults) sind "mutiert" auch wenn nur wenig, durch die Strahlung.
Die Enklave, dazu kann ich nur sagen das erfährt man in den ersten Zwei Teilen, sind nicht mutiert, sind aber durch eine Gen Veränderung gelaufen.Schlicht sind alle Leute in der Enklave eine Art Unterart des Menschen - mittlerweile.
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Ich bin der Meinung, ein Spiel KANN und WIRD niemals perfekt sein, egal wie viel daran herumgemoddet wird.

Naja, jedenfalls nicht für alle. Mirror's Edge wäre für MICH(!) perfekt, wenn es ein wenig mehr Movementmöglichkeiten hätte ( ala Freerunning, heißt Flips uso ) und es einen Free Roam hätte :D
 
Sorry wegem dem Doppelpost aber ich hab keine lust weiter zu warten bis noch jemand anderes antwortet.

Ich wollte noch mal fragen ob es mittlerweile eine version von FOSE gibt welche mit der Deutschen NO GORE (also keine durch die gegend fliegende Körperteile) spielbar ist. Bisher stand auf http://fose.silverlock.org das diese version nicht mit der NO GORE version spielbar ist. Aber jetzt steht es nicht mehr da also dachte ich mir "Probier es mal aus" aber es funzt immer noch nicht.

EDIT: Hab die erste wirklich gute Questmod für Fallout gefunden.
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4022
Es geht darum seine eigene mehr oder weniger mittelgroße Söldner-firma aufzu bauen und auch zu verteidigen.



Hab bereits angespielt und bin wirklich beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war ursprünglich bis auf die Enklave rüstung die eigentliche Powerrüstung, BETHESDA hat dann die "normale" erschaffen, Lore Technisch ist die andre bei der Brotherhood of Steel im westen mehr verbreitet als hier im osten.
 
Ich hab grad was echt wirklich geschmackloses aus der Modderscene für fallout 3 gefunden. Der Name der Mod

Josef Fritzl NPC an his personal FUN BASEMENT

Ich meine wie tief muss man als modder sinken um sowas zu machen??

falls jemand den ****** anschauen will such es auf fallout3nexus. den link werde ich nicht reinsetzen.
 
Hey Schnullerbacke ich will dich nicht dumm anmachen, mag deine posts sonst gut leiden.

Doch wieso meldest du uns so etwas schamloses und verwerfliches überhaupt weiter, wennn du es doch auch niveaulos findest?

Am besten wäre es doch, wenn solcher Schrott gar nicht erst aus der Versenkung auftaucht und man so solchen Individuen die nötige Fläche entzieht.

Denn wenn wir nicht wissen dass irgendein Idiot solch eine MOD gemacht hat, kriegt er (von uns Nichtwissenden) schon auf sicher keine Energie zugesandt.

mit dreifachem Gruss S
 
Hast ja auch wieder irgendwie recht. Ich werd es allerdings stehen lassen da sonst dein post irgendwie falsch aussieht. Ich war einfach nur geschockt das jemand sowas wirklich als mod gemacht hat.

@ ALLE: Bitte entschuldigt meinen Sinnlosen Post
 
Ich finds aber auch gut, dass er uns über solche Dinge informiert, seien sie dreist oder sonstwie.

Kann es sein, dass die, ich will nicht Mod sagen, schon gelöscht worden ist?