Eure Lieblings Metal richtung

Ich sündige, ich handle den Geboten der Heavy Metal Gods durch den erfüllten Genuss des Manowar-Albums "Gods Of War" zuwider.

*sich schamerfüllt in eine Ecke stell und über seine Fehler nachdenk*

PS @ToXiC: "Die apokalyptischen Reiter" würd ich als Dark Metal bezeichnen. Is ja quasi Überbegriff für die Genres, die die Band mixt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mag
Power (Hammerfall, Nocturnal Rites (unterbewertet), Gamma Ray, Blind Guardian uvm.)
Black (Dimmu Borgir, Emperor, Satyricon, Immortal, Enslaved, Ensiferum uvm.)
Pagan/Folk (XIV Dark Centuries, Oedrier, Einherjer, Thyrfing, Menhir, Moonsorow uvm.)

Die alten Manowar waren schon geil, aber "Gods of War", und auch "Warriors of the World" haben meine großen Erwartungen net erfüllt.

Was ich nicht mag
Trash
Nu

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mag

Was ich nicht mag
Trash

Typische Geschmacksverirrung. Und Kerl, det schreibt man aus gutem Grunde Thrash (Dreschen) und nicht Trash (Müll). Wobei man Nu Metal eigentlich durchaus als Trash bezeichnen könnt. *auf die Finger haut*

Was ich mag
Power (Hammerfall, Nocturnal Rites (unterbewertet), Gamma Ray, Blind Guardian uvm.)
Black (Dimmu Borgir, Emperor, Satyricon, Immortal, Enslaved, Ensiferum uvm.)
Pagan/Folk (XIV Dark Centuries, Oedrier, Einherjer, Thyrfing, Menhir, Moonsorow uvm.)

Die alten Manowar waren schon geil, aber "Gods of War", und auch "Warriors of the World" haben meine großen Erwartungen net erfüllt.

Was ich nicht mag
Trash
Nu

Dimmu Borgir Black Metal? Das würd ich auch unter Trash tun :D:D
Des Weiteren, Ensiferum gehört zur Pagan/Viking Ecke und es heißt Odroerir -.-

Da hab ich wohl mehr ahnung als Heidenhasser als der Heide höchstpersönlich^_^

Naja cheers trotzdem

Ich sündige, ich handle den Geboten der Heavy Metal Gods durch den erfüllten Genuss des Manowar-Albums "Gods Of War" zuwider.

*sich schamerfüllt in eine Ecke stell und über seine Fehler nachdenk*

PS @ToXiC: "Die apokalyptischen Reiter" würd ich als Dark Metal bezeichnen. Is ja quasi Überbegriff für die Genres, die die Band mixt.

@ VinC: Ich würds als Trash abstellen :D:D:D
Nein, Scherz beiseite, ich würds als Progressiven "Folk" Metal darstellen, bei denen hört sich eben kein Lied gleich an, was mich zum Progressive Metal bringt und ein Bisschen Folk ist auch nicht zu überhören..

Sry für Doppelpost

Ensiferum sollte unter Pagan/Viking, und nicht unter Black.
Und ob Oedrier oder Odroerir macht nun wirklich kein Unterschied :)

Und ob Oedrier oder Odroerir macht nun wirklich kein Unterschied :)

Ich glaube, du hättest es auch nicht sooooo gern, wenn man deinen Namen falsch schreiben würde, oder, vAroom? :p Bisschen konsequenter könntest du da schon sein.

Nach einigen Monaten, in denen sich einige Verhältnisse in meinem Leben entscheidend verändert haben, bin ich nun zum stilvollen Genießer klassischeren Death Metals und sowieso des Black Metals verkommen. Nebenbei hat sich mein persönliches Repertoire um Einiges aus dem Bereich Dark Ambient erweitert.

Ich persönlich mag Power-Metal wie Hammerfall, Blind Guardian, Grave Digger, In Flames etc. gerne. Dabei ist es mir relativ egal wie kommerziell diese bands sind, wichtig ist mir einfach nur die Musik (Text zähl ich mit dazu). Und bevor ich jetzt irgendjemandem verbal eins auf die [vulgärsprache]Fresse[/vulgärsprache] bekomme möchte ich an diesem Punkt einmal klarstellen, dass ich mich nicht in irgendeiner Weise als "Metaler, Metalkiddie", oder wie man es auch nennen mag, sehe. Ich lebe diese Musik nicht, ich höre sie einfach weil es Spaß macht. ;) Und wenn irgendjemand jetzt von mir denkt ich würde doch gar keine richtige Ahnung von Power-Metal haben, dann sei ihm gesagt, dass mir das was ich kenne bereits reicht um dieses Genre gut zu finden.

