Brustwarzen Lenny
Abenteurer
Waffen-/Rüstungs-Balacing + neue Waffen (WIP)
Hi!
Hab da, erstmal, ne Frage!
Es wär doch ne tolle Sache, wenn es einen eigenen Fallout3-Berreich auf
Scharesoft gäb.
Zum einen hat Fallout3 ja eh viele Ähnlichkeiten mit der TES-Reihe, da von Bethesda gemacht, zum Anderen kommt auch bald das G.E.C.K., was nix anderes ist als das CS von TES und es ist ja auch ein sehr beliebtes und gutes Spiel.
Ich glaub, dass viele Scharesoft-Mitglieder einen solchen Schritt gutheissen würden.
So und dann noch ne Ankündigung mit nem Hilfgesuch!
Ich bastel grad an einer (meine erste) Mod, die Rüstungen und Waffen komplett neu balanciert.
Die Rüstungen hab ich, zum Beispiel, in leichte und schwere eingeteilt, welche sich wiederum in 5 Stufen organisieren.
Alle Rüstungen der gleichen Stufe, haben die gleichen Werte bei Schutz, Gewicht, Zustand und Wert.
Mir gefällt es so besser, da es im Spiel viele stylische Rüstungen gibt, die aber beschissene Werte haben.
Natürlich hab ich Rüstungen, die nicht viel Schutz bieten können, weil aus schäbigem Material, nicht in die höchste Stufe (5) gequetscht
Viel mehr ist es so, dass die besten Rüstungen Stufe 4 bekamen, einfache (leder) Stufe 2 und Uniques größtenteils Stufe 5 bekleiden, usw.
Die Unterschiede von Stufe zu Stufe/leicht und schwer sind sehr deutlich! Effekte (zb. Strahlenschutz) sind unangetastet, bis auf die powerrüstungen, die einen Teil ihres Gewichts selber tragen.
Die Waffen hab ich bei den Werten Schaden, Zustand, Wert, Gewicht, Reichweite, min./max. Streuung und Zoom-Faktor verändert.
Bei manchen sogar die verwendete Munition (Gegner-Loot angepasst!).
Bisher stehen die kleinen + Uniques und die Energie, ohne Uniques.
Ich möchte am Ende alle Fernkampfwaffen bearbeitet haben.
Hier möchte ich auch erreichen, dass jede Waffe ihre Nutzungs-Berechtigung hat
Zum Beispiel missfiel mir die Tatsache, dass man mit der besten Pistole aus der Vault kommt und die chinesische, sowie die 32.er fürn Allerwertesten waren.
Jetzt ist es bei den Pistolen so, dass die 10mm die genaueste, aber schwächste ist und 10mm-Munition nutzt.
Die chinesische nutzt die 556mm, wie das chinesische Sturmgewehr und ist die stärkste, aber ungenauste.
Der Revolver nutzt weiterhin die 32. und ist so ein Mittelding.
Dazu kommt, dass die Pistolen quasi einen Startpunkt bei den Waffen setzen.
10mm-Pistole (am genausten) - Jagdgewehr nutzt jetzt auch 10mm (genauestes, einfaches Gewehr)
Mauser (chinesische, stärkste) - Kalaschnikow (chinesisches, stärkstes)
Revolver (Mittelding) - Sturmgewehr, nutzt jetzt 32.-Munni (Mittelding)
Bevor ich das Teil irgendwo hochlade, muss ich aber noch zwei Dinge klären.
1. Möcht ich 4 neue Waffen ins Spiel einfügen, welche aber nicht von mir sind und desshalb brauch ich erst die Erlaubnis dafür.
2. Meine Erfahrung beim Modden ist nicht die beste, daher hab ich bei anderen Mods abgeguckt, wie es da gemacht wird.
Jetzt weis ich aber nicht, ob das mit dem Einfügen der neuen Waffen auch wirklich funktioniert.
Hierfür bräucht ich also Tester.
Es geht um ne Desert Eagle, ne Unique-Desert Eagle, ne FNAL, 1LAL (oder wie die beiden heissen ) und ein Plasma-Scharfschützengewehr.
Die Waffen werden von Gegner genutzt, was getestet werden muss und das Plasma-Scharfschützengewehr gibt es zusätzlich in Enklaven-Truhen.
Wer testen will, soll mir schreiben
Hi!
Hab da, erstmal, ne Frage!
Es wär doch ne tolle Sache, wenn es einen eigenen Fallout3-Berreich auf
Scharesoft gäb.
Zum einen hat Fallout3 ja eh viele Ähnlichkeiten mit der TES-Reihe, da von Bethesda gemacht, zum Anderen kommt auch bald das G.E.C.K., was nix anderes ist als das CS von TES und es ist ja auch ein sehr beliebtes und gutes Spiel.
Ich glaub, dass viele Scharesoft-Mitglieder einen solchen Schritt gutheissen würden.
So und dann noch ne Ankündigung mit nem Hilfgesuch!
Ich bastel grad an einer (meine erste) Mod, die Rüstungen und Waffen komplett neu balanciert.
Die Rüstungen hab ich, zum Beispiel, in leichte und schwere eingeteilt, welche sich wiederum in 5 Stufen organisieren.
Alle Rüstungen der gleichen Stufe, haben die gleichen Werte bei Schutz, Gewicht, Zustand und Wert.
Mir gefällt es so besser, da es im Spiel viele stylische Rüstungen gibt, die aber beschissene Werte haben.
Natürlich hab ich Rüstungen, die nicht viel Schutz bieten können, weil aus schäbigem Material, nicht in die höchste Stufe (5) gequetscht
Viel mehr ist es so, dass die besten Rüstungen Stufe 4 bekamen, einfache (leder) Stufe 2 und Uniques größtenteils Stufe 5 bekleiden, usw.
Die Unterschiede von Stufe zu Stufe/leicht und schwer sind sehr deutlich! Effekte (zb. Strahlenschutz) sind unangetastet, bis auf die powerrüstungen, die einen Teil ihres Gewichts selber tragen.
Die Waffen hab ich bei den Werten Schaden, Zustand, Wert, Gewicht, Reichweite, min./max. Streuung und Zoom-Faktor verändert.
Bei manchen sogar die verwendete Munition (Gegner-Loot angepasst!).
Bisher stehen die kleinen + Uniques und die Energie, ohne Uniques.
Ich möchte am Ende alle Fernkampfwaffen bearbeitet haben.
Hier möchte ich auch erreichen, dass jede Waffe ihre Nutzungs-Berechtigung hat
Zum Beispiel missfiel mir die Tatsache, dass man mit der besten Pistole aus der Vault kommt und die chinesische, sowie die 32.er fürn Allerwertesten waren.
Jetzt ist es bei den Pistolen so, dass die 10mm die genaueste, aber schwächste ist und 10mm-Munition nutzt.
Die chinesische nutzt die 556mm, wie das chinesische Sturmgewehr und ist die stärkste, aber ungenauste.
Der Revolver nutzt weiterhin die 32. und ist so ein Mittelding.
Dazu kommt, dass die Pistolen quasi einen Startpunkt bei den Waffen setzen.
10mm-Pistole (am genausten) - Jagdgewehr nutzt jetzt auch 10mm (genauestes, einfaches Gewehr)
Mauser (chinesische, stärkste) - Kalaschnikow (chinesisches, stärkstes)
Revolver (Mittelding) - Sturmgewehr, nutzt jetzt 32.-Munni (Mittelding)
Bevor ich das Teil irgendwo hochlade, muss ich aber noch zwei Dinge klären.
1. Möcht ich 4 neue Waffen ins Spiel einfügen, welche aber nicht von mir sind und desshalb brauch ich erst die Erlaubnis dafür.
2. Meine Erfahrung beim Modden ist nicht die beste, daher hab ich bei anderen Mods abgeguckt, wie es da gemacht wird.
Jetzt weis ich aber nicht, ob das mit dem Einfügen der neuen Waffen auch wirklich funktioniert.
Hierfür bräucht ich also Tester.
Es geht um ne Desert Eagle, ne Unique-Desert Eagle, ne FNAL, 1LAL (oder wie die beiden heissen ) und ein Plasma-Scharfschützengewehr.
Die Waffen werden von Gegner genutzt, was getestet werden muss und das Plasma-Scharfschützengewehr gibt es zusätzlich in Enklaven-Truhen.
Wer testen will, soll mir schreiben
Zuletzt bearbeitet: