Fallout 3

Arno in Minefield (oder wie immer der nochmal heißt) hat immer eins, weil Script. Hetz dich aber nicht, wenn er dich anschießt sonst dappst du noch in eine Mine.

Also ich musste keine Quest im Galaxy Bews radio erledigen. Ich habe einfach mal die HQ links liegen gelassen und bin nach Rivet City gegangen und schon durfte ich im Jefferson Memorial nach Paps suchen gehen.

@Roldur
na bist wohl auch einer der nur durchrusht ;) ... Heckenschützengewehre gibts fast überall auch wenn sie nicht so häufig sind wie andere Waffen, hab bisher sicherlich mindestens 50 solcher Gewehre gefunden. Der schnellste Fundort am Anfang des Spiels befindet sich gleich außerhalb von Megaton, wie man dahin kommt sieht man hier. Dann hat Tenpenny auch eins welches man ihm klauen kann wenn man ihm erst die Munition klaut und dann kurz die Zelle wechselt. Weiterhin fällt mir spontan noch diese China-Fabrik Mama Dolce ein, wo man 2-3 Snipergewehre finden kann. Ansonsten einfach mal in befestigte Lager auf erhöhten Positionen schauen, da findet sich ziemlich oft ein Scharfschützengewehr bzw. manchmal auch ihre Besitzer :-D. Insgesamt gibts auch 2 verschiedene Sniper-Uniques, eins findest du bei nem Sniper in ner Kapelle in der Nähe der WKML Sendestation und das andere in einer Hütte die hoch oben auf nem Berg steht in der Nähe von Onkel Leo (dem freundlichen Super-Mutanten). Falls dir diese grobe Ortsbeschreibung nichts sagt musst du mal etwas die Gegend erkunden.

mein Status:
Hab ja vor ner Weile den Hauptquest links liegen gelassen und alles erkundet, jetzt fehlen nur noch L'Enfant, Nationalarchiv und Kapitol auf meiner Liste der nicht besuchten Gebiete ... überall anders war ich schon (ausgenommen Vault 87 & Ravenrock) - glaub ich zumindest ... werd also bald das letzte Stückchen in Angriff nehmen. Dabei muss ich noch einmal betonen, dass es wirklich sehr viel zu entdecken gibt, aber bei manchen Gebieten wurde auch einiges Potential verschenkt ... beispielsweise das Weiße Haus - es ist zwar schön dass man auch ins Weiße Haus kommt nur hätte man da mehr draus machen können als nur nen verstrahlten Raum mit ein paar Gegenständen.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier grad mal schnell drauf hinnweisen, das die Uncut-Version sehr sehr stark nachgefragt ist, wer sich also rechtzeitig zu Weihnachten das Spiel unter den Baum legen möchte, sollte sich rannhalten!

Einige feindliche NPC wie Arkansas beim Minefeld und Sam Warrick (wandert rum, habe ihn nördlich des Unterschlupfes der Ameisen-Tante getroffen), tragen Sniper-Waffen. Man kann übrigens die beiden NPC versklaven. Außerdem konnte ich auch einige Male ein Snipergewehr kaufen und mein eigenes damit reparieren, z.B. in Rivet City bei Scrapnel und beim Ghoulhändler, der bei mir jetzt im Tenpenny-Tower ist.

Tipp für selbstgebaute Waffen:
In der Nähe des Tenpenny Tower gibt es einen Laden Namens "Lucky´s" dort finden sich alle Zutaten für Dartpistole, Bottlecap Mine, Shishkebab, Rock-it Launcher (?), Nuka-grenade u.v.m. Ich konnte mir mit dem Material 3 Dartguns, 1 BoCapMine, 1 Nukagrenade und 2 Shishkebab machen!
Frage "Auftragskiller"
Ich hab jetzt den Auftragskiller Perk. Aber wohin müssen die Ohren? Ich weiß, das wurde mir gesagt, aber ich hab´s irgendwie vergessen.

Wilkommen in den Kreisen der "Auftragskiller", Elros.Wir verkaufen unsre Ohren direkt an böse Charaktere(Jericho, die Slavers, eventuell auch Burke)und generell... alle bösen Charaktere.So damit ist dir mal geholfen... Ohren sind doch n Lukratives Geschäft ne?^^

Ajo, hatte aber mal gelesen, das es da komplikationen geben soll, wenn man nicht die erste Verkaufsreihe von Falluot 3 besitzt und den Uncut-Patch dort dann installiert.

Deshalb binn ich auf nummer sicher, und hab mir die gleich die Uncut-Version von unsren freunden aus Österreich bestellt.

