Fallout 3

Die Effekte habe ich wieder runtergenommen. Entweder komme ich mit dem Augenboy 4000 nicht klar oder etwas anderes sorgt mir damit immer für ein blurry Exterior. Auch dann wenn alle dazu veränderbaren Filter bei Tiefenschärfe usw auf 0 also disabeld stehen.
Das mit dem Blur kann ich gar nicht beobachten, bin bereits wieder am Ende der Vault und alles läuft wie eine Eins.

Aktiv sind nur Reshade, WLW-Lighting und WLE-Effects und ich bin hin und weg ab der Grafik in 4K. Die Vault sieht grafisch wertvoller aus, als die in Fallout 4, obwohl da zwei Generationen dazwischen sind.
Fallout 3 ist in der Kombination wie ein leicht comicartiges Gemälde. Es hat seine kleinen Unschönheiten, aber da ist nix wie mit den kaputten Face-Lichtern und der lausigen Beleuchtung in Fallout 4. Der Grafik-Stil verzeiht sogar kleine Texturen, ganz im Gegensatz zu Fallout 4, wo die Cry-Kammer eine Pixel-Hölle ist.
Ich habe hier super Farb-Kombinationen, die roten Alarm-Leuchten, die kühle Umgebung, die satten Kontraste durch Reshade. Ich bin auch gerade ein Fan geworden von Reshade-Film-Grain, da hat es mehr drin als in Mass Effect 1.Passt auch hervorragend zur fetten Tiefenunschärfe von WLW-Effects, ich stehe auf das und es ist nicht einfach nur weichgezeichnet oder blurry.
Die ersten Tweaks an WLW-Lighting haben sich auch gelohnt, die Kontraste sind jetzt sanfter als vorher.

Wobei ich das Gefühl hatte, dass bei dir WLW-Lighting nicht drauf ist, weil es eben gedacht ist, mit WLW-Effects und/oder ENB/Reshade gespielt zu werden, wo man Kontrast nachlegen kann. Hast du das sowas drauf wie ENB?

Leider weigert sich gerade Bandicam, das Game aufzunehmen. Ohne die diversen Stabilisierungs-Mods ging es, liegt möglicherweise an einer der DLL oder so.

Muss übrigens mal WLW-Effects verbessern, es geht mir auf den Sack, wenn ich bereits im Mutterleib die Message kriege, dass ich einen Controller gekriegt habe. Das ist nicht immersiv.
 
Aktiv sind nur Reshade
Würde mich interessieren, welche. Ich habe drei getestet und alle wieder entsorgt. Ich schrieb es hier einmal, ich habe eine Farbsehschwäche und ich bin eigentlich auf fertige Presets angewiesen. Egal was ich da ändere bei selbsterstellten, ich erkenne heller und dunkler, aber kann Feinheiten bei Kontrast und Farbe nur schwer erkennen oder das wird etwas, wo andere sagen: Da kriege ich Augenkrebs.
Hast du das sowas drauf wie ENB?
Nein, auch da keine gefunden, die passt. Kann sein, dass es an der Wettermod liegt, die ich habe.
Grayditch, Dr Lesko´s Hütte.
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Die Sonne geht gerade auf und es ist morgens gegen 6:30
Im Dungeon zur Ameisenkönigin hatte ich dann massive Probleme, weil das dann teilweise pechschwarz war für mich
 
Würde mich interessieren, welche. Ich habe drei getestet und alle wieder entsorgt.
Ich lade keine Reshade-Presets runter, ich mache das selbst. Curves, Levels, HDR, Chromatic Aberration, Film-Grain, das ist keine Raketenwissenschaft, Effekt aktivieren mit dem Ingame-Tool, eventuell ein wenig regeln, ein wenig rumprobieren. Könnte natürlich sein, dass jemand mehr rausholen könnte, aber ich habe bei mir einem Kontrast wie in Herr der Ringe oder Avatar auf dem selben Fernseher.

