Eure Lieblings Metal richtung

nich nur du;)
also ne damals war sick black metal art und jetz kammas extreme metal nennen da es aus jeder riege des metals einen einfluss gibt

In Nossen, das ist etwa 20km von hier, haben wir die Death-Metal-Band Purgatory. Sind nicht sehr originell, aber grundsolide und haben immerhin schon auf dem Fuck The Commerce gespielt.

Früher hab' ich ausschließlich Power und Heavy gehört(Hammerfall, Grave Digger, etc)...heute ist's Melo-Death(macht ca 60% meiner gesamten Musik aus), gleich danach Viking+Pagan, Melo-Black, Black, hier und da ein bisschen Dark, ab und an darf's auch mal Folk sein.

'Trve' Death Metal ist in der Regel nix für mich, wie auch Nu Metal(imho das schlimmste von allen, nicht zuletzt weil Hiphop-verwandt) oder dieser ganze *core-Kram und das meiste an Trash ist das alles für mich nur sinnloses Rumgebolze, da hört sich imo jedes Lied gleich an. Damit mir ein Lied gefällt muss schon Melodie drin sein, wenn auch nur ein bisschen.

Früher hab' ich ausschließlich Power und Heavy gehört(Hammerfall, Grave Digger, etc)...heute ist's Melo-Death(macht ca 60% meiner gesamten Musik aus), gleich danach Viking+Pagan, Melo-Black, Black, hier und da ein bisschen Dark, ab und an darf's auch mal Folk sein.

'Trve' Death Metal ist in der Regel nix für mich, wie auch Nu Metal(imho das schlimmste von allen, nicht zuletzt weil Hiphop-verwandt) oder dieser ganze *core-Kram und das meiste an Trash ist das alles für mich nur sinnloses Rumgebolze, da hört sich imo jedes Lied gleich an. Damit mir ein Lied gefällt muss schon Melodie drin sein, wenn auch nur ein bisschen.

so sehe ich das auch...
ein ganz wenig -core hör ich schon aber wirklich selten...
unser musikgeschmack deckt sich wohl ziemlich ab:p
suidakra sind auch klasse

Da sieht man, dass gute Modder auch einen guten Musikgeschmack haben^^. Eine Frage: Was für Bands spielen denn Melo-Death? Hörst du Finntroll?

Eine Frage: Was für Bands spielen denn Melo-Death? Hörst du Finntroll?
Von Finntroll hab' ich hier ein paar Alben rumfliegen, habe mir allerdings noch nicht die Mühe gemacht, sie auf den PC zu überspielen und in iTunes einzugliedern.

An Melo-Death höre ich besonders gerne:

- Arch Enemy
- At The Gates(Begründer des Melo-Death, von meiner Seite allerdings nur 'Slaughter Of The Soul' zu empfehlen, das ist allerdings super)
- Children Of Bodom
- Dark Age
- Dark Tranquillity
- Hypocrisy
- Imperanon
- In Flames(wär hätte es gedacht^^)
- Insomnium
- Kalmah
- Mors Principium Est
- MyGrain
- Naildown
- Nightrage
- Norther
- Skyfire(teils auch etwas Power)
- Suidakra(siehe Sig, ist allerdings sehr schwer in ein Genre einzuordnen - teils Black, teils Pagan, teils Folk, aber auch viel Melo-Death)
- Wintersun

...bin allerdings ständig auf der Suche nach neuen, guten Bands. Die in der Liste kann ich jedenfalls allen wärmstens empfehlen, die meinen Geschmack in etwa teilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ramses001
Wintersun hör ich auch gerne, den Rest kenn ich noch nicht, danke jedenfalls^^.
Kleinr Tipp für alle Metal - Fans: Entwerter Ich kann die Band nicht so ganz einordnen, würd aber mal au Industrial- Death Metal tippen....

Wenn du sagen willst, Finntroll sei Melodic Death Metal, find ich das schon mehr als gewagt. Offiziell spielen die nämlich Folk Black Metal, und genauso klingt eigentlich alles, was ich von denen aufm Rechner habe :p

Von Finntroll hab' ich hier ein paar Alben rumfliegen, habe mir allerdings noch nicht die Mühe gemacht, sie auf den PC zu überspielen und in iTunes einzugliedern.

