Und Eisregenscher Extreme Metal, zumindest das spätere Werk
Früher hab' ich ausschließlich Power und Heavy gehört(Hammerfall, Grave Digger, etc)...heute ist's Melo-Death(macht ca 60% meiner gesamten Musik aus), gleich danach Viking+Pagan, Melo-Black, Black, hier und da ein bisschen Dark, ab und an darf's auch mal Folk sein.
'Trve' Death Metal ist in der Regel nix für mich, wie auch Nu Metal(imho das schlimmste von allen, nicht zuletzt weil Hiphop-verwandt) oder dieser ganze *core-Kram und das meiste an Trash ist das alles für mich nur sinnloses Rumgebolze, da hört sich imo jedes Lied gleich an. Damit mir ein Lied gefällt muss schon Melodie drin sein, wenn auch nur ein bisschen.
Früher hab' ich ausschließlich Power und Heavy gehört(Hammerfall, Grave Digger, etc)...heute ist's Melo-Death(macht ca 60% meiner gesamten Musik aus), gleich danach Viking+Pagan, Melo-Black, Black, hier und da ein bisschen Dark, ab und an darf's auch mal Folk sein.
'Trve' Death Metal ist in der Regel nix für mich, wie auch Nu Metal(imho das schlimmste von allen, nicht zuletzt weil Hiphop-verwandt) oder dieser ganze *core-Kram und das meiste an Trash ist das alles für mich nur sinnloses Rumgebolze, da hört sich imo jedes Lied gleich an. Damit mir ein Lied gefällt muss schon Melodie drin sein, wenn auch nur ein bisschen.
Von Finntroll hab' ich hier ein paar Alben rumfliegen, habe mir allerdings noch nicht die Mühe gemacht, sie auf den PC zu überspielen und in iTunes einzugliedern.Eine Frage: Was für Bands spielen denn Melo-Death? Hörst du Finntroll?
Von Finntroll hab' ich hier ein paar Alben rumfliegen, habe mir allerdings noch nicht die Mühe gemacht, sie auf den PC zu überspielen und in iTunes einzugliedern.
An Melo-Death höre ich besonders gerne:
- Arch Enemy
- At The Gates(Begründer des Melo-Death, von meiner Seite allerdings nur 'Slaughter Of The Soul' zu empfehlen, das ist allerdings super)
- Children Of Bodom
- Dark Age
- Dark Tranquillity
- Hypocrisy
- Imperanon
- In Flames(wär hätte es gedacht^^)
- Insomnium
- Kalmah
- Mors Principium Est
- MyGrain
- Naildown
- Nightrage
- Norther
- Skyfire(teils auch etwas Power)
- Suidakra(siehe Sig, ist allerdings sehr schwer in ein Genre einzuordnen - teils Black, teils Pagan, teils Folk, aber auch viel Melo-Death)
- Wintersun
...bin allerdings ständig auf der Suche nach neuen, guten Bands. Die in der Liste kann ich jedenfalls allen wärmstens empfehlen, die meinen Geschmack in etwa teilen.
Ich habe nie verstanden warum Soilwork immer mit CoB & Co gleichgesetzt wird. Ich kenne zwar nur sämtliche Amazon-Hörproben, aber ich persönlich verstehe unter Melo-Death was anderes. Hat mir einfach nicht gefallen.@Lazarus: Irgendwie fehlt in deiner Liste Soilwork. :/
Ich habe nie verstanden warum Soilwork immer mit CoB & Co gleichgesetzt wird.
e/ mir sind einfach zu viele cleane Gesangsparts drinnen. Klingt imho afair eher nach Power bzw Progressive als nach Melo-Death.