Fallout 3

naja mal schaun was draus wird
So sieht es aus. Ich hoffe Bethesda wird hier wieder den rechten Weg einschlagen und die DLC's kostenlos anbieten. Befürchten tu ich allerdings etwas anderes - gab genug (mMn.) dumme Menschen die sich die DLC's für Oblivion ziemlich überteuert gekauft haben.

Andererseits hört sich der Umfang der offiziellen Plug-Ins diesmal etwas umfassender an und die Anchorage-Schlacht (von der Landschaft) sowie die Story der BoF (habe noch keine Mitglieder getroffen, außer einmal beim blöd durch die Gegend laufen aus Erkundungszwecken) scheinen zumindest für mich etwas attraktiver als die Oblivion-Aquivalente.

Sollten die Dinger Geld kosten, gibt es immernoch so einige Modder die F3 wohl zum nächsten Tummeplplatz grausamer Kämpfe, interessanter Sehenswürdigkeiten und begeisternder Liebesgeschichten machen werden. :lol:
 
Also ich freue mich schon auf den "Baukasten" zu Fallout 3. Hoffentlich lässt der sich gut gut und geschickt installieren, dass ich damit quasi meine eigenen Levels und Figuren "bauen" kann.

Und mal schauen, ob die Downloadpakete kostenlos bleiben oder Bethesda Softworks mal wieder Geld von den Kunden nimmt.

Und ich weiß nicht, ob ich mir deswegen noch ein neues Spiel kaufen werde: Erstens soll ja GTA 4 enorme Hardwareanforderungen haben und zweitens soll das hier besprochene Fallout 3 gerade mal 30 Quests haben, was es zu einem "6-Stunden-Schlauch" offenbar macht. Und vor allem habe ich gelesen, dass man die Spielwelt nach und nach frei spielen muss und man nach dem Ende der Hauptquest keine Zeit mehr hat, sie noch zu erkunden.


Cherubion
 
Den Anfang macht dabei das Content-Pack namens "Operation: Anchorage", das im Januar 2009 veröffentlicht wird. Darin werden Sie Teil einer großen Befreiuungsschlacht um die Stadt Anchorage in Alaska.
Hoi, klingt interessant. Auch wenn's etwas kostet könnte: Wenn es den gut wird, werd ich mir dieses DLC besorgen.

zweitens soll das hier besprochene Fallout 3 gerade mal 30 Quests haben, was es zu einem "6-Stunden-Schlauch" offenbar macht.
Drum warte noch, das G.E.C.K. stecht schon in den Startlöchern;) (Sie hätten es aber G.E.C.S nennen sollen, Garden of Eden Construction Set:lol:)

Und vor allem habe ich gelesen, dass man die Spielwelt nach und nach frei spielen muss und man nach dem Ende der Hauptquest keine Zeit mehr hat, sie noch zu erkunden.
Da spielst du am besten erstmal einmal die HQ durch und nimmst danach diese feine Mod. Dann kannst du danach auch weiterspielen;)

Edit: Lol, der Fallout 3 Mod Manager ist auch schon draußen? Hab ihn gerade gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesen Problem...

Moin..

Und wie im JEDEM Spiel gibts auch bei Fallout 3 Probleme.. Und zwar:
Ich starte das Setup, folge den anweisungen, und er fängt an zu istallieren. einige zeit später: dort erstmal auf "Wiederholen" gecklickt..
und dann WIEDER:... dann auf ignorieren..
so habe ich das mit den anderen beiden fehlermeldungen auch gemacht:

Nach abgeschlossener Installation dann folgenes Problem: Ich habe das spiel gestartet... dann auf "NEU" mir das intro angeschaut und dann:


Mein PC:
CPU: AMD Athlon XP 3000+
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600GS 256MB
Arbeitsspeicher: 2GB DDR-1 /400MHz
Soundkarte: VIA AC´97 Onboard
Mainboard: Gigabyte GA7VT600P-Rz

ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein..

Bis denne K.haosprinz

EDIT: Meine DVD ist in einem EINWANDFREIEM zustand (Optisch jedenfalls)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich dem ersten Screenshot entnehmen kann, tritt bei dir ein CRC-Fehler auf, der entweder auf einen Defekt der CD oder des Laufwerks zurückzuführen ist. Da die CD neu ist, tendiere ich eher zu letzterem ...
 
