Fallout 3

Hmm, ich habs jetzt so probiert, dass ich einfach das Archiv im data-Ordner entpackt habe. So gings nicht.
Dann habe ich die .dll-Datei in den Fallout3-Ordner kopiert, das ging auch nicht.
Dann habe ich das Archiv mal im Fallout3.Ordner entpackt, das ging auch nicht.
:huh:
Ich bin gerade etwas ratlos, wieso der die Fallout3-directory nicht finden kann.

Das mit dem Launcher ist das momentane Problem: Ich kann da zwar nen Haken vor die .esp setzten, aber sobald ich den wieder aufrufe, ist der Haken wieder weg und das Spiel hängt mir nun, da ich meinen Save wenige Sekunden vor dem Fenster für die Punkteverteilung von Level 21 habe. Sobald ich das schließe, schmiert mir das Spiel ab, weil die .esp nicht aktiv ist.
 
@Knochenkeule: ich hab mir den FOMM direkt von Timeslip's Seite gezogen. alle daten die da drinn sind direkt in den Fallout-Ordner entpackt (nicht data^^), die fomm.exe angeworfen, meine PI's eingetragen dann noch eben archiveinvalidation erstellt -> keine Probleme mehr mit garnix^^

so nu hab ich aber auch wieder probleme:

Ich find weder Gunny noch Lyon! :huh:

So atmosphärisch die Interriors auch sind, sie sind zu hell! gibts im späterem spiel auchmal was dunkleres und Taschenlampen/Knicklichter was auch immer?

nur mit ja oder nein antworten^^ gibts tatsächlich schon so früh im Spiel sämtliche Superwaffen zu finden? ich hab nachdem ich im GNR-Gebäude war schon Raketenwerfer, Minigun, Fatman und - gestern nacht für viel Geld - den Rock-It-Werfer bekommen.
 
Das ist auch gut so sobald du die Hauptquest nicht weit genug gespielt hast wirst du niemals die POWER-RÜSTUNG tragen.Und selbst das Handbuch in Old Olney hilft nicht denn das ist nur aus spaß hingesetzt wurden um spieler zu nerven.Du musst "Stronghold" finden, dort sind sie, kommt man nur durch Hauptquest rein.

Das sind nicht die richtigen Superwaffen Verganon, Superwaffen sind unter dennen die du gepostest hast nur Rock-IT-Launcher.Superwaffen kann man nur durch seltene zu findene Baupläne finden wie das "Gleisgewehr" das einen Supermutant köpfen kann, DeathClaw Gauntlets und so weiter, ansonsten sinds keine Superwaffen.

Es gibt durchaus Orte bei dennen dir das Blut einfriert... und Licht nur durch Spalten tritt und dein Pipboy dir auch nicht mehr hilft, es gibt genug solcher Orte glaub mir, vault 106 ist einer von denen, du hast Halluzinationen usw. Manchmal glaubt man man sieht sogar gegner und dann is da nix.
 
Das sollte man nicht nutzen, da es stark verbugt ist und eigentlich "per Zufall" einen CTD auslöst

Gruss, Terry
 
Der wird durch die Patches erzeugt... bei der Computer version zumindest.Auf der XBOX und am PC funktioniert es bei mir ohne CTD aber das liegt daran das ich auch nen guten hab, stell mal die Grafik runter wennts nen CTD erzeugt...
 
Hey leute, die Jagdflinte ist der absolute Hammer :-D Hab damit von einer Brücke aus einen Raider
geköpft
 
Kennt ihr einen etwas reicheren Händler? Mich nervt es einfach in Megaton von Bar zu Bar zu rennen um die Waffen zu verscherbeln. :roll:
Also gestern habe ich meinen 22" Bildschirm bekommen und ich muss sagen beste Details + Widescreen sehen noch besser aus.:lol:

