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Übersetzung Extensible Follower Framework 3.5.4

Also ich habe die Mod auch mal ausprobiert aber wenn ich meine Begleiter bzw. mein Begleiter Befehle erteile wie z.B Warten,Entlassen etc. werden sie manchmal nicht ausgeführt aber wenn sie ausgeführt werden,werden sie beim Laden des aktuellen Savegames als auch nach dem Laden des Ladebildschirms(wenn man z.B reist oder in ein Haus geht)verworrfen.Ich habe die Mod mehrmals de-und installiert doch das Problem besteht weiter hin.
Hoffentlich wird das gefixt.

Ich weiß nicht wieso, aber sobald ich die orignalmod mit deiner Übersetzung überschreibe funktionieren viele Dinge nicht mehr.
Die Begleiternamen werden nicht mehr angezeigt,
die Namen der Plugins werden nicht mehr angezeigt,
ich habe eine "Legende" in den Menüs,
ich kann die Begleiter nicht vollständig über das Menü "freigeben"...

Die Übersetzung von Arokas beinhaltet sehr viele Fehler, weswegen ich auch die Englische Version benutze. Scrollt mal auf Post 52 hoch. Thalon Mook hat eine Übersetzung hochgeladen, die einwandfrei funktioniert.
 
Ich hatte auch einige Probleme mit der Übersetzung. Spiele seid längerer Zeit nur noch mit der Originalen Englischen Version.
 
Hallo,

wenn man im Followermenü die Dialogbox aktiviert hat, ist mir aufgefallen, daß bei Lydia, Jordis, Iona und den beiden männlichen Huscarls keine Dialogbox erscheint und die Befehle wie Command/ Group befindet sich auch nicht in der Dialogliste.
Erst durch Abschalten dieser Dialogbox bekomme ich für meine Huscarls die zusätzliche Option.

Ist das bei Euch auch so,
oder nur bei mir?


wenn ich in der Liste nun den Befehl ausgebe, daß der Follower mich verlassen soll, wird gar nicht reagiert.
Erst wenn dieser Befehl aus der Framwork-Liste gegeben wird, wird dieser befolgt.
 
Hallo,

wenn man im Followermenü die Dialogbox aktiviert hat, ist mir aufgefallen, daß bei Lydia, Jordis, Iona und den beiden männlichen Huscarls keine Dialogbox erscheint und die Befehle wie Command/ Group befindet sich auch nicht in der Dialogliste.
Erst durch Abschalten dieser Dialogbox bekomme ich für meine Huscarls die zusätzliche Option.

Ist das bei Euch auch so,
oder nur bei mir?


wenn ich in der Liste nun den Befehl ausgebe, daß der Follower mich verlassen soll, wird gar nicht reagiert.
Erst wenn dieser Befehl aus der Framwork-Liste gegeben wird, wird dieser befolgt.


Hab ganz ähnliche Probleme (noch mit 3.5.4 wegen DV) - trotz neuem Spiel hat der erste Begleiter erst mal nur "..." im Menü stehen bri den möglichen Befehlen. Was auch immer ich ingame gemacht habe, jetzt kommt nur noch die "normale" Dialogoption, aber ich kann den Huscarl nicht zu Hause lassen, wenn sich die Wege trennen sollen, sagt sie zwar, sie würde zu Hause warten und das SPiel wirft die Meldung aus, das mein Begeliter aus meinem Dienst gegangen ist, rennt dann aber treu weiter hinter mir her :-D Damit ist dann aber auch der Weg zur vernünftigen Deaktivierung der Mod versperrt :huh: um evtl. zu sehen, wie 3.5.5 läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass du die Neueste Version jetzt übersetzt hast, aber mitlerweile ist Version 3.5.6 erschienen ;)
Würde mich freuen, wenn du diese auch noch übersetzt.
 
Danke für das Update! :)

Ich glaube zur Übersichtlichkeit wäre es besser, wenn du einen neuen Thread für deine Übersetzung erstellst. Außerdem hast du dann mehr Aufmerksamkeit für deine Übersetzung ;)

PS: Vielleicht könntest du auch alle benötigten Dateien zusammen in den Download packen? Bei den Dateigrößen ist das für dich kaum spürbar, aber du vermeidest damit, dass jemand die Originaldateien vergisst!
 
Hallo miteinander,

Ich nutze die Mod nun seit zwei Tagen und mir ist nun ein Problem aufgefallen, welches meine Begleiter mit dem Entlassen zu haben scheinen: Sie wollen nicht gehen! Wenn ich Begleiter entlasse (etwa für eine Diebesmission, wo ich es nicht gebrauchen kann, wenn mein Gefolge die Wachen meines armen Opfers auseinander nehmen), dann folgen sie mir immer noch auf den Fuß, selbst wenn ich das Gebiet verlasse. Und wenn sie warten sollen, dann bleibt bei ihnen immer so ein nerviger Questpfeil, der erstens sehr irritierend ist und zweitens sich nicht deaktivieren lässt, wie es scheint, außer durch erneutes mitnehmen, was ich ja dann eigentlich nicht will, sie sollen ja warten. Außerdem lässt sich meinen Begleitern nicht die Grundrüstung abnehmen, was auch etwas nervig ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Und wenn sie warten sollen, dann bleibt bei ihnen immer so ein nerviger Questpfeil, der erstens sehr irritierend ist und zweitens sich nicht deaktivieren lässt, wie es scheint, außer durch erneutes mitnehmen, was ich ja dann eigentlich nicht will, sie sollen ja warten. Außerdem lässt sich meinen Begleitern nicht die Grundrüstung abnehmen, was auch etwas nervig ist.