Zur not bleibt noch die Möglichkeit sich die Datei (Sounds.bsa) von einem Kumpel zu besorgen. Das ist zwar nicht wirklich legal, jedoch wenn offline getätigt auch nicht zurückzuverfolgen.

EDIT:
Hab ´ne interessante Mod gefunden: Sie sorgt dafür, das wenn bestimmte Rüstungen getragen werden, die Fraktion, der die Rüstung gehört, einem freundlich gesinnt ist, bis man sie angreift.
LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann eig. auch net sein.. sonst läuft das ohne jegliche probleme.. >.< Muss ich wohl nochmal bis nach Mediamarkt fahrn und des spiel umtauschen..
 
mmh... mein bruder und ich hatten bisher nur dann crc fehler wenn wir spiele...... aus anderen quellen bekommen haben.. *hust*
 
mal ein paar Fragen:
Was stellt man mit "Danielles Buch" an? Hab das irgendwo mal in ner Metro gefunden, weiß aber nicht so recht ob das zu ner Quest gehört oder für sonstwas wichtig ist.

Wie kann ich Bob oder Rosie bei der Wahl in der Republik von Dave gewinnen lassen? Hab nun schon rausbekommen, dass man die Stimmzettel aus der Wahlurne klauen muss, aber selbst wenn ich alle außer Bobs Stimme entferne gewinnt Rosie obwohl Bob gewinnen müsste - zumindest laut Daves Aussage, nur leider haut Dave nicht ab wie er es ankündigt und Rosie kann man auch nur sagen, dass sie verloren hat. Wenn ich nur Rosies Stimmzetel drin lasse genauso. Ist scheinbar etwas verbugt die Quest.
 
Ich denke mir, ich werde es mir trotz des allzu schnellen Aufstiegs im Level doch kaufen. Ich kann ja auch noch die Nebenquests spielen bzw. mich zwischen drin einfach mal so in der Welt umschauen. Ich meine, da gibt es doch einen Respawn, oder?

Cherubion
 
Respawn ist alle 3 (ingame) Tage, so wie es aussieht.
Es gibt bei F3-Nexus auch ein PI welches diese Zeiten verändert. (von 1Tag bis 10Jahre) ;)
(ich habs vorerst noch original gelassen)
 
Vor wenigen Sekunden habe ich einen krassen Rückschlag bezüglicher meiner Meinun zu Fallout 3 bekommen.
Ich rate jedem die HQ wenigstens bis zur Mitte gleich am Anfang zu spielen, sonst habt ihr nur Probleme!

Ich war im HQ bei der Quest, wo ich Galaxy News Radio finden sollte. Da ich allerdings grundsätzlich zuerst die Welt erkunden und Nebenquests machen will - habe ich diese Aufgabe ruhen lassen. Allerdings musste ich inzwischen, wegen einer Nebenquest nach Rivet City und dort treffe ich natürlich Dr. Li und die ganze GNR-Quest mit allen Abschnitten fällt weg.
Ich speichere zwar oft, aber nur mit Quicksave und der einzigste andere Save war dann noch vor der Tür - dass heißt ich darf alles nochmal von oben bis unten durchsuchen...
Allerdings ist das ein echtes Armutszeugnis. Das sind grundlegende Dinge, die dürfen einfach nicht passieren. Das ist, als würde ein Autohersteller ein Auto ohne Motor verkaufen - oder noch direkter, als würde man sein Fahrzeug in einer Meisterwerkstatt mit Spezialisierung Leistungsoptimierung (="Tuning") bringen und wenn man das Fahrzeug abholt, fehlt die Leistungsoptimierung vollkommen.
Also das war wirklich Epic Fail²³ von Bethesda...
 
Vor wenigen Sekunden habe ich einen krassen Rückschlag bezüglicher meiner Meinun zu Fallout 3 bekommen.
Ich rate jedem die HQ wenigstens bis zur Mitte gleich am Anfang zu spielen, sonst habt ihr nur Probleme!