Ach, da gibts so ein forum, die bieten vieeeele Uncut patches an. Will jetz nicht hier den Link posten -> Werbung. Wenn du willst kann ich sie dir per PN schicken.

soderle mal alles was wir so finden konnten ind 180 Spielstunden :-D

Beste Nicht Power Rüstung : Reilys Ranger Rüstung
+10 Kl W. + 5AP + 1Glück 39RW bekommt man wenn man die Ranger rettet Reily aufwecken (60 Medizin) oder genug "Sprache" dann macht es der Arzt in Underworld - so startet der Quest

DIE 44iger Magnum: Blackhawke
(55 Schaden ) bekommt man bei Agatha wenn man ihr die Geige aus der Vault und ein Notenblatt bringt

Beste Flinte: Lincolns Gewehr
(50 Schaden) bekommt man im Geschichtsmuseum wenn man 100 Dietrich hat) Rep möglich mit normaler Kampfflinte und die Munition ist Kal. 44 ! - sehr tötdlich :-D

Bestes Sturmgewehr: Xuolung Sturmgewehr (oder so) :roll:
(64 Schaden)
ein kleiner Quest im Geschichtsmuseum (Computer, Nachrichten) und man erhält eine Notiz zweier Diebe,dort findet man eine Leiche samt Waffe

Scharfschützengewehr: Siegesgewehr
(40 Schaden) in einer verlassenen Hütte nahe "Rockbreaker Last Gas" 100 Dietrich Waffenschrank

tbc.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Beste 44iger Magnum: Blackhawke
Es gibt ja auch nur die und die normale 44er;)

Beste Flinte: Lincolns Gewehr
Die sollte man eigentlich bei Abraham Washington in Rivet City abgeben^^ Aber klar, warum nicht behalten?

Scharfschützengewehr: Siegesgewehr
Es gibt noch ein 2tes spezielles Scharschützengewehr. Resiviten-Gewehr oder so. Das ist genau so stark.

Ich nenne mal auch eine:

Vom Angriffswert her stärkste Waffe überhaupt:
Experimentelles MIRV. Ist ein Fatman, welcher etwa 7 Mini-Atombomben gleichzeitig abfeuert. Ist im Depot der Nationalgarde im Keller. Tipp: repariert das Teil, man findet es leider extrem kaputt vor

zum Thema Waffen:
Die speziellen Snipergewehre unterscheiden sich schon etwas: das Reservistengewehr verbraucht weniger Aktionspunkte im VATS-Modus, das Siegesgewehr wirft Gegner bei einem kritischen Treffer um - hat dafür aber eine geringere Basiswahrscheinlichkeit auf kritische Treffer als die anderen Snipergewehre.

Lincolns Gewehr kann man genauso wie den Rest auch noch bei anderen NPCs verkaufen (z.B. die entflohenen Sklaven bzw. auch die zugehörigen Sklavenhändler) ... aber verkaufen würd ich das trotzdem nie - es ist schließlich das beste Gewehr im Spiel.

Was die Sache mit dem Fatman angeht so versteh ich den Sinn der Waffe irgendwie nicht, ich war noch in keiner Situation im Spiel wo ich eine solche Miniatombombe sinnvoll zur Anwendung bringen konnte - geschweige denn gleich 8 auf einmal mit dem Spezial-Fatman.

"Du suchst nach einem Ort namens Underworld in den Ruinen von DC.Als du ihn endlich findest um den Ghuls mal ,,Hallo" zu sagen und sofort hinein gehst triffst du einen Ghul namens "Winthtrop" kommt dir entgegen und ist nicht gerade nett zu dir.Aufgrund der Tatsache das du noch "Haut" besitzt verarscht er dich eine weile bis du ihm hilfe anbietest.Du gehst schließlich zu Carol's Place und triffst die Ghulin "Carol" eine freundliche Vor-Kriegs Ghulin die den armen Gob aus Megaton wie einen Sohn behandelt.

Plötzlich siehst du in ihrer Bar einen Typen namens Mr.Crowley, einen Ghul der dich ebenfalls beleidigt.Aber du bietest ihn deine Hilfe an.Er trägt dir auf die "Ghul-Hasser" alle zu "entfernen" in dem du ihnen einen Kopfschuss verpasst...Also gehst du freundlich und Arbeitsreich nach draußen in DC und machst dich auf nach "Dukov's Place" snipst ihn während er... naja, sich "erfreut an einigen Mädchen, von dennen er fest behauptet sie nicht zu bezahlen".Du lässt sie laufen und gehst gleich zur "Republik von Dave" die von niemand anderem als "President Dave" angeführt wird.

Als du dort ankommst triffst du vor dem Tor ein kleines Mädchen das dir erklärt das du nicht rein kannst, oder bleiben ohne das "President Daddy" es erlaubt.Die kleine führt dich also misstrauisch zu "President Daddy" nach einem kleinen "Chit-Chat" hast du ihm "hilfe" bei seiner "Neu-Wahl" angeboten und du gehst zu jedem Typen in der Stadt und überredest ihn zu wählen.Als du wieder zu ihm kommst und ihn deutlich erklärst das seine "Republik" nichts als ein Haufen voller gequirten Bullshit ist schreit er um sich und nennt dich einen Kommunist.

.Das lässt du natürlich nicht auf dich sitzen und zielst mit der Sniper-Rifle die dir der gute Crowley gegeben hat auf seinen Kopf und erledigst die restlichen Erwachsenen.Schließlich klaust du alles in der Republik, und nun hast du schon die zwei Schlüssel die du Crowley bringen sollst.Nun begibst du dich nach Rivet-City um Strayer zu ermorden.Doch als du ankommst merkst du das sein Sohn nur etwas darüber weiß.Er sagt dir er hätte nichts gegen Ghule und du hast die Wahl ihm am Leben zulassen.