Der Questpfeil ist von der Quest "Blabla wartet auf dich", die du in deinen Questbuch, bei Sonstiges deaktivieren kannst. Sie startet nur, wenn du deinen Begleiter warten lässt.
Die Grundrüstung lässt sich mein Begleiter aber abnehmen. Ich weiß nicht, was bei dir der Fehler ist.

Und dein erstes Problem kann ich auch nicht bestätigen.
 
Hallo miteinander,

Ich nutze die Mod nun seit zwei Tagen und mir ist nun ein Problem aufgefallen, welches meine Begleiter mit dem Entlassen zu haben scheinen: Sie wollen nicht gehen! Wenn ich Begleiter entlasse (etwa für eine Diebesmission, wo ich es nicht gebrauchen kann, wenn mein Gefolge die Wachen meines armen Opfers auseinander nehmen), dann folgen sie mir immer noch auf den Fuß, selbst wenn ich das Gebiet verlasse. Und wenn sie warten sollen, dann bleibt bei ihnen immer so ein nerviger Questpfeil, der erstens sehr irritierend ist und zweitens sich nicht deaktivieren lässt, wie es scheint, außer durch erneutes mitnehmen, was ich ja dann eigentlich nicht will, sie sollen ja warten. Außerdem lässt sich meinen Begleitern nicht die Grundrüstung abnehmen, was auch etwas nervig ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Sowas mir auch schon passiert liegt wohl daran das die Mod diverse Bugs hat.Am besten du deinstallierst die Mod bringt nämlich aus meiner Erfahrung her nur Bugs mit sich.
 
@ramscha: Welche Version von EFF benutzt du? Wie hast du von einer evtl. Vorgängerversion geupdated ("clean" save; einfach drüberinstalliert;...)?
 
Ich benutze die Version 3.5.6, frisch gedownloaded. Keine Vorgängerversion oder sonst etwas.
Ich hab gerade gesehen,das mit der Quest lässt sich wirklich ausblenden, danke für den Hinweis.

Die anderen Bugs lassen sich jedoch auch nach Neuinstallation der Mod nicht beheben, ich werde wohl auf UFO umsteigen. Danke jedoch für die Hilfe.

Ramscha
 
Sorry für ein kurzes OT.
Aber weil mir gerade deine Signatur aufgefallen ist @ramscha.
Ist das die Definition für "Paradoxon"? :lol:

Ansonsten nutze ich EFF schon lange in der Übersetzung von Thalon Mook und habe eigentlich noch nie Probleme mit der Mod gehabt. Die neueste Version habe ich aber auch gerade erst eingespielt. Ob die nun Bugs hat, kann ich noch garnicht sagen.
 
Ich kenne ein paar Möglichkeiten, wie deine Probleme entstanden sein können. Versuche folgendes:
- Entlasse alle deine Begleiter, wenn nötig auf sie draufklicken und folgendes eingeben:
removefromfaction 5C84E
removefromfaction 5C84C
removefromfaction BD738
- speichere das spiel und deaktiviere alle Mods die etwas mit Begleitern zu tun haben
- starte das Spiel und mache ein "clean-safe"
- um möglichen Problemen mit der Übersetzung aus dem Weg zu gehen installiere vorerst die englische Version der Mod.
- Wenn nun alles funktioniert kannst du versuchen, die deutsche Übersetzung drüber zu installieren
 
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also erstmals Danke für die deutsche Übersetzung und was ist der Unterschied zwischen hoher und sehr hoher Wichtigkeit?

die neue EFF-Mod habe ich wieder durch die etwas ältere ersetzt, weil mir die Zeitlupe tierisch nervt und es ist nichts mehr lippensynchron, sieht voll komisch und unprofessionell aus.
Habe die looses Files installiert gehabt.
 
Bei hoher Wichtigkeit können Begleiter nur durch Gegner getötet werden, aber nicht mehr durch den Spieler.
Bei sehr hoher Wichtigkeit auch nicht mehr durch Gegner.
Und was meinst du mit Zeitlupe?
 
Bei hoher Wichtigkeit können Begleiter nur durch Gegner getötet werden, aber nicht mehr durch den Spieler.
Bei sehr hoher Wichtigkeit auch nicht mehr durch Gegner.
Und was meinst du mit Zeitlupe?

Also bei mir ist das so:
Bei Niedrig sterben sie, wenn sie keine Gesundheit mehr haben.
Bei Hoch gehen sie auf die Knie, wenn sie kein Leben mehr haben und können nur sterben, wenn sie dann nochmal Schaden bekommen. (z.B wenn ich oder meine beschworene Kreatur sie ausversehen treffe)
Bei Sehr Hoch gehen sie auf die Knie, wenn sie kein Leben mehr haben und können weder von mir, noch vom Gegner getötet werden.