Diesmal mit meiner Lieblingsmod aus FNV---> AWOP
Die hatte ich auch immer installiert und sogar einen Patch zu meiner Mod gemacht. Wobei ich das leider nicht raufladen kann, weil es nach meiner Erinnerung mehrere Master hatte.
Muss ich mir mal ansehen mit dem Tenpenny und Jefferson Memorial.
Edit
Ja, das wird das Problem sein. Siehe Screenshots, jeweils links ohne und rechts mit Reshade, das ist Tag und Nacht. Man sieht es besonders gut im Tempel des Atoms oder wie das sich nannte. Mit Reshade ist das Bild kontrastreicher, satter und schärfer. Und das wird auch den Unterschied im Jefferson und Tenpenny ausmachen.
Damals war es mehr oder weniger auf einen 2K-Bildschirm kalibriert und es wurde damit gerechnet, dass man WLW-Effects, ENB, oder Resahde dazu nutzt. Das bedeutet, dass alle ImageSpaces und LightingTemplates relativ hell sind, damit man eben die Kontraste nach seinem Gusto einstellen kann. Eigentlich wollte ich neutrale Kontraste um 1.0 herum haben und vor allem die Farben und Nebeldichten ciinematischer machen. Bethesda hat ja Räume, die per Filter entsättigt oder gefärbt werden und der durchschnittliche Raum sieht aus wie eine Bahnhofstoilette.
Mit dem neuen 4K-Fernseher sieht es selbst mit Reshade ziemlich hell aus, das selbe Problem hatte ich mit Skyrim. Wenn Fallout 3 zu hell ist und man muss mit Reshade stark dunkler machen, dann verliert man eventuell Kontraste. Deshalb habe ich in Skyrim alle Assets um 10% dunkler gemacht, was ich in Fallout 3 auch machen müsste.
Ich weiss nicht, wie du das siehst, aber für mich haben alle deine Räume zuwenig Sättigung und Kontrast, aber auch einen unangenehmen Violett-Stich. An dem Farbstich arbeite ich gerade für Megaton, das hat tatsächlich gewollt einen leichten Violettt-Stich, es sollte sowas wie kalten Rost darstellen, was möglicherweise auf einem neueren Bildschirm weniger gut aussieht. Werde das noch leicht ins rötliche rüberstellen und leicht entschärfen. Ich sehe das als Grafiker und vormaliger Drucker, ich möchte da Perfektion, der perfekte cineastische Raum aus Schrottteilen.
Nebenbei habe ich ein wenig gegoogelt, wieso Bandicam nicht gehen könnte. Bandicam in der letzen Version oder so kam nicht mit der d3d9.dll von Resahde klar. Nach einem Update funzt es. Wobei alle Games bei mir mit Reshade laufen und nur wenige waren betroffen. Wäre natürlich geil, wenn es jetzt mit allen laufen würde.
Hier übrigens Screenshots aus Gears 5 zum Vergleich, die haben kein Reshade drauf, die sind Vanilla.
Die sind für meinen Geschmack viel zu freundlich, aber die haben da eine professionell aussehende Farb-Palatte und satte und ausgeglichene Kontraste. Es gibt sogar einen Schärfungsregler im Menu.
Wenn ich einen nackten Raum neu beleuchte und mir enorme Mühe gebe, dann komme ich mit Fallout 3 nahe ran. Das Problem ist, dass die Räume mit Bethesdas Assets zugeklatscht sind und ich habe nun mal keine Zeit, zwei bis drei Stunden oder gar mehr pro Raum einzusetzen, um sie zu versenken und alles neu zu machen.