Mit Black Metal oder Death Metal kann ich persönlich nicht viel anfangen, vielleicht liegt es an meinem geringen Alter, oder einfach meinem schlechten Gehör. Oder an beidem. Genausowenig kann ich mich mit diesem Industry - Zeugsda anfreunden, denn das klingt für mich irgendwie meist gar nicht mehr nach Metal sondern eher nach...Unfall. (Liebhaber dieser Musikrichtung fühlen sich dadurch jetzt bitte nicht angegriffen oder beleidigt.)

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich weiß nich, in flames ist eigentlich kein power metal, sondern eher "melodic" death metal, glaubt man wikipedia :)roll:)... also bist du dem death metal zumindest vom namen her sehr nahe:)

Und bevor ich jetzt von VinC oder irgendeinem Anderen verbal eins auf die [vulgärsprache]Fresse[/vulgärsprache] bekomme möchte ich an diesem Punkt einmal klarstellen, dass ich mich nicht in irgendeiner Weise als "Metaler, Metalkiddie", oder wie man es auch nennen mag, sehe.

Hey, ich habe was gegen Poser, nichts aber gegen jemanden, der die Musik gut findet und sie einfach gerne hört. Ich verbitte mir diese Unterstellung, und das meine ich in vollem Ernst.

Ich wusste noch net mal das es verschiedene Arten von Metal gibt... Schlagt mich wegen Dummheit xD

Aber wenn ich Metal hören würde, dann am ehesten wohl was mit Mittelalter und so... Ich finde sowas manchmal ganz cool :D

Aber das andere, ist mir irgendwie viel zu Böse :lol:

Darüber teilen sich die Geister, aber gut, den Deathmetal, mit dem ich nicht so viel anfangen konnte war z.B Napalm Death, das hat mich persönlich nicht besonders angesprochen. Soll nicht heißen, dass die Band schlecht ist, sondern ich persönlich kann nicht viel damit anfangen.

Zu In Flames: In dem Musikladen in dem ich mir meine zwei IN Flames Alben gekauft habe, waren diese bei "Powermetal" eingeordnet. (Wen es interessiert: ich habe Clayman und Come Clarity.) Aber woran genau man nun festlegt welche Band welches genre erfüllt, hab ich seit einem gefühlten halben Jahr Nachforschung nicht komplett ergründen können. Aber ich finds bestimmt noch heraus ;)

Edit: Verdammt zu Spät!

@VinC: Sorry, dass war nicht als Unterstellung gedacht, sondern war Allgemein gemeint. Ich wollte wie gesagt keine verbale Prügel wegen meinem Post kassieren ob von dir oder jemandem Anderen war mir eig. Völlig egal. Ich habe nur deinen Namen geschrieben, weil du mein Vorposter warst. Sorry, war nicht in irgendeiner Weise provokant oder böse gemeint. Soll ich deinen Namen da wieder rausstreichen? :)

Zuletzt bearbeitet:
@VinC: Sorry, dass war nicht als Unterstellung gedacht, sondern war Allgemein gemeint. Ich wollte wie gesagt keine verbale Prügel wegen meinem Post kassieren ob von dir oder jemandem Anderen war mir eig. Völlig egal. Ich habe nur deinen Namen geschrieben, weil du mein Vorposter warst. Sorry, war nicht in irgendeiner Weise provokant oder böse gemeint. Soll ich deinen Namen da wieder rausstreichen? :)

Das überlasse ich alleine dir und deinem Gewissen. Ich vertraue mal darauf, dass du es wirklich nicht böse meinst ;)

Das überlasse ich alleine dir und deinem Gewissen. Ich vertraue mal darauf, dass du es wirklich nicht böse meinst ;)

[OT]Ich hab kein Gewissen :p

Aber im Ernst, ich hab es nicht böse gemeint, ich weiß, dass meine Begründung eben eher wie eine Ausrede aussah, aber es war die Wahrheit. Ich entschuldige mich hiermit öffentlich mit einem Strauss Blumen :flower: und einem freundlichen Lächeln :)[/OT]

• Like
Reaktionen: 1 Person