Im Moment erlebe ich gerade nostalgische Gefühle bei den Erinnerungen an die gute alte Fallout 3-Zeit.
Lese grade mein Entwickler-Tagebuch durch, das sind immerhin 135 Seiten zu 10 teilweise enormen Textwänden, schätzungsweise 90% aller Beiträge sind von mir.
https://www.globalgameport.com/show...rrior-Diskussionen-Kritik-Anregungen-2/page87
Der Link oben zeigt auf die Stelle, wo ich beginne Anchorage zu schleifen. Habe in der Zeit fast alle Quest-Scripte, Aktivatoren, Menus, und Quest-Abläufe neu ersttellt oder getweakt und alle bekannten Bugs gefixt, bis hin zur epischen Schlacht ohne Slowdowns mit Vertibird-Landungen, Sirenen-Geheul und allem, was man erwarten würde. Auch Eastereggs natürlich. Oder neue Items wie die chinesische Geheimdienst-Uniform, oder dem Hammer der Morgenröte mit Artillerie-Schlägen. Habe sogar optionale lustige Bugs(Pümpelregen oder fallende Kühe) in der Simulation eingebaut, weil es keine mehr im Game gab.
Ich glaube, damals habe ich etwa zwei Monate lang fast ganztägig Anchorage umgebaut, bis tief in den Kern.
Man merkt auch in den Beiträgen wie meine Gefühle schwanken, von Ärger über den
lächerlichen Bullshit, den ich in den Game-Dateien gefunden hatte, bis hin zur Zufriedenheit, nachdem es richtig funktionierte. Anyway. Habe seit Fallout 3 an den Scripten aller DLC und Games rumgeschraubt, aber Anchorage ist der Super-GAUl im Scripting und Quest-Design.
Ich habe mich vohin gefragt, ob ich jemals wieder Anchorage sehen werde. Würde ich nämlich gerne tun. Dieser DLC hätte 10% bessere Reviews dafür gekriegt, davon bin ich überzeugt.
Leider lief bei mir Fallout 3 zu schlecht auf Windows 10 und ich bin nicht mal sicher, ob es an meinem Overhaul WastelandWarrior liegt. Es muss noch nicht mal am Betriebsstem liegen. Keine Ahnung. Ich frage mich trotzdem, ob ich es nochmals versuchen sollte. Ich meine, Skyrim habe ich länger gezockt, aber Fallout 3 ist einzigartig in meiner Spiele-Geschichte. Ich habe es geliebt.
Und wenn ich es zum Laufen bringen würde, könte ich mir vorstellen, ein ausführliches Tutorial zu machen, wie man ein möglichst stabiles Fallout 3 soweit wie möglich nach 2021 bringt(eventuell auch auch mit einer dieser neumodischen Modlisten aus dem Nexus). Ich meine, es gab eine Zeit, da liefen epische Schlachten in dem Game ab und es war stabil. Ich konnte das Game 10 bis 20 Stunden ohne Crash spielen, während zu Venom- und LW-Zeiten das Game alle Nase lang abschmierte.