Es kann sein, dass ein Dungeon dunkler ist, als andere. Wenn ich mit Lighting einen gleichmässigen Kontrast anstrebe, bedeutet das, dass Höhlen trotzdem dunkler sind und sich eine bewohnte von einer rostigen Vault unterscheidet. Grafik ist natürlich auch Geschmacksache, und je nach dem sogar Gameplay, weil ich damit rechne, dass man in bestimmten Dungeons das Pipboy-Licht nutzt, z.B. in einer Höhle.
Wobei ich effektiv vorhabe, mit der Lighting das Game generell 10% heller zu machen, als es bei dir jetzt noch ist, damit man mit Reshade einen grösseres Spektrum hat. Intro-Video, Vault und Megaton-Häuser sind bei mir bereits heller.

Oder ich könnte dir auch sagen, wie man einen bestimmten Zellen-Typ heller macht mit XEdit. Verschiedene Dungeons mit der selben Architektur(Megaton, Vault bewohnt, Vault Ruine, Höhle, ...) haben einen klar benannten Grafik-Stil, der Hellligkeit, Kontrast, Sättigung und anders festlegt, das sind relativ wenige Werte, die man easy tunen kann und alle Höhlen des selben Typs auf einen Rutsch heller macht.

Heute vorsichtiger vorgehen bei der weiteren Installation, ich möchte noch ein Mal in meinem Leben Point Lookout und Anchorage besuchen, das in meiner WLW-Version spektakulär ist. Wobei ich irgend wann einfach einen HD-Schnee aus einer Skyrim-Mod reinkopiert habe, und dazu fällt da richtiger Schnee aus einer Wettermod.

Zuerst mal einen neuen Test-Start mit der letzten WLW-Version, DarnUI, sowie Dynamic Crosshair und Flashlight.
Dann meine Beauty- und Gear-Mods mit einem neuen Start testen. Übrigens ist meine Armory-Core-Mod, die Ling und jegliche vernünftigen Klamotten- und Waffe-Mods vereint, Game-unabhängig, ich kann sie so mit wenigen Tweaks in NV installieren. Und sie bringt Waffen aus Fallout 3 nach NV und umgekehrt.

Mein Problem ist, dass fast alle Daten nicht in einer BSA sind. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Blue Screen von einer esp oder eine Datei kommt.
Eigentlich möchte ich es genauso zocken, wie ich zum letzten mal aufgehört habe, allerdings minus Quest-Mods und anderem nicht essentiellen Zeug, um möglichst viele Crash-Faktoren zu vermeiden. Ich hoffe, dass ich einfach alle Daten reinkopieren kann, ohne dass es crasht, weil die sich schwer separieren lassen. Vielleicht ist es was Kleines, das den Blue Screen verursacht, ich hoffe, dass es aus einer nicht essentiellen Mod kommt.
 
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Grayditch morgens
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Meine Hütte in Megaton
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Dann war in Springvale Party
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Aber ich wollte ja für Lucy nach Arefu
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Sieht nicht schlecht aus, wenn auch wenig wie geschrubbt. Ein Gras-Overhaul könnte das verbessern.

Habe immer noch nicht rausgefunden, wieso sich Bandicam plötzlich weigert, in Fallout 3 aufzunehmen.

Leider waren bei mir die sauber abgelegten Mod-Versionen wahrscheinlich nicht die letzten , es war einfach ein Zwischenstand auf dem Weg zur angestrebten englischen Version. Habe keine Ahnung, welche die aktuellste WastelandWarrior.esm und esp sind, weil scheinbar sowohl XEdit wie GECK prinzipiell die Jahrzahl 2008 ins Änderungsdatum schreiben.
Und selbst wenn ich mehrere nummerierte Versionen in XEdit lade, bringt das kaum was bei einer Mod, die die drittgrösste in einem Vanilla-System ist. Wenn eine weniger Records hat, bedeutet das ja nicht zwingend, dass sie eine kleinere Version sein muss.
Wenn überhaupt muss ich einfach eine nehmen, es ist ja nicht so, dass Versionen unvollständig oder kaputt sind.
Auf jeden Fall müsste ich WLW anhand einer Patch-Mod vollständig übersetzen, indemich Rcord für Record in XEdit durchgehe, das sind mehrere tausend Records. Zwar sind die meisten banal, aber ich getraue mich nicht, ein Terminal in XEdit zu übersetzen, weil ich da Records mit Scripten und Conditions übersetzen muss.Auf jeden Fall rechne ich mit einem Tag Arbeit in XEdit und GECK.

Das Game läuft immerhin mit WLW, alle Initial-Messages kommen. Dann ebenfalls mal Richtung Norden gelaufen, dann ein Crash. Da ich nach 8 Stunden Höllenloch nicht mehr dazu aufgelegt war, habe ich nicht mal geprüft, ob es wieder am selben Ort crasht und Days Gone weiter gezockt.
 
Ein Gras-Overhaul könnte das verbessern.
Da werden wir verschiedene Ansichten haben. Für mich heißt das da nicht umsonst Ödland. Ich habe sogar die Graseinstellung von 80 (empfohlen bei Flora Overhaul 40) auf 120 geändert. Okay, hat auch Performance Gründe gehabt. Dazu die ein oder andere ini Einstellung die signifikant die Performance erhöhen können, aber kaum oder nur wenig inGame zu sehen sind (für mich) wie Schatten und Wasserreflektionen. Eventuell achte ich auch nicht darauf.
Was ich aber gemacht habe ist ein LodGen erzeugt. Jetzt poppen die Bäume nicht mehr so sichtbar auf, wie im Video zu sehen war. Das sieht eher jetzt so aus:
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Dann habe ich mal gesucht nach (in meinem Verständnis) lorefreundlichen Postern und Billboards und fand etwas wie dies hier:
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Ich verstehe nie, was an Pornodarstellerinnen der 80er und 90er lorefreundlich sein soll (In der Übertreibung liegt die Macht der Darstellung)
Was mich auch immer störte im Megaton Haus: Die Jukebox war eigentlich ein Radio. Jetzt ist sie wieder eine Jukebox. Sie spielt 10 Titel ab, mit Animation.
Erinnert mich wieder an die Jugendjahre, wenn wir mit den Mädels in den Cafés gesessen haben, die eine Musikkiste hatten und wir dann unser Kleingeld geopfert haben, immer mit der Frage verbunden: welche Nummer? (Nein, nicht das, was ihr denkt, das kam später:rolleyes:;))
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Eine Handgranate reicht und ihr habt den berühmten Dominoeffekt (werft das Ding in eine Zimmerecke, sonst ist nichts mehr da)
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nur den Boden weniger langweilig zu machen.
Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Ich will nicht mehr Bäume oder Büsche und dergleichen. Es würde auch reichen, wenn da Felsen platziert werden, kleine Ruinen von Hütten, Fahrzeuge usw.
Nur gefunden habe ich nichts dazu.
 
Nein, sie ist nicht der Lockvogel, sondern mittlerweile wieder deinstalliert. Der Fehler mit ihrer Waffe ist immer noch nicht behoben (Sie hält das M4 mit dem Griffstück nach oben)
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Hmmmm, viel "leere" Gebäude, das kann heiter werden
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Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Ich will nicht mehr Bäume oder Büsche und dergleichen. Es würde auch reichen, wenn da Felsen platziert werden, kleine Ruinen von Hütten, Fahrzeuge usw.
Nur gefunden habe ich nichts dazu.
Wenn man den Fallout 3-Nexus mit dem von Skyrim vergleicht, ist es Steinzeit. Da gibt es nicht 15 Flora-Overhauls, sondern nur einen, oder vielleicht zwei inzwischen.
Wobei die Bäume aus dem Flora Overhaul auch für NV oft zu gross waren. Einige neue Bäume werden ja dadurch erzeugt, dass man das Busch-Modell durch ein Baum-Modell ersetzt. Und wenn ein Busch in Vanilla doppelt so gross skaliert wurde, ergibt das Mammut-Bäume, die überall durchclippen. Habe damals sogar einen Patch gemacht, um alle zu verkleinern, die clippen.

Ich glaube, ich lasse die Bäume in diesem Durchgang wie sie sind und tweake höchstens am Gras rum, dafür habe ich schon Fixes. Ich habe ja gestern nochmals entscheiden, welches Backup wohl das beste ist und bin gerade daran, das Notwendige vom Optionalen zu trennen und ein paar Bereinigungen mit XEdit zu machen. MiniHideout brauche ich nicht unbedingt, aber ein dynamisches Crosshair muss sein. Flora Overhaul war sogar im Backup, werde ich aber wohl nicht aktivieren.

Musste mich jetzt für eine Version meines Overhauls entscheiden, ohne zu wissen, ob es die beste ist, weil die Anderungsdaten lügen, die werden vom GECK und XEdit auf 2008 gesetzt. Bin zwar sicher, dass die allerletzte Version WLW die beste sein muss, aber es gibt nur eine Version, die ich auf keinen Fall installieren würde.

Ich hatte ja damals grosses vor mit dem Game, aber bearbeite mal 500 NPC einzeln, um sie zu verbessern. Statt dessen habe ich denen einen Actor-Effekt über gelevelte Gegner wie LvlRaider gegeben und dieser hat sie mit einem Script zu Dark Souls-Gegner gemacht und alle releveanten Kampfwerte erhöht. Wobei man konfigurieren konnte, wie schwer. Allerdings waren dann die erhaltene XP bei Über-Gegnern zu klein. Also einfach ein SetLevel PlayerLevel +- Härte reingesetzt.
Irgendwann mal habe ich zufällig herausgefunden, dass SetLevel potentiell Gegner crashen lässt, weil dabei sämtliche Stats und Aurüstung neu berechnet wird, in einem Game das sowieso immer am Anschlag ist. Es hat immer noch weniger als damals mit Venom gecrasht, aber in einem bereits instabilen Game, das auch in Vanilla crashen kann, braucht es keine zusätzlichen. Wobei ich sicher bin, dass ich diese alte Version nicht mal im Backup habe.

Wobei es einige Arbeit gibt, bis da alles wieder sauber organisiert ist. Bei manchen Mods weiss ich ja nicht mal, was ich mir dabei gedacht habe.
 
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MiniHideout brauche ich nicht unbedingt
Was da störte weiß ich nicht, aber mit der Mod crashte es beim Betreten von Megaton. Ohne die Mod alles normal.
Wobei die Bäume aus dem Flora Overhaul auch für NV oft zu gross waren
Bei Flora Overhaul gibt es etwas zu beachten, wenn man FO3Lodgen nutzen will. Es gibt in den jeweiligen Versionen des Overhaul, Tot, halbgrün und aufgeforstet auch Lod Dateien.
Entweder habe ich das überlesen oder es wurde nicht aufgeführt. Es gibt auch Lod Dateien der jeweiligen Versionen, die nicht als flat Lod ausgeführt sind, sondern wie die original 3d Bäume aussehen. Ich also munter wie bei Vegas und 4 dutzende Male gemacht ein Lod erzeugt und habe mich fürchterlich geärgert:
Beispiel Rivet City
Es stand der Original 3 d Baum und in diesem Baum noch einmal etwas durch das man durchgehen konnte, entfernt an einen Baum erinnerte, aber nicht mal im Aussehen gleich mit dem dort befindlichen.
Ich habe Lod mit geänderten Werten neu erzeugt und wieder das Gleiche. Beim Vergleich der Lod Dateien habe ich es dann gesehen: Man entferne in dem Original Overhaul die flat Lod, nutze die downloadbaren normal Lod und dann wird alles normal dargestellt.

Auch bei Rivet City:
Wenn man von dem Jefferson Memorial Richtung Rivet City kam, sich kurz mit den Mutanten auseinandergesetzt hat und dann weiterging, gab es schon früher den Bug, dass alle, also Spieler und NPC hüpften, halb im Boden versanken oder gar durch den Boden fielen. Ich hatte von damals noch den Purity fix in meinem Archiv und ihn mitgeladen. Das darf man wohl bei der jetzt erhältlichen Version von Fallout nicht mehr machen. Mit dem Fix hatte ich die geschilderten Probleme, ohne lief es normal. (wenn man es als normal erachtet, dass der Herr der Supermutanten dich dreimal mit der Minigun zersägt, mein Snipergewehr brauchte Reparatur und war nicht einsetzbar und mit nur einer 44 Magnum muss man dichter rankommen)
 
