Darüber teilen sich die Geister, aber gut, den Deathmetal, mit dem ich nicht so viel anfangen konnte war z.B Napalm Death, das hat mich persönlich nicht besonders angesprochen. Soll nicht heißen, dass die Band schlecht ist, sondern ich persönlich kann nicht viel damit anfangen.
Zu In Flames: In dem Musikladen in dem ich mir meine zwei IN Flames Alben gekauft habe, waren diese bei "Powermetal" eingeordnet. (Wen es interessiert: ich habe Clayman und Come Clarity.) Aber woran genau man nun festlegt welche Band welches genre erfüllt, hab ich seit einem gefühlten halben Jahr Nachforschung nicht komplett ergründen können. Aber ich finds bestimmt noch heraus
Also ich finde Disturbed ja geil, A-Bomb, aber es fällt mir immer noch schwer, sie als Heavy Metal anzusehen, für mich sind sie aufgrund ihrer Nu Metal wurzeln und ihrer Musik eher sowas wie Nu Metal Heavy Style oder so. :lol: Und was Linkin Park auch nur annähernd mit Legenden wie Maiden und den Priests verbindet ist mir unbegreiflich.Ich kann mich da nicht richtig entscheiden, ich höre gerne:
Nu-Metal / Crossover (Limp Bizkit)
Heavy Metal (Disturbed, Drowning Pool,...)
Metalcore (Die frühen Lieder von Linkin Park, Soil, Noise Therapy,...)
Die neuen Lieder von Linkin Park sind mir zu balladenartig.
(Ich höre aber auch gerne andere Sachen wie Nirvana oder Guns n' Roses )
Hauptsächlich Melodic Death Metal.
Und diese Mischung aus Melodic Death meatl und Hardcore, ich glaub das war Metalcore.
Nein! Das hat damit nix zu tun!
Der Metalcore ist aus einer Spielart des Hardcore-Punk entstanden, daher das -core.
Inzwischen verschwimmt die Grenze immer mehr. Viele MeloDeath-Gruppen der jüngeren Zeit klingen nun fast genauso wie die jüngeren Metalcore-Gruppen. Eine Unterscheidung kann eigentlich nicht mehr getroffen werden.
Meistens Metalcore (Atreyu, Diecast), aber auch Industrial (Sybreed, Nine Inch Nails, Mnemic), auch gern mal Thrash oder Maximum the Hormone, eine japanische Band, deren Stil fast nicht einordnungsfähig ist, da ihre Musik sehr facettenreich ist. Die beiden Songs, die ich von ihnen besitze, sind aber im Metalcore mit Death-Metal-Einflüssen einzuordnen.
Was ich mittlerweile nicht mehr abkann ist Nu Metal, das hat mit Metal eigentlich nix zu tun... Disturbed is aber geil.^^ Zumindest "Down With the Sickness" mit diesem genialen Affengeräusch :lol:
Nein! Das hat damit nix zu tun!
Der Metalcore ist aus einer Spielart des Hardcore-Punk entstanden, daher das -core.
schön das du dich so auskennst im industrial bereich kennst du dich jedenfalls nichtmal nen mm aus. wenn du was aus stupipedia nimmst check es wenigstens mal vorher ja? Nenn mir ne Industrial band die nich in wiki steht dann glaub ich dirs