EDIT:
Hey leute, die Jagdflinte ist der absolute Hammer Hab damit von einer Brücke aus einen Raider
Die Jagdflinte ist wirklich absolut klasse. Billige Muni und es macht einfach mehr Spaß rumzuballern, als mit der Kampflinte oder dem chinesischen Sturmgewehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr einen etwas reicheren Händler? Mich nervt es einfach in Megaton von Bar zu Bar zu rennen um die Waffen zu verscherbeln. :roll:
Die naheliegenste Lösung wäre vor den Stadttoren auf die Karavanen zu warten, einfach immer wieder eine Stunde warten (W-Taste) bis eine Karavane da ist ... gibt insgesamt 4. Die Karavanen kannst du übrigens später bei ihrem Hauptstützpunkt jeweils auch noch 2 mal aufrüsten, so dass sie ordentlich Kapital + Waren dazubekommen. Ansonsten gehts bei mir bzgl. Händlern immer nach Tenpenny Tower, Rivet City, die Zitadelle und Paradise Falls - das Angebot des letzteren kann man übrigens auch aufwerten ... inwieweit du das umsetzen kannst hängt davon ab wieweit du schon bist.
 
  • Like
Reaktionen: Drayran
@Drayran:
So an alle die das lesen... Moira Brown ist "DER HÄNDLER" (infalle von Tenpenny Tower ist es Gustavo).Da diese beiden alle 24 Stunden ihre Geldvorräte reseten und beide nützliche Dinge haben.Moira Brown verkauft mehr Rüstungen und Gustavo Waffen.Und sie sind leicht zufinden, weshalb sie die Reichsten Händler sind... und die am leichtesten zu findenden.


EDIT:
@Tommy:
Jo das kann schon sein, das
reich sind... und stimme auch dir zu.^^
 
  • Like
Reaktionen: Drayran
zum Thema Händler:
Also nur weil jemand Waffen und Rüstungen verkauft würd ich ihn nicht unbedingt als reich bezeichnen, da ich selten bzw. nie Rüstungen und Waffen kaufe. Übrigens gibts bei allen Händlern alle 24 Stunden was Neues, insofern man zwischendurch auch ein paar mal das Gebiet wechselt. Wirklich nützlich sind wie gesagt die geupgradeten Karawanen, die jeden Tag 1000-1400 Flaschendeckel plus nützlichen Kram wie Munition oder Stimpacks anbieten, Tenpenny-Tower ist auch nicht schlecht da es hier einen guten Munitionshändler gibt (Gustavo) der auch noch einiges an Kapital hat, mit Montenegro gibts nochmal einen Händler mit Munition und 500-600 Flaschendeckel, Ling gegenüber hat auch in etwa soviel Kapital. Dann gibts dort noch die 2 Essenshändler mit etwas Kapital und den Doc, bei dem man auch ganz gut Geld bekommt und überflüssigen Kram gegen Stimpacks eintauschen kann. Rivet-City ist auch sehr lukrativ, da man durch Moiras Quest Rabat bei allen bekommt und durch den Streit zwischen Seagrave und Bannon nochmal bei einem der beiden. Gut ausgestattet sind hier Flak & Shrapnel, weil sie ordentlich Munition anbieten, sowie Seagrave auch. Der Rest, also Bannon + der Essenshändler haben nur Kapital anzubieten ... bei der Drogenhändlerin kann man noch gut Stimpacks abstauben. In Paradise Falls liegt der Händler Pronto ungefähr auf dem Niveau einer voll upgegradeten Karawane wenn man ihm seine 20 Sturmgewehre gebracht hat.
 
@Knochenkeule: ich hab mir den FOMM direkt von Timeslip's Seite gezogen. alle daten die da drinn sind direkt in den Fallout-Ordner entpackt (nicht data^^), die fomm.exe angeworfen, meine PI's eingetragen dann noch eben archiveinvalidation erstellt -> keine Probleme mehr mit garnix^^

*Hust*

Knochenkeule schrieb:
Hmm, ich habs jetzt so probiert, dass ich einfach das Archiv im data-Ordner entpackt habe. So gings nicht.
Dann habe ich die .dll-Datei in den Fallout3-Ordner kopiert, das ging auch nicht.
Dann habe ich das Archiv mal im Fallout3.Ordner entpackt, das ging auch nicht.