Ich war im HQ bei der Quest, wo ich Galaxy News Radio finden sollte. Da ich allerdings grundsätzlich zuerst die Welt erkunden und Nebenquests machen will - habe ich diese Aufgabe ruhen lassen. Allerdings musste ich inzwischen, wegen einer Nebenquest nach Rivet City und dort treffe ich natürlich Dr. Li und die ganze GNR-Quest mit allen Abschnitten fällt weg.
Ich speichere zwar oft, aber nur mit Quicksave und der einzigste andere Save war dann noch vor der Tür - dass heißt ich darf alles nochmal von oben bis unten durchsuchen...
Allerdings ist das ein echtes Armutszeugnis. Das sind grundlegende Dinge, die dürfen einfach nicht passieren. Das ist, als würde ein Autohersteller ein Auto ohne Motor verkaufen - oder noch direkter, als würde man sein Fahrzeug in einer Meisterwerkstatt mit Spezialisierung Leistungsoptimierung (="Tuning") bringen und wenn man das Fahrzeug abholt, fehlt die Leistungsoptimierung vollkommen.
Also das war wirklich Epic Fail²³ von Bethesda...


uns ist das auch so passiert und der Quest im G.N.R. ist immer noch machbar,
genau so auch der Behemoth
und wegen der Erfahrung kann es ja auch nicht sein - bei 20 Level ist sowie schluss und die hab ich schon vor ca 50 stunden erreicht.
es gibt sogar eine Location wo du noch weiter in der H.Q. voranspringst, da findest du Aufzeichnungen von deinem Vater und hast quasi 3/4 des H.Q erledigt. also aufpassen.
warum du dich aber so aufregen kannst darüber verstehe ich leider nicht :)
ich finde sowas nicht so schlimm, da hat man wenigsten die Möglichkeit einem Bug, sollte einer auftretten, zu umgehen und wenigsten die H.Q. so noch lösen.
In die Location "Raven Rock" kommt man durch zufall sicherlich nicht


gruß
 
  • Like
Reaktionen: Frosfels
uns ist das auch so passiert und der Quest im G.N.R. ist immer noch machbar,
genau so auch der Behemoth
Wenn man die Queststages und diesen Gegner aber nicht kennt, ist es doof jedes Mal nachschauen zu müssen.
Da nehme ich die eine Stunde die es mich im Spielverlauf zurückgeworfen hat lieber in Kauf. ;)

es gibt sogar eine Location wo du noch weiter in der H.Q. voranspringst, da findest du Aufzeichnungen von deinem Vater und hast quasi 3/4 des H.Q erledigt. also aufpassen.
Ist das jene Location die du unten gespoilert hast?

warum du dich aber so aufregen kannst darüber verstehe ich leider nicht :)
Ich bin von Natur aus sehr aufbrausend. :lol: Außerdem hasse ich es, wenn grundlegende Dinge nicht funktionieren.

ich finde sowas nicht so schlimm, da hat man wenigsten die Möglichkeit einem Bug, sollte einer auftretten, zu umgehen und wenigsten die H.Q. so noch lösen.
Das wird sich Bethesda bestimmt nicht in dieser Hinsicht gedacht haben. Zumal so ein Bullshit ja nicht sein muss, da man dank der Gamebryo-Engine (durch die Konsole) auch Queststages als erledigt schalten kann. :?
 
leider kann ich mich im Momment nicht an den Namen erinnern.
Es ist aber in der Nähe der Bibliothek von Arlington, eigentlich gar nicht weit weg von Rivet City.
Ich schreib heute abend den Namen.

gruß
 
  • Like
Reaktionen: Frosfels
Vielen Dank Knochenkeule und Rethan!
Lustigerweise wollte ich gerade mit meinem ersten Companion dahingurken...
smiley_emoticons_schiefguck.gif

Scheinbar muss ich mal mehr den Norden erkunden. ;)
 
Ich hab ma ne Frage..gibt es eig noch mehr Vaults ausser 101 und 112 ? Eig müsste es ja mehr geben nach so nem Krieg...ach ja wusstet ihr schon,dass in Japan der Fat Man anders heißt und der Mr.Burke Quest nicht da ist (verständlich wegen Nagasaki und Hiroshima).