Das tust du auch, gibst ihn 25 Kronen und hast den dritten Schlüssel für Crowley.Nun ist noch eine Person übrig die du erledigen musst... Allistair Tenpenny.Also begibst du dich nach Tenpenny Tower ... dort siehst du Roy Phillips und wartest bis er fertig ist mit der Sprechanlage und gehst selbst dorthin.Also klickst du mal freundlich drauf, und wirst beleidigt.Du antwortest promt und sagst:,,Ist das der Mund mit dem du deine Mutter küsst?"

Darauf antwortet der Typ in der Sprachanlage:,,Oh ich dachte ihr wärt einer der Ghule..."und den ganzen Kram.Du sagst du "könntest" helfen.Er zögert, du bietest ihn 100 Kronen an und er lässt dich hinein.Nun gehst du nach oben, ins Penthouse, dort siehst du die Wache die Mr.Tenpenny bewacht.Also, wartest du bis am Abend bis es dunkel ist, schnappst dir den Schlüssel vom Tisch und öffnest die Tür.Dann wartest du bis am Tag und gehst hinein.

Dort sitzt Tenpenny am Balkon und du fragst ihn nach Crowley.Er erzählt dir dummer Weise von Fort Constantine.Du hast genug gehört und schießt seinen Kopf in Stücke.Du spazierst zurück nach Underworld und gibst Crowley alle Schlüssel... und dann fragst du noch so nach Fort Constantine.Er erzählt dir ein wenig darüber, aber dann geht er.

Weil er nun nutzlos ist und dich schon bezahlt hat wartest du bis er am eingang von Underworld(natürlich icht in Underworld selbst) ist und gehen ihm nach.Nun da dich keiner sieht schießt du ihm in den Kopf, nimmst ihm die Schlüssel ab und gehst nach Fort Constantine.Denn ohne die Schlüssel könntest du nicht hinein.Also als du dort ankommst, besitzt du endlich deine lang ersehnte und verdiente Belohnung.

Hoffe das hier ist nützlich für manche die noch nicht in Underworld waren und die schöne Belohnung haben wollen die man von Crowleys Quest am Ende erhält.
Edit:Sollte jetzt klappen

Zuletzt bearbeitet:
@Kyrand
naja ein bissel andere Lösung als ich sie gemacht habe, hier mal meine:
nachdem ich mit Crowley geredet habe spreche ich einige andere Underworldbewohner auf ihn und seinen Auftrag an ... wie sich in der folgenden Konversation mit Crowley heraussstelllt war die Begründung dass die Personen Ghulhasser seinen nur ein Vorwand, was mit denen passiert ist Crowley relativ egal solang er die Schlüssel bekommt ... außer Tenpenny ist keiner von ihnen ein Ghulhasser also quasi "unschuldig" ... mit diesem Wissen können wir den Preis für die Schlüssel noch einmal hochhandeln

Etappe 1 Dukov: ich erzähl ihm die Geschichte und er gibt ein paar lustige Kommentare ab, letzendlich schwatze ich ihm den Schlüssel ab den er mir dann schenkt, Cherry nehm ich aber trotzdem mit

Etappe 2 Dave: auch Dave gibt mir nach einem kurzen unterhaltsamen Plausch seinen Schlüssel freiwillig, das hält mich aber nicht davon ab die Wahlbeteiligung zu steigern - durch Manipulation der Wahlergebnisse gewinnt Rosie und Dave verlässt gekränkt seine Republic um Old Olney zu demokratisieren ... die dort ansässigen Todeskrallen sehen das jedoch anders und verspeisen Dave zum Frühstück

Etappe 3 Strayer: auch er hat eigentlich nichts gegen Ghule und schenkt dir seinen Schlüssel

Etappe 4 Tenpenny: Wenn man Tenpenny auf Crowleys Auftrag anspricht bietet er dir an statt seiner Crowley zu töten, von den Schlüsseln will er nichts wissen ... da wir eh selber die Beute einstreichen wollen handeln wir sein Angebot noch etwas hoch und machen uns auf den Weg zu Crowley

Etappe 4 Crowley: nun verkaufen wir Crowley die Schlüssel und legen ihn anschließend um, um von Tenpenny die Belohnung zu erhalten ... mit den Schlüsseln gehts danach nach Fort Constantine und wir plündern die Basis

Old Olney...

Also, ja erstmal zu meiner Lösung, die war eher als erzählung gedacht.Nun zu meiner Frage... wo liegt Old Olney, könntest du mir Den Standort verraten, ich such OLD Olney schon länger... klingt dumm, ist aber so.

Old Olney liegt gleich neben Vault 92, das ist der Bunker in dem die Violine für Agatha liegt ... die Positionen aller Bunker erhälst du aus dem Vault-Tec Hauptquartier bzw. während der Mainquest in der Zitadelle. Ansonsten reicht es auch von Daves Republik einfach geradeaus nach Westen zu gehen (gemäß deiner Erzählung müsstest du da zumindest schon gewesen sein).