Was da störte weiß ich nicht, aber mit der Mod crashte es beim Betreten von Megaton. Ohne die Mod alles normal.
Hatte solche Probleme ebenfalls, und zwar repetierbar. Als ich MiniHideout.esp zur esm machte, war das Problem gelöst.
Es gibt tatsächlich Zeug, das man in Fallout 3 in einer esm machen sollte und anderes in einer esp. Und man kann froh sein, wenn es einfach nur nicht reagiert, statt das Game instabil zu machen. War auch ein Grund, wieso ich eine nicht optionale WLW-Patch.esp mitlieferte. Z.B. kann man in einer esm keine Static-Referenzen anders positionieren. Sieht gut aus im CK, im Game macht es keinen Wank. Hingegen müssen Navmeshes in einer esm geändert werden. Ein gutes Beispiel dafür, wie vollidiotisch Bethesda sein kann. An sich kann ich also nicht korrekt Felsen auf die Seite schieben und eine auch für Begleiter funktionierende Türe einbauen, ohne eine zusätzliche esp zu brauchen.
Und dann haben diese Vollpfosten in Fallout 4 nochmals einen obendrauf gesetzt mit dieser unterirdischen Precombined-Technologie.
 
Ein gutes Beispiel dafür, wie vollidiotisch Bethesda sein kann.
Kleines Beispiel dazu:
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Eigentlich reicht mir die Beleuchtung völlig aus. Aber dann diese grellen Lampen an der Decke. (Rivet City) Ich würde gern wissen wie ich das entschärfe ohne das Licht dunkler zu machen.
Dafür aber habe ich ---sagen wir----dunkle Nächte.
Rivet City bei Nacht
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Eigentlich reicht mir die Beleuchtung völlig aus. Aber dann diese grellen Lampen an der Decke. (Rivet City) Ich würde gern wissen wie ich das entschärfe ohne das Licht dunkler zu machen.
Das ist mit WLW-Lighting, nehme ich an.
Es gibt praktisch keine sichtbare Lichtquelle (Lampe, Kerze...), die direkt Licht ausstrahlt, ausser sowas wie Fackeln in Skyrim. Es gibt immer ein Lampen-Objekt und ein Licht-Objekt, und im Idealfall ist das Zeug so positioniert, dass es eine Beziehung hat. Sieht man ja auch in Skyrim, dass es oft haufenweise Kerzen hat, aber keine davon wirft Licht auf die Wand dahinter. Wobei es damals auch technisch nicht möglich war, für jede Kerze eine Lichtquelle zu positionieren, das hätte geflackert wie blöd. Das haben sie erst mit Fallout 4 gefixt (wobei die Beleuchtung immer noch das Prädikat Scheisse verdient, die haben sowas einfach nicht drauf).
In deinem Fall sieht es so aus, wie wenn das Lampen-Mesh selbst ein Problem hat, wahrscheinlich müsste man eine Textur verbessern, vielleicht auch das Mesh selbst.
 
Ich frage mich gerade, ob ich ein Idiot bin, dass ich meine WastelandWarrior.esp und alle Addons dazu fertig übersetze auf Englisch.
Das Teil ist an Dateigrösse grösser als Zeta, Broken Steel oder The Pitt, sowie die grösste Mod im System. Wenn die Zahl im Header stimmt, enthält es 45'507 Records.
Zum Glück muss ich nicht alles davon übersetzen und ich habe eine Version WLW gefunden, die fast fertig ist. Wobei leider einige der noch nicht übersetzen Teile die Krassesten sind, wie Notes und Terminals. Ich mache jetzt alles, was sich mit geringem Aufand machen lässt. Es würde mich ankotzen, wenn ich da soviel Mühe reinsetze und dann fängt es ohne Crash-Log an zu crashen. Und okay, es wartet auch niemand auf eine professionell übersetzte englische Version von mir.

Übrigens anlysiere ich gerade Record für Record während dem Übersetzen und habe dabei den Unofficial Patch geladen. Wenn man WLW nicht installiert hat, ist es tatsächlich eine sinnvolle Basis für ein Mod-System, das fixt teilweise haarsträubende Fehler, darunter den bekannten Bug, dass das Kreissäge-Blatt der Auto-Axt nicht sichtbar ist. Und da hat es Records drin, die man mit dem GECK nicht hinkriegt, z.B. Actor-Referenzen, wo ein Package verlinkt sein müsste, oder so ähnlich. Manchmal kriege ich das Gefühl, dass die sowas mit einem TESSnip zusammengeschustert haben, wie irgend ein Noob-Modder. Und nur schieres Desinteresse und/oder ein richtig geiziger Shareholder erklärt es, dass das Zeug in der GOTY noch immer drin ist, obwohl es wahrscheinlich seit 2009 in einem Wiki als Bug gelistet ist.
Wobei ich selbst noch weiteres Zeug fixe, wie etwa dass ein Kaugummi ein Kilo oder Pfund schwer ist, oder was immer da die Einheit ist.
 
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Wenn man WLW nicht installiert hat, ist es tatsächlich eine sinnvolle Basis für ein Mod-System
Leider aber ist es so, dass der inoffizielle schon seit längerem wohl den command extender braucht. Dieser aber crasht mein Spiel unabhängig von der Fose Version. Mein Spiel läuft sehr gut mit der letzten Version 1.2.b2 aber der command extender verweigert mit dieser die Zusammenarbeit. Installiere ich mir aber die Fose beta 1.3.b2 dann crasht mein Spiel schon öfter beim Start. Diese Beta, habe ich den Eindruck, ist wohl nicht vollständig abwärtskompatibel
In deinem Fall sieht es so aus, wie wenn das Lampen-Mesh selbst ein Problem hat

Ich habe das mal im Geck geprüft und das Teil heißt: 000354E8
Es wird sogar in der Fallout esm bei mir so angezeigt. Ich habe den Verdacht das ein Texturreplacer verantwortlich ist, aber außer der Fallout.esm sind nur noch Referenzen in zwei anderen Mods vorhanden und in beiden sieht es genauso aus. Aber so oft ist man ja nicht in Rivet City. Ärgerlicher ist es das es als Referenz ja auch in DCInterior Combo Edition vorhanden ist. In den neuen Zellen bin ich öfter aber es trägt da nicht so auf wie in dem Screen von Rivet City.
Ich habe sogar mal die Warrior lighting deaktiviert und Realistic Interior Lighting probierte. Ich glaube, es sagt alles wenn ich anmerke das bei mir jetzt wieder warrior die Beleuchtung regelt
 
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Ich habe das mal im Geck geprüft und das Teil heißt: 000354E8
Ich sehe mir das bei Gelegenheit an, vielleicht gehe ich sofort nach Rivet City, weil wenn es bis dahin sieben Mal crasht, ist die Mühe für die Katz.
Wobei ich meine Developer-Goodies habe, z.B. einen hotten Stealth-Anzug oder extreme Stealth-Boys, ausserdem einen Entwickler-Laser, mit dem man fast alles mit einem Schuss weg machen kann. Ich meine, meine Mod ist auf einen krassen Schwierigkeitsgrad ausgelegt, auch wenn man viele Optionen wie Spawn-Zahlen ganz runter regeln kann. Ich möchte auch nicht dreissig Mal sterben bis Rivet City. Ich möchte einen regulären Durchgang machen, aber zuerst muss ich mal diverses Zeug testen und abchecken, ob man irgend was verschlanken kann oder verbessern muss.

Immerhin konnte ich einen Save in Megaton laden und alles war da: Fettes Wetter, hübscher Nachthimmel und Mond, saubere Gesichter ohne tote Fischaugen, Type 3-Body und -Texturen vom Feinsten, HD-Texturen, mehr NPC und Hunde, bessere NPC-Outfits, ein kristallklarer Empfang von GNR Enhanced und weiterer Radios, besseres Gras, Streetlights. Ich habe mir damals defintiv soviel Mühe genommen wie in Skyrim, an sich kann man sagen, diese Installation ist vollständig.
Und das Angebot von Jenny Stahl und Moria solltest du mal sehen :D Jedes Kleiderpaket, das es damals gab, inklusive Klamotten aus NV, Patronengurte, Nachtsichtgeräte, Bandanas, Halsketten, Ohrringe, Abendkleider, Schrotflinten en masse, SMG wie Uzi und Sten, Armbrust, Speere und Schwerter, ballistische Faust und alle anderen relevanten Waffen wie Jagdflinten aus NV, ... Und das alles zu einem Preis, der den Begriff Balancing nicht rechtfertigt.

Im Prinzip habe ich ja auf der 360 begonnen und das Game praktisch ausgelutscht. Im damaligen Forum habe ich allerdings gesehen, was man mit Mods machen kann und irgend wann habe ich einen PC gekauft, der praktisch ein Bethesda-Player war. Ich natürlich voll drauf wie eine Elster auf alles was geglitzert hat im Nexus, pfeif auf die Lore. Ich meine, Venom hat ja auch nicht geholfen, da drin hatte es Soldaten aus Halo und Predatoren, sowie haufenweise komische Waffen, ein Kraut- und Rüben-Overhaul, der die Lore auch nicht besser gemacht hat. Dann Lings Outfits und Monster-Mods, ein Raider-Puff...
Irgend wann wurde es mir zu bunt, vor allem, als ich mir Gedanken über die Lore machte mit meinem Overhaul, von da an habe ich das Game immer mehr Richtung subtile Verbesserungen gemoddet, ein Overhaul darf keine Predatoren und Fantasie-Klamotten in Fallout 3 einbauen. Wenn einer verückt sein darf in dieser Welt, dann ist es der Spieler, aber normalerweise nutzte ich immer mehr passende Waffen und Ausrüstung, obwohl einige Optionen noch da wären.
Aber eine gute Mod-Lederrüstung und eine Uzi gehen, und eine ballistische Faust ist mir lieber als die Powerfaust aus Fallout 3.

Immerhin stehe ich gerade vor dem Super Duper-Mart, die zwei Enklave-Soldaten mit Galting-Lasern habe ich ignoriert. Und meine wunderschönen Ameisen habe ich auch gesehen, habe tüchtig mit Photoshop an diesem Game rumgeschraubt.

Leider weiss ich immer noch nicht, wieso Bandicam plötzlich Fallout 3 nicht mehr erkennt.

Edit
Habe es rausgefunden, was das Problem ist mit dem Glühen der Lampen. Es ist tatsächlich ein Glühen und zwar ist es ein Effect-Static GlowFill....
Es gibt das Lampen-Objekt, das Licht-Objekt, das das eigentlcihe Licht wirft, und ab und zu noch ein GlowFill-Objekt, das mitten in der sichtbaren Lampe steckt.

Ich habe eine Mod gefunden, die das Problem, nach den Screenshots zu schliesen, fixt, die ist allerdings in keinster Weise kompatibel mit WLW-Lighting. Und sie macht es so, dass sie das platzierbare Static deleted, d.h. alle Glüh-Objekte verlieren den Effekt.
Erscheint mir wie eine Dampfhammer-Methode und deletete Objekte habe ich gar nicht gern. Ich glaube, dass man auch die Textur des Objekts transparenter machen kann, sowas gibt es in Skyrim. Das entfernt den Effekt nicht völlig, sondern macht ihn subtiler. Mal sehen, ob ich einen Fix finde und dir zukommen lassen kann.
https://www.nexusmods.com/fallout3/mods/24729
 
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Mal sehen, ob ich einen Fix finde und dir zukommen lassen kann.
Ich denke das wäre die bessere Methode denn an WLW habe ich mich gewöhnt. Zudem ist der verlinkte Mod auch nicht kompatibel mit diesem hier:
https://www.nexusmods.com/fallout3/mods/24688
Ich dachte da erst: braucht man nicht, ich dann doch installiert und ----wow. Mal sehen, wenn ich wieder in der Gegend bin, wo es auftritt, zeige ich es per Bandicam. In Bildern sieht man Animationen selten