PixelMurder
Angehöriger
Mein Overhaul lief mal sehr stabil auf Windows 7, bis zu dreissig Stunden ohne Crashes. Vor allem im Vergleich zu Venom, das ich heute als Noob-Overhaul bezeichne.
In meinem Thread zu meinem Overhaul im GGP oder im Nexus gab es Leute, die meine Stabilität lobten, aber wieder andere, die nie zur Vault rauskamen.
Sagen wir es mal so, ich habe mir auf perfektionistische und liebevolle Weise Mühe genommen, weil ich das Teil selbst spielte und ich habe Konzepte wie in Venom neu überdacht, um immer besser zu werden, und in Wellen meinen eigenen Overhaul overhault, sobald ich neues Zeug lernte. Und ich bin jeder Bug- und Crash-Meldung von Usern nachgegangen.
Es gibt aber keinerlei Garantie, dass das CK richtig speichert, oder der Compiler die Scripte richtig prüft, und es gibt kein Log im Game. Ich machte Backups alle halben Stunde, weil es ein Potential gab, dass die Mod durch das CK oder das damalige FO3Edit korrupt wurde.
Und No Gore könnte ein Thema sein.
Wobei ich mein Fallout 3 mit der Zeit auch völlig im Griff hatte. Keine Konflikte, keine doppelten Spawn-Systeme, keine heiklen Mods, ein rundes Gesamtsystem.
Das kriegt ein User nie hin, sobald er mehrere Mods installiert hat, von denen viele grob fehlerhaft waren, vor allem auch noch deutsche Übersetzungen. Wobei die Skyrim-Modder heute gefühlsmässig professioneller sind, als die alten Hasen, die mit Oblivion oder so gewonnen habem.
Wenn ich in Skyrim eine Referenz unter einem Script lösche, dann kriege ich eine hübsche Fehlermeldung ins Log, aber das Game läuft weiter. Wenn das einer in 3 oder NV macht, ist das Game kaputt. Auch Navmesh-Konflikte lassen es crashen und ich behaupte die selben würden es in Skyrim nicht zwingend.
Und jeder User musste so schnell wie möglich einen Beauty-Overhaul installieren, obwohl ich es verbiete in meiner Read Me. Texturen und Meshes ja, NPC-Änderungen nicht. Das Game ist relativ instabil und aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich keinem Handgriff eines Brauty-Mod-Erstellers traue. Jede grosse Beauty Mod mit neuen Mod-Rassen erzeugte einen Plotstopper in Broken Steel und keiner davon hat es jemals gefixt.
Das ist übrigens der Grund, wieso WLW so riesig ist. Da ich niemandem getraut habe, fixte ich selbst alle NPC-Gesichter, die kaputt sind, und verbessere generell subtil die Gesichter. Eine gute Textur drauf und die Gesichter sehen gut aus.
WLW ist dazu gedacht, dass man keine Gesichter-Overhauls und keine Bugfixes installieren muss, auch keine Begleiter-, Karawanen-Mods oder Überlebensmodi. Und es aht viele neue Monster und Gegner-Typen, sowie einige lustige Waffen. Alles ist inklusive, sodass man dazu nur noch Quest-Mods und Ausrüstung braucht. A world of pain ist z.B. eine Empfehlung wert, auch in NV. Oder Librarian.
Sorry, WLW macht mich stolzer als vieles, was ich jemals gemacht habe.
Ich glaube, ich muss es jetzt wirklich mal selbst checken, zuerst mal FOSE testen. Oder mal versuchsweise die getunete INI, die alte Exe und FOSE aus dem Backup holen. Habe vorhin die Backup-Platte eingesteckt, mal checken, was ich da alles habe.
Edit
Fallout 3 Anniversary Patcher
Krass, die Leute arbeiten immer noch. Sollte die aktuelle Exe downgraden, sodass FOSE lauffähig ist und macht aber auch XLive weg und macht den 4GB Patch.
Ich würde hier ausserdem die Recommended Mods isntallieren, es gibt eine Liste auf der Seite.
Das hier könnte ebenfalls die Stabilität verbessern:
10th Anniversary Overhaul ONE-STOP (10thAn)
In meinem Thread zu meinem Overhaul im GGP oder im Nexus gab es Leute, die meine Stabilität lobten, aber wieder andere, die nie zur Vault rauskamen.
Sagen wir es mal so, ich habe mir auf perfektionistische und liebevolle Weise Mühe genommen, weil ich das Teil selbst spielte und ich habe Konzepte wie in Venom neu überdacht, um immer besser zu werden, und in Wellen meinen eigenen Overhaul overhault, sobald ich neues Zeug lernte. Und ich bin jeder Bug- und Crash-Meldung von Usern nachgegangen.
Es gibt aber keinerlei Garantie, dass das CK richtig speichert, oder der Compiler die Scripte richtig prüft, und es gibt kein Log im Game. Ich machte Backups alle halben Stunde, weil es ein Potential gab, dass die Mod durch das CK oder das damalige FO3Edit korrupt wurde.
Und No Gore könnte ein Thema sein.
Wobei ich mein Fallout 3 mit der Zeit auch völlig im Griff hatte. Keine Konflikte, keine doppelten Spawn-Systeme, keine heiklen Mods, ein rundes Gesamtsystem.
Das kriegt ein User nie hin, sobald er mehrere Mods installiert hat, von denen viele grob fehlerhaft waren, vor allem auch noch deutsche Übersetzungen. Wobei die Skyrim-Modder heute gefühlsmässig professioneller sind, als die alten Hasen, die mit Oblivion oder so gewonnen habem.
Wenn ich in Skyrim eine Referenz unter einem Script lösche, dann kriege ich eine hübsche Fehlermeldung ins Log, aber das Game läuft weiter. Wenn das einer in 3 oder NV macht, ist das Game kaputt. Auch Navmesh-Konflikte lassen es crashen und ich behaupte die selben würden es in Skyrim nicht zwingend.
Und jeder User musste so schnell wie möglich einen Beauty-Overhaul installieren, obwohl ich es verbiete in meiner Read Me. Texturen und Meshes ja, NPC-Änderungen nicht. Das Game ist relativ instabil und aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich keinem Handgriff eines Brauty-Mod-Erstellers traue. Jede grosse Beauty Mod mit neuen Mod-Rassen erzeugte einen Plotstopper in Broken Steel und keiner davon hat es jemals gefixt.
Das ist übrigens der Grund, wieso WLW so riesig ist. Da ich niemandem getraut habe, fixte ich selbst alle NPC-Gesichter, die kaputt sind, und verbessere generell subtil die Gesichter. Eine gute Textur drauf und die Gesichter sehen gut aus.
WLW ist dazu gedacht, dass man keine Gesichter-Overhauls und keine Bugfixes installieren muss, auch keine Begleiter-, Karawanen-Mods oder Überlebensmodi. Und es aht viele neue Monster und Gegner-Typen, sowie einige lustige Waffen. Alles ist inklusive, sodass man dazu nur noch Quest-Mods und Ausrüstung braucht. A world of pain ist z.B. eine Empfehlung wert, auch in NV. Oder Librarian.
Sorry, WLW macht mich stolzer als vieles, was ich jemals gemacht habe.
Ich glaube, ich muss es jetzt wirklich mal selbst checken, zuerst mal FOSE testen. Oder mal versuchsweise die getunete INI, die alte Exe und FOSE aus dem Backup holen. Habe vorhin die Backup-Platte eingesteckt, mal checken, was ich da alles habe.
Edit
Fallout 3 Anniversary Patcher
Krass, die Leute arbeiten immer noch. Sollte die aktuelle Exe downgraden, sodass FOSE lauffähig ist und macht aber auch XLive weg und macht den 4GB Patch.
Ich würde hier ausserdem die Recommended Mods isntallieren, es gibt eine Liste auf der Seite.
Das hier könnte ebenfalls die Stabilität verbessern:
10th Anniversary Overhaul ONE-STOP (10thAn)
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