Der Manager ist auch von Time's Seite. Den von Nexus hab ich auchprobiert. Gingen bei nicht.
 
Ich hab ihn diesem Thread natürlich darüber gelesen das manche meinen Rivet City übersprünge die HQ, das allerdings nur wenn man DR.LI anredet.Ich hab vor ein paarminuten(bevor ich das hier gepostet hab) noch grade F3 gezockt und war in Rivet City, meine Quest ist immer noch unter der Stelle mit Dr.Li - geht einfach dort hin leute macht keinen UNterschied, nur was mich irritiert, ist das der Pfarrer der Santa Monica Kirche nie um 8 Sonntags da ist... kann mir da einer Aushelfen
Gruß, Kyrand...
 
Doppelpost, ich weiß.
Ich hab wiedermal eine Frage an die andren allwissenden die noch mehr wissen als ich.

Ihr kennt sicher die Kopftücher die einige Chars tragen, und ich suche davon eins für meinen Char hab allerdings keine Lust Three Dog zur hölle zu schicken, Mei Wong in Rivet City abzustechen, Billy Creel zu erschießen oder sonst wen den mein Ingame Char mag abzumurksen... wisst ihr wo man irgendwo ein Kopftuch ingame findet?Danke im vorraus.
 
Ich hab ihn diesem Thread natürlich darüber gelesen das manche meinen Rivet City übersprünge die HQ, das allerdings nur wenn man DR.LI anredet.Ich hab vor ein paarminuten(bevor ich das hier gepostet hab) noch grade F3 gezockt und war in Rivet City, meine Quest ist immer noch unter der Stelle mit Dr.Li - geht einfach dort hin leute macht keinen UNterschied, nur was mich irritiert, ist das der Pfarrer der Santa Monica Kirche nie um 8 Sonntags da ist... kann mir da einer Aushelfen
Gruß, Kyrand...

Was die Leute meinen ist, wenn man z.B. bei der HQ an der Stelle ist, wo man den Vater bei Galaxy News suchen soll und dann nach Rivet City geht und dort mit Dr Li spricht, dass dann die ganze HQ bis zu diesem Punkt übersprungen wird. Anscheinend muss man bei Galaxy News erst eine Quest machen, um zu erfahren, dass Dr Li was über Papa zu sagen hat. So erfährt man es sofort, auch man eigentlich nicht mal weiß, dass Dr Li was mit Papa zu tun hatte. (Sie ist sogar die Schwester bei der Geburt gewesen)
 
@ Kyrand, bezüglich des Bandanas:

OK, das wäre Cheat, aber gib mal in die Konsole "co testqaitems" ein und du gelangst in die Testinghall dieses Spiels. Da schaust du nach einem Briefkasten namens "All Armor" oder so. Da ist eines drinnen.

Um wieder rauszukommen, "coc megatoncommonhouse" eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Red in Big Town, die Du für den Quest von Paradise Falls versklaven musst, hat ein Unique-Bandana. Wenn Du diesen Quest machst, kannst Du ihr das nach dem Betäuben und vor dem Anlegen des Halsbandes wegnehmen.
 
Soweit und gut, danke euch beiden, und Chuck, sowas mach ich nicht.^^Ich meinte eher ein blau/weißes wie Three Dog seins, aber das von Red reicht mir auch.Ich poste demnächst ein Bild, sobald ich die XBOX360 wieder am PC verlinkt hab.Ich hab ja zwar beides aber mein main Char ist auf der XBOX360 *grimm*
 
Ich hab ma ne Frage ,ihr redet öfters mal von nem Snipergewehr in Fallout...wo ist das..bin im HQ fast durch und hab keens.
 
Also, soweit mir bekannt, gibt es nur ein Scharfschützengewehr und zwar das Heckenschützengewehr. Sichlicher gibt es davon noch eine oder mehrere Unique-Versionen.
Einen speziellen Fundort dafür gibt es nicht, aber ich meine, der Kerl in Minefield in dem kaputten Hochhaus hat eins.