Fallout 3

@Roldur:
in Fallout 3 gibts insgesamt 6 Vaults, alle mit nem anderen Thema ... besonders gefallen hat mir Vault 112 mit dieser Pleasant-Ville-like Virtual Reality, da konnt man sich mal richtig austoben
 
Tolles Spiel. Am liebsten hätte ich im Tutorial ne halbe Stunde, als einjähriges Kind gespielt. Eine nie da gewesene Spielerfahrung:eek:

Die Grafik ist auch großartig aber ich hab die eigentlich widersprüchliche Ahnung Fallout 3 läuft flüssiger, als Oblivion.:?
 
Nunja, ist aber doch auch wenig verwunderlich :) Die Spielwelt ist etwas farbloser gehalten und vor allem Innenräume leiden darunter.Der Tenpenny Tower ist ein Ort wo Fallout 3 immerhin ein wenig mit der Farbe spielt, aber die gesamten außen Areale sind alle 40-50 Schritte gleich, also das Sandkasten Prinzip von Oblivion in etwas auffälliger ;)
Nun gut, es fällt doch nicht wirklich auf...aber welche Grafikkarte kriegt das nicht auf die Reihe ?
Ich will damit nicht sagen das Fallout 3 eine schönere Welt bräuchte, im Gegenteil ! Dieser Triste einöde Stil gehört dazu .
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Sklaven und dem drumherum....
Auf dem Weg nach Paradise Falls kam ich am Tempel der Einheit vorbei. Dort kriege ich die "Staatsoberhaupt"-Quest. Wenige Minuten später habe ich in Paradie Falls die Quest der Sklavenjagd bekommen.
Nun hasse ich Sklaven und möchte auf dieser Schiene mitfahren. Habe ich nachdem ich dem Tempel der Einheit geholfen habe, noch die Möglichkeit sie irgendwie zu verpfeifen oder so? Beeinflusst das erledigen einer dieser Quests womöglich den anderen Quest bzw. mein Verhältnis zu einer der beiden Parteien?

Ansonsten muss ich sagen das es echt genial ist, mit einem Companion durch Ruinen an einen Supermutanten ranzupirschen und denn ein paar Headshots reinzuzimmern. :)
Was ich allerdings nicht verstehe: Zuerst war ich Urbaner Invasor und habe natürlich nicht aufgehört böse Dinge zu tun - doch jetzt bin ich Tunichtgut? Wie passt das zusammen, irgendwie hört sich das nicht sehr böse an. :lol:
Wie ist es eigentlich? Wenn man einen Companion wegschickt (/entlässt) wo geht der dann hin? Bei Jericho zum Beispiel könnte das bezüglich einer bestimmen Quest doch Probleme geben, wenn er zu seinem Stammplatz zurückkehrt?
Und muss man die Companions nachdem man sie einmal entlassen hat wieder unsterblich machen oder behalten sie diesen Status?

Vielen Dank für Antworten. :)
 
@Frosfels
Die Sklaven aus dem Tempel der Einheit haben soweit ich weiß überhaupt nichts mit Paradise Falls zu tun, dir steht halt zur Auswahl die Sklaven aus dem Tempel an die Sklavenhändler im Lincoln Memorial zu verkaufen/verraten oder halt umgedreht den Sklaven zu helfen. Wie auch immer du dich verhälst es hat keinen Einfluss auf die Quests in Paradise Falls.

Zu den Rängen kann ich grad nichts sagen, hab immer böse gespielt und mein Rang (glaube sowas wie "Geißel der Menschheit") hat sich seit Ewigkeiten nicht mehr geändert - ist schätze mal das Maximum. Hab irgendwo auch mal gelesen, dass die Ränge nicht vom Karma selbst abhängig sind sondern vom Level, d.h. jemand auf dem selben Level mit wenig bösem Karma hat den selben Rang wie jemand mit viel bösem Karma. Wenn du Angst hast auf die gute Seite zu rutschen und jetzt eh in Paradise Falls bist kannst du ja mal ein paar namenlose Ödländer usw. einfangen, bessert sicher dein Karma-Konto etwas auf (in negativer Richtung) und man bekommt obendrein noch 250 Deckel dafür ... lässt sich beliebig wiederholen, was hier nur etwas nervt ist, dass man nur ein Halsband auf einmal bekommt, aber dafür gibts ja die Schnellreise.

Statt den Companion wegzuschicken kannst du ihm auch einfach sagen, dass er an einer bestimmten Stelle warten soll. Wo Jericho hingeht wenn sein Stammplatz nicht mehr existiert weiß ich nicht ... Companions musst du auch nicht nochmal unsterblich machen.
 
  • Like
Reaktionen: Frosfels

Spielt der Riese in einer NQ oder HQ eine wichtige Rolle? Ich hab ihn einfach mal umgelegt ( mit Minen,Granaten,Flammenwerfer) und wollte mal wissen ob ich damit irgendwas falsch gemacht habe :huh:

Wo ich grad dabei bin noch 4 weitere Screens:



 
@ Tommy
Companion wegschicken wird leider nötig, da man eigentlich nur Einen, unter bestimmten Vorraussetzungen Zwei dabei haben kann. Nun würde ich aber gern einen anderen erproben. :S

@ Topic
Wie steht es eigentlich mit der Quest "Rettung aus dem Paradies"? Soweit ich das gesichtet habe, kann man sich dort nicht Pro-Sklavenjäger verhalten - aber werden die Sklavenjäger böse, wenn ich via Terminal die Kids befreie und die einfach loslaufen?
Vielen Dank (schon wieder ;) ) für die Antworten.
 
Die Kids schlüpfen durch die Rohre im Waschraum nach draußen. Die Sklavenjäger wurden bei mir nicht feindlich. Allerdings habe ich bis Mitternacht gewartet, wo nur ein Wächter da ist (sagt Dir das oberkluge Kiddie) und den dann überredet, wegzugehen, d.h. beim Obermotz sich über das miese Gehalt zu beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frosfels
Spielt der Riese in einer NQ oder HQ eine wichtige Rolle? Ich hab ihn einfach mal umgelegt ( mit Minen,Granaten,Flammenwerfer) und wollte mal wissen ob ich damit irgendwas falsch gemacht habe
Ist das dieser, der in der Wüste steht? Nein, soweit ich gesehen habe, ist der einfach nur so gesetzt worde. Ich hab ihn auch schon mit meiner
Experimentellen MIRV
erledigt :)-D) und keine der Quests, die ich gemacht habe (sind schon einige) wurden beeinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frosfels
Die Pro-Sklavenhändlerlösung wäre theoretisch der ordnungsgemäße Kauf (Preis natürlich runtergehandelt). Da ich eh Geld im Überfluss hatte wollt ich die anderen Varianten nicht riskieren (falls sie doch feindlich werden) - das hätte mir hier eine sehr lukrative Einnahmequelle verbaut (Sklaven) und der Händler dort (nachdem man ihm seine 20 Sturmgewehre gebracht hat) ist zu einem der wichtigsten Tauschpartner für mich geworden. Außerdem sind alle dort aufgrund meines Karmas immer so nett zu mir und bewundern mich, zudem schenken die mir dauernd Zeug (der eine sogar unendlich oft, ist scheinbar ein Bug)
 
  • Like
Reaktionen: Frosfels
Nein das ist kein Bug. Der schenkt dir jeden Tag etwas von "seinen Raubzügen". Aber nur wenn du sehr böse bist. Ist das gleiche wie in Megaton wenn du sehr gut bist.

Es gibt 5 oder 6 Behemoths, keiner davon ist wichtig.
 
@ Tommy
Danke auch nochmal an dich. Habe es jetzt so hinbekommn, wie es nicht umbedingt Pro-Sklavenhändler ist. ;)
@ Yps
Habe es mir wegen den gespoilerten Gegenständen nicht ganz angeschaut - aber wie einige Chars tanzen ist wirklich göttlich. :lol:
 
@Redbull
Es IST ein Bug, denn man kann einen von ihnen unendlich oft ansprechen und bekommt jedes mal was geschenkt - nicht nur einmal am Tag
 
Wer die Songs aus Fallout 3 auch so liebt, wird hiermit seine Freude haben:
Cole Porter - Anything goes
Roy Brown - Mighty mitghty man
The Ink Spots - I don't want to set the world on fire
Bob Crosby - Way back home
Roy Brown - Butcher Pete
Tex Beneke - A wonderful guy
Billie Holiday - Crazy he calls me
Andrews Sister & Danny Kaye - Civilization (Sehr schlechte Aufnahme)
Billie Holiday - Easy living
Ella Fitzgerald - Into each life some rain must fall (Im Spiel von The Ink Spots)
The Inks Spots - Maybe

Ein weiteres Lied ist "Happy Times" von Bob Crosby (in Zusammenarbeit mit den Bobcats). Leider konnte ich davon kein neutrales Video finden - einzig dieses Video welches spoilert. Wer also nicht hinguckt, sondern nur die Musik hört - kann es trotzdem genießen. :)