An Melo-Death höre ich besonders gerne:

- Arch Enemy
- At The Gates(Begründer des Melo-Death, von meiner Seite allerdings nur 'Slaughter Of The Soul' zu empfehlen, das ist allerdings super)
- Children Of Bodom
- Dark Age
- Dark Tranquillity
- Hypocrisy
- Imperanon
- In Flames(wär hätte es gedacht^^)
- Insomnium
- Kalmah
- Mors Principium Est
- MyGrain
- Naildown
- Nightrage
- Norther
- Skyfire(teils auch etwas Power)
- Suidakra(siehe Sig, ist allerdings sehr schwer in ein Genre einzuordnen - teils Black, teils Pagan, teils Folk, aber auch viel Melo-Death)
- Wintersun

...bin allerdings ständig auf der Suche nach neuen, guten Bands. Die in der Liste kann ich jedenfalls allen wärmstens empfehlen, die meinen Geschmack in etwa teilen.

ich könnte da noch 165165 bands zuaddieren, aber eine ganz besonders *werb* www.myspace.com/hightreasoncore
meine zukünftige band, nur name wird geändert und bandbesetzung

@Lazarus: Irgendwie fehlt in deiner Liste Soilwork. :/
Ich habe nie verstanden warum Soilwork immer mit CoB & Co gleichgesetzt wird. Ich kenne zwar nur sämtliche Amazon-Hörproben, aber ich persönlich verstehe unter Melo-Death was anderes. Hat mir einfach nicht gefallen.

e/ mir sind einfach zu viele cleane Gesangsparts drinnen. Klingt imho afair eher nach Power bzw Progressive als nach Melo-Death.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich dank Lazarus nun eher dem Melo-Death Metal zugewandt.
Neue Liste:
Pagan Metal
Viking Metal
Folk Metal
Melodic Death Metal
Hammerfall
Summoning

Hammerfall und Summoning als eigenes Genre:D
Soilwork sind auch so ne Sache... Ich mag die auch nich wirklich, da sie einfach zu lame sind... Nix aufregendes drin...

Sicher doch! Erklärung:
Ich höre Hammerfall, mag Power Metal aber abgesehen von der Band nicht so
Summonig ist ja wirklich ein eigener Stil, die sind zwar offiziell Black Metal, aber wenn ich jetzt Black Metal in die Liste schreiben würde, wäre das eine glatte Lüge, da ich sonst kein Black Metal höre...
Hoffe, dass ist jetzt klarer^^

und wie.... nein war nur der erste moment^^ hammerfall is eundeutig power metal aber summoning is nichts und zugleich alles, crazy..

Ich habe nie verstanden warum Soilwork immer mit CoB & Co gleichgesetzt wird.

Also mit COB würde ich die auf keinen Fall gleichsetzen. Die sind eh eher eine Klasse für sich... Der Melodeath sollte noch ein Untergenre haben in das man Bands wie Children Of Bodom, Norther und Imperanon packen kann, da diese doch recht wenig mit dem Death Metal gemein haben. Ich finde es auch schwachsinnig das böse Stimmen solche Bands als Power Metal mit gutturalem Gesang bezeichnen. Die Musik selbst hat einen ganz anderen Stil als der PM und schafft auch eine ganz andere Atmosphäre, welche wieder eher in die düstere Richtung geht.
Jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen. :-D

e/ mir sind einfach zu viele cleane Gesangsparts drinnen. Klingt imho afair eher nach Power bzw Progressive als nach Melo-Death.

Hm also powermetallisch kommen sie mir nicht vor. Auf jeden Fall sind sie ein bisschen anders als die anderen Melodeath Bands. Ich bin auch keine Riesenfan von denen aber irgendwie sieht deine Liste wie eine aus in der Soilwork nicht fehlen sollten.

Death Metal und Black Metal.. einfach es geilste. und meistens tiefgründige texte... also auf jeden fall besser als so mainstream zeugs

*EDIT*

meine lieblingsbands sind z.b. children of bodom, dark tranquillity, crimson moonlight.. wobei die meiner meinung nach alle ein eigenes genre verdient hätten.. c.o.b. soll offiziell death metal und die beiden anderen black metal sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: