Technikmuseum Vault. Hier ist etwas wohl überstrahlt (WWL aktiv)
Das sieht so aus, wie wenn WLW nichts daran macht oder es einen Konflikt gibt.
Generell kann ich es mit WLW nicht jedem recht machen, es hat aber auch prinzipbedingte Probleme.
Wenn ich vor einem Händler stehe und sein Gesicht nicht sehe, dann baue ich da eine neu Lichtquelle ein. Wenn es einen Kronleuchter hat und der Raum ist zu dunkel, dann ersetze ich die Lichtquelle durch eine hellere. Ich baue auch gerne mal eine Lichtquelle zusätzlich vor einen Eingang, weil das der Wegfindung dient und ab und zu baue ich eine Laterne oder Feuertonne ein, oder auch ein grünliches Licht neben Pilzen. Wenn es zuviele dunkle Partien zwischen Tischen hat, dann nehme ich Lichter mit mehr Radius.
Ich laufe aber nicht durch jede Metro und setze eine Lichtquelle in jede Lücke. Und obwohl alle Zellen einen verbesserten ImageSpace und LightingTemplate gekriegt haben, habe ich nicht jede Zelle selbst mal betreten, fast alle, aber nicht alle. Und man kann im GECK nicht eine Zelle im Renderfenster beurteilen, man sieht es nur rudimentär, ob es jetzt zu wenig, leicht zu wenig, perfekt, zuviel oder viel zuviel Licht hat.
Und es ist eine Knochenarbeit, mehr als ein paar Tweaks in einer Zelle von dreihundert zu machen, deswegen bearbeite ich ja wie jeder andere auch vorrangig die Basis-Objekte Light, ImageSpace und LightingTemplate, statt die Referenzen davon. Ich ändere Referenzen oder baue neue nur da ein, wo ich im Spiel durchgelaufen bin und mir gedacht habe, das sieht jetzt beschissen aus, oder hier müsste man ohne PipBoy was sehen.
Ich kann also nicht garantieren, dass jeder Meter einer Metro die perfekte Helligkeit hat. Wobei mich das selbst als Grafik-Hure nicht stört, eben weil ich es gruselig mag, es plausibel ist, dass es nicht überall beleuchtet ist, und ein PipBoy-Licht habe.
Es nervt übrigens gewaltig, dass Bandicam nicht mitspielt. Ich habe es ja geupdatet und zack, es funktionierte. Aber am anderen Tag ging es plötzlich nicht mehr, ohne dass ich eine Änderung gemacht habe. Ich habe ja einige Tweaks an Rivet City und Metros gemacht und ich dachte mir, JA!, so muss es aussehen. Aber ich kann kein Video davon drehen oder Screenshot machen